20. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:So ein Blödsinn. Geantwortet wie ein Neandertaler. Paßt aber zum denken.

Wenn der Leo seinen Job wie Weiman gemacht hätte, dann wären es deutlich mehr Punkte gewesen. Deutlich.

Der Leo bekommt keine Spielpraxis weil er eben ein Backup ist. Mehr war bei dem vor Jahren schon nicht drin und heute schon gleich gar nicht. Er hält gut, ohne Zweifel, aber eben keine Punkte fest. Eigentlich ist es ganz einfach.

Sein Problem ist die Position, als Stürmer wär mir der wurscht und vom Larry müßte er sich auch nichts anhören, was nebenbei a berechtigt ist und b eigentlich auch jeder selber bemerkt hat.

Du würdest dich super im Fußballstadion machen. Da wird zur Zeit auch jeder Blinde gepusht, ohne das er was kann. Außerdem werden die nie geschimpft, vom Trainer. Ole, ole FCA
Und warum redet keiner über TJT??? Wenn er den vollkommen ungestörten Alleingang in der OT macht, dann gewinnt Conti dieses Spiel!
Also hör mir bitte auf mit der Tour, dass uns Conti die ganzen Spiele verliert... mag vielleicht in Berlin so gewesen sein mit seinen beiden Strafen - wobei da auch in verschiedenen Medien von fragwürdiger zweiter Strafe zu lesen ist.

Und übrigens - wieviele Tore hat Weiman gegen Mannheim kassiert?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

good luck hat geschrieben:So ein Blödsinn. Geantwortet wie ein Neandertaler. Paßt aber zum denken.

Wenn der Leo seinen Job wie Weiman gemacht hätte, dann wären es deutlich mehr Punkte gewesen. Deutlich.

Der Leo bekommt keine Spielpraxis weil er eben ein Backup ist. Mehr war bei dem vor Jahren schon nicht drin und heute schon gleich gar nicht. Er hält gut, ohne Zweifel, aber eben keine Punkte fest. Eigentlich ist es ganz einfach.

Sein Problem ist die Position, als Stürmer wär mir der wurscht und vom Larry müßte er sich auch nichts anhören, was nebenbei a berechtigt ist und b eigentlich auch jeder selber bemerkt hat.

Du würdest dich super im Fußballstadion machen. Da wird zur Zeit auch jeder Blinde gepusht, ohne das er was kann. Außerdem werden die nie geschimpft, vom Trainer. Ole, ole FCA

Ein Trainer, der Spieler in der Öffentlichkeit so runter zu macht, hat für mich einen miesen Charakter. Punkt.

Oder brutaler: Wenn Leo Kanadier wäre, würde sich dies anders anhören. Aber eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Kana.. bleibt Kana..!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Michi hat geschrieben:Also ich verstehe die öffentlichen Äußerungen bzw. die Kritik von Larry Mitchell an Leo Conti auch nicht. Wenn da intern gesprochen wird, ist dies das Eine, aber in der Öffentlichkeit löst dies bei mir nur Kopfschütteln aus.

Natürlich brauchen wir nicht darüber reden, dass Leo bei einigen Penaltys nicht sonderlich gut ausgesehen hat. Auch über die beiden Strafzeiten in Berlin kann man sich ärgern, wobei da eine davon - sagen wir - mehr als fragwürdig gewesen ist.

Auf der anderen Seite hier ihn jetzt quasi als Sündenbock abzustempeln, geht halt schon an der Realität vorbei. Er hat in 3 Spielen gegen Mannheim (!), Berlin (!) und Straubing insgesamt 5 Tore bekommen. Die letzten beiden Spiele gingen bekanntlich sogar noch in die Overtime. Hätten da unsere Herren vorne nur 20 % ihrer Alleingänge während der regulären Spielzeit verwandelt, wäre man in beiden Spielen als Sieger vom Eis gegangen.

Schau Dir doch das Tor gegen Straubing nochmal an! Der wird unmittelbar vor ihm abgefälscht! Was soll er da bitte machen?

