60. Spieltag 2010/11; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

pantherbm hat geschrieben:Die Lattenknaller als Beispiel für die verkorkste Saison.
Wenn wir in unserem Berufsleben feststellen dass das etwas nicht so läuft wie es laufen soll dann werden wir doch nicht nur versuchen was zu ändern sondern wir werden was ändern.
Wenn ich das Ding nur immer an die Latte haue muß ich mir was überlegen.
Wenn meie "Aufbaupässe" immer an der Mittellinie abgefangen werden muß ich was tun.
usw.
Die Leistungskurve ging im Laufe der Saison immer weiter nach unten.
Wenn ein Stadion umgbaut wird und die Tribünen zu flach sind muß man handeln.
Klingelts? Ich glaube ja.
Ok verstanden, wie gesagt Dinge wie Aufbaupässe, schlechtes PP oder PK kann man aus meiner Sicht trainieren oder auch ändern. DA sind wir defintiv einer Meinung, da gab es diese SAison auch sicherlich Kritikpunkte. Einen Pfostenschuss seh ich etwas anders bzw in dem Fall aus meiner Sicht als schlechtes Beispiel, den man auch schlecht mit einer Sache beim eigenen Job vergleichen kann.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ok verstanden, wie gesagt Dinge wie Aufbaupässe, schlechtes PP oder PK kann man aus meiner Sicht trainieren oder auch ändern. DA sind wir defintiv einer Meinung, da gab es diese SAison auch sicherlich Kritikpunkte. Einen Pfostenschuss seh ich etwas anders bzw in dem Fall aus meiner Sicht als schlechtes Beispiel, den man auch schlecht mit einer Sache beim eigenen Job vergleichen kann.
Puhhh, Danke. Ich würde sagen wir nähern uns an.
Ich versuchs anderst.
Die Mannschaft hatte einen guten Start dann kamen die Gegner besser in Schwung und die unseren konnten sich anscheinend nicht weiter steigern. Mitchell versuchte dann das System entsprechend zu ändern. Der Erfolg blieb aus.
Mich nervt es einfach einen Haufen lustloser (oder sonstwas) Kanadischmän auf unserem schlechten (Ironie) Eis sehen zu müßen.
Mich ärgert jedoch nicht nur die sportliche Situation. Mich nerven Dinge wie zb letzten Freitag die neuen DK angepriesen wurden. Das kann man doch sicherlich auch "schlauer" machen.
Alles weitere..................................
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Alle Mann an Bord gewesen. Dann war für Mitchell und Sigl der Freitag Abend also ganz normal. Jetzt lehn ich mich zurück und warte ob sie auch noch den Smith halten. Dann gibts aber eine Ansage die hört der Sigl durch geschlossene Fenster in seinem Rederzhausener Landgasthof.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Dann gibts aber eine Ansage die hört der Sigl durch geschlossene Fenster in seinem Rederzhausener Landgasthof.
Versteh ich dich grad falsch, Jürgen?
Oder was hat der Sigl damit zu tun, wenn der Larry den einen oder anderen Spieler halten will? (Was ich zugegebenermaßen auch nicht nachvollziehen könnte).

Traurig wirklich, dass jeder mitschussern durfte, heute in Wolfsburg... :unsure:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Also mit Smith hätte ich nicht mal das grosse Problem, aber mit seinem vermuteten Gehalt. Scheint ja doch keiner der Geringverdiener zu sein und die Präsentation seiner vermeindlichen Stärken und Schwächen könnte man auch mal überdenken. Das gilt aber nicht nur für ihn.
BildBild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

wie lange gehen eigentlich die Verträge der Spieler?
Bis zum 1.4?
Ich hoffe da wird jetzt noch täglich ein Training angesetzt, und jeder der meint nicht kommen zu müssen spart dem Verein ein Monatsgehalt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Woodstock hat geschrieben:Konstruktive Kritik finde ich auch in Ordnung.

Keiner, niemand, nicht mal der allerwichtigste obergescheite wichtigtuer kann konstruktive Kritik bringen.

Konstruktive Kritik seitens der Fans bei einem Sportverein ist der größte Schwachsinn gleich nach AKWs in Erdbebengebieten.
Der Verein wird mit dem pöbel leben müssen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Wussten sie eigentlich dass es Menschen gibt die Kritik an Sportvereinen als Schwachsinn ansehen?
Rigo Domenator

rochus hat geschrieben:Die gleichen Menschen diagonstieren sehr schnell auch den Verfolgungswahn. Soll eine Sekte sein, aber relativ unbedeutend.. :-) :-)

Stimmt, umso erstaunlicher wie wir dich doch immer wieder beschäftigt... :-) :-)
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

..gibt es dieses Jahr kein Saisonabschlussfeier...Bild
Rigo Domenator

patriot hat geschrieben:..gibt es dieses Jahr kein Saisonabschlussfeier...Bild

Laut Anzeige beim letzten Heimspiel soll es aber schon eine geben, weiss aber nicht mehr was genau angezeigt wurde...
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

patriot hat geschrieben:..gibt es dieses Jahr kein Saisonabschlussfeier...Bild

Wieso? Es gibt doch nichts zum Feiern... :cry:

Zitat aus der heutigen AZ:

"Am Sonntag, 20. März, verabschieden sich die Panther im Cinemaxx-Kino von 14 bis 16 Uhr von ihren Fans."
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

patriot hat geschrieben:...gibt es dieses Jahr keine Saisonabschlussfeier...
Rigo Domenator hat geschrieben:Laut Anzeige beim letzten Heimspiel soll es aber schon eine geben, weiss aber nicht mehr was genau angezeigt wurde...

