[Spielerverpflichtung] Brian Roloff wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Chartier43 hat geschrieben:Bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich kann Deiner Argumentation nicht im Ansatz folgen. Das ist ein Durcheinander...Und dann noch persönlich beleidigend, von wegen "Überfahren"...Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du immer ein das setzt, wenn ein dass hingehört...

Nochmal: Es wurden bei mir Erwartungen mit Ankündigungen geschürt, die (wieder) einmal nicht eingehalten wurden, wenn man sieht, was da heute verpflichtet wurde...

Du hast vollkomen recht: as größte Problem steht in der Kiste. Sehe ich genauso. Habe auch davor gewarnt...Was für eine Professionalität steht dahinter, wenn unser Torwart immer noch nicht seine Ausrüstung hat...

Entschuldigung: Das sind Fragen, die mir auf den Nägeln brennen. Das ist für ein Gehirn, welches halbwegs denken kann, doch nicht mehr ernthaft nachvollziehbar. Aber bitte: Seht mich gerne als verrückt an. Der Prophet zählt im eigenen Land bekanntlich nichts...Das wird auch Larry noch zu spüren bekommen...Ernsthaft: Leider!

der eine vergisst das "s", du halt das "d"... spielt für Argumente auch ne wichtige Rolle...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

Ich glaube Roloff wird alle überraschen!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Ach du meine Güte: Du kannst nicht argumentieren - dafür aber um so besser beleidigen. Das ist es, was ich an Dir schätze. Dazu herzliche Gratulation!

Schon mal daran gedacht, dass es in der Geschichte anders gelaufen sein könnte, wenn nicht alle derselben Meinung nachgelaufen wären?!?

Ist ja gut: Lade Deinen persönlichen Frust, den Du ja offensichtlich zurzeit wegen unserer Mannschaft hast und wahrscheinlich trägt der heutige Tag noch dazu bei, bei mir ab. Mir macht das wirklich nichts aus.

Weil es hier bestimmt noch Leute gibt, die noch nicht ihren Kopf verloren haben, aber mit Fingern auf andere zeigen...

Ich gebe Dir noch ein, zugegebenermaßen wirklich "dummes" Beispiel:

Du hast ein Problem. Ein schlimmes Problem, wie Du es ja selbst auch schon erkannt hast, aber eben nich darüber schreiben willst.

Dein bestes Stück haut (nicht mehr?) so hin, wie Du es gerne willst und es Dir eigentlich auch vorstellen würdest.

Aber es gibt eine Lösungs-Möglichkeit: Dich einer OP zu unterziehen und dann hast Du zumindest die Chance, dass es wieder klappen könnte.

Dann hast Du zwei Möglichkeiten: Du nimmst das Problem hin und lebst damit weiter, so gut es eben geht. Oder Du verschaffst Dir Abhilfe.

Was kannst Du machen? Bedenke bei Deiner Entscheidung: Es geht um Dein bestes Stück, wie Du selbst erkannt hast...

a) Du gehst zu einem arzt, der seine Fähigkeiten schon in etlichen solchen OP`s bewiesen hat, der Erfahrung auf diesem Gebiet nachweisen kann und vielleicht etwas mehr Kohle von Dir sehen will, als Du auszugeben bereit bist.

b) Du gehst zu einem arzt, der unbestritten dieselbe Ausbildung hat wie Arzt a), der aber noch nicht die Erfahrung nachweisen kann, dafür aber deutlich billiger ist als Arzt a).

Wie entscheidest Du Dich?

Ich sage Dir was: Ich gehe zu Arzt a).
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich hoffe auf einen zweiten Somma!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Herzlich Willkommen!!!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

@ inschinör

Es geht hier um Try-out Verträge in der Vorbereitung, siehe Brooks in Hamburg. Nicht um Try-out während der Saison, das wäre ja Schwachsinn hoch 10.

Zum Thema Somma: Der stand im Gegensatz zu einem hier viel Kritisierten den ganzen Sommer auf dem Eis. Mal abwarten ob er noch so stark ist wenn dieser Vorsprung aufgebraucht ist.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Ich sag mal Kohle vom Roloff gespart, aufn Weinman sein Gehalt draufgelegt und Valiquette geholt. Boom.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:sagt wer?

war doch so in der Zeitung zu lesen,und warum kam der Typ nicht früher,auf Vertrag gewartetwohl noch für die AHL?!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Black Panther 19
Neuer Benutzer

Beitrag von Black Panther 19 »

lasst doch mal die jungs morgen einfach mal spielen .... die mannschaft macht mir bis jetzt nen sehr guten eindruck die verstehen sich supper und ich denke die haben noch lange nicht alles gezeigt was sie können, des wird morgen schon einfach abwarten und tee trinken
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

punisher hat geschrieben:Ich sag mal Kohle vom Roloff gespart, aufn Weinman sein Gehalt draufgelegt und Valiquette geholt. Boom.