Nochmal: Sollte Tyler Weiman wirklich länger ausfallen, muss man fast reagieren. Dies steht ausser jeder Frage für mich persönlich. Aber: Die Frage ist halt, wie man soetwas kommuniziert. Da kann intern alles angesprochen werden, aber öffentlich eben nicht. Denn dies verdient eine so loyale und kollegiale Nr. 2, mit einer so passablen Leistung in den bisherigen Spielen garantiert nicht.

Gruß Michi

Danke! :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hölle des Südens hat geschrieben: Oder brutaler: Wenn Leo Kanadier wäre, würde sich dies anders anhören. Aber eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Kana.. bleibt Kana..!
Und das ist auch wieder ein Schamrrn sondersgleichen!
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

punisher hat geschrieben:Ob du dich wie beim FCA fühlst ist mir eigentlich gelinde gesagt ziemlich wurst.

Auf jeden Fall sich jetzt hinzustellen und zu sagen: ´Mit conti haben wir nur verloren´, finde ich einfach eine Frechheit. Das kann der dem in der Kabine sagen, aber nicht öffentlich in der Zeitung. Noch dazu, wo er seienn Job wirklich gut gemacht hat. Sehr gut, möchte man fast sagen, wenn man mit einfliessen lässt, wieviel Spielerfahrung der gute Leo hat.

Aber das du jetzt das was der Larry vorquaselt verteidigst, war mir auch klar. Der wenn dir nen Haufen aufn Kopf scheisst, sagst auch noch danke, weils dann wenigstens warm ist, obenrum.

100% richtige Antwort. Bravo. :thumbup:
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
punisher

Beitrag von punisher »

Hölle des Südens hat geschrieben:100% richtige Antwort. Bravo. :thumbup:
Na, dann bin ich ja beruhigt.

Beunruhigt wäre ich, würde ich mit meiner Meinung alleine da stehen. Manchem macht das aber nix aus. :blink:
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Ich finde die Kritik schon auch sehr mehrkwürdig. Da wird mir zum einen die Frage vergessen, ob Ihr gegen Berlin ohne Conti´s Leistung überhaupt bis ins Penaltyschießen gekommen wärt. Das ist doch eben auch Leos Verdienst gewesen.

Außerdem hat es mich neugierig gemacht und ich hab mal nachgesehen, wieviele PS Weiman für euch gewonnen hat. Da steht es dann 2-2, denn auch mit Weiman habt Ihr beide verloren.
Gegen Straubing,wenn sie noch so schlecht gewesen sein sollen, muß man erst mal 58 Minuten den Kasten sauber halten.

Dazu dürfte er auch seine Stürmer fragen, wie an gegen einen 21jährigen Goalie, der mit mäßigen Statistiken aus der Oberliga kam, zwei Penalty verschießen kann, denn da stand kein Monstergoalie drin.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr Leo-Sympathisant ;)

Gruß aus Iserlohn
Omaschupser
Ersatzspieler

Noch eine kleine Anmerkung zu Siege und Niederlagen. Leo hatte 2 Auswärtsspiele und 1 Heimspiel. Wieviele Auswärtsspiele hat Weiman so gewonnen für euch? und 2 Punkte aus 3 Spielen warens mit Leo auch. Das kann man drehen und wenden, wie es einem gefällt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Omaschupser hat geschrieben:Ich finde die Kritik schon auch sehr mehrkwürdig. Da wird mir zum einen die Frage vergessen, ob Ihr gegen Berlin ohne Conti´s Leistung überhaupt bis ins Penaltyschießen gekommen wärt. Das ist doch eben auch Leos Verdienst gewesen.

Außerdem hat es mich neugierig gemacht und ich hab mal nachgesehen, wieviele PS Weiman für euch gewonnen hat. Da steht es dann 2-2, denn auch mit Weiman habt Ihr beide verloren.
Gegen Straubing,wenn sie noch so schlecht gewesen sein sollen, muß man erst mal 58 Minuten den Kasten sauber halten.

