[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Eigentlich kann die Aufstellung nur heißen (wenn man mal wirklich NUR nach Leistung geht)

Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer
Khedira - Schweinsteiger
Reus - Özil - Podolski
Gomez

Aber wie man den Jogi kennt, stellt er eh anders auf.. und wahrscheinlich hat er wieder recht.. auch wenn alle anderen 80 Mio Bundestrainer was anderes meinen.. :p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben:Eigentlich kann die Aufstellung nur heißen (wenn man mal wirklich NUR nach Leistung geht)

Neuer
Khedira - Schweinsteiger
Reus - Özil - Podolski
Gomez

Aber wie man den Jogi kennt, stellt er eh anders auf.. und wahrscheinlich hat er wieder recht.. auch wenn alle anderen 80 Mio Bundestrainer was anderes meinen.. :p
Problem dabei wäre, daß aus der offensiven Mittelfeldreihe dann keiner was nach hinten macht - das spricht einfach für Müller.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

djrene hat geschrieben:Problem dabei wäre, daß aus der offensiven Mittelfeldreihe dann keiner was nach hinten macht - das spricht einfach für Müller.

Abwehr? brauchen wir nich.. mit der Offensiv-Power überrennen wir die Portugiesen mit 6:0.. und gegen die Holländer gibts n wahnwitziges 8:7 :-) und das spiel gegen die Dänen is danach eh nicht mehr wirlich wichtig..
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Freiflug hat geschrieben:Eigentlich kann die Aufstellung nur heißen (wenn man mal wirklich NUR nach Leistung geht)

Neuer
Khedira - Schweinsteiger
Reus - Özil - Podolski
Gomez

So wird es wohl wieder sein ja. :)
Mir würde z.B. auch folgendes gefallen, was aber nie passieren wird. ;)

------------------Neuer---------------
Boateng/Merte---Hummels----Badstuber
-----Khedira/Lahm-----Schweini/Lahm--
---------------Schwein/Kroos----------
---Götze-----------------------Özil----
---------Reus/Müller--Gomez/Klose-----

Ist aber natürlich überhaupt nicht realistisch, da man nie mit 3er Kette spielen wird. Aber es würde die besten Spieler in einem System verbinden. :) Und jetzt zeklopft mir mein Hirngespinst. :D
Bild
BildBildBild
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

chris9090 hat geschrieben:So wird es wohl wieder sein ja. :)
Mir würde z.B. auch folgendes gefallen, was aber nie passieren wird. ;)

------------------Neuer---------------
Boateng/Merte---Hummels----Badstuber
-----Khedira/Lahm-----Schweini/Lahm--
---------------Schwein/Kroos----------
---Götze-----------------------Özil----
---------Reus/Müller--Gomez/Klose-----

Ist aber natürlich überhaupt nicht realistisch, da man nie mit 3er Kette spielen wird. Aber es würde die besten Spieler in einem System verbinden. :) Und jetzt zeklopft mir mein Hirngespinst. :D
3 IV und keinen AV, das musst du mir erklären, wie das funken soll....
Warum Lahm auf der 6 und warum Götze??
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

AEV Fan AB hat geschrieben:3 IV und keinen AV, das musst du mir erklären, wie das funken soll....

3er Kette wird eigentlich immer mit 3 IV gespielt. Vorzugsweise aussen natürlich mit Spielern wie Boateng und Badstuber, die auch AV spielen können.

Spielt eigentlich momentan eine bedeutende Mannschaft mit 3er Kette hinten?
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

AEV Fan AB hat geschrieben:3 IV und keinen AV, das musst du mir erklären, wie das funken soll....
Naja, so wie eine 3er Kette halt funktioniert, mit 3 IV. Also da versteh ich die Frage jetzt nicht so ganz. Lahm auf der 6 als Option, da er ja sonst bei dem Konzept nirgens unter kommt. In der Defensive müsste sich der 8-ter nach hinten fallen lassen und zusammen mit den beiden 6ern auf einer Linie als Kette verschieben, wobei die 6er dabei auf die außen raus müssen, so spielt es z.B. Madrid wenn der AV mit geht, oder sie versuchen zu doppeln, allerdings ist dann die Mitte mit nur einem Spieler zu schwach besetzt, dieses Problem umgeht man mit dem 8ter.
Neapel spielt ein ähnliches System, die spielen so:

--------X-------
---X---X---X---
X---X----X----X
-------X--------
-----X---X------

Edit: Götze habe ich ganz vergessen, ganz einfach weil er ein überragender Kicker ist.
Bild
BildBildBild
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

chris9090 hat geschrieben:Naja, so wie eine 3er Kette halt funktioniert, mit 3 IV. Also da versteh ich die Frage jetzt nicht so ganz. Lahm auf der 6 als Option, da er ja sonst bei dem Konzept nirgens unter kommt. In der Defensive müsste sich der 8-ter nach hinten fallen lassen und zusammen mit den beiden 6ern auf einer Linie als Kette verschieben, wobei die 6er dabei auf die außen raus müssen, so spielt es z.B. Madrid wenn der AV mit geht, oder sie versuchen zu doppeln, allerdings ist dann die Mitte mit nur einem Spieler zu schwach besetzt, dieses Problem umgeht man mit dem 8ter.
Neapel spielt ein ähnliches System, die spielen so:

--------X-------
---X---X---X---
X---X----X----X
-------X--------
-----X---X------

Edit: Götze habe ich ganz vergessen, ganz einfach weil er ein ab überragender Kicker ist.
Der Götze war lange verletzt, und den Rest der Saison hat er nicht gezeigt, warum er bei der EM einen Stammplatz bekommen soll.
Bei diesem System, bräuchtest du ein eingespieltes Team, und das wird vor der EM nichts werden, ansonsten hört sich das nicht schlecht an.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

AEV Fan AB hat geschrieben:Der Götze war lange verletzt, und den Rest der Saison hat er nicht gezeigt, warum er bei der EM einen Stammplatz bekommen soll.
Bei diesem System, bräuchtest du ein eingespieltes Team, und das wird vor der EM nichts werden, ansonsten hört sich das nicht schlecht an.
Ja das ist ja klar, ich glaube auch nicht, dass in Zukunft so gespielt werden wird. War wie gesagt, nur eine Idee von mir wie man die vielen Offensivspieler eventuell unter einen Hut bekommen könnte.
Auch bei Götze gebe ich dir Recht, bei ihm wird man abwarten müssen, wie er sich in der Vorbereitung auf die EM macht, ich hab das aber eher all Aufstellung gesehen, wenn alle in Form sind und bin nicht vom aktuellen Stand (nach Verletzungen z.B. wie bei Klose, Merte) ausgegangen, bzw. müsste sonst im Moment auch ein Podolski rein.
Bild
BildBildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

3/5/2 die würden sich ja in der Offensive gegenseitig in die Füße rennen...
maximal in der 80/85 min in einem absoluten KO-Spiel bei Rückstand realistisch!

das Beste Funktionierende System zwischen einer Stabilen Abwehr und einer sehr guten Offensive bleibt einfach das 4/5/1 sofern alle drauf eingespielt sind...

Ich glaube ja fast das mit den Jungs so einiges zum Erfolg führen könnte, weil die einfach vom Fussballerischen eine noch nie da gewesene Generation des Deutschen Fussballs darstellen...

Edit: hab da grad noch was intressantes auf sporty.de gefunden zum Thema 3/5/2

"– mit dem 3-5-2. Auf den ersten Blick, scheint diese Formation sehr offensiv zu sein. Doch bei gegnerischen Ballbesitz wird aus der Dreier- zügig eine Fünferkette. Die äußeren Mittelfeldspieler lassen sich auf Höhe der Abwehrreihe zurück fallen und verengen die Räume auf den Außenbahnen. Im Angriffsspiel sind diese Akteure dann wieder vorne und schaffen somit Überzahl im Mittelfeld. Der Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen ist meist hoch, da sich viele Spieler ins Offensivspiel einschalten können. Falls der Ball jedoch verloren geht, müssen die Mittelfeldspieler schnell zurück eilen, um die Verteidiger nicht allein zu lassen – bei schwachem Umschaltverhalten sind diese Mannschaften anfällig für Konter."

Denke aber nicht das sowas mit der Deutschen Manschaft Profitabler umsetzbar wäre als das 4/5/1 da wir einfach viel mehr Angebot im Mittelfeld und der Abwehr als vergleichsweise im Sturm haben... im mom. ist da auch einfach der Grundsatz "Never change a running system" zutreffend.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
punisher

Beitrag von punisher »

Irland freut sich auch mitmachen zu dürfen, und natürlich gibts nen Song:

Und noch einen

AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

punisher hat geschrieben:Irland freut sich auch mitmachen zu dürfen, und natürlich gibts nen Song:

Na da gefällt mir die Version von Fiddlers Grenn " The Rocky Road to Dublin" gleich viel besser.

Spass bei Seite, irgendwie Nett das Lied.
punisher

Beitrag von punisher »

Die noch rockiere Road find ich noch netter.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die hier:

punisher

Beitrag von punisher »

Ne, gefällt mir nicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 65196.html

Bin mal gespannt ob da was dran ist. Wäre auf jeden Fall eine interessante Variante.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Ist da eigentlich wirklich genetisch manifestiert? Kaum spielen Dortmunder international, spielen sie wie die letzten Neandertaler. Hummels und Schmelzer mal mit Weltklasse-Quoten. Unfassbar. Der Hummels hat doch noch getönt, dass er sich den Platz erarbeiten will. Sollte er langsam mal anfangen :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kann mal jemand dem Hummels und dem Schmelzer sagen, daß es sich heute zwar durchaus um ein internationales Spiel handelt, Leistung bringen aber trotzdem nicht verboten ist? Ist ja nicht die Champions League. Unglaublich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ghandi hat geschrieben:Ist da eigentlich wirklich genetisch manifestiert? Kaum spielen Dortmunder international, spielen sie wie die letzten Neandertaler. Hummels und Schmelzer mal mit Weltklasse-Quoten. Unfassbar. Der Hummels hat doch noch getönt, dass er sich den Platz erarbeiten will. Sollte er langsam mal anfangen :-)
Ich dachte es mir auch. Ohne Bayern gehts nicht international. Und das meine ich ernst.

Aber kein Grund zur Sorge: Scheiß Testspiele zogen doch schon öfter ein großes Turnier nach sich :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das blöde ist, daß ich von den 11 aus der Startformation nur bei Klose, Özil und Khedira das Gefühl hatte, daß man mit denen Europameister werden könnte, auch wenn die noch weit von Galaform entfernt sind. Der Rest sind Mitläufer. Gefällt mir gar nicht.
Antworten