Dann hättest den Verantwortlichen halt rechtzeitig sagen müssen, dass der Boyle bald "Deutscher" sein wird und wir wieder eine Kontigentstelle freihaben werden.....
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Sir Eric 88 hat geschrieben:war doch so in der Zeitung zu lesen,und warum kam der Typ nicht früher,auf Vertrag gewartetwohl noch für die AHL?!

zum Artikel "AEV: Den Panther fehlen Torschützen" gab es folgende zitierte Aussage von Larry:

„Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir noch einen Ausländer verpflichten können, bevor es am Freitag losgeht“,

Aber wo steht da, welche Art Stürmer es sein sollte?!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Hört sich Roloff nicht sehr deutsch an????
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Sehr sogar. Den Gedanken hatte ich heute auch schon, wie lange es dauert bis der Schäferhund entdeckt wird.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Chartier43 hat geschrieben:Bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich kann Deiner Argumentation nicht im Ansatz folgen. Das ist ein Durcheinander...Und dann noch persönlich beleidigend, von wegen "Überfahren"...Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du immer ein das setzt, wenn ein dass hingehört...

Nochmal: Es wurden bei mir Erwartungen mit Ankündigungen geschürt, die (wieder) einmal nicht eingehalten wurden, wenn man sieht, was da heute verpflichtet wurde...

Du hast vollkomen recht: as größte Problem steht in der Kiste. Sehe ich genauso. Habe auch davor gewarnt...Was für eine Professionalität steht dahinter, wenn unser Torwart immer noch nicht seine Ausrüstung hat...

Entschuldigung: Das sind Fragen, die mir auf den Nägeln brennen. Das ist für ein Gehirn, welches halbwegs denken kann, doch nicht mehr ernthaft nachvollziehbar. Aber bitte: Seht mich gerne als verrückt an. Der Prophet zählt im eigenen Land bekanntlich nichts...Das wird auch Larry noch zu spüren bekommen...Ernsthaft: Leider!

Welche Erwartungen wurden bei dir geschürt? Stand irgendwo das wir einen Spieler verpflichten der 150 Tore pro Saison schießt oder sonstiges? Es hieß nur das unsere Stürmer noch Ladehemmung haben. Jetzt warte halt einfach mal ab wie sich der Roloff macht. Hättest du gedacht das ein Somma so spielt? Vl haben wir ja Glück und er schlägt hier voll ein.

Ein Olver kam auch nach einigen nicht so guten Saisonen hierher und schau was aus ihm hier in Augsburg geworden ist.

Mitchell weis was er macht, denn ich halte viel von seinen Kentnissen aber vl solltest du demnächst Spieler einkaufen. Gehst halt nur noch Statistiken wie Köln oder HAmburg
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Dachte eher an russische Vorfahren :(
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben:Dachte eher an russische Vorfahren :(

Der Name kommt von dem Rufnamen Rudolf, der als germanisch beschrieben wird.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Also gleich mal eindeutschen,oder?
Zur Verpflichtung:Mit dem hat wohl keiner gerechnet.Hoffe,dass der Spielern
wie Zeiler,TJT ,Gauthier,und Moore etwas Dampf macht.Wenn ja hat die Ver-
pflichtung schon was positives.Mal sehen was er so drauf hat.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

In den derzeitigen Team fehlt es nicht unbedingt an Können (das ist ja durchaus da, TJT, Zeiler, Gauthier, die können alle was), Am Einsatz hat es bisher auch nicht gefehlt, auch in den Vorbereitungsspielen haben alle ihr bestes gegeben. Das Problem, das es bisher gab, ist dass die Reihen bisher noch nicht so funktionieren, wie sie sollten. Deshalb holt wohl Mitchell einen neuen Spielertyp, der gut mit den oben genannten Spielern harmonieren könnte und diese zu ihrem Erfolg vor dem Tor verhelfen könnte.
So seh ich das. Dass der, der kommt, ein Leistungsträger ist, damit habe ich nicht gerechnet
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:Ja, dann muss man es aber auch langsam mal sein lassen, wenn wir normale spieler nicht mehr bekommen können, ehrlich!

Es wird auch einfach nicht richtiger, selbst wenn du es hundertmal wiederholst. Ich habe es dir mindestens schon 20mal erklärt und 20mal kam keine Antwort von dir darauf, weil du vermutlich sogar weißt, dass ich Recht habe. Trotzdem bringst du es alle 4 Wochen wieder, immer dann, wenn ein Spieler geholt wird, der dir nicht passt, was ungefähr jeder Spieler ist.