Dazu dürfte er auch seine Stürmer fragen, wie an gegen einen 21jährigen Goalie, der mit mäßigen Statistiken aus der Oberliga kam, zwei Penalty verschießen kann, denn da stand kein Monstergoalie drin.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr Leo-Sympathisant ;)

Gruß aus Iserlohn
Frag lieber mal wieviele Spiele der Weiman mit einem Tor gewonnen hat, weil er eben die letzten 2 Minuten keines bekommen hat. Was unter dem Strich steht sind drei Niederlagen in drei Spielen, bei Conti.

Außerdem wenn du bitte schon dabei bist, such mir mal einen Goalie der in 2 Penaltyschießen von 5 Versuchen 4 Tore frißt? Weiman hat in seinen 2 Penaltyschießen, 3 Versuche gehalten hat. 3, nicht einen!

Es gibt eben schon 2 Arten zu verlieren und was Larry eben ansprach, wenn wir gewinnen wollen muß mehr wie einer treffen. Sonst wird das nie was.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Omaschupser hat geschrieben:Noch eine kleine Anmerkung zu Siege und Niederlagen. Leo hatte 2 Auswärtsspiele und 1 Heimspiel. Wieviele Auswärtsspiele hat Weiman so gewonnen für euch? und 2 Punkte aus 3 Spielen warens mit Leo auch. Das kann man drehen und wenden, wie es einem gefällt.
Also mir wäre schon geholfen du würdest SEHEN wovon du REDEST. Man könnte meinen bei dir ist der Conti auf einem Level wie der Weiman und das meinen nicht mal unsere Experten.

Ich fand den Conti in Ingolstadt auch mal gut, weil er von uns immer auf den Bauch geschoßen bekam. Aber die Zeiten ändern sich halt.
Omaschupser
Ersatzspieler

Die Siege hat Weiman alle zuhause eingefahren.Und Leo hatte jetzt erst sein erstes Heimspiel.
Die Kritik war für mich öffentlich einfach unangebracht, das Ihr euch aber Sorgen und Gedanken wegen einem neuen Goalie macht, ist dagegen absolut nachvollziehbar.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Betrachtet man allein das Spiel am Sonntag gegen Straubing bzw. das Tor, welches Leo gefressen hat, der möge einfach noch einmal die "bewegten Bilder" anschauen. Der Germyn fälscht die Scheibe knapp vor dem Torraum ab. Kein Goalie der Welt kann da noch reagieren. Anstatt mal nach unserem fehlenden Backchecking in dieser Situation zu fragen, oder nach den zig vergebenen Alleingängen an diesem Wochenende, haut man lieber dem braven, kollegialen und loyalen BackUp auf die Schnauze...! Großes Kino, ganz großes Kine !!! :mad:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Michi hat geschrieben:Betrachtet man allein das Spiel am Sonntag gegen Straubing bzw. das Tor, welches Leo gefressen hat, der möge einfach noch einmal die "bewegten Bilder" anschauen. Der Germyn fälscht die Scheibe knapp vor dem Torraum ab. Kein Goalie der Welt kann da noch reagieren. Anstatt mal nach unserem fehlenden Backchecking in dieser Situation zu fragen, oder nach den zig vergebenen Alleingängen an diesem Wochenende, haut man lieber dem braven, kollegialen und loyalen BackUp auf die Schnauze...! Großes Kino, ganz großes Kine !!! :mad:
Sind die Penaltys auch drauf?
Omaschupser
Ersatzspieler

good luck hat geschrieben:Also mir wäre schon geholfen du würdest SEHEN wovon du REDEST. Man könnte meinen bei dir ist der Conti auf einem Level wie der Weiman und das meinen nicht mal unsere Experten.

