5. Spieltag 2011/12; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

alterfan hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich wirklich als Team gezeigt und Mängel teilweise durch Einsatz und Kampf eliminiert. Unser T. Weimann hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann, auch wenn er manchmal vogelwild durch die Gegend fährt. Das gefällt mir auch nicht immer, ist aber wohl so sein Stil!???.Ich habe nach dem Sieg gegen die DEG das Gefühl gehabt, dass ist ein Team, da sie sich bei der Ehrung durch die Zuschauer / Fans sehr geschlossen gezeigt hat (Arme um den Mitspieler gelegt). Das war in der Form schon lage nicht mehr der Fall. Ich will nicht an die Vizemeister erinnern, dazu ist es zu früh!!!!
Aber heute.....................Ich bin sehr stolz auf unser Team und auf den Torschützen zum 2:1, der doch mit viel Skepsis aufgenommen wurde. aber, nach meinem Gefühl hat er heute ein Superspiel gemacht.
Ich freue mich auf den Freitag in Hamburg, hoffe auf zumindest einen Punkt (wäre ein Taum!) und dann am Sonntag im CFS, da werden wir die Wolfsburger rasieren!
der
alte(r)fan
@ blauer Klaus
Bitte aus der Ferne (USA) Deinen Kommentar abgeben. Wir haben uns, wie versprochen, sehr viel Mühe gegeben.
Klasse Leistung von Euch beiden, natürlich auch vom Team! :D

Schade, daß ich's nicht sehen konnte, leider habe ich keinen Eurosport Stream gefunden. Ansonsten fühle ich mich bestätigt: wir brauchen keine abgehalfterten, geldgeilen Ex-NHL Stars, wir brauchen eine Mannschaft und das heuer scheint wieder eine zu sein.
Apropos: nicht nur der good luck hat den Weiman nach 5 Trainingseinheiten und 2 Vorbereitungsspielen verbal ins Flugzeug nach Hause geschoben, da gab es noch ganz andere! Unter anderem den, der sich jetzt - wie prophezeit - nach 2 Spieltagen Schampause hinstellt und in die Welt hinauskräht, daß er das noch nie anders gesehen hätte und schon wieder auf "großer Experte" macht. Meine Güte, wie armselig, diese Rolle ist hier endgültig ausgespielt.
Mr.Palme
Anfänger

Beitrag von Mr.Palme »

Ab heute nehme ich über Weiman fast alles (Ausflüge ) ZURÜCK !!!!! :)
Die Verteidigerreihen funktionieren und hamonieren bereits ziemlich gut,
auffallend ist,wie beim Heimspiel und heute, daß unser Youngster dem Petr
zeigt und schreit, wo er hinspielen soll. Selbst solide und fehlerfrei, den Jungen find ich bärenstark,- hat auch das Tor eingeleitet aus dem eigenen Drittel. :thumbup1:
Im Sturm ist noch Luft nach oben - Defensiv heute für unsere Verhältnisse richtig gut - Roloff u. Moore - Klasse. :thumbup1:
Teamleistung Superklasse :thumbup1:
Das macht Lust auf mehr und Hoffnung auf die Play-offs. :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Klasse Leistung von Euch beiden, natürlich auch vom Team! :D

Schade, daß ich's nicht sehen konnte, leider habe ich keinen Eurosport Stream gefunden. Ansonsten fühle ich mich bestätigt: wir brauchen keine abgehalfterten, geldgeilen Ex-NHL Stars, wir brauchen eine Mannschaft und das heuer scheint wieder eine zu sein.
Apropos: nicht nur der good luck hat den Weiman nach 5 Trainingseinheiten und 2 Vorbereitungsspielen verbal ins Flugzeug nach Hause geschoben, da gab es noch ganz andere! Unter anderem den, der sich jetzt - wie prophezeit - nach 2 Spieltagen Schampause hinstellt und in die Welt hinauskräht, daß er das noch nie anders gesehen hätte und schon wieder auf "großer Experte" macht. Meine Güte, wie armselig, diese Rolle ist hier endgültig ausgespielt.
Ich hätte es ihm wirklich nicht zugetraut, nach der Vorbereitung, aber demnächst höre ich einfach mehr auf die Ultragegengerade, die weiß einfach Bescheid. Der hat Weiman wirklich von Anfang an die Stange gehalten und jetzt kann er sich bestätigt fühlen. Wirklich das gönn ich ihm und natürlich mir auch. War heute wirklich sehr schön anzusehen wie Weiman immer noch einen Fuß oder Stock dazwischen brachte.