Russen, Finnen, Schweden, was weiß ich sind für uns keine Alternative. Keine. Ich gebe dir vielleicht im Tor einen halben Punkt, weil es bestimmt Torhüter in z.B. Schweden gibt, die für okayes Geld in der DEL den Starter machen, anstatt in der Heimat einen sehr gut bezahlten Backup. Die Menge wird nicht groß sein, aber ich kann mir vorstellen, dass es Torhüter gibt, die uns weiterhelfen würden und die wir (vor allem mit der Aussicht auf viel Spielzeit) locken könnten. Wobei man sich auch ernsthaft die Frage stellen darf, ob Leute wie Wanhainen denn so toll waren, denn das wäre genau diese Kategorie. Vom unsäglichen Grinsebär will ich da gar nicht anfangen. Aber ansonsten macht es nahezu KEINEN Sinn, sich für Spieler solcher Länder zu interessieren, weil die, die uns weiterbringen würden, können wir nicht bezahlen und die, die wir zahlen können, bringen uns nicht weiter. Ausnahmen sind Länder wie Norwegen oder Slovenien oder Dänemark. Nur ist das halt auch blödsinnig, wenn man einen Trainer mit guten Connections nach NA hat. Ich finds immer sehr lustig, wenn so Experten wie du dann kommen und fragen, "warum scoutet man nicht einfach in Norwegen?". Ja klar, in den insgesamt 4 Wochen, die man vielleicht scouten kann (wobei das halt auch etwas blöd ist, weil die entsprechenden Nationalmannschaften auch spielen und die Ligen auch Pause haben, wenn wir es tun) kann man alle Spiele sehen. Vor allem, selbst ein Spiel ist zu wenig, um erfolgreich zu scouten. Was Mitchell in Amerika macht ist nicht nur Scouten, sondern sich auch mit seinen Connections zu unterhalten. Meint ihr denn ernsthaft, dass es auch nur irgendeinen Menschen auf der Welt gibt, der die Klasse eines Spieler nach 2-3 Spielen bewerten kann? Das ist doch lächerlich. Mitchell hat nunmal diese Connections in Amerika, so einfach ist das. Man könnte jetzt kritisieren, dass er nicht weltweite Connections hat, aber wenn man von 12 Uhr bis mittags denken kann, was ich einigen hier im Forum bezweifle, dann wird einem relativ schnell klar, dass dies als einzelne Person nicht möglich ist. Und das lustige ist ja, Mitchell schaut sich jedes Jahr Spiele in europäischen Ligen an, um so ein unentdecktes Talent zu sehen. Aber das sind dann halt Verpflichtungen, die mit 100% mehr Risiko behaftet sind, als wenn er sie von 4 verschiedenen Quellen auch noch beschrieben bekommt.

Aber du hast Recht. Wenn man schon keine Russen mehr bekommt, dann sollten wir den Laden langsam echt zusperren.

Um dann zum nächsten Thema zu kommen. Ich hätte da ein paar Fragen, zum Beispiel an den User Chartier: Erwartungen wurden geschürt? Von wem denn? Vom Augsburger Käseblatt oder von auch nur IRGENDJEMANDEM aus dem UMFELD der Augsburger Panther? Können die Augsburger Panther etwas für reißerische Überschriften des Käseblatts? Selbige Frage möchte ich dem Rest des kompetenten Plenums stellen: Vielleicht habe ich ja ein Interview übersehen (kann ernsthaft sein, aber die Aussage mit dem Torjäger habe ich nur aus dem Käseblatt als Überschrift), aber die Sache mit dem Torjäger habe zumindest ich noch nicht von Larry Mitchell gehört. Aber selbst wenn man dem Glauben schenkt: Mitchell HOFFTE einen Spieler holen zu können, Sigl war sich nicht sicher, ob man diesem Wunsch entsprechen kann. Was habt ihr denn gottverdammt nochmal erwartet? Ivan Ciernik? Wenn man den ganzen AZ Schund mal beiseite lässt und sich nur die Aussagen der Verantwortlichen angehört hat, hat man in jeder Sekunde rausgehört, dass man kein Geld hat, aber eine Lizenz frei und dementsprechend einen Spieler sucht, den man gerade noch finanziell verantworten kann.

In diesem Sinne ist dann die Wahl auf Roloff gefallen. Den Mitchell gesehen hat, über den er Informationen hat. Der in seiner Rookie Saison, ohne Powerplay, 25 Punkte in der AHL gemacht hat. Meine Herren, da kenne ich Spieler, die schon ganz anders abgekackt haben und die ordentliche Eishockeyspieler sind. Was jetzt nicht bedeuten muss, dass Roloff was kann. Keine Ahnung, noch nie spielen sehen. Aber man kommt ja hier fast zu dem Schluss, als ob knapp 30 Punkte in der Rookie Saison ohne Überzahl in der AHL ein feuchtes Nichts wären. Sorry, da muss ich mir ans Hirn fassen, zumal ich es eh lachhaft finde, ihn daran zu messen. Allheilsbringer Chris Collins hat mit 34 Punkten in mehr Spielen als Roloff ja die AHL angezündet. Und der stand im Powerplay auf dem Eis.

