Chris Collins Nürnberg ?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

Hancock #48 hat geschrieben:Tölzer??
conti??
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Hancock #48 hat geschrieben:Tölzer??

wusste gar nicht das Zittau in der Augsburger Region ist .....
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Paul-Panther hat geschrieben:wusste gar nicht das Zittau in der Augsburger Region ist .....
Spielt das noch ne Rolle wo jemand her kommt?dann dürfte man Duanne auch nicht auf zählen, obwohl er immer als Identifikationsfigur galt.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Benni_AEV hat geschrieben:Spielt das noch ne Rolle wo jemand her kommt?dann dürfte man Duanne auch nicht auf zählen, obwohl er immer als Identifikationsfigur galt.
naja, wenns um Spieler aus der Region geht, ist Zittau halt schon n Stückchen weg!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Paul-Panther hat geschrieben:naja, wenns um Spieler aus der Region geht, ist Zittau halt schon n Stückchen weg!!!
Und wie lange ist Tölzer schon im Verein...?

Muss dein ein solcher Spieler im Josefinum geboren sein, in Hochzoll im Kindergarten gewesen sein, am Fugger-Gymnasium sein Abi gemacht haben und an der FH Augsburg nebenbei noch studieren, dass er als Identifikationsfigur akzeptiert wird?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

schmidl66 hat geschrieben:Und wie lange ist Tölzer schon im Verein...?

Muss dein ein solcher Spieler im Josefinum geboren sein, in Hochzoll im Kindergarten gewesen sein, am Fugger-Gymnasium sein Abi gemacht haben und an der FH Augsburg nebenbei noch studieren, dass er als Identifikationsfigur akzeptiert wird?

Nein das muß er mit Sicherheit nicht,da brauchsts schon etwas mehr.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Unfallfrei einen Pressackburger essen können und mit der Strossabo von P+R Augsburg Nord fehlerfrei bis zum Hauptbahnhof kommen... ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Sabionski G7 hat geschrieben:Mich kotzt diese Meldung auch richtig an und hat meine Stimmung erst mal gründlich in den Keller gezogen!
Auf Collins hatte ich wirklich gehofft.
(Eben u.a. schon allein als Identifikationsfigur!)

Das ist wirklich sehr, sehr schade und tut echt weh,
aber so ein Weltuntergang, wie manche es hier sehen, ist seine Absage auch nicht...

Wegen der Absage eines einzelnen Spielers muss man jetzt nicht gleich wieder alles in Frage stellen und die gesamte GmBH verteufeln und mal wieder das "endgültige Aus des AEV" herbei reden.

mfG, Tim

(www.auxburg-aev.de)

Also vom Ende des Aev zu sprechen halte ich jetzt auch übertrieben.Nur meine Vorfreude auf die neue Saison ist gegen Null gesunken,Collins evtl nach NÜR ,keine Stehplätze mehr auf der Geraden und der ewige Schiss mit dem Stadion vermiessen mir die Freude.
Das wir das Armenhaus der Liga sind ist mir schon klar aber langsam passt der Rahmen zum Gesamtbild.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

vogibeule hat geschrieben:Also vom Ende des Aev zu sprechen halte ich jetzt auch übertrieben.Nur meine Vorfreude auf die neue Saison ist gegen Null gesunken,Collins evtl nach NÜR ,keine Stehplätze mehr auf der Geraden und der ewige Schiss mit dem Stadion vermiessen mir die Freude.
Das wir das Armenhaus der Liga sind ist mir schon klar aber langsam passt der Rahmen zum Gesamtbild.

und das ist jetzt auch mega-überzogen!!!!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

rochus hat geschrieben:Man muss nur 3 oder 4 Jahre im Kader der Panther sein. Oder die Zuschauer haben einen Narren an dem Spieler gefressen. Rochus Schneider, Willy Schweiger, Harry Birk, Uli Maurer. Die waren ich glaube max 3 Jahre beim AEV. Alle vorgenannten sind aber auch ohne Aufforderung auf das Publikum zugegangen und haben jeden Sch.... mitgemacht. Vielleicht muss man differenzieren zwischen Indifikationsfigur oder Publikumslieblingen.

