[Spielerverpflichtung] Mario Valery-Trabucco wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Manne hat geschrieben:Ohne Worte echt :-) :-) :-)

Findest, mir würden da einige Wörter dazu einfallen... :unsure: :unsure: :unsure:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben:Findest, mir würden da einige Wörter dazu einfallen... :unsure: :unsure: :unsure:

Mir schon auch, aber dann heißts ja wieder.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rainier Wolfcastle
Neuer Benutzer

Beitrag von Rainier Wolfcastle »

Bubba88 hat geschrieben:naja, ich schau mir auch ein bisschen die Videos an bei Youtube und Skating ist nicht wirklich seins. Wobei man dazu sagen muss das es in der DEL viele nicht so mit dem Skating haben
You made my day! :lol:

PS: Und nach ein bisschen überlegen. Das ist jetzt schon wieder ein rießen Schmarrn, nachdem du vor ein paar Tage ein paar zweideutige Kommentare bezüglich unserer DEL Lizenz gemacht hast. Nur mal so am Rande für dich. Das mit den skating Video ist lustig. Über unsere Lizenzierung zu philosophieren geschmacklos.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

die DEL ist schon wirklich bekannt für gutes Skating...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:die DEL ist schon wirklich bekannt für gutes Skating...
Da fällt einem wirklich gar nichts mehr dazu ein.

Klar in der DEL spielt ein Flache, dann kann der Conner James also nicht skaten? Logisch. Ich hoffe alle die mit dir auf der Schule waren, müssen das nicht in ihrem Lebenslauf aufführen.
Hölle des Südens
Rookie

Interpretation v. Scouting Reporten

Beitrag von Hölle des Südens »

Scoutingreports sagen wenig bis nichts darüber aus, wie sich ein Spieler bei uns oder sonstwo entwickelt. Vor Allem nicht die Reports, die frei zugänglich im Internet stehen.

Die Entwicklung sowie der Abruf von vorhandenem Potential ist von vielen Dingen abhängig. Einige Beispiele:

- wie kommt er mit seine direkten Mitspielern klar
- erhält er vom Trainer ausreichendes Vertrauen
- wird er auf der für ihn besten Position eingesetzt
- wie verhalten sich Verantwortliche bei privaten Problemen
- fühlt er sich.....

Und so weiter.
Wenn die Beurteilung eines Spielers so einfach wäre, brauchten sich Vereine wie Nürnberg und Konsorten nicht bei uns bedienen sondern würden im Internet nur Statistiken wälzen.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Aua - aua ...
... sag mal was rauchst denn du für nen Dreck - schau dich nach nem neuen Apotheker bzw. Dealer um !!!

... oder tut dir das sonnige Wetter nicht gut - ... dann such dir schleunigst einen Kühlraum oder ähnliches.

Tsts :o

Du bist schon ein lustiger Vogel! - :)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hölle des Südens hat geschrieben:Scoutingreports sagen wenig bis nichts darüber aus, wie sich ein Spieler bei uns oder sonstwo entwickelt. Vor Allem nicht die Reports, die frei zugänglich im Internet stehen.

Die Entwicklung sowie der Abruf von vorhandenem Potential ist von vielen Dingen abhängig. Einige Beispiele:

- fühlt er sich.....

Und so weiter.
Wenn die Beurteilung eines Spielers so einfach wäre, brauchten sich Vereine wie Nürnberg und Konsorten nicht bei uns bedienen sondern würden im Internet nur Statistiken wälzen.
nichts desto trotz kann man anhand von solchen Scouting Reports schon Schlüsse ziehen, was seine technischen oder auch taktischen Fähigkeiten betrifft. Und so leid es mir tut, die meisten offiziellen Scouting Reports liegen meistens ziemlich richtig. Und - ohne irgendwelche youtube Videos angeschaut zu haben - steht bei Super Mario durchgehend in den Reports, dass er ein sehr schneller, technisch versierter Spieler ist, der einen guten Schuss hat. Und dass er sich defensiv stark verbessern muss.

Und von allem anderen überzeuge ich mich selbst, aber als erster Anhaltspunkt ist das schon ok.

Wie er sich dann insgesamt schlägt mag sicherlich von den von dir genannten Sachen abhängen, aber das prinzipiell vorhandene Können und Talent ändert sich dadurch nicht.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Da fällt einem wirklich gar nichts mehr dazu ein.

Klar in der DEL spielt ein Flache, dann kann der Conner James also nicht skaten? Logisch. Ich hoffe alle die mit dir auf der Schule waren, müssen das nicht in ihrem Lebenslauf aufführen.

wir können ja mal aufzählen wer alles gut Skaten kann und wer nicht :lol:

und dann die Spieler mit Ligen wie Schweden, Finnland oder Schweiz vergleichen.

James hats echt drauf, mir war klar das der Name als erstes fällt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben:wir können ja mal aufzählen wer alles gut Skaten kann und wer nicht :lol:

Es kann eben nicht jeder ein Eklund sein...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:wir können ja mal aufzählen wer alles gut Skaten kann und wer nicht :lol:

meine Güte, dann nimm halt von unserer letztjährigen Mannschaft:

Olver
Clarke
Fletcher
Bentivoglio
Radja
Armstrong
Schnitzer
Kettemer

Und da hab ich Leute wie z.B. Tallackson gar nicht drin, der für seine Größe ein überragender Skater ist. Oder auch einen Stevenson. Das oben sind alles überragende Skater, die vom Skaten her in jeder Liga der Welt top wären.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Wie kann man da überhaupt Letzter werden ? Vielleicht hätte man den überragenden Typen zum Saisonschluss alle ein Röckchen geben sollen. Hollyday on Schei...??
Keine Ahnung, aber vielleicht hast du bei deinen Besuchen im CFS schon einmal festgestellt, dass ein Eishockeyspieler mehr können muss als skaten. Am Skaten scheiterte es bei einem Radja oder Kettemer letztes Jahr sicherlich nicht.

