39. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
thomas

Beitrag von thomas »

Gegen Köln ist Zahltag für die Panther, da die Wobler halt so uninteressant sind wie wie ein abgelaufener Joghurt. Aber nächste Woche da schepperts richtig im Beutel.
Mei. Mittlerweile sollte sich aber auch herumgesprochen haben daß der VW-Konzern da Saison für Saison ein Topteam auf die Beine stellt. Die sind brutal stark und das sollte man als Zuschauer halt honorieren.

Ich verstehs einfach nicht.

Zum Foul an TJ noch ein Wort. Was zum Teufel hat den Wobber da geritten?
Das war ja ein halber Mordanschlag.
smued
Profi

Beitrag von smued »

thomas hat geschrieben:Mei. Mittlerweile sollte sich aber auch herumgesprochen haben daß der VW-Konzern da Saison für Saison ein Topteam auf die Beine stellt. Die sind brutal stark und das sollte man als Zuschauer halt honorieren.

Die viel interessantere Frage ist doch: Wie kann man so ein Foul komplett übersehen?????

Und noch jeweils eine Frage zu den beiden nicht gegebenen Toren:
Wolfsburg: Warum wurde da zuvor abgepfiffen? Weiman hatte den Puck doch nicht sicher?
AEV: Kann man da nicht auf Tor entscheiden, obwohl Dshunussow das Tor vorher verschoben hat?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

thomas hat geschrieben:Mei. Mittlerweile sollte sich aber auch herumgesprochen haben daß der VW-Konzern da Saison für Saison ein Topteam auf die Beine stellt. Die sind brutal stark und das sollte man als Zuschauer halt honorieren.

Für mich war ne SD dafür auch zu wenig!! DAS sind die schlimmen Fouls und gehören richtig hart bestraft. Aber der Pichaczek hätte den Mordanschlag ja nicht mal gesehen!!! :angry: :angry:

Ansonsten war es gestern wirklich ein richtig gutes Spiel. Das Team macht daheim richtig Spass und mit solchen Leistungen sind die PPO definitiv möglich!

Richtig stark fand ich gestern TJ, O'Connor und Chartier!

Die Ehrenrunde inkl. Tanzeinlage war natürlich auch noch sensationell!!! :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

smued hat geschrieben:Die viel interessantere Frage ist doch: Wie kann man so ein Foul komplett übersehen?????
?

Genau so wie den Kniecheck an Somma gg. Mannheim
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Max hat geschrieben:Diese Mannschaft macht einfach nur Spaß!!! :thumbup1:

Ich bin unheimlich stolz auf unsere Jungs!
Ich schließe mich Deiner Meinung an! Selten so eine tolle Saison gehabt.
der
alte(r)fan
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

smued hat geschrieben:Die viel interessantere Frage ist doch: Wie kann man so ein Foul komplett übersehen?????

verstehe ich schon, das foul war total krank und relativ abseits des geschehens, ich verstehe auch nicht wie man sich zu sowas hinreissen lassen kann.
Dass es einer bei einem Gerangel mal übertreibt kommt vor, aber einfach so im vorbeifahren in die füsse säbeln?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Snake hat geschrieben:aber einfach so im vorbeifahren in die füsse säbeln?
Ach, dann ist das wirklich die Szene, die hier als Mordanschlag betituliert wird?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hat Moore im Fallen (vor dem Penalty) dem Paetsch das Gesicht "aufgeschlitzt"? Blöder Zufall.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Oder er wollte nur sicher gehen, um nicht wieder einen Irrtum zu begehen, wie damals bei Roloff
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich habe mich gestern sehr unterhalten gefühlt - tolles, schnelles Spiel mit schönen Checks und vielen toren, die z.T. hervorragend herausgespielt waren.

