11. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Hanna.h hat geschrieben:Mir taten die Nürnberger Fans heut echt leid. Die, die da waren, sind eh der harte Kern, der auch nach den gezeigten Leistungen noch ein bisschen Hoffnung hatte und sich nach Augsburg aufmacht, anstatt daheim vorm Fernseher zuzuschauen. Und diese Situation kennen wir hier wirklich alle.
Und was müssen diese Fans sich dann anschauen, so einen charakterlosen Haufen, der augenscheinlich keinen, aber schon gar keinen Bock auf Eishockeyspielen hatte. Des war ja glatte Arbeitsverweigerung. Eigentlich wäre denen eine Sitzblockade vor dem Nürnberger Bus zu empfehlen gewesen.
Richtig geil übrigens auch das Transparent vor dem Gästeblock: "Masochistentour 2011"... :D
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Machen da noch andere die gleiche Tour wie wir FCA Fans? :lol:
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

genauso oft gewonnen haben sie jedenfalls.

Stastny fiel auch kaum auf - was macht eigentlich Nittels Bruder? Schweiz, oder? Den könnten sie auch noch reanimieren, wegen Traditionspflege und so ;)
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Mr.Palme hat geschrieben:Laut angestimmten Lied, haben sie auch die Schnauze voll. ;)

PS: zu Moeser7; - Hauptsache gepostet und Beiträge gesammelt. :bored:
- Hauptsache die Luft scheppert :eek:
aber bitte nicht mit mir verwechseln.... ;)

starkes Spiel unsrer Jungs gegen erschreckend schwache Nürnberger. Ab der Hälfte der Spielzeit haben sie dann nur noch das Ergebnis verwaltet (durchaus verständlich). Ehelechner konnte einem schon fast leid tun. Klasse Eigentore übrigens, wobei Flache mit seinem fast-Eigentor wohl Tor des Jahes geworden wäre :-)
Brüggemann ist im Moment einer der besten Schiris hierzulande, und ich finde es auch gut, dass er das Spiel eher laufen lässt, wobei er meiner Meinung nach vor allem im 1.Drittel auf beiden Seiten einige strittige Situationen hätte ahnden müssen. Zu den Videobeweisen...naja lieber in so nem Spiel, als wenns ne enge Kiste wäre...
achja, der Check von Zeiler (war dich er?)->top :thumbup1:
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Auch zurück vom Spiel. Sehr geiles Spiel mit schönen Toren und wie immer blindem Schiedsrichter (aber das ist man ja schon gewohnt!)

Das eigentliche 2te Tore hätte man meiner Meinung nach schon geben können, da der Augsburger ja nicht von selbst ins Torraumabseits gefahren ist sondern geschuppst wurde.

Über das einzige Tor von den Sabos kann man streiten, aber nur weil es um das zweite zu NULL von Weiman geht.

Waren die Sabos eigentlich schon immer so schlecht und wir in der Vorbereitung noch schlechter oder haben sich die Panther so extrem gesteigert?

Klasse Teamleistung! :thumbup1:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Auch zurück vom Spiel. Sehr geiles Spiel mit schönen Toren und wie immer blindem Schiedsrichter (aber das ist man ja schon gewohnt!)

Das eigentliche 2te Tore hätte man meiner Meinung nach schon geben können, da der Augsburger ja nicht von selbst ins Torraumabseits gefahren ist sondern geschuppst wurde.

Über das einzige Tor von den Sabos kann man streiten, aber nur weil es um das zweite zu NULL von Weiman geht.

Waren die Sabos eigentlich schon immer so schlecht und wir in der Vorbereitung noch schlechter oder haben sich die Panther so extrem gesteigert?

Klasse Teamleistung! :thumbup1:
Schon böse diese Schubser.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Shutout hat geschrieben:Schon böse diese Schubser.

Schaus dir auf Sky.de an!

Dann schiebt man am Besten immer einen Spieler ins Abseits und Schluss ists mit den Toren oder wie?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Schaus dir auf Sky.de an!

Dann schiebt man am Besten immer einen Spieler ins Abseits und Schluss ists mit den Toren oder wie?
Ich bin mir ziemlich sicher das du noch nie selbst gespielt hast. ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Kaka hat geschrieben:Klasse Spiel von unseren Jungs. Wobei man einfach sagen muss, dass Nürnberg sowas von grottenschlecht ist.

So würde ich das Spiel auch zusammenfassen; ich kann mich an kein anderes so unspannendes Spiel gegen Nürnberg (in Augsbrug) erinnern.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das ist definitiv die langsamste Verteidigung, die ich jemals gesehen habe. Hör mir auf. Ich will gar nicht wissen, was diese Tanker da hinten drin verdienen. Der Roloff nimmt denen doch auf 5 Meter weitere 4 Meter ab. Und vorne drin einen Haufen an Weicheiern. Wahnsinn. Was für eine Graupentruppe. Respekt an die Nürnberger Fans, die sich das antun und im letzten Drittel noch ihren Spass haben (zumindest solange, bis dieser blutleere Haufen an ihnen vorbeigelaufen ist).

Bei uns war es halt - und das kann man wirklich jedes Spiel sagen - eine geschlossene Mannschaftsleistung. Roloff hat sehr viel vom Olver, die Schnelligkeit, die Stocktechnik, die Überspieltheit (was ich aber eigentlich immer ganz nett zum Ansehen finde), Zeiler und Moore sind MONSTER, was das Arbeiten angeht. Unsere Verteidigung ist grundsolide und Christian Chartier zeigt den Ingolstädter Tölpeln, warum Boni ein Trottel ist (der alte Aufräumer, heute wieder richtig stark). Und was Weiman für eine Ruhe ausstrahlt ist unfassbar.

Auch Trevelyan will ich heute mal loben. Nicht wegen des Tores (das gar nicht seins war?), sondern weil er wirklich offensiv 2-3 richtig gute Aktionen hatte und sich in jeden Schuss reinwirft. Das ist immer noch nicht das, was ich mir von ihm erwartet habe, aber er hat heute in meinen Augen sein bestes Spiel für uns gemacht.
Bild
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt...

mein persönliches Fazit nach den ersten 5 Heimspielen:

Das was da unten auf dem Eis passiert ist einfach toll anzusehen und mach großen Spaß! Ich freu mich auf jedes Heimspiel und hoffe diese Truppe macht so weiter.......
auf in die Play-Offs!!!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Novum! Zum ersten mal hatte ich so was wie Mitleid mit des Gegners Feeens.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Worf hat geschrieben:Novum! Zum ersten mal hatte ich so was wie Mitleid mit des Gegners Feeens.
..und des Gegners Trainer. Der Draisaitl kann mit der Truppe doch machen, was er will, da klappen ja nichtmal die einfachsten Sachen.

Das sah meistens sehr jämmerlich aus, wie sie versucht haben, den Puck aus dem eigenen Drittel rauszubringen, sowas hab ich noch nie gesehen. Die haben da heute zu gefühlten 80% einen Mitspieler oder Gegner angeschossen, oder der Puck ist vor der blauen Linie verhungert. Vielleicht liegts aber auch nur an unserem überragendem Forechecking, da wurden viele Pucks im Angriffsdrittel erobert :thumbup1:

Ein sinnvoller Spielaufbau seitens der Nürnberger war für mich da im ganzen Spiel vielleicht bei 3 oder 4 Aktionen zu erkennen, und bis die Verteidiger sich mal ins Angriffsdrittel bewegt haben, war die Scheibe meistens schon wieder weg, weil die Stürmer halt 3 gegen 5 spielen mussten. Absolut unbegreiflich ist es für mich auch, dass die Nürnberger Verteidiger, die ja alle körperlich recht robust sind, auch an der Bande praktisch alle Zweikämpfe verloren haben; sonst waren sie ja meistens eh viel zu weit weg von unseren Stürmern. Da kanns doch mit der Einstellung nicht stimmen, absolut null Gegenwehr, die haben ja nichtmal versucht, mal einen Check zu fahren. Bei uns werfen sich die Stürmer halt auch bei einem Spielstand von 5:1 drei Minuten vor Spielende noch in die Schüsse.

Das einzig negative auf unserer Seite war die Zuschauerzahl, 3605 sind viel zu wenig für Nürnberg, die Stimmung fand ich heute für ein Derby auch nicht gerade überragend, aber das lag wohl auch am Spiel, und an den zurecht gefrusteten Nürnberger Fans. Ich wär da richtig sauer, wenn ich Zeit und Geld opfere und mir dann so ein grausames Gestopsel anschauen muss. Wenn man die Punkteausbeute und die geschossenen/kassierten Tore auf 52 Spiele hochrechnet, dann schauts für die TSIT (TaSmania IceTigers?) zappenduster aus. Warum die jetzt noch den Stastny verpflichtet haben, obwohl die größte Baustelle offensichtlich die Verteidigung ist, weiß wahrscheinlich nur der Funk.

Mit Zeiler, Roloff, Boyle, Moore und Weiman sollte man so bald wie möglich über eine möglichst lange Vertragsverlängerung reden, aber ich befürchte, dass die alle nur eine Saison hier sind. Ich hoff nur, dass sie nicht alle in Nürnberg landen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ein bisschen leid tun mir die Nürnberger ja momentan schon. :D
punisher

Beitrag von punisher »

patriot hat geschrieben:Ein bisschen leid tun mir die Nürnberger ja momentan schon. :D
Mir nicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Klassiker auch die +/-. Wurde auf Sky gesagt. Weiß nicht mehr welche 3 es genau waren, aber die besagten 3 standen vor dem Spiel bei -52 :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

entweder die bei Sky können keine Stats zitieren oder Du hast nicht richtig zugehört. Nach dieser Statistik waren es eher fünf Spieler mit zusammen -52, nämlich die Stürmer Aab, Chouinard und Frosch sowie die Verteidiger Kemp und Traynor (die wahrscheinlich oft hinter den drei Stürmern spielen mussten)

http://del.stats.pointstreak.com/teampl ... sonid=7325
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Klassiker auch die +/-. Wurde auf Sky gesagt. Weiß nicht mehr welche 3 es genau waren, aber die besagten 3 standen vor dem Spiel bei -52 :-)

5 Spieler sind es.

Couinard, Traynor, Kemp, Aab, Frosch
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Schon sehr hart, was wir uns diese Saison ansehen müssen...
Augsburger Punker
Hockeygott

Bild
Gesperrt