Und die Kollegen sollten nur als Beispiel für die schlittschuhtechnisch so schlechte Liga gelten.

Sicherlich sind die skandinavischen Ländern im Bezug auf das Skating auf einem besseren Niveau, aber die DEL ist sicherlich keine schlittschuhtechnisch schlechte Liga.
Bild
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

rochus hat geschrieben:Wie kann man da überhaupt Letzter werden ? Vielleicht hätte man den überragenden Typen zum Saisonschluss alle ein Röckchen geben sollen. Hollyday on Schei...??

Vollkommen richtige Frage rochus.

Wie konnten Sie nur? An den Einzelfähigkeiten lags sicherlich nicht. Irgendetwas hat nicht mehr zusammengepasst. Der Charakter? Neid? Auch der zeigt sich mehr oder weniger in Abhängigkeit vom jeweiligen Umfeld.

Deshalb ist viel wichtiger, insbesondere für einen Verein wie der AEV, dass die richtigen "Typen" zusammenkommen und der Trainer die Sache am "Kochen" hält. Viel wichtiger als überragende Stats!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

genau wie du für alternierend tätiges Gehirn
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Die Entwicklung sowie der Abruf von vorhandenem Potential ist von vielen Dingen abhängig. Einige Beispiele:

- fühlt er sich.....

Da hat es bei dem Sauhaufen letztes Jahr hinten und vorne gezwickt.
Ich fasse das jetzt nochmals zusammen:

Bubba: In der DEL wird überwiegend schlecht Schlittschuhgelaufen

Good Luck: nur weil Flache nicht laufen kann, heißt das nicht, dass die ganze Liga schlecht läuft, siehe Connor James

Bubba: Connor James ist jetzt ein Ausnahmebeispiel

Dibbl Inch: In der letztjährigen Truppe hatten wir (als Beispiel) genügend sehr schnelle Spieler, die Liga ist schlittschuhtechnisch sicher nicht schlecht

Rochus: Warum wurden wir dann nicht Meister?

Dibbl Inch: Weil Skaten nicht das einzige ist, was ein Eishockeyspieler können muss? Weil es hier um das läuferische Niveau der DEL ging?

Rochus: Es kommt nicht nur auf die Talente der Spieler an, sondern auch auf andere Umstände.

So, jetzt sage ich dir, du magst mit dem, was du sagst, absolut recht haben. Aber jetzt finde bitte in der obigen Konversation die Beiträge, die nicht zum Thema passen...

Grundsätzlich gesehen machst du aus einer Diskussion über das schlittschuhtechnische Niveau der DEL eine Diskussion über etwas völlig anderes und dabei ist es natürlich völlig scheißegal, um was es geht. Stichwort gesehen und raus mit der Trompete...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben:Grundsätzlich gesehen machst du aus einer Diskussion über das schlittschuhtechnische Niveau der DEL eine Diskussion über etwas völlig anderes und dabei ist es natürlich völlig scheißegal, um was es geht. Stichwort gesehen und raus mit der Trompete...

Trompete??

Was meinst du mit Trompete??

Oder nein, ich will nicht wissen was der Rochus für eine Trompete, wo rausholt.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Dibbl Inch hat geschrieben:bitte? Also in den zwei Scouting Reports und aus Berichten aus seiner College Zeit kann man eigentlich rauslesen, dass er ein ziemlich guter Skater ist. Hört sich für mich nach einem Mike Radja mit mehr (offensiver) Spielintelligenz an (und damit meine ich nicht Spielmacherfähgikeiten)
Nee, eigentlich hört sich die Verbindung von Statistiken und Scouting Reports genau nach Mike Radja an. Auch ohne die Spielintelligenz. Weil 3 Assists in 60 Spielen musst erst mal schaffen. Und ich behaupte jetzt mal genau für die Radja-Position im Kader wurde er auch geholt. Durchaus sinnvolle Verpflichtung, die überraschen kann.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

simonton18 hat geschrieben: Und ich behaupte jetzt mal genau für die Radja-Position im Kader wurde er auch geholt.

Meine Rede.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

simonton18 hat geschrieben:Nee, eigentlich hört sich die Verbindung von Statistiken und Scouting Reports genau nach Mike Radja an. Auch ohne die Spielintelligenz. Weil 3 Assists in 60 Spielen musst erst mal schaffen. Und ich behaupte jetzt mal genau für die Radja-Position im Kader wurde er auch geholt. Durchaus sinnvolle Verpflichtung, die überraschen kann.
Ich bezweifle, dass es so etwas wie die "Radja-Position" überhaupt gibt.

Und ganz ehrlich, wenn man den jetzt für eine dritte Reihe holt, dann hielte ich das - gemessen an dem, was man über seine Fähigkeiten liest - schon sehr fragwürdig. Der gehört in meinen Augen eine Scoring-Reihe, wo er mit Pässen gefüttert wird. Aber manche verwechseln die Aufstellung vermutlich mit einem Depth Chart - und damit warst jetzt nicht du gemeint.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Das gehörte Radja meiner Meinung nach auch. Mal abwarten wie er eingeplant ist, kann mir aber auf jeden Fall nicht vorstellen, dass er einer der Topverdiener sein wird.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Antworten