bsstar hat geschrieben:Was mich mal allgemein interessiert ist wie man bei der GmbH die akquise von Sponsoren betreibt? Übernimmt das die Agentur aus Berlin oder macht das Fedra und Co selber?
Ich denke mit einem Mitarbeiter (der leider auch Geld kostet) der sich nur um die neuakquise von Sponsoren bemüht.....und das nicht nur in Augsburg und Umland sondern bundesweit könnte man evtl auch etwas mehr erreichen!
Nochmal:
Das ist der falsche Ansatz. Erstmal muss das Produkt aufgemöbelt werden.
Ein kleiner Denkanstoß: Man muss sich dabei auch damit auseinandersetzen, was denn das eigentliche Produkt ist.
Das musst du ja einem potentiellen Sponsoren sagen können.
Es ist ein Unterschied, ob du sagst
"Wir spielen DEL-Eishockey und haben im Schnitt 3 1/2-Tausend Zuschauer und suchen Unterstützung um auch weiterhin in der DEL spielen zu können..."
oder ob es sich eher so anhört:
"Bei uns erleben jedes Wochenende 3.500 Zuschauer Top-Unterhaltung. Wir bieten jedes Wochenende mitreissende, leidenschaftliche Erlebnisse. Die emotionalen Achterbahnen, die wir jede Saison, jeden Monat und jedes Wochenende zusammen mit unseren Fans erleben, haben den Klub und die Zuschauer unglaublich zusammengeschweißt.
Möchten Sie dabei sein? Wie wären sehr stolz, wenn Sie ein Teil davon werden!"
(Bitte nicht den Text zerpflücken, dass war jetzt einfach mal so runtergeschrieben!)