1. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - DEG Metro Stars

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

'[RoMa hat geschrieben:]Also von "angeglichenes Spiel" (Brüller!) kann keine Rede sein. Schlaf mal ne Nacht drüber und überlege dir das nochmal.
wenn du mich meinst: Ich wüsste erstens nicht, wo ich angeglichen geschrieben habe und ich brauche da sicher nicht drüber schlafen. Düsseldorf war technisch besser und eingespielter, wir waren kämpferisch und in den Zweikämpfen besser. Chancen gab es auf beiden Seiten gleich viele, die Düsseldorfer waren halt die ersten 10 Minuten überlegen und danach sicher nicht mehr.
Bild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:die Akkustik auf der Ostseite ganz mies.
Die funktioniert ja sowieso nur, wenn man direkt unter einem Lautsprecher steht, ansonsten ist es hoffnungslos.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

rochus hat geschrieben:Weiman Weltklasse und der Rest der Mannschaft hat die DEG nieder gekämpft.
Die DEG Pass-und Kombinationssicherer, dieses Manko hat Augsburg durch Zweikampfstärke ausgeglichen.
unterschreib ich!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo-Qn hat geschrieben:Also, dass war einfach Chartier wie wie ich in kennen. Ich fand ihn heute für seine Verhältnisse garnicht so schlecht! Ich denke einfach, dass seine Spielweise für Zuschauer nicht so souverän aussieht.

Ansonsten muss ich sagen, dass SOMMA die bisher in der Vorbereitung erlangten Erkenntnisse bestätigt hat. Zeiler hat mir heute sehr gut gefallen.

Auch Draxinger ist heute zumindest mir nicht negativ aufgefallen...

Sehr verdienter Kämpfersieg....

Achja! Zu Weiman äußere ich mich erstn wieder wenn ein paar Spieltage vergangen sind.

Catering war in Ordnung oder DOME????? :D :D :D
Muss man echt erwähnen, das Bier war wirklich gut gekühlt und nicht lack. Achja hol mal ein Bier :-) ;)

Ansonsten kämpferisch überragend, war wirklich sehenswert. Die DEG war zwar am Anfang lange in unserem Drittel, allerdings fand ich unsere Defensivarbeit relativ gut.

Hervorheben muss man Weiman, Somma und sicherlich unseren neuen, der gestern erst ankam! :) :) :)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

So nach einem Spiel genauso viele Punkte wie Tasmania Augsburg! :-) das ist doch schonmal was!

Zum Spiel:

Die Panther arbeiten Eishockey und bieten ehrlichen Sport an! Wenns so bleibt ist es doch ok! Spielerisch sicher noch Luft nach oben, doch in Ansätzen doch schon was zu erkennen!
-Weiman für mich sehr stark, hat viele kritische Situationen entschärft und hatte auch hier u da mal Glück!

-Roloff war bärenstark, läuferisch eine Augenweide. Denke da werden wir noch viel Spaß haben!

-Gauthier ebenso, sollte er gesund bleiben ein wichtiger Faktor im Angriff!

-Fletcher mit paar schönen defensivaktionen u hier u da die Scheibe schön ins Drittel getragen!

-Macholda ist hinten eine Bank
-Somma,Helms u Trabucco! Die sind flott unterwegs!

Und zu guter letzt der vielgescholtene
TJ Trevelyan! Hat jetzt zwar keine Kiste gemacht hat aber mehrmals gezeigt das er weiss wo er stehen muss und ich denke seine Kisten wird der machen!

Erwähnung findet auch Connor James der erneut sich nach Spielende bei den Fans verabschiedet hat! Der hat 2010 nicht vergessen! Ein großartiger Sportler und Mensch!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Erwähnung findet auch Connor James der erneut sich nach Spielende bei den Fans verabschiedet hat! Der hat 2010 nicht vergessen! Ein großartiger Sportler und Mensch!
Sowas sieht man leider selten, richtig klasse.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Zurück ausm Stadion
Dafür, dass ich eigentlich nicht viel erwartet hab, bin ich recht zufrieden. DEG war sicherlich besser, was die Spielanlange anging. Schnelles, sicheres Passspiel...da hatten unsere Jungs stellenweise doch arge Probleme. Kämpferisch war das aber top. Chancen gabs auf beiden Seiten zuhauf, die entweder kläglich versemmelt wurden, bzw von beiden starken Torhütern zunichte gemacht wurden. Am Ende gewinnt halt nur einer, und die sehr starke Aktion von Somma (fand ich generell recht gut) zum Gamewinner war das Eintrittsgeld fast schon wert.