Ich fand den Conti in Ingolstadt auch mal gut, weil er von uns immer auf den Bauch geschoßen bekam. Aber die Zeiten ändern sich halt.
Euer Weiman ist klasse, da gibts nichts reden. Aber für einen Back-up, der von 20 Spielen 3 machen darf, und solch Leistungen abruft, finde ich es übertrieben von Mitchell.
Conti ist kein DEL-Goalie, aber für euch ne ideale Lösung als Back-up. Und dafür finde ich die Leistung(anhand von Statistiken und Aussagen, gesehen hab ich es nicht) sehr solide.

Gruß
aus Iserlohn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Profisport = hartes Geschäft

Keine Zeit zum Kuscheln oder sonstiges.
Was zählen sind Punkte/Siege und die gab es mit Conti (leider) noch nicht.

Wer mit etwas Kritik nicht klarkommt ist in einer PROFI-Mannschaft nicht gut aufgehoben.

Übrigens wird für Conti deshalb nicht die Welt untergehen.
Wie sie hier immer gleich losbrüllen wenn mal jemand kritisiert wird.... :rolleyes:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

good luck hat geschrieben:Sind die Penaltys auch drauf?

Zu denen wäre es gar nicht gekommen, hätte....!

Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Die sollen endlich mal vorne ein paar schießen,dann braucht sich keiner aufregen wenn unser Torwart in der regulären Spielzeit ein Gegentor bekommt.
Allein darüber sich aufregen ist ja schon ein Witz.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Michi hat geschrieben:Betrachtet man allein das Spiel am Sonntag gegen Straubing bzw. das Tor, welches Leo gefressen hat, der möge einfach noch einmal die "bewegten Bilder" anschauen. Der Germyn fälscht die Scheibe knapp vor dem Torraum ab. Kein Goalie der Welt kann da noch reagieren. Anstatt mal nach unserem fehlenden Backchecking in dieser Situation zu fragen, oder nach den zig vergebenen Alleingängen an diesem Wochenende, haut man lieber dem braven, kollegialen und loyalen BackUp auf die Schnauze...! Großes Kino, ganz großes Kine !!! :mad:
Interessiert keine Sau! Punkte und Siege zählen.
Leute, Leute...

Der stets nette Mitarbeiter war mit seinem Arbeitsplatz so verbunden das er immer schon eine halbe Stunde früher zur Arbeit kam, da er so brav, kollegial und loyal war - gebracht hatte es aber nichts, da am Ende der gewünschte Umsatz nicht erzielt werden konnte.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Michi hat geschrieben:Also ich verstehe die öffentlichen Äußerungen bzw. die Kritik von Larry Mitchell an Leo Conti auch nicht.

Fakt ist, dass er in der regulären Spielzeit nur ein Tor kassiert hat, dass das nicht gereicht hat ist nun wirklich nicht sein Fehler.
Da haben wir vorne ganz andere Baustellen, was so eine Äusserung soll verstehe ich absolut nicht, aussser vielleicht dass er genügend Druck aufbauen will damit er seinen neuen Torwart bekommt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Shutout hat geschrieben:Interessiert keine Sau! Punkte und Siege zählen.
Leute, Leute...

Der stets nette Mitarbeiter war mit seinem Arbeitsplatz so verbunden das er immer schon eine halbe Stunde früher zur Arbeit kam, da er so brav, kollegial und loyal war - gebracht hatte es aber nichts, da am Ende der gewünschte Umsatz nicht erzielt werden konnte.

Du interessierst keine Sau! Ja, Punkte und Siege zählen. Aber die Frage muss doch lauten, wer hat die Punkte/Siege verbockt? Und da sehe ich eben nicht, dass der Leo der Schuldige ist. Der hat in den 3 Spielen einen sauberen Job erledigt. Somit kannst Deinen zweiten Absatz gelinde gesagt in die Tonne treten, da Themaverfehlung. In 3 Spielen, zwei davon auswärts beim Meister und Tabellenführer - 5 Tore in 190 Min. bekommen! Eine schlechte und meise Leistung sieht für mich anders aus...Die ganze Diskussion müsste nicht geführt werden, wenn unsere Herren vorne nur 10-20% ihrer Topchancen machen würden. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison.

Gesperrt