...starke Vorstellung bei den Augsburgern bot der neue Goalie Patrick Ehelechner, der gerade im Schlussdrittel mehrere Großchancen der Klagenfurter zunichte machte.
1. Vorbereitungsspiel 2012/13; Klagenfurter AC - Augsburger Panther
Da fehlt mir jetzt irgendwie das 'Dabei-gewesen-Sein'. Die Spielberichte, die ich bisher gelesen habe, sprechen von einer überforderten Klagenfurter Mannschaft, allerdings auch davon:
Danke für Deine Info,ist wahrscheinlich aus dem Fatzebuk,nicht mein Fall,Der blaue Klaus hat geschrieben:Da fehlt mir jetzt irgendwie das 'Dabei-gewesen-Sein'. Die Spielberichte, die ich bisher gelesen habe, sprechen von einer überforderten Klagenfurter Mannschaft, allerdings auch davon:
sollte im Forum nicht Usus werden !!!!
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Das ist nicht meine Info, dafür gibt es eine Quelle, nämlich die Eishockeynews.de, siehe hier:aev1958 hat geschrieben:Danke für Deine Info,ist wahrscheinlich aus dem Fatzebuk,nicht mein Fall,
sollte im Forum nicht Usus werden !!!!
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/08/17/augsburg-und-xx-im-finale-des-gaeubodenvolksfest-pokals.html
Darf ich fragen, woher die negative Grundeinstellung meinen Postings gegenüber? Ich hatte eigentlich den Ursprung meiner Informationen bisher immer angegeben. Zur Fatzebook Generation gehöre ich übrigens nicht.
Hallo blauer Klaus,Der blaue Klaus hat geschrieben:Das ist nicht meine Info, dafür gibt es eine Quelle, nämlich die Eishockeynews.de, siehe hier:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... okals.html
Darf ich fragen, woher die negative Grundeinstellung meinen Postings gegenüber? Ich hatte eigentlich den Ursprung meiner Informationen bisher immer angegeben. Zur Fatzebook Generation gehöre ich übrigens nicht.
es gibt keine negative Grundeinstellung Dir gegenüber, im Gegenteil,
ich bin froh das es solche Typen wie Dich hier im Forum gibt,
ich habe halt Bedenken daß das Fatzebuk über kurz oder lang unser Forum
ad Acta legt und das wäre sehr schade.
Und noch immer kein Spielbericht unserer sonst so `schreibfaulen`
AEV-Gemeinde.......
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Profi
Mit was willst du uns da jetzt ärgern? Sind wir jetzt im Kindergarten oder wie? Mir ehrlichgesagt total egal wer da wieviel Tore reinbekommen hat. Wir sind in der Vorbereitung.Der blaue Klaus hat geschrieben:Der hat gar nichts verwechselt, eher Du mißverstanden!
Tyler: 3 Gegentore
Patrick: 0 Gegentore
Außerdem habe ich gerade eben Lust darauf, Nürnberger zu ärgern. Das sollte man tun, solange es noch funktioniert.
Beides sind richtig gute Torhüter. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn Ehelechner hier geblieben wäre, vorallem weil er nen Deutschen Pass hat. Weiman ist sicherlich nicht viel schlechter, aber eben mit ner AL im Moment noch. Aber zu euch passt er perfekt, also freut euch das ihr ihn bekommen habt. Was besseres konnte euch da nicht passieren.
Wenn Weiman nen Deutschen Pass bekommt, bin ich auch zufrieden. Bissl was halten wird er dann schon auch.
- Von Krolock
- Hockeygott
Um dich gehts nicht, sondern um Herby und Konsorten, die etwas in Richtung "Die Sabos werden den Ehelechner noch vermissen" schwafeln. Wer die Vorsaison aufmerksam verfolgt hat, der sollte sich sicher sein, dass wir Weiman tendenziell eher vermissen werden, als die Sabos Ehelechner...Der blaue Klaus hat geschrieben:Manchmal bedarf es auch einer gewissen Intelligenz, um Humor als solchen zu erkennen.![]()

-
- Profi
Ich hab auch nicht gemeint, das er keine AL wert ist. Das ist er sicherlich. Für mich stellt sich aber die Frage. Ich habe einen sehr guten Deutschen Torwart, der erst noch in seine besten Jahre kommt und jetzt schon einer der besseren ist. Der sicherlich auch nicht zu teuer gewesen wäre.Von Krolock hat geschrieben:Weiman ist ganz sicher kein Spieler, dessen Qualität sich dadurch definiert, ob er eine Kontingentstelle besetzt oder nicht. Weiman ist mit Sicherheit eine Ausländerlizenz in der DEL mehr als wert. Schön wäre es trotzdem, wenn er ab sofort nur noch selten Siege feiert.