Weiman war überragend. Beim Ausgleich schaut er sicher blöd aus, aber da kann man halt nix machen, der Puck prallt von seiner Schulter/Rücken ins Tor..Aber was der Junge bei den unzähligen 2/3-1 Angriffen gehalten hat, macht das mehr wie wett.
Und endlich sieht man wieder was im Stadion :)
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht.... :)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

es kam genau wie Ich dachte,der Faktor im Tor und die Mannschaft die Kämpft,mehr werden wir dieses Jahr nicht erwarten können,die DEG klar besser ohne Weiman wäre es bitter geworden.Die starben zu oft in Schönheit und am Pfosten.
Die abwehr bei uns wenn man sie so nennen kann,teilweise total überfordert,da werden wir noch viele Probleme bekommen,wie Ich auch schrieb,nicht im TOR,wenn die neue Ausrüstung erstkommt und er sich dann noch besser fühlt wow.
Die Stürmer---Somma,einfach Geil der Kerl!!Der Dicke mit der 9 (Gabe) ein netter Kerl,der wenn 5-8 Kilo weniger echt eine Verstärkung wäre grins.Wir haben 2 Punkte geholt die uns keiner mehr nehmen kann teilweise glücklich,aber mit dem Willen auch irgendwie verdient.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Hallo zusammen,

eine schöne Spielanalyse und Fotos gibt es hier http://www.sport-in-augsburg.de
Sir Eric 88
Profi

augusta vindelicorum hat geschrieben:Hallo zusammen,

eine schöne Spielanalyse und Fotos gibt es hier http://www.sport-in-augsburg.de

ist der Beobachter Gabe Fan lol,zuviel mit der Rose Brille geschrieben,sonst ok!!

Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Für mich genau das Spiel,das man erwarten durfte.
Viel Kampf aber auch noch Krampf,aber das kann ja nur noch besser werden.
Ich hatte ja jetzt gehofft dass einer der Weimann-Kritiker jetzt hier soviel Arsch in der Hose hat...und sagt sorry,ich hab mich da wohl ein wenig getäuscht.
Der kanns nämlich scheinbar doch ein wenig!!!!
#41 überragend.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Dzurilla hat geschrieben:Für mich genau das Spiel,das man erwarten durfte.
Viel Kampf aber auch noch Krampf,aber das kann ja nur noch besser werden.
Ich hatte ja jetzt gehofft dass einer der Weimann-Kritiker jetzt hier soviel Arsch in der Hose hat...und sagt sorry,ich hab mich da wohl ein wenig getäuscht.
Der kanns nämlich scheinbar doch ein wenig!!!!
#41 überragend.
Außer zu einer großen Klappe hat's bei den meisten zu nicht mehr gereicht, geschweige denn für einen Arsch in der Hose.
Tja, so schnell wird man von einem shutout zu einem shut up. :D
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Nette Partie gestern mit hohem Unterhaltungswert. Schnelles Spiel mit Zug zum Tor auf beiden Seiten.

Positiv:

-Weiman: Daumen hoch. Das ist ein ganz anderer Goalie, wie er teilweise in der Vorbereitung zu sehen war. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass das anders aussieht als bei Dennis. Wenn er das Kasperltheater hinterm Tor noch auf ein Minimum reduziert, dann kann das ein großer Rückhalt werden.

-Somma: Schnell, frech, gut.

-Gauthier: Man sieht immer wieder mal seine Klasse aufblitzen, aber man merkt auch deutlich, dass er an der Bande noch vorsichtig zu Werke geht und die Schnelligkeit vielleicht etwas fehlt.

-Trabucco: Hoher Spaßfaktor!

-Roloff: Wer hatte das erwartet, dass der gleich so aufzockt? Übersicht und Schnelligkeit sind da. So kann er weiter machen. Hoffentlich fällt er nicht nach den ersten Spielen ähnlich ab, wie Zingoni/Armstrong nach ihrer Ankunft im letzten Jahr.

-Boyle: Oft der einzige, der im teilweise vogelwilden Defensivspiel die Übersicht behielt.

-Seifert: Gute Szenen gehabt. Zwar auch mit 2-3 Mal Bockmist, aber weiter so!

-Chartier: Spielte so, wie man ihn kennt. Ohne Körper, sondern mit Köpfchen. Das sieht manchmal unglücklich aus, wie er die Stürmer "eskortiert", wenn es jedoch funktioniert und er ihnen den Puck abluchst, dann ist es clever. Letztes Jahr hat man ihn vermisst und alle wollten ihn wieder haben. Jetzt wird im Stadion schon wieder geschimpft... Mir ist er 1000 Mal lieber als ein D'Aversa und fertig.

Negativ:

-Braucht es da wirklich zwei Minuten "Supportverbot" am Anfang? Meiner Meinung nach ist den Opfern mit einer Schweigeminute eine Ehre erwiesen worden und gut ist. Noch dazu dieser unsägliche Anglizismus "Support"... Pfui Teufel

-Die Hütte war nicht voll. Haupttribüne nur halb gefüllt. Aber man braucht ja nächstes Jahr unbedingt noch mehr Sitzplätze auf der Gegengeraden...

-Trevelyan bemüht sich, aber der Zug zum Tor fehlt meiner Meinung nach noch.

-Tölzer mit haarsträubenden Fehlpässen.

Was war da im 2. Drittel los, als Nico rausgeworfen wurde???
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Dafür, dass man erstmals so viele Sitzplätze hat, war die Belegung doch nicht schlecht?
Werde Mitglied beim AEV!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sir Eric 88 hat geschrieben:ist der Beobachter Gabe Fan lol,zuviel mit der Rose Brille geschrieben,sonst ok!!
Der Schreiber ist der Dibbl Inch aus dem Forum.
Musst nur seine Meinung hier lesen, dann weißt auch schon fast was in dem Bericht steht. ;)
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Guten Morgen

2 Punkte gegen eine starke DEG erkämpft dafür absoluten Respekt!!! Dass noch einiges Stückwerk war darüber braucht man nicht Diskutieren aber sie haben der DEG 2 Punkte abgekämpft und das Zählt. In 1 Woche fragt niemand mehr wie das zustande kam.

Wo sind den eigentlich die Experten die lieber eine Strassenlaterne als den Goalie von uns im Tor sehen würden.

Schönes Wochenende
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Außer zu einer großen Klappe hat's bei den meisten zu nicht mehr gereicht, geschweige denn für einen Arsch in der Hose.
Tja, so schnell wird man von einem shutout zu einem shut up. :D
Einen schönen guten Morgen. Ich weiß ja nicht wie ihr die Nacht verbrachtet, ich ging auf alle Fälle feiern. 2 Punkte und eine tadenlose Torwartleistung. Da mußte ich schon gestern im Stadion bei jedem Kontakt mit der Gegengeraden die gebeugte Haltung annehmen.

Also ich hatte wirklich wahnsinnige Angst das der Weiman warum auch immer nicht funktioniert. Gestern tat er es, genauso wie ein Aubin übrigens, der aber wahrscheinlich soviel verdient wie unsere ganze Defensive. Darum war auch das unglückliche Gegentor kein Problem, denn danach ging es auf hohem Niveau weiter.

Auch die zwei Punkte gehen für mich in Ordnung, denn Chancen hatten wir einige, auch wenn unsere rausgekämpft wurden, während die DEG sie rausspielte. Aber diese Mannschaft gibt echt alles, was hier doch immer eingefordert wird. Ganz stark Roloff, der Mitchell ist halt echt a Hund.

Okay jetzt hoffen wir das der Weiman nicht gestern sein Straubingspiel hatte und es dann wie gegen Nürnberg weiter geht.

Aber wenn er gut hält, bin ich der erste der das anerkennt. Laßt mir nur die Zeit zum ausschlafen. Sieger sind müde.
Sir Eric 88
Profi

http://del.stats.pointstreak.com/boxsco ... id=1654961

haben wir 41 auf oder Richtung Tor geschossen,was wird denn da alles gezählt grins

Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Beschläunigér hat geschrieben:
Negativ:

-Braucht es da wirklich zwei Minuten "Supportverbot" am Anfang? Meiner Meinung nach ist den Opfern mit einer Schweigeminute eine Ehre erwiesen worden und gut ist.
Deine Meinung will dir niemand nehmen, aber negativ finde ich sollte man so eine Aktion nicht nennen. Auch wenn in Deutschland viele mit dem Unglück von Jaroslavl zunächst Robert Dietrich verbinden (und das würde bei seiner intensiven Düsseldorfer Vergangenheit alleine diese Aktion rechtfertigen), hier kamen eine Reihe von Größe und extrem sympathischen Kerlen unseres geliebten Sports ums Leben.
Ich fand die Aktion sehr gut und hätte mir gewünscht, dass die Teams zusätzlich mit Trauerflor gespielt hätten.

Zum Spiel bzw. nach dem Spiel (wurde schon geschrieben, ist aber im Zusammenhang mit Persönlichkeiten unseres Sports einfach schön zu sehen, dass es solche Typen noch gibt):

CONNOR JAMES :thumbup:

So verabschiedet man sich nach einem Spiel vom Publikum, Respekt Connor, schön zu sehen, dass du ein Gedächtnis hast, das im Gegensatz zu vielen 'Söldnern' länger hält als ein Jahr :rolleyes:

Aus der Mannschaft muss man meiner Meinung nach Sergio und Tyler hervorheben, wer mir ab und an gerade im Zweikampf und in der Defensive negativ aufgefallen ist war unsere #10. Aber gegen Ende hatte Greg wieder ein paar Sahneszenen offensiv - auch er wird uns noch ne Menge Freude bereiten.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Gesperrt