[Vertragsverlänerung] John Zeiler verlängert in Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Rigo Domenator hat geschrieben:wobei, gäbs nen besseren AEV bekannten Spieler, der in unser System passen dürfte und dazu auch weiss, wo das Tor steht. Die Frage ist halt für wen, denn im Sturm bleiben ja nur Gabe, Moore und TJT, wobei eine Lizenz ja auch noch wegfällt...
TJT ist ja immer noch ein Gerücht - ... oder??? Moore is noch offen - den würd ich wenn möglich auf jeden Fall hier behalten wollen - bliebe noch Gabe und Paddock übrig!!! (Collins würde m.M. nach perfekt passen)

Deutsche Positionen - Flache mit z.B. Björn Barta ersetzen, Conti ???, Schnitzer ??? (ich wünsch ihm erstmal das er gesund wird!).
Helms und Bassen zwingend halten!!!

Bliebe noch die Entscheidung in der Defense wg. Fletcher und Brown, aber da hat der Larry längst nen Plan!

Was treiben die ganzen Experten dann im Sommerloch - das wird ja der WAHNSINN werden! 8) :drool:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Hat schon mal jemand daran gedacht dass die Jungs die noch nicht verlängert haben evtl schon woanders unterschrieben haben?!?!?!?
auf in die Play-Offs!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

bsstar hat geschrieben:Hat schon mal jemand daran gedacht dass die Jungs die noch nicht verlängert haben evtl schon woanders unterschrieben haben?!?!?!?
das könnte man bei den bisherigen Verlängerungen glatt vergessen... :p ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

bsstar hat geschrieben:Hat schon mal jemand daran gedacht dass die Jungs die noch nicht verlängert haben evtl schon woanders unterschrieben haben?!?!?!?
Und wer fällt dir da ein?
Die einzigen bei denen ich mir das vorstellen könnte:
OC, Fletcher, Weiman, Moore, Helms und Bassen
Paddock wird in der Kurzen Zeit keinen Vertrag bekommen haben, Gautier hat auf keinen Fall einen, TJT wohl auch nicht, Conti beendet seine Karriere wohl in Augsburg oder maximal in nem bayrischen 2.-Liga-Club, auf das Abenteuer Parise werden sich wohl viele Vereine wegen 6 überzeugenden Spielen nicht einlassen und der wird wohl überall unterschreiben, wo er in der DEL als Startin-Goalie eingeplant ist. Noch jemand vergessen? Achja, die vierte Reihe. Da ist jetzt keiner dabei, um den sich alle reisen werden und wenn nicht sollte es im Ramen der Möglichkeiten liegen, sie zu ersetzen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also ich reiß mich um Flache und wenn der O Conner geht und der nicht bleibt frage ich mich wirklich was das soll? Am Geld wird das ja kaum scheitern, der hat die ganze Saison Gas gegeben, 2 bis dreimal einen vermöbelt und immer die Schnauze gehalten wenn er auf der Bank saß. In meinen Augen auch ganz groß!!
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Was für ein tolles Grundgerüst.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Also ich reiß mich um Flache und wenn der O Conner geht und der nicht bleibt frage ich mich wirklich was das soll? Am Geld wird das ja kaum scheitern, der hat die ganze Saison Gas gegeben, 2 bis dreimal einen vermöbelt und immer die Schnauze gehalten wenn er auf der Bank saß. In meinen Augen auch ganz groß!!
stimmt auf der einen Seite, die Frage ist halt, welche deutschen als Ersatz kommen.

Und du sagst doch immer, der Mitchell hat nen Plan... :p ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Shutout hat geschrieben:Und wer ist dann für das spielerische zuständig? Roloff und?
Und wer ist heuer für ´s Spielerische zuständig? Roloff und?

Und trotzdem hätten wir mit zwei Siegen die beste Hauptrundenplatzierung aller Zeiten erreicht!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Da wird doch genauso wenig wie in Augsburg irgendein Spieler selbst eine Wohnung mieten müssen. :-)
Schon richtig, aber auch Vermieter kennen andere Leute und reden manchmal sogar mit denen :-)
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

hb547490 hat geschrieben:Und wer fällt dir da ein?
Die einzigen bei denen ich mir das vorstellen könnte:
OC, Fletcher, Weiman, Moore, Helms und Bassen
Paddock wird in der Kurzen Zeit keinen Vertrag bekommen haben, Gautier hat auf keinen Fall einen, TJT wohl auch nicht, Conti beendet seine Karriere wohl in Augsburg oder maximal in nem bayrischen 2.-Liga-Club, auf das Abenteuer Parise werden sich wohl viele Vereine wegen 6 überzeugenden Spielen nicht einlassen und der wird wohl überall unterschreiben, wo er in der DEL als Startin-Goalie eingeplant ist. Noch jemand vergessen? Achja, die vierte Reihe. Da ist jetzt keiner dabei, um den sich alle reisen werden und wenn nicht sollte es im Ramen der Möglichkeiten liegen, sie zu ersetzen
Mir ging es weder um Gauthier noch um die vierte Reihe sondern eher um Spieler wie Moore, bassen, Helms und Fletcher.......also Spieler die für uns wichtig sind aber auch anderen Teams qualitativ was bringen!!!!!
auf in die Play-Offs!!!
KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

Ich denke diese Saison können die Panther jeden Spieler halten wenn sie wollen. Ausnahme evtl. Weiman.

Das Grundgerüst steht und sieht erstmal gut aus. Von Zeiler bin ich jetzt zwar durchaus überrascht, da ich es nicht erwartet hätte das er bleibt.

Es freut mich, da er ein smarter, sympatischer Typ und Kämpfer vor dem Herren ist. Allerdings hätte ich ihn neben Gabe am ehesten aussortiert, da ich schon auch der Meinung bin nächstes Jahr mehr ans spielerische Element zu denken.

Vom Trio Moore/TJT/Zeiler hätte Moore für mich oberste Priorität, da alles was er macht Hand und Fuss hat. Nicht immer spektakulär, aber grundsolide und defensiv sehr wertvoll.
Bei TJT seh ich zwar Eishockeytechnisch keine Veranlagung je ein Sniper zu sein. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden und er hat es ja schon mehrfach bewiesen. Ausserdem hat er sich nicht hängen lassen sondern arbeitet stattdessen hart fürs Team z.B Schüsse blocken etc. Da könnte der Knoten in Sachen scoring nächste Saison platzen. Bei ihm ist es eine Sache der Gehaltsvorstellungen
Ich denke auch das er bleiben wird, da Larry einfach zu lange an ihm dran war und unbedingt haben wollte.

Prinzipiell habe ich mir gedacht, man sollte schauen wie weit man diese Saison kommt. Wenn es ein erfolgreiches Jahr wird könnte ich mich auch mit Verlängerungen aller AL´s (ausser Gabe ;) ) anfreunden, denn einen Spielmacher mit Scorintouch muss man erstmal finden.

Und den Spielmacher/eröffner fände ich in der Verteidigung wichtiger (Fletcherpart!!!)

Wir werden sehen. So long freue ich mich auch nächstes Jahr auf min. 1 krachenden Check pro Spiel :thumbup:
*Viva la Revolution*
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Max hat geschrieben:Und wer ist heuer für ´s Spielerische zuständig? Roloff und?
Vor allem Fletcher, was den Spielaufbau betrifft. Das war es dann. Wenn man gesehen hat, woran es die Saison hapert, dann war es genau dieser Punkt. Spieler, die antizipieren können, die das Unerwartete machen und die im Eins gegen Eins durchsetzungsfähig sind. Zudem gibt es keinerlei Alternativen, sollte Roloff ausfallen, was man aktuell sieht.

Außerdem ist eine Hochrechnung unsinnig, es gab da eine Leidenschaft und eine Dynamik im Team, die man nicht auf Knopfdruck wieder und wieder abrufen kann. Auch dann nicht, wenn die Reihen eingespielt sind. Grundsätzlich beginnt man die neue Saison zwar nicht bei Null, aber eben beinahe.

Ich will das Team ja nicht schlecht reden, wo kämen wir denn hin, die sind großartig, aber das ist technisch eine der limitiertesten Mannschaften seit Jahren in Augsburg. Und da muss man ansetzen. Sich auf etwaigen Lorbeeren auszuruhen, und zu glauben, man rumpelt sich erfolgreich durchs nächste Jahr, das sollte man nicht tun. Wie schon erwähnt, mit Zeiler zu verlängern, ist absolut okay. Aber angesichts der Ausländerreduzierung dürfen Zeiler+Moore+TJT eigentlich kein Thema sein. Und Letzterer hat ja angeblich selbst sein Bleiben bestätigt.

Und wenn ich lese, das Gerüst würde stehen, dann frage ich mich, was ein Gerüst ist? Im Prinzip steht das gesamte Team und die einzige echte fragliche Schlüsselposition (Weiman) ist eine Position, auf der vermutlich selbst die größten Optimisten nicht glauben, dass man sich dort verbessern könne.
aev-andi

Spende Nachwuchs!!