Wirklich auch heute kann ich mir so einen Leistungssprung von der Vorbereitung bis zu den Punktspielen nicht erklären. Aber freuen tut es einen schon sehr, so einen starken Torwart zu sehen. Ich hoffe inständig das ist jetzt sein wahres Gesicht.

Aber es gibt schon auch bei den "Guten" einen Unterschied,

der bezog von Anfang an Stellung. Er glaubte an Weiman und lag damit vollkommen richtig
UltraGegengerade81 hat geschrieben:
+++++++Tyler Weiman (überrascht mich jetzt aber nicht, gell Good Luck? :-) )
er sagte eigentlich nie was zum Thema, ist jetzt aber ganz vorne bei der Aufarbeitung des Skandales dabei.
Golden Brett hat geschrieben:Gut, dass wir den Weiman nach der katastrophalen Vorbereitung wieder heimgeschickt und dafür einen starken Goalie verpflichtet haben.
Ich persönlich bleibe dabei was ich gesehen habe, einen sehr unsicheren und schlechten Torwart in der Vorbereitung. Außerdem erkenne ich wirklich an, dass zb die Gegengerade richtiges Gottvertrauen hatte. Warum auch immer ;)

Mir ist es, wie es jetzt anscheinend gekommen ist, deutlich lieber.

Wenn ich jetzt Golden Brett wäre würde ich schnell in den Roloff Threat nochmal auf die Kacke hauen, denn da kann ich aufarbeiten :rolleyes: . Aber mir ist das an so einem schönen Abend deutlich zu blöde. Fakt ist wiedermal der Larry hat es immer schon gewußt. Bei Weiman und bei Roloff. Das wußte ich jetzt wirklich schon immer. Oder Ultragegengerade ? :-) :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der blaue Klaus hat geschrieben:wir brauchen eine Mannschaft und das heuer scheint wieder eine zu sein.

Also mir gefällt das ja auch ganz gut. Der Torhüter scheint zu passen. In der Angriffsstruktur ist noch Platz nach oben und manchmal wäre es wünschenswert, sich in Bedrängnmis schneller zu befreien. Moral und Einatz sind okay. Aber was die Prognosen und die Mannschaft, die sich als Mannschaft präsentiert betrifft, zitiere ich mal ein wenig nach dem durchaus gelungenen Start der letzten Saison

Tim Sabionski schrub
2010/11
Die Party geht weiter!

Oder Miami
Langsam werden sie mir unheimlich unsere Jungs!!

good luck (einer von 814 euphorisierten Beiträgen):
Aber im Eishockey waren wir der größte Werbewert in der letzten Saison und der Traum geht weiter.

Das geht beliebig so weiter und von dir oder mir ließe sich Ähnliches finden.

Nur der Dibbl Inch hat frühzeitig erkannt
Das ist natuerlich ein megastart der jungs, grund in euphorie zu verfallen wie der juergen gibts deswegen aber noch lange nicht.

Es scheint eine Mannschaft zu sein, aber wie schnell kann sich das ändern. Momentaufnahme in Ordnung, warten wir es ab
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Ein Lob an das Team für diese Leistung.

Und eines für das Schiri-Gespann. So läßt man ein Spiel laufen.