Sonntag, 20.03.2011 / Cinemaxx / 14 - 16 Uhr

Steht so auch heute in der AZ.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
fgtim

Beitrag von fgtim »

Clevere Wahl der Location. Dem Kinopublikum sei Dank wird es dann wenigstens nicht ganz leer sein.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:Zu den Pfostenschüssen, könnte es nicht sein, wenn man nicht hundertprozentig konzentriert ist, durch Restalkohol, Weibergeschichten oder anderen zwischenmenschlichen Problemen, die Torschüsse, die von einen Profi sonst locker und leicht sicher versenkt werden, mehrheitlich am Posten landen ?? Ein Pfostenschuss ist immer nur Pech, aber auf Grund der hohen Augsburger Pfostenschüsse könnte vielleicht mangelhafte Konzentration auch eine Ursache gewesen sein.

Nur meine Meinung. Wir ziehen doch alle am gleichen Strang, hat ein User vor 1 Woche geschrieben. !!!!!!!!!!!!
So ist es.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Eine Abschlussfeier für die es verdient haben mit Anstand und Würde verabschiedet zu werden. Für den Rest der Truppe sollte man eine "Abschussfeier" geben. Nur Schade dass dem Großteil der Mannschaft gar nicht bewusst ist was sie hier angerichtet haben.
Egal. Maul abbuza und weidr. Es kann ja nur besser werden nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meine Sitzplatz DK ist geordert.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

pantherbm hat geschrieben:Eine Abschlussfeier für die es verdient haben mit Anstand und Würde verabschiedet zu werden. Für den Rest der Truppe sollte man eine "Abschussfeier" geben. Nur Schade dass dem Großteil der Mannschaft gar nicht bewusst ist was sie hier angerichtet haben.
Egal. Maul abbuza und weidr. Es kann ja nur besser werden nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meine Sitzplatz DK ist geordert.

Da bist du schon weiter wie ich. Meine ist noch nicht geordert und nach dem letzten Freitag bin ich auch nicht bereit jetzt eine zu kaufen. Schon gar nicht wenn man mir hier erzählen will, man möchte den Smith halten.

Es wäre schon schön wenn mir der Mitchell oder der Sigl mal erklären könnte, wie das am Freitag zu erklären ist. Ich möchte nicht wissen warum wir letzter wurden, dass kann für mich passieren. Aber so eine Arbeitsverweigerung wie am Freitag, da bin ich noch zu geschockt um Geld abzudrücken, vorallem weil die Panther anscheinend schon in der Sommerpause sind und es nicht mal nötig haben so ein Fiasko zu erklären.

Abschußfeier, da hast du Recht!!!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

good luck hat geschrieben:
Abschußfeier, da hast du Recht!!!
Wohl eher Dosenwerfen.

Das wäre eine Idee, um das Saisondefizit abzudecken: 5€ für drei Wurf auf einen Spieler nach Wahl. Das Cinemaxx würde dem Ansturm nicht standhalten.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
punisher

Beitrag von punisher »

Man sollte nur aufpassen, dass man die, die nächstes Jahr wieder unsere Farben tragen nicht verletzt...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Jeder, der schon einmal selbst Sport betrieben hat, weiss eben ganz genau, dass es Zeiten im Sport gibt, wo Du einfach die Seuche hast. "Haste Scheiße am Fuß (Schläger), haste Scheiße am Fuß (Schläger)!"

Ein Pfosten- oder Lattentreffer hat nichts mit Konzentriertheit zu tun. Es gibt wohl auf der Welt keinen Profi - egal in welcher Sportart - der das Ding genau dahin versenkt, wo er ihn auch tatsächlich haben möchte. Da schießt man in die Richtung und je nach Technik, ganz man dies mehr oder weniger gut. Aber bei Pfosten- oder Lattentreffer irgendwas hinein zu interpretieren, finde ich hanebüchen und absolut realitätsfremd. Das ist einfach pures Glück bzw. Pech! Und Pech hatten wir in den letzten Heimspielen (außer gegen die DEG) mit dem Aluminium genug. In 5 Heimspielen habe ich allein 18 Aluminiumtreffer gezählt. Das ist einfach Pech.

Im Gegensatz dazu möchte ich explizit ausklammern, wenn z.B. ein Szwesz den Torwart (Legacy) umkurvt, völlig frei und allein 1,5 Meter vor dem leeren Tor steht und dann an den Pfosten schießt. Dies hat nix mit Pech sondern mit Unvermögen, Unkonzentriertheit, Dummheit...etc. pp. zu tun!

Gegen München schießt man 3x an den Pfosten. Das Ding geht nicht rein, im Gegenzug aber der Kollege Wrigley, dem sein Schuß geht halt an den Innenpfosten und dann hinein ins Glück! Wenn´s läuft, dann läufts, wenns nicht läuft - eben nicht!

Man kann hier genügend Gründe der Kritik anbringen, da haben wir nach dieser Saison wirklich ausreichend Themen. Aber man sollte dann schon bei realistischen Dingen bleiben und nicht zwangsläufig etwas absolut Hirnrissiges an den Haaren herbei ziehen.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Gesperrt