Beitrag von aev-andi »

Ich finde, dass sich jegliche Diskussionen um die noch freien Positionen für den Kader 2012/2013 als total egal erweisen. Momentan sind wir mit unseren Kaderplanungen soweit forgeschritten wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich denke, dass zu 99% jeder Fan des AEV damit einverstanden ist, wie die aktuelle Kaderzusammenstellung für die neue Saison aussieht. Es ist natürlich legitim Vorschläge, Diskussionen, Anregungen, Wünsche für den weiteren positiven Werdegang für "Unsere" Augsburger Panther bzw. den Augsburger EV anzubringen.

Jedoch denke ich, dass die Diskussionen über mögliche Verlängerungen etc. Unruhen in das aktuelle Playoff-Geschehen einbringen könnte. Schnappt es einmal jemand im Forum auf, könnte es direkt an andere Fans, Spieler, Funktionäre, Presseleute weitergetragen werde.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Shutout hat geschrieben:Weil Larry bestimmt nicht mit TJT (bei dem es ja auch schon sicher sein soll das er bleibt), Zeiler und Moore verlängern wird, da aufgrund des fehlenden AL in der nächsten Saison ein Knipser kommen muss und dies ist Moore nicht, auch wenn er momentan ziemlich oft trifft. ;)

Und der genau der eine Knipser wird's dann richten, oder? Hör' mir auf! Er erzielt dann - falls er einschlagen solle - vielleicht fünf, sechs oder sieben Tore mehr als Moore bisher, und dann?? Außerdem kann er eh nicht alle Chancen reinmachen, da er wohl nur in einer Sturmreihe spielen und nicht 60 Minuten auf dem Eis stehen wird...... Weiterhin liegen wir nach unserer anfänglichen Sturmflaute mittlerweile gar nicht so schlecht und es ist davon auszugehen, dass so mancher unserer bisherigen Spieler sich auch noch steigern wird. Und lieber hab' ich einen Zweiwegestürmer, der auch mal nach hinten arbeitet und die Verteidigung entlastet als einen, der vorne zwar jede Menge Buden macht, aber nach hinten nichts oder nur wenig zustande bringt.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Schon vergessen, wie sich Moore gg. Hamburg bei der 3:5 Unterzahl in die Schüsse geworfen hat?

Man braucht auch solche Spieler, die nicht nur auf ihr Punktekonto schauen, sondern auch mal einen blauen Fleck riskieren.
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

lionheart69 hat geschrieben:Schon vergessen, wie sich Moore gg. Hamburg bei der 3:5 Unterzahl in die Schüsse geworfen hat?

Man braucht auch solche Spieler, die nicht nur auf ihr Punktekonto schauen, sondern auch mal einen blauen Fleck riskieren.
:thumbup: :thumbup:
volle Zustimmung !!
Du brauchst solche Spieler die sich voll und ganz in jedem Spiel für die Mannschaft den *Arsch* aufreissen
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Tenbears63 hat geschrieben:Du brauchst solche Spieler die sich voll und ganz in jedem Spiel für die Mannschaft den *Arsch* aufreissen

Und zu dieser Gattung gehört für mich auch der Trevelyan.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

KidnapChecker hat geschrieben:Ich denke diese Saison können die Panther jeden Spieler halten wenn sie wollen. Ausnahme evtl. Weiman.

Wer ist nächste Saison Hauptsponsor?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

rochus hat geschrieben:Außer Gabe können alle bleiben. Immerhin spielt man 2 Spieltage vor Schluss um Platz 6. Sich verbessern ? Will man nächstes Jahr in der Hauptrunde um Platz 1 mitspielen? Lieber habe ich eine in sich geschlossene Mannschaftsleistung als eine Mannschaft mit Spieler, die in der Einzelbewertung sehr gute Hände oder Skatereigenschaften haben. Was das bringt, hat man in der Saison 2010/2011 gesehen, nämlich den letzten Platz.

So und nicht anders!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Außer Gabe können alle bleiben. Immerhin spielt man 2 Spieltage vor Schluss um Platz 6. Sich verbessern ? Will man nächstes Jahr in der Hauptrunde um Platz 1 mitspielen? Lieber habe ich eine in sich geschlossene Mannschaftsleistung als eine Mannschaft mit Spieler, die in der Einzelbewertung sehr gute Hände oder Skatereigenschaften haben. Was das bringt, hat man in der Saison 2010/2011 gesehen, nämlich den letzten Platz.
Unterschreibe ich auch so. Und die Chance zur Verbesserung hat man ja eben auf der Gabe Position. Und auch wenn dieser nicht voll einschlägt, eine etwas bessere Rolle als Gauthier wird derjenige mit Sicherheit spielen.
Antworten