Dafür hole ich jetzt einen neuen Torwart, der eine AL braucht, zwar vielleicht ein bißchen besser ist, aber eben eine AL braucht. Und da seh ich es halt so, lieber den Deutschen behalten, dazu eine AL in der Abwehr vergeben und gut ist.
Aber wenn Weiman einen Deutschen Pass bekommt, ist es auch okay, dann kann man des Jahr überbrücken mit der AL. Und anscheinend hat es mit Ehelechner auch andre Probleme gegeben innerhalb der Mannschaft, weshalb er gehen mußte.
- Von Krolock
- Hockeygott
Deshalb hat Augsburg Ehelechner geholt. Was aber vermutlich nicht so gewesen wäre, hätte Weiman verlängert. Ich kann Ehelechner sicher noch nicht so beurteilen, wie es nötig ist, aber ob Weiman wirklich nur ein "Bisschen" besser ist, wage ich mal zu bezweifeln. Hoffentlich ist es so, ich hätte nichts dagegenTiger Mario hat geschrieben:Ich hab auch nicht gemeint, das er keine AL wert ist. Das ist er sicherlich. Für mich stellt sich aber die Frage. Ich habe einen sehr guten Deutschen Torwart, der erst noch in seine besten Jahre kommt und jetzt schon einer der besseren ist. Der sicherlich auch nicht zu teuer gewesen wäre.
Dafür hole ich jetzt einen neuen Torwart, der eine AL braucht, zwar vielleicht ein bißchen besser ist, aber eben eine AL braucht. Und da seh ich es halt so, lieber den Deutschen behalten, dazu eine AL in der Abwehr vergeben und gut ist.
Aber wenn Weiman einen Deutschen Pass bekommt, ist es auch okay, dann kann man des Jahr überbrücken mit der AL. Und anscheinend hat es mit Ehelechner auch andre Probleme gegeben innerhalb der Mannschaft, weshalb er gehen mußte.
Wenn man schon vergleichen will, dann sollte man das zusammen mit der Abwehr davor tun. Und da - meine ich - sollte das Kollektiv aus Goalie und Defendern auf dem Papier nicht schlechter sein als vergangene Saison auch. Glück und Pech sollen ja manchmal auch ein Wörtchen mitreden. Wir werden es abwarten müssen, von mir gibt es wieder 10 Spiele kritikfreie Zone.
Ein 3 : 0 gegen den EBEL Vizemeister liest sich aber schon mal ganz gut.
Ein 3 : 0 gegen den EBEL Vizemeister liest sich aber schon mal ganz gut.
Beim Torwart machen halt die Kleinigkeiten eine Menge aus, in der Vorbereitung war der Weiman die größte Null und in den wichtigen Spielen am Schluß und vorallem in den Play Offs ein ganz normaler Torwart. In den Punktspielen war er überragend mit einem kleinen Touch zum Hyperchonder.Von Krolock hat geschrieben:Deshalb hat Augsburg Ehelechner geholt. Was aber vermutlich nicht so gewesen wäre, hätte Weiman verlängert. Ich kann Ehelechner sicher noch nicht so beurteilen, wie es nötig ist, aber ob Weiman wirklich nur ein "Bisschen" besser ist, wage ich mal zu bezweifeln. Hoffentlich ist es so, ich hätte nichts dagegen
Ich hätte es gerne gesehen wenn er geblieben wäre, aber da waren wir Lichtjahre davon entfernt. Auch wenn dir der Boss was anderes sagt.
Aber Mitchell hatte Endras ein ein ganz anderes Level gebracht und ich finde auch Weiman, der schaffts sicher auch bei Patrick. Man sollte auch Parise nicht vergessen, der war auch überragend und bekam nicht mal mehr einen Job in der DEL. Alle Voraussetzungen sind bei Patrick da. Hier vergißt man immer, dass er gegen Endras um die Titel des besten DEL Torwarts kämpfte, weil im letzten Jahr die Nürnberger komplett enttäuschten und den Goalie mehr wie einmal im Stich gelassen haben.
Der ist aber - unbestätigten Gerüchten zu Folge - auch ein richtiger Zipfel.good luck hat geschrieben:Man sollte auch Parise nicht vergessen, der war auch überragend und bekam nicht mal mehr einen Job in der DEL.
Um es vorsichtig auszudrücken, wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag.
PE kann ich auch null einschätzen. Aber so schlecht wird der nicht sein, aufblühen tut bei uns eh jeder wieder, der wo anders schon mal in der scheisse saß und vom Kostenfaktor her wird er auch deutlich billiger sein.
Weiman war für mich ein Mann ohne Gesicht. Hollowman beim AEV. Deswegen grämt mich der Weggang komischerwiese auch gar nicht so. Vielleicht auch deshalb, weil er in den POs halt auch einfach nur mehr ein gesichtsloser, normaler Torwart war, wie wir schon etliche hatten.
-
- Stammspieler