Nur eine Bitte: Kann man bitte die Null-Emotions-weckenden Wolfsburger sowie die Hannoveraner aus der Liga nehmen??? Die machen unsern Zuschauer-Schnitt total kaputt! :p
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben:Man könnte gegen Wolfsburg und Hannover vor dem Spiel und während den Drittelpausen Mathe, Merkle und Öttl ein Grusswort an die Fans richten lassen. Da wäre der Null-Emotions-Faktor ausgeglichen. :-)
Sehr gute Idee - dann aber bitte auch vorm Stadion Münzgeld verteilen....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Also nur jubeln wenn toll und Maul halten wenn scheisse. Seh ich das richtig?
Ganz und gar nicht. Aber wenn sie wirklich so dran sind wie heuer und man kommt in einer Tour, mit dem ach so dramatischen letzten Platz ums Eck. Sollte man halt schon ein bischen in sich reinhören ob man die Medikamente verträgt.

Es ist einfach so, dass nach den Leistungen, in diesem Jahr zu urteilen die Play Offs ein Muss sind. Da sind durchaus auch richtig schlechte Spiele wie in Krefeld dabei. Aber wer sieht wie die seit Wochen, die richtig starken Mannschaften, wie Mannheim oder gestern Wolfsburg niederkämpfen und auch nieder zu spielen, kann zu keinem anderen Schluss kommen, als das wir da reingehören. Wenn man es sieht zumindest. Wenn man es nicht sieht, weil einem das Spiel zu schnell ist, wäre es halt schön wenn die Finger und die Schnauze so langsam, wie die Augen sind.

Es ist halt Sport und so etwas kannst nicht planen und wir rennen immer von ganz hinten los, weil die Kohle halt auch eine Rolle spielt. Nur seit Mitchell da ist, rennen wir immer in die richtige Richtung. Was der Mann hier erreicht ist für die Panther unbezahlbar, definitiv. Letztes Jahr hat der uns eine Mannschaft hierher gezaubert, da schüttelte jeder den Kopf wie das mit dem Etat klappt. Da waren aber die Hände besser als das Herz. Nur wer soll das Mitchell verübeln? Nur die die zuhause nichts zu sagen haben und hier auf dicke Hose machen. Der Mitchell ist der Beste und fleißigste Trainer den man hier jemals hatte. Er hat auch den meisten Erfolg. Da gehört auch dein letzter Platz dazu, denn wir waren zwar letzter aber eben nicht im Dezember schon fertig mit der Saison.

Fazit. Schimpf wie ein Rohrspatz wenn sie schlecht spielen, denn das tun sie ja auch ab und an. Schimpf über Mitchell wenn er keine Auszeit nimmt oder den Kettemer nicht hämmern läst. Tobe wenn du keine Taktik erkennen kannst. Aber vergiss nie was der Mann für Augsburg geleistet hat und Gott sei Dank immer noch leistet. Glaub es einfach, der Mann weiß mehr vom Eishockey, wie wir dir jemals erzählen können und er lebt seinen Job 24 Stunden am Tag. Mitchell wird beurteilt wie jeder andere Trainer vor ihm. Aber es macht Spaß zu sehen das was der uns hier vorsetzt. Als Vizemeister, Tabellenletzter oder mit drei Doppelpässen wie gestern beim 5 Tor. In der Summe ist das sehr beachtlich und es kommt nicht von ungefähr, dass diesen Trainer die Eisbären gejagt haben. Kommt ja nicht jedes Jahr vor. Oder das der Lothar dem einen Blanko Vertrag vorlegt. Merksch was??

Ganz nebenbei ich wollte wetten das die Auswärtsserie reißt und das wir mind. 10 werden. Ich bleibe dabei. Wenn es so kommt habe ich einfach Glück gehabt. Trotzdem waren meine Chancen größer, wie wenn ich hier weine das wir SCHON WIEDER die Play Offs verpassen, wenn man ganz objektiv die Leistungen in diesem Jahr anschaut. Klar ist aber auch wir haben noch gar nichts geschafft, außer voll dabei zu sein und man muss immer hoffen das sich nicht noch drei oder vier Leistungsträger verletzen. Denn dann hilft uns auch kein Mitchell mehr, so ist er halt der Sport. Aber genau das lieben wir ja. Sonst wären wir nie Vizemeister, sondern immer und ewig Letzter und dann schrei ich mit. Ist Mitchell noch der richtige??
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