Vier Punkte aus drei Spielen hätte ich nie erwartet, bei diesem Anfangsprogramm, aber so läßt sich weiter aufbauen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

So sah man das im Kölner Forum vor dem Spiel

Klar, dafür müssen die Haie ihre Flache Formkurve vom Sonntag verbessern. Der Somma ist schließlich vorbei. Jetzt heißt es aufbassen! Zähne fletchern und hart an den Mann, sonst gibts was auf den Helms! Augsburger sind ja keine Kindl von Traurigkeit. Egal, ob deren Spieler aus Kanada kommen oder Tölzer sind. Da darfst Du Dir keine Schnitzer erlauben. Ein Sieg bisher ist ok, aber i expect moore! Die Haie haben die Gabe, zu siegen, das betont Uwe in den Interviews immer zwischen den Zeilern. So, meine Chartier-Uhr sagt, es sind noch 8 Stunden. Dann werden die Panther eingeseifert. Darf ich mir eigentlich mal wieder was vom Stadion-T.J. wünschen? Diesmal hätte ich gern eine Oper. Sowas wie Trabucco
lionheart69

Von Krolock hat geschrieben:So sah man das im Kölner Forum vor dem Spiel

Oh wei, Mann.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Von Krolock hat geschrieben:So sah man das im Kölner Forum vor dem Spiel
Gefällt mir :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

In meinen Augen wieder ein Kampfspiel unserer Jungs. Das erste Drittel gehörte klar uns. Da hätten wir noch Minimum ein Tor nachlegen müssen. Unser Forechecking war allererste Sahne. Teilweise zu zweit auf den spielaufbauenden Kölner drauf. Weiman hinten auch überragend. Die Abwehr gefiel mir auch recht gut, auch wenn wir zwischendurch auch mal geschwommen sind.

Der Siegtreffer von Roloff war überragend. Die Verzögerung der Scheibe eine Augenweide. Warum aber wurde das erste Tor Schnitzer gegeben? Die "Flanke" kam von außen, das war aber auch nicht Flache, der den ersten Assist bekam, und dann prallte die Scheibe vom Hinterteil eines Kölners ins Tor. Schnitzer stand zwar vorm Tor, aber das wars dann schon.

Btw: Auf gewisse Weise haben wir schon ein Torwartproblem!!!! Denn was ich hier schon wieder lese: Weinman, Weimann. Ist ja schon wie bei Endraß, ähm Endrass, nein Endras :D
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Ist Euer Keeper im Zweitberuf Maurermeister? Alter Falter, das Tor war ja mal so was von zugemauert. Tolle Leistung vom Keeper, tolle Mannschaftsleistung, wie schon in den ersten beiden Spielen.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Gute Leistung des Schirigespanns! So sieht man das gerne. War jetzt kein Spiel der harten Sorte aber bei unseren Pappenheimern weiß man ja nie was da so gepfiffen wird. Haben sich auch von den paar HEY-Rufen der Kölner Fans sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihre Linie durchgezogen. Gefällt mir wenn nicht sofort alles abgepfiffen wird!
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Falls jemand nen Link mit der PK findet, bitte posten. Würds mir sehr gerne anschauen!
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
lionheart69

Spielstatistik

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

lionheart69 hat geschrieben:http://del.stats.pointstreak.com/iihfga ... id=1654978
"bloß" 27 Torschüsse diesmal

Dafür Weiman wieder mit 40 gehaltenen Schüssen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und 1,62 GTD und 95,5 Fangquote. Sensationelle Zahlen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und 1,62 GTD und 95,5 Fangquote. Sensationelle Zahlen.

Vertrag verlängern! SOFORT!!! :D ;)
lionheart69

Ggewöhnungsbedürftig sind nur noch die weißen Helme der Schiedsrichter.

Wie in der NHL: Dürfen nicht gecheckt werden. :)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

hurr1can3 hat geschrieben:Falls jemand nen Link mit der PK findet, bitte posten. Würds mir sehr gerne anschauen!
Nicht die PK, aber
Interviews mit Björn Krupp, Brett Breitkreuz und Uwe Krupp nach dem vorgezogenen Spiel des 5. Spieltags Kölner Haie - Augsburger Panther (1:2 n.V.).
http://www.youtube.com/user/koelnerhaietv
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Robby #9
All-Star

Tyler Weiman

Beitrag von Robby #9 »

Nightmare hat geschrieben:Dafür Weiman wieder mit 40 gehaltenen Schüssen!
Mr. Shut-out hat geschrieben:Und 1,62 GTD und 95,5 Fangquote. Sensationelle Zahlen.

Richtig hier ist er:

Bild
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber