Elfring24 hat geschrieben:Schon Dein Einleitungssatz ist ein Indiz für Deine "Sachlichkeit". BRAVO!
Die Fähigkeiten Eklunds findest Du hier: http://www.eliteprospects.com/player.ph ... 19&lang=en
Doch sehr interessant die Einschätzung in seinem Spieler-Profil...
Zu erkennen, dass unsere Abwehr schlechter ist, als letztes Jahr, da gehört schon viel Wissen dazu! RESPEKT!
Ich wollte nur den anderen Leuten, die hier mitlesen, klarmachen, dass Dein "Eishockey-Wissen" nicht sehr ausgeprägt sein kann, wenn Du Eklund immer wieder die Fähigkeit abgesprochen hast, Schlittschulaufen zu können. Nicht mehr und nicht weniger! Sachlichkeit!
Wo kritisiere ich Endras? Sachlichkeit
Dein dritter Absatz ist unzusammenhängendes, dummes Geschwafel.
Aber: Deine Selbsterkenntnis im letzten Satz ist gut!
Weißt Du, was ohne viel Geblubber das Hauptproblem ist: Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft!
Ich fordere von der gesamten Mannschaft Defensivverhalten. Ich mag den Mitchell wirklich sehr gerne. Aber: Da muß sich auch Mitchell mal hinterfragen, wieso er es nicht schafft, seiner Mannschaft ein ordentliches Defensivspiel zu verpassen. Keep it simple stupid! Ein Satz den sogar ein Killer, wie Du, verstehen müsste.
Warum hat das in den play-offs letztes Jahr geklappt? Und jetzt: Vogelwilde, ungenaue aber harte Pässe in der eigenen Zone, die ein Verteidiger bei einem umsichtigen Trainer nur einmal spielt...
Wirklich, das ist das letzte, was ich zu diesem Thema schreibe:
Darf ich dein komplettes Posting bis auf den letzten Absatz mal zusammenfassen:
Bla bla bla
Du hast keine Ahnung von Hockey, weil du behauptest, Eklund kann nicht Schlittschuhfahren
bla bla bla.
Gut, Eklund ist halt auch ein mieser Skater. Aber egal, ein bißchen Schittschuhfahren kann er ja. Also hast du recht. Und ich meine Ruhe.
Du hast Recht und mit Forderungen wie "Da muß sich auch Mitchell mal hinterfragen, wieso er es nicht schafft, seiner Mannschaft ein ordentliches Defensivspiel zu verpassen." qualifizierst du dich natürlich auch als Experte des Monats November. Ein ordentliches Defensivspiel brauchen wir. Das muss Mitchell den Jungs also verpassen. Gut, jetzt wo Larry es weiß, dann kann er das ja einfach ändern. Keep it simple. Genau. Wie macht er das? "Jungs, spielt ordentlich defensiv!" So oder? Andere Taktik? Spielen wir denn eine andere Taktik als letztes Jahr? Ist unsere Mannschaft nicht für ein System ausgerichtet, so dass es höchstwahrscheinlich recht dumm wäre, den Hans Zach zu machen? Oder gehts um das persönliche Defensivverhalten der Spieler? Soll er dem Fletcher sagen, er soll keine Böcke bauen, dem Paiement sagen, er soll beweglicher werden und dem D'Aversa sagen, er soll bitte ein anderer Eishockeyspieler werden?
Ohne Witz, bei so einem Schwachsinn fehlen mir die Worte.
Wir haben vom Potential und Können her hinten in der Abwehr einfach einen Sprung nach hinten gemacht, ist ja kein Wunder. Wenn das so einfach zu korrigieren wäre, dann wäre es bereits korrigiert. Meine Hoffnung diesbezüglich ist, dass der Fletcher echt was auf dem Kasten hat und seine Böcke reduzieren wird, hierbei sei mal erwähnt, wieviele Böcke der Likens im ersten Jahr geschossen hat. Da war er ja auch schon wieder fast auf der Abschussliste des Pöbels. Auch der Kettemer fährt seine sinnfreien Sololäufe wieder runter und fängt an, sich wieder als grundsolider Verteidiger zu etablieren, auch wenn er immer noch ungewohnte Aussetzer hat. Ich bin mir auch sicher, dass der Paiement sich weiter steigern wird, klar der wird nie so elegant und wendig wie der Eklund auf den Skates stehen, aber der macht dafür viele andere Sachen richtig. Beim D'Aversa hab ich die Hoffnung etwas aufgegeben, aber der macht dafür seine Kisten. Schlussendlich bleibt zu sagen, dass unsere Jungs da hinten einfach schlechter sind, als die von letztem Jahr. Und das hat nichts mit korrigierbarem Defensivverhalten zu tun.
Und schlussendlich, wenn ich von "wir sind in der Defensive ne Welt schlechter" spreche, dann meine ich da nicht nur das Defensivverhalten. Nicht nur, dass Paiement offensichtlich nicht in der Lage ist PP zu spielen und Kohl / Radja einfach nicht annähernd in der Lage sind Gordo und Kemp im PP zu ersetzen (ich bin generell nicht der Meinung, dass unser PP so gut ist, wie es derzeit dasteht, auch wenn mir die Stürmer hierfür geeigneter und besser scheinen, als die im letzten Jahr. Speziell Tallackson hat im Powerplay richtig brutale Ideen), mir geht es hier hauptsächlich um das Offensivverhalten bei 5 gg 5. Das muss man sich mal überlegen, der Kemp war ein super Spielmacher hintenraus und war diesbezüglich trotzdem nur dritter in der Hierarchie hinter Chartier und Likens. Was wir da hintenraus veranstalten ist grausam, wie ich schon gesagt habe: Fletcher, mit gutem Abstand dahinter Paiement und dann nichts. Aber gar nichts. Dieser Mist, den wir da beim Spielaufbau produzieren hat nicht nur weitreichende Folgen auf unseren Spielaufbau. Wir haben schon genügend Gegentore bekommen, weil wir hinten nicht ordentlich rauskamen.
Jetzt kannst du wieder sagen, der Larry muss das in den Griff kriegen. Aber manche Spieler werden das in ihrem Leben nicht lernen. Du kommst da hinter dem Tor raus und hast dann deine Optionen und musst dann innerhalb kürzester Zeit entscheiden, welche Option du wählst. Der Tölzer wird das nie können, der Heid wird das nie können, der D'Aversa wird das nie auf einem Niveau können, dass einem AL-Verteidiger entspricht und der Kettemer wird das auch nie können. Meine Meinung, vielleicht belehrt mich einer von denen mal irgendwann des besseren, aber wenn ich sehe, was die da im Moment für Entscheidungen treffen, ist die Hoffnung relativ gering. Der Kohl ist diesbezüglich auch einfach noch nicht weit genug. Paiement machts solide und Fletcher machts richtig gut - in 80% der Fällen. In 20% der Fällen macht er was total wildes. Egal, wie sich einige der Jungs entwickeln, für den Rest der Saison wirds da ganz schwer werden, wenn wir selbst das Spiel machen müssen, was zu Hause ja zu 90% der Fall ist. Da werden wir noch genügend Kontertore bekommen oder gar Tore, die direkt während unseres eigenen Spielaufbau entstehen. Denn selbst wenn der Fletcher das zeigt, was er kann, ist das immer noch zu wenig. Das ist auch etwas, was man dem Larry bei der Kaderzusammenstellung etwas ankreiden kann. Auf der anderen Seite: Wer hat wirklich geglaubt, dass wir Likens und Chartier ersetzen können? Gut, 90% des Pöbels waren froh, dass der Chartier endlich weg war...
An deiner Stelle würde ich als Antwort einfach wieder ein paar "Augenroll-smilies" machen, das war eh das erleuchtendste, was du zustande gebracht hast. Aber was soll man von einem erwarten, der ernsthaft behauptet, Christian Eklund war ein toller Eishockeyspieler und offensichtlich Fan vom schlechtesten ausländischen Verteidiger der DEL seit Robbie Sandrock ist.