Und dabei ist es ja nicht so, als ob man mit Sergio Somma nicht einen Spieler im Team hätte, der genau den gleichen Lebenslauf verkörpert wie Roloff und den hier alle so toll finden. Nur dass es nochmal klar ist, ich behaupte in keinster Weise, dass Roloff genauso gut ist, wie Somma. Vielleicht ist er besser, vielleicht ist er schlechter, was weiß ich. Aber Somma gefällt allen sooooo toll (mir übrigens gar nicht so) und dann holt man Roloff, der quasi Sergio Somma, nur ein Jahr älter ist (und damit mit einem Jahr Profierfahrung) und alle fangen an zu heulen. Natürlich auch mit Blick darauf, dass wir ja wissen, wer wir sind und die Kaderplanung eigentlich abgeschlossen war und man daher damit rechnen konnte, dass noch ne Vollgranate kommt.

Über Punkt 1 von Mr.Shutout habe ich mich ja schon ausgelassen, der Tatsache, dass nach einem "Torjäger" gefahndet wurde. Dabei bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich nicht alle Artikel verfolgt habe, aber der Torjäger ist meiner Meinung nach eben eine Aussage der AZ.

Zum zweiten Punkt, warum man nicht aufs Trainingscamp wartet. Also mal völlig abgesehen davon, dass auch solche Leute noch Geld kosten: Das ist sicherlich das höchste. Frisch vom NHL Camp nach Augsburg für wenig Geld, weil man sich verzockt hat. sicherlich können die Jungs sich nichts besseres vorstellen und sind mit 120% bei der Sache. Vor allem hier in Augsburg, wo ja alle immer proklamieren, ihnen sei das wichtigste, dass die Jungs alles geben. Dass ich nicht lache.

Ich halte es da ein bißchen wie Good Luck, wenn auch nur ein bißchen. Mein Problem steht im Moment noch im Tor, wobei ich die Hoffnung auf den Endras Effekt noch nicht aufgegeben habe. Ansonsten vertraue ich auf Mitchell. Lustig in dem Zusammenhang noch: Wenn Mitchells Spieler verkacken, dann hat er schlecht gescoutet und keine Ahnung von dem Sport. Wenn Leute wie Somma oder Trabucco einschlagen, dann hat er das Glück schon überstrapaziert. Ich kann mittlerweile nicht mal mehr darüber lachen, was einige hier von sich geben.

Ich sags jetzt mal an. Der Trevelyan hat noch in JEDER, aber wirklich in JEDER Station seiner Karriere seine Kisten gemacht. Bei uns trifft er noch nix. Dave Chyzowski anyone? Neben Ryan Savoia war der auch so fehl am Platze, wie nirgends anders. Solche Leute brauchen Spielmacher an ihrer Seite. Savoia war ein guter Eishockeyspieler, aber mit Sicherheit kein Spielmacher. Selbiges gilt für Zeiler. Ich denke, dass Trevelyan einfach noch einen passenden Center braucht. Und wenn Roloff ein guter Spielmacher ist, dann hat man in meinen Augen genau den richtigen Typen geholt.
Bild
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

@ Dibbl Inch: Ich zog meine "Erkenntnisse" aus dem Interview, welches Mitchell ATV direkt in München gab (sinngemäß: Enttäuschung über bisherige Stürmer und deren Torausbeute) und den Ausführungen in der AZ, die sich, wie gesagt, wandelten, vom Torschützen, - jäger oder wie immer man das titulieren will, zum Spielmacher.

Ist im Endeffekt auch egal. Ich schreibe ja für mich. Und meine Meinung. Ob die passt oder nicht können andere entscheiden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dieser Verpflichtung liegen wird, wenn Trevelyan morgen trifft...Ich kritisiere die Verpflichtung an sich. Weil sie mir nicht passt. Vom Spielertyp, seiner Erfahrung, sprich seinem Werdegang her. Eine weitere Wundertüte.

Ohne Wertung zu Deinem Beitrag: Du sicherst Dich nach allen Seiten ab. Es kann sein, dass er einschlägt, es kann sein dass das Gegenteil eintrifft. So Dein Credo.Schwammig. Ich persönlich hätte mir jemand anderen erhofft bei den Leuten, die noch frei sind und vielleicht über DEL-Erfahrung verfügen. Und dazu stehe ich ohne wenn und aber.

Und wenn Du ehrlich bist, kannst du Dich vielleicht daran erinnern, dass ich auch nicht von Weiman überzeugt gewesen bin.

Mir sind da zuviele Unbekannte in der Gleichung.
Antworten