25. Spieltag 2011/12: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

McKim#13 hat geschrieben:Wenn Zepp so wirklich gar nichts kann, dann wundern mich seine Statistiken schon sehr.
Entweder man mag jemanden oder halt nicht. Wenn nicht, dann gnade ihm Gott.

Übrigens kommt jetzt gleich, dass man auf Statistiken scheissen kann. :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

McKim#13 hat geschrieben:Wenn Zepp so wirklich gar nichts kann, dann wundern mich seine Statistiken schon sehr.
bei Torhütern halt nur bedingt aussagekräftig, da hier auch entscheidend ist, welche Vordermänner man so hat und wieviel Grosschancen er dadurch auf sein Tor bekommt.

Ansonsten hätte laut der Statistik Hamburg (Curry) und Iserlohn (Caron) richtig schlechte Hintermänner, obwohl die sicherlich zu den Besten der Liga gehören.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Entweder man mag jemanden oder halt nicht. Wenn nicht, dann gnade ihm Gott.
Kommt das jetzt von der Person, die nach Fletchers Weiterverpflichtung fast das CFS in Brand gesetzt hätte, weil er im allerersten Vorbereitungsspiel in München scheiße war? Bzw. von der Person, die dem Trevelyan vermutlich sogar die Schuld an seinem verpatzten Mittagessen geben würde?

Auf den Berliner Käse gehe ich jetzt nicht ein, weil die Gegentorstatistik natürlich brutal stark ist, ich würde mal tippen, in Iserlohn sähe die bei Zepp ein klein wenig anders aus. Was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass ich Zepp für einen Fliegenfänger halt, ist für mich ein solider Torhüter. Nur in Augsburg war er halt bis gestern wirklich immer scheiße. Weil das eben aber so eine schmale Beispielmenge ist, hat das natürlich nix zu sagen. Ich habe schon richtig starke Spiele von ihm auch gesehen. Gestern war er zum Beispiel bockstark.
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

punisher hat geschrieben:Das ist grundsätzlich richtig. Nur wenn der Schiri nix pfeift, halt ich entweder meine Klappe, oder nehm den Hördler mit.
Wenn der Schiri net will nimmst du halt keinen mit.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
punisher

Beitrag von punisher »

Du hast vergessen mit meine Roloffaussagen von vor der Saison noch mit auf den Tisch zu bringen.

Würdest du aber offenen Auges durchs Leben gehen, müsstest du dir selbst einschätzen, dass ich seither nix wirklich drastisches mehr über den brutalen Fletcher geschrieben habe. Der macht seine Sache mittlerweile okay.

TJT bekommt (berechtigt) erst sein Fett ab, seit (relativ unberechtigt) auf Leo eingehaun wurde. Recherche bestätigt meine Aussage.

Wenn der eine darf, dann darf auch der andere.

Und das mit den Statistiken hat ja nciht allzulange auf sich warten lassen. Danke Dome :-) :o
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:Gestern war er zum Beispiel bockstark.
Das sah der Jürgen aber anders. :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

punisher hat geschrieben:Das ist grundsätzlich richtig. Nur wenn der Schiri nix pfeift, halt ich entweder meine Klappe, oder nehm den Hördler mit.
Ähm, da wären wir ja wieder bei der Sache das der Schiri ihm eben nichts gegeben hat und da soll der Jeff dann schuld daran sein? :huh:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Du hast vergessen mit meine Roloffaussagen von vor der Saison noch mit auf den Tisch zu bringen.

Würdest du aber offenen Auges durchs Leben gehen, müsstest du dir selbst einschätzen, dass ich seither nix wirklich drastisches mehr über den brutalen Fletcher geschrieben habe. Der macht seine Sache mittlerweile okay.

TJT bekommt (berechtigt) erst sein Fett ab, seit (relativ unberechtigt) auf Leo eingehaun wurde. Recherche bestätigt meine Aussage.

Wenn der eine darf, dann darf auch der andere.

Und das mit den Statistiken hat ja nciht allzulange auf sich warten lassen. Danke Dome :-) :o
Entschuldige, mir reicht deine Einschätzung zu Fletcher schon von vor der Saison, die ja auf ein Spiel basiert. Besser ist es auch, dass du zu dem Thema schweigst, denn "okay" macht er seine Sache sicherlich nicht, sondern richtig stark. Aber bis du dir das eingestehen kannst, wird noch das ein oder andere Tröpfchen Wasser den Jordan runterlaufen.