[quote="good luck"] In der Summe ist das sehr beachtlich und es kommt nicht von ungefähr, dass diesen Trainer die Eisbären gejagt haben. Kommt ja nicht jedes Jahr vor.
QUOTE]

Dieser Satz ist schon heisser Tobak... :D

"Gejagt"... :rolleyes:

Dein Problem ist, dass Du Deine und Fehler anderer noch Jahre später immer wieder wiederholen musst. Solange bis Du selbst von deren Richtigkeit überzeugt bist und glaubst, andere überzeugt zu haben. :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Kann jeder im Vergleich zur Konkurrenz allein der letzten Jahre selbst entscheiden:

Nathan Smith, Torsten Fendt, Duanne Moeser, Craig Darby, Steve Junker ... tbc

Da geht dann eher Rockhouse Schneider in die Richtung
punisher

Beitrag von punisher »

Chartier43 hat geschrieben:
Dieser Satz ist schon heisser Tobak... :D

"Gejagt"...
Da musst du einfach 50 % abziehen, wenn was von den Herren der Schöpfung kommt.
Ich sag nur Mordanschlag. :tt1: :thumbup:

Wobei ich den auch nicht schlecht fand:
good luck hat geschrieben: Oder das der Lothar dem einen Blanko Vertrag vorlegt.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben: Fazit. Schimpf wie ein Rohrspatz wenn sie schlecht spielen, denn das tun sie ja auch ab und an.
Mach ich doch. Wenn du das alles nicht immer so verdrehen würdest, wie dein Kappenkumpel, wüsstest du, dass ich bis zur Deutschlandcuppause gar nicht geschimpft hab. Was danach kam, war teilweise eine Schande - und jetzt kommts, damit sich auch das Jungvolk wieder amüsieren kann: Nichts passierte. Zumindest nix erkennbares. Es wurde einfach der gleiche Stiefel immer und immer wieder runtergespielt. Am Ende wurde ja nicht mal mehr gerumpelt. Krünung war wohl München, wie ich aus Erzählungen gehört habe.

Wenn ich aber halt jetzt hier lese, wie manche nen harten bekommen, weil wir es geschafft haben, nach fast einem Jahr auch Auswärts wieder mal zu gewinnen, muss ich einfach schmunzeln, tut mir leid.

Ich wünsch mir ja auch, das es wieder so wird wie am Anfang der Saison. Das war nämlich richtig klasse und meiner Meinung nach besser anzusehen, als in der Vizesaison.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Von Krolock hat geschrieben:Da geht dann eher Rockhouse Schneider in die Richtung

den kennst du doch nur vom hören sagen. :-)
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:Bild
schon geil wie einige am Tippfehler einen Ständer bekommen,naja sei es euch wohl,dann hattet Ihr einmal im Jahr wenigstens Sex :o hmy:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dzurilla hat geschrieben:den kennst du doch nur vom hören sagen. :-)

Warum das? War ich betrunken oder kurzsichtig?
smued
Profi

Beitrag von smued »

rochus hat geschrieben:Ab sofort wird der Hauptschiedsrichter und sein 2 Linesmens vor dem Spiel aus dem Fachpublikum des CFS gestellt.
Da würde nach dem Spiel manche Freundschaft zerbrechen. :) :) :)

Übersehen ??
Er hatte sich wenigstens die Meinung seiner Linesmen geholt und dann eine grosse Strafe ausgesprochen. Oder hätte der Schiri den Wolfsburger gleich erschiessen sollen ???

Schau dir das Video ab 6:50 mal nochmal an. Der Schiedsrichter hat freie Sicht auf das Foul und der puckführende Spieler steht quasi in einer Linie zu TJT und dem Schiedsrichter. Und hebt er die Hand um eine Strafe anzuzeigen? Nein! Er hat es einfach nicht gesehen. Natürlich ist es gut, dass die Linesman ihm dann sagen, dass er was übersehen hat (auch wenn es für mich nicht unbedingt 5+SD waren; 2(+2)+10 hätten da auch gereicht), aber es ist halt einfach eine sowas von klare Strafe und er reagiert halt einfach nicht!
Gesperrt