Worf hat geschrieben:Novum! Zum ersten mal hatte ich so was wie Mitleid mit des Gegners Feeens.
..und des Gegners Trainer. Der Draisaitl kann mit der Truppe doch machen, was er will, da klappen ja nichtmal die einfachsten Sachen.
Das sah meistens sehr jämmerlich aus, wie sie versucht haben, den Puck aus dem eigenen Drittel rauszubringen, sowas hab ich noch nie gesehen. Die haben da heute zu gefühlten 80% einen Mitspieler oder Gegner angeschossen, oder der Puck ist vor der blauen Linie verhungert. Vielleicht liegts aber auch nur an unserem überragendem Forechecking, da wurden viele Pucks im Angriffsdrittel erobert
Ein sinnvoller Spielaufbau seitens der Nürnberger war für mich da im ganzen Spiel vielleicht bei 3 oder 4 Aktionen zu erkennen, und bis die Verteidiger sich mal ins Angriffsdrittel bewegt haben, war die Scheibe meistens schon wieder weg, weil die Stürmer halt 3 gegen 5 spielen mussten. Absolut unbegreiflich ist es für mich auch, dass die Nürnberger Verteidiger, die ja alle körperlich recht robust sind, auch an der Bande praktisch alle Zweikämpfe verloren haben; sonst waren sie ja meistens eh viel zu weit weg von unseren Stürmern. Da kanns doch mit der Einstellung nicht stimmen, absolut null Gegenwehr, die haben ja nichtmal versucht, mal einen Check zu fahren. Bei uns werfen sich die Stürmer halt auch bei einem Spielstand von 5:1 drei Minuten vor Spielende noch in die Schüsse.
Das einzig negative auf unserer Seite war die Zuschauerzahl, 3605 sind viel zu wenig für Nürnberg, die Stimmung fand ich heute für ein Derby auch nicht gerade überragend, aber das lag wohl auch am Spiel, und an den zurecht gefrusteten Nürnberger Fans. Ich wär da richtig sauer, wenn ich Zeit und Geld opfere und mir dann so ein grausames Gestopsel anschauen muss. Wenn man die Punkteausbeute und die geschossenen/kassierten Tore auf 52 Spiele hochrechnet, dann schauts für die TSIT (TaSmania IceTigers?) zappenduster aus. Warum die jetzt noch den Stastny verpflichtet haben, obwohl die größte Baustelle offensichtlich die Verteidigung ist, weiß wahrscheinlich nur der Funk.
Mit Zeiler, Roloff, Boyle, Moore und Weiman sollte man so bald wie möglich über eine möglichst lange Vertragsverlängerung reden, aber ich befürchte, dass die alle nur eine Saison hier sind. Ich hoff nur, dass sie nicht alle in Nürnberg landen.