Manne hat geschrieben:Ohne Worte echt![]()
![]()
![]()
Findest, mir würden da einige Wörter dazu einfallen...

You made my day!Bubba88 hat geschrieben:naja, ich schau mir auch ein bisschen die Videos an bei Youtube und Skating ist nicht wirklich seins. Wobei man dazu sagen muss das es in der DEL viele nicht so mit dem Skating haben
Da fällt einem wirklich gar nichts mehr dazu ein.Bubba88 hat geschrieben:die DEL ist schon wirklich bekannt für gutes Skating...
Aua - aua ...Bubba88 hat geschrieben:die DEL ist schon wirklich bekannt für gutes Skating...
nichts desto trotz kann man anhand von solchen Scouting Reports schon Schlüsse ziehen, was seine technischen oder auch taktischen Fähigkeiten betrifft. Und so leid es mir tut, die meisten offiziellen Scouting Reports liegen meistens ziemlich richtig. Und - ohne irgendwelche youtube Videos angeschaut zu haben - steht bei Super Mario durchgehend in den Reports, dass er ein sehr schneller, technisch versierter Spieler ist, der einen guten Schuss hat. Und dass er sich defensiv stark verbessern muss.Hölle des Südens hat geschrieben:Scoutingreports sagen wenig bis nichts darüber aus, wie sich ein Spieler bei uns oder sonstwo entwickelt. Vor Allem nicht die Reports, die frei zugänglich im Internet stehen.
Die Entwicklung sowie der Abruf von vorhandenem Potential ist von vielen Dingen abhängig. Einige Beispiele:
- wie kommt er mit seine direkten Mitspielern klar
- erhält er vom Trainer ausreichendes Vertrauen
- wird er auf der für ihn besten Position eingesetzt
- wie verhalten sich Verantwortliche bei privaten Problemen
- fühlt er sich.....
Und so weiter.
Wenn die Beurteilung eines Spielers so einfach wäre, brauchten sich Vereine wie Nürnberg und Konsorten nicht bei uns bedienen sondern würden im Internet nur Statistiken wälzen.
good luck hat geschrieben:Da fällt einem wirklich gar nichts mehr dazu ein.
Klar in der DEL spielt ein Flache, dann kann der Conner James also nicht skaten? Logisch. Ich hoffe alle die mit dir auf der Schule waren, müssen das nicht in ihrem Lebenslauf aufführen.
Es kann eben nicht jeder ein Eklund sein...Bubba88 hat geschrieben:wir können ja mal aufzählen wer alles gut Skaten kann und wer nicht
und dann die Spieler mit Ligen wie Schweden, Finnland oder Schweiz vergleichen.
James hats echt drauf, mir war klar das der Name als erstes fällt.
meine Güte, dann nimm halt von unserer letztjährigen Mannschaft:Bubba88 hat geschrieben:wir können ja mal aufzählen wer alles gut Skaten kann und wer nicht
und dann die Spieler mit Ligen wie Schweden, Finnland oder Schweiz vergleichen.
James hats echt drauf, mir war klar das der Name als erstes fällt.
Keine Ahnung, aber vielleicht hast du bei deinen Besuchen im CFS schon einmal festgestellt, dass ein Eishockeyspieler mehr können muss als skaten. Am Skaten scheiterte es bei einem Radja oder Kettemer letztes Jahr sicherlich nicht.rochus hat geschrieben:Wie kann man da überhaupt Letzter werden ? Vielleicht hätte man den überragenden Typen zum Saisonschluss alle ein Röckchen geben sollen. Hollyday on Schei...??
rochus hat geschrieben:Wie kann man da überhaupt Letzter werden ? Vielleicht hätte man den überragenden Typen zum Saisonschluss alle ein Röckchen geben sollen. Hollyday on Schei...??
Ich fasse das jetzt nochmals zusammen:rochus hat geschrieben:Die Entwicklung sowie der Abruf von vorhandenem Potential ist von vielen Dingen abhängig. Einige Beispiele:
- wie kommt er mit seine direkten Mitspielern klar
- erhält er vom Trainer ausreichendes Vertrauen
- wird er auf der für ihn besten Position eingesetzt
- wie verhalten sich Verantwortliche bei privaten Problemen
- fühlt er sich.....
Da hat es bei dem Sauhaufen letztes Jahr hinten und vorne gezwickt.
Dibbl Inch hat geschrieben:Grundsätzlich gesehen machst du aus einer Diskussion über das schlittschuhtechnische Niveau der DEL eine Diskussion über etwas völlig anderes und dabei ist es natürlich völlig scheißegal, um was es geht. Stichwort gesehen und raus mit der Trompete...
Nee, eigentlich hört sich die Verbindung von Statistiken und Scouting Reports genau nach Mike Radja an. Auch ohne die Spielintelligenz. Weil 3 Assists in 60 Spielen musst erst mal schaffen. Und ich behaupte jetzt mal genau für die Radja-Position im Kader wurde er auch geholt. Durchaus sinnvolle Verpflichtung, die überraschen kann.Dibbl Inch hat geschrieben:bitte? Also in den zwei Scouting Reports und aus Berichten aus seiner College Zeit kann man eigentlich rauslesen, dass er ein ziemlich guter Skater ist. Hört sich für mich nach einem Mike Radja mit mehr (offensiver) Spielintelligenz an (und damit meine ich nicht Spielmacherfähgikeiten)
Ich bezweifle, dass es so etwas wie die "Radja-Position" überhaupt gibt.simonton18 hat geschrieben:Nee, eigentlich hört sich die Verbindung von Statistiken und Scouting Reports genau nach Mike Radja an. Auch ohne die Spielintelligenz. Weil 3 Assists in 60 Spielen musst erst mal schaffen. Und ich behaupte jetzt mal genau für die Radja-Position im Kader wurde er auch geholt. Durchaus sinnvolle Verpflichtung, die überraschen kann.