3. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

Weiss jemand ob unsre jungs schon gezeigt wurden auf servus tv?
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So muß man als Auswärtsteam spielen.
Gute Leistung unseres gesamten Teams.

3 Punkte und gut ist !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Endlich wieder Eishockey !

- München sehr schlecht. Wenn die so weiter spielen dann sind die mit der (vermutlich) DEG ganz weit unten

- Ehelechner kaum gefordert aber wenn er da sein musste war er da.
Einen sehr geilen Fanghand Save hatte er auch

- 1 Schuss aufs Tor und drin war er. So muss es sein

- Somma/Roloff/Trabucco wie in der letzten Saison mit sehr schönen Spielzügen

- Zeiler mit einigen schönen Hits

Verdienter Sieg. München wie bereits schon erwähnt nicht wirklich gut.
Anfang des 2. Drittels hatten sie mal eine gute Phase aber das wars dann auch schon.

Mannheim und/mit Endras kann kommen. :thumbup: ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wie hab ich zum Trommler-Michi in einer Pause gesagt: Im Stil einer Spitzenmannschaft :D

Das war kein berauschendes Spiel von uns aber sehr souverän. Gute Mannschaftsleistung mit einem sehr guten Ehelechner. Der schlägt bei uns ein wie Bombe, da würde ich drauf wetten.

München erschreckend. Die waren zwar teilweise optisch überlegen, aber ich war mir sicher, dass die keinen mehr reinstolpern. Ganz schwache Truppe, die sicher ein Kandidat für Platz 14 ist.

Highlight für mich auch die kleinen Münchner Ultrababies, die sich mit Klopapier vermummen. Selten so gelacht :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich weiß es zwar nicht genau, aber ich nehme an, daß es sich bei dem "Klopapier" um eine Choreo von uns gehandelt haben könnte. Einen geklauten Schal haben sie auch präsentiert
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Finde gut, wie sich Flache entwickelt hat. Den hab ich bis jetzt noch in keinem Spiel offensiv so wenig als fremdkörper empfunden, teilweise sogar richtig gut. Ohne Verletzungen können wir dieses Jahr wirklich gut mit 4 Reihen rotieren
Das Lattentreffer im dritten war übrigens auch von Somma. Wenn der so weiter macht und wir bis November nicht irgentwo ominöse Geldquellen finden, sehen wir den bald nur noch zweimal die Saison beim