Genau das ist der Punkt.
Typisches Beispiel für mich war Rochus Schneider,den viele schon gar nicht mehr kennen.
Der ging auf die Fans zu,war immer zu einer schandtat bereit,und zog mit den Fans auch mal um die Häuser.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben:Man muss nur 3 oder 4 Jahre im Kader der Panther sein. Oder die Zuschauer haben einen Narren an dem Spieler gefressen. Rochus Schneider, Willy Schweiger, Harry Birk, Uli Maurer. Die waren ich glaube max 3 Jahre beim AEV. Alle vorgenannten sind aber auch ohne Aufforderung auf das Publikum zugegangen und haben jeden Sch.... mitgemacht. Vielleicht muss man differenzieren zwischen Indifikationsfigur oder Publikumslieblingen.
Publikumslieblingen: die gibts jedes Jahr in jeder Mannschaft - und wenns einfach am wenigsten schlechteste Spieler in einer Nietentruppe ist ;)

Identifikationsfigur: da muss sich einfach einer rauskristallisieren. MMn waren die letzten richtigen Moeser u Endras. Und dieses rauskristallisieren geht so wie du oben geschrieben hast:
rochus hat geschrieben:Alle vorgenannten sind aber auch ohne Aufforderung auf das Publikum zugegangen und haben jeden Sch.... mitgemacht.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dzurilla hat geschrieben:und das ist jetzt auch mega-überzogen!!!!
Neee
So ist gerade meine Gefühlslage wenn ich auf die neue Saison schaue !

Mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben:Stand März 2011 ohne Mehrkosten, Ausgleichsbepflanzungskosten, Beschleunigungskosten, Eisflächenerneuerung und nicht abgedeckte Kosten von den planerischen Glanztaten H+Ö. Und vielleicht das aktuelle Sorgenkind von AGS und H+Ö: die Leuchtscholle. Die wird vielleicht in der Kostenabwicklung spannender wie jeder Tatortkrimi. Ich tendiere sogar in die Bezeichung, Tatort des Ursprungs aller Probleme

Ziel war und ist es, das CFS umzubauen, um die Anforderungen der DEL-Tauglichkeit und des Vereins- und Breitensports zu erfüllen.
Hierzu wurde vom Büro Schneider ein Masterplan erarbeitet, der die Sanierung und den Umbau in die drei Realisierungsabschnitte „Eisbahn 1 zur Erfüllung der DEL-Vorgaben“, „Eisbahn 2 mit Umgriff“ und „Aufstockung Nord/Ausbau MFEZ Süd“ untergliedert und einzelne Maßnahmen detailliert benennt. Der Stadtratsbeschluss vom April 2009 beinhaltet neben dem oben genannten inhaltlichen Grundsatzbeschluss den konkreten Projektbeschluss für den ersten Realisierungsabschnitt. Darüber hinaus wird der Kostenrahmen für alle drei Realisierungsabschnitte beziffert: es werde von Gesamtkosten in Höhe von 29,6 Mio. ausgegangen, differenziert nach den Realisierungsabschnitten machten dies für den 1. RA 15,6 Mio. netto/ 19,3 Mio. brutto, für den 2.RA 6 Mio. brutto und für den 3.RA 4 Mio. Euro brutto aus.

Aus den 15,6 Mio netto sind heute schon fast 18,4 mio (16,4 +2) geworden.

Okay, danke für die Info.

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

vielleicht sollte man endlich mal die Variante überdenken die AL nur an Nordamerikaner zuvergeben,Scweden-Finnen und Osteuropäer bleiben im Durchschnitt einfach länger bei ihren Vereinen.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sir Eric 88 hat geschrieben:vielleicht sollte man endlich mal die Variante überdenken die AL nur an Nordamerikaner zuvergeben,Scweden-Finnen und Osteuropäer bleiben im Durchschnitt einfach länger bei ihren Vereinen.

Das beste Beispiel für deine These ist ein gewisser Ficinec, du kannst dich erinnern?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Miami hat geschrieben:Das beste Beispiel für deine These ist ein gewisser Ficinec, du kannst dich erinnern?
Jetzt kommt gleich Vostrikov und Maslennikov als Gegenbeispiel :-) ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

schmidl66 hat geschrieben:Jetzt kommt gleich Vostrikov und Maslennikov als Gegenbeispiel :-) ;)

Auch bei denen muß es im Geldbeutel stimmen!! Gut, wenn sie ü 40 sind zählen andere Wehrte ;)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

vogibeule hat geschrieben:Neee
So ist gerade meine Gefühlslage wenn ich auf die neue Saison schaue !

Mfg
Ich freue mich ehrlich gesagt brutal auf das "neue" alte Stadion! Kein Spass!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

DannyDecker hat geschrieben:Ich freue mich ehrlich gesagt brutal auf das "neue" alte Stadion! Kein Spass!

Das ist schön für dich ,ich wollte auch niemandem die Vorfreude nehmen !
Jeder hat eine andere Empfindung was die neue Saison betrifft und so soll es ja auch sein.

Mfg
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

ach, ich würds ihm nich so übel nehmen, ich denk, das is ähnlich wie mit James die Saison davor, er würde sehr gern nach Augsburg kommen, allerdings hält da wer seinen Geldbeutel hin, der weitaus praller gefüllt ist.
Und ich denke, wenn zwischen den Gehältern ein nicht zu signifikanter Unterschied gewesen wäre, würde er wieder hier aufschlagen...

Wie's is, so isses. Was neues isses auf jeden Fall nicht.
Gesperrt