Der Zustand von Alexander Galimov, dem einzigen Teammitglied, das überlebt hat, stehen offenbar weiter schlecht. Am Mittwoch wurden von Agenturen Bilder veröffentlicht, die ihn in verheerendem Zustand zeigen. 90 Prozent der Haut an seinem Körper sei verbrannt, hieß es. Auch der zweite Überlebende, Mechaniker Aleksandr Sizov, sei in kritischem Zustand. Beide befinden sich in einem örtlichen Krankenhaus
Alexander Galimov soll seinen schweren Verletzungen erlegen sein. Gemäss verschiedenen Angaben aus russischen Medien ist der bislang einzige überlebende Jaroslawl-Spieler im Spital gestorben. Die Angaben sind allerdings höchst widersprüchlich.
Der 26-Jährige war von einem Fischer aus der eiskalten Wolga gezogen und mit etlichen Knochenbrüchen in ein Spital eingeliefert worden. 90 Prozent seiner Haut waren schwer verbrennt
Rebuilding the team
It was announced by KHL president Alexander Medvedev that a disaster draft will be conducted to assemble a new team for Lokomotiv Yaroslavl. Every other team in the league will select up to three players for the pool of 40–45 players for Lokomotiv to select in the disaster draft, which will select up to 14 players, as five players will be promoted from Lokomotiv's youth team, and forward Maxim Zyuzyakin, who did not travel with the team will form the core of the roster before the start of the disaster draft. The drafted players will continue to receive salaries from their respective teams. Lokomotiv's former coach Petr Vorobiev has been hired as the new head coach.
Unterdessen nahmen gestern 15000 Eishockeyfans in der Minsk-Arena an einer bewegenden Trauerfeier teil. Zu dem Zeitpunkt, wo eigentlich das Match Dinamo Minsk gegen Lokomotive Jaroslawl stattfinden sollte, verneigten sich die Dinamo-Spieler sichtlich bewegt vor den Bildern ihrer ehemaligen Konkurrenten, die auf der Eisfläche aufgebaut waren. Vor den Bildern lag jeweils ein Puck, den die Spieler in das mit "Dinamo Minsk" beschrifteteTor gleiten ließen. Vor dem zweiten Tor, das mit Trauerflor behangen und mit "Lokomotive Jaroslawl" beschriftet war, legte eine Abordnung ehemaliger weissrussischer Nationalspieler Blumen nieder.
rochus hat geschrieben:Denke ich auch. Wäre auch nicht fair gegenüber eventuellen neuen Spieler. Die Verstorbenen sind immer in den Köpfen oder Herzen der anwesenden Zuschauer. Das braucht eine gewisse Zeit um diese emotionalen Wunden zu schliessen.
Ja, da bin ich deiner Meinung. es wäre sicherlich eine zu schwere Last für die neuen Spieler, die sie zu tragen hätten
Als ich unsere Jungs Samstag in München gesehen habe, dachte ich nur, vollkommen egal, was sie da gerade spielen. Sie sind gesund, wir auch, die gegenüber auch, und alles andere ist doch völlig egal.
Mr. Blubb hat geschrieben:Geht aber um einen anderen Absturz, sollte das jemandem nicht direkt ersichtlich sein.
Sakra , da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen !!! Ich lösche es wenns geht
Greg Theberge
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.