Und nur weil du bereits im Voraus erahnst (starke Leistung), dass jemand sagen wird, dass die GA-Statistik nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Können eines Torhüters ziehen lässt, heißt das noch lange nicht, dass es deswegen nicht wahr ist.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Das sah der Jürgen aber anders. :thumbup:
Und das ist jetzt in wie fern mein Problem?
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:Und nur weil du bereits im Voraus erahnst (starke Leistung), dass jemand sagen wird, dass die GA-Statistik nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Können eines Torhüters ziehen lässt, heißt das noch lange nicht, dass es deswegen nicht wahr ist.
Hat ja auch keiner behauptet. Warum ich nen Volltreffer mit der Aussage landete, kann natürlich die verschiedensten Gründe haben.
Dibbl Inch hat geschrieben:Und das ist jetzt in wie fern mein Problem?
Nene, war nur ne Feststellung. Ich glaub das war das erste mal seit Mitchells Aussagen nach dem Tigersspiel.

Jetzt find ich meine Lüsterklemmen nimmer, die ich brauch, verdammt. Grad hatte ich sie noch...
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:denn "okay" macht er seine Sache sicherlich nicht, sondern richtig stark.
Sicherlich. Es wäre auch dreist, das Gegenteil zu behaupten.

Wenn man z.B. sagen würde, dass der starke Fletcher gestern durch seinen dumme Strafzeit, die zum 0:1 führte, das Spiel genauso verloren hätte, wie der Conti die Spiele in Köln oder daheim gegen Straubing, wär das nämlich ziemlicher Unfug.

Denn solche Behauptungen stellt nur einer auf. Und deshalb ist so ein Unfriede hier...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Shutout hat geschrieben:Ähm, da wären wir ja wieder bei der Sache das der Schiri ihm eben nichts gegeben hat und da soll der Jeff dann schuld daran sein? :huh:
Nein, daran nicht. Er hat aber mitbekommen, daß Hascher nix gegeben hat, und hat dann den Hördler - der sich nicht wehrte - ein bißchen umarmt. Wenn er Selbstjustiz vollziehen will, dann sollte er ihm halt ein paar richtige einschenken. Dann wird sich der andere schon wehren, und beide gehen. So war's einfach saudoof.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nein, daran nicht. Er hat aber mitbekommen, daß Hascher nix gegeben hat, und hat dann den Hördler - der sich nicht wehrte - ein bißchen umarmt. Wenn er Selbstjustiz vollziehen will, dann sollte er ihm halt ein paar richtige einschenken. Dann wird sich der andere schon wehren, und beide gehen. So war's einfach saudoof.
Dann gibt er unserem 2+2 und dem Berliner 2 Minuten.
Wenn der Schiri es nicht sehen will, dann will er es nicht.
Außerdem schaust du, nachdem du so einen Check abbekommst, nicht zu dem Schiri ob der eine Strafe anzeigt, sondern da ist nur der Gegenspieler das Ziel!
Mich hätte es auch gefreut wenn der Frank völlig zurecht ein paar hätte einstecken müssen, aber bei der Leistung gestern vom Hascher wären wir danach ebenso in UZ gewesen.
uN3mpLoYed
Testspieler

Beitrag von uN3mpLoYed »

Dibbl Inch hat geschrieben:Dann möchte ich noch ein paar Worte an die Schiris addressieren. Der Check von hinten gegen Szwez, gut, das ist schon recht dreist, den nicht zu pfeifen und uns dann auch noch in Unterzahl zu schicken. Ich finde es auch unglaublich, wie man von einem Drittel zum anderen seine komplette Linie absolut über den Haufen schmeisst. Aber sind wir ganz ehrlich, dieses Spektakel dürfen wir uns ja Woche für Woche reinziehen, es sei denn Jablukov oder Brüggemann pfeifen. Aber was gestern den Vogel abgeschossen hat, waren die Linesmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die unter Drogeneinfluss standen, so etwas wie gestern habe ich in 20 Jahren Eishockey noch nie gesehen. Noch nie. In Deutschland. Und das muss etwas heißen.

Das fängt bei dem Schuss von Regehr ab, den er direkten ins Fangnetzt knallt und wo sie das Bully innerhalb geben (und daraus dann das Tor resultiert), geht weiter über ihr ständiges Weggeschicke beim Bully (an was man sich allerdings mittlerweile gewöhnt hat), macht eine Zwischenstation beim "im Weg stehen" (ernsthaft, wie oft sind diese Volltrottel eigentlich gestern im Weg gestanden, auch bei Situationen, wo man 3 Minuten vorher schon gerochen hat, dass sie gleich im Weg stehen werden, das kann ich von einem DEL Linesman auch mal erwarten, dass er so etwas im Gefühl hat) und endet bei den Icing Entscheidungen, wo man bis in die letzte Reihe unseres Stadions hört, dass ein Augsburger noch dran war bzw. es auch der blindeste im Stadion gesehen hat, dass da noch einer mit dem Schläger hinkam oder auf der anderen Seite ein Icing pfeift, wo der Berliner Verteidiger von der eigenen Blauen bis zur verlängerten Torlinie auslaufen lässt, den Puck aber trotzdem noch nen Millimeter vor eben jener Linie berührt, sie aber trotzdem auf Icing entscheiden (bei dieser Aktion hatte Hascher dann immerhin die Eier, das Bully in den Mittelkreis zu verlegen). Eine dermaßen bodenlose Leistung der Linesmen wie gestern ist mir noch nie untergekommen. Man sollte sich von DEL Seite schon mal fragen, ob man sich mit solchen Leistungen als Deutschlands Top Liga nicht langsam lächerlich macht.
Das unterschreibe ich ohne Einschränkung!!! Das ist soooo traurig mittlerweile...
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Meine Güte, ein Hauen und Stechen hier... Was seid ihr denn grad alle so gereizt?

Zum Spiel:

Ein affenstarkes Penaltykilling der Eisbären und auch ansonsten hatten die Berliner besonders defensiv ihre Hausaufgaben gemacht und waren perfekt auf uns eingestellt.
Zusammengefasst ist das Ganze schnell:
Felski ist einer der größten Hanswürste der Liga. Hoffentlich klopft dem bald mal einer die Kauleiste ab! Parise verdammt schnell mit den Beinen! Hascher teilt sich wohl die Schlafstätte mit Schütz... Die Linesmen gehören zum Fußblöd geschickt, da kommen sie geschwindigkeitsmäßig vielleicht noch annähernd mit. Und: Boom Boom Tallackson!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
punisher

Beitrag von punisher »

Beschläunigér hat geschrieben:Was seid ihr denn grad alle so gereizt?
Seit man mit zweierlei Maß misst.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben: Denn solche Behauptungen stellt nur einer auf. Und deshalb ist so ein Unfriede hier...
Der Unfriede ist schon wegen so Granaten wie du hier.

Der Boyle hat den Schuß vermutlich abgefälscht, dass war genauso krass wie die Schiedsrichter Leistung des Herrn Schütz. Da ich davon ausgehe das du nicht bestochen wurdest, geh ich von 2 Sachen aus. Entweder willst du mich nur rasend machen, was dir in 98% der Fälle wirklich gut gelingt oder aus deinem neuen Instrument dampfts raus und zwar gewaltig.

Genau das gleiche mit Conti, jeder hat gesehen das der gehalten hat, was er halten kann. Nur das Können langt eben nicht ein Starter in der DEL zu sein. Sowas dann dem Mitchell unterzujubeln ist halt echt eine Frechheit. Der sagt nur die Wahrheit, auch wenn er sich da durchaus im Ton vergriffen hat.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben: Genau das gleiche mit Conti, jeder hat gesehen das der gehalten hat, was er halten kann. Nur das Können langt eben nicht ein Starter in der DEL zu sein. Sowas dann dem Mitchell unterzujubeln ist halt echt eine Frechheit. Der sagt nur die Wahrheit, auch wenn er sich da durchaus im Ton vergriffen hat.
Und nur um das gings. Kein Mensch hat behauptet, dass man mit Conti im Tor überleben wird. Aber um was es ging, hast du wohl immer noch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

Den Parise hat auch keiner kritisiert, nach dem Berlinspiel. Und das war doch vom Ergebnis her recht ähnlich...zumindest vom Klingeln im Augsburger Kasten.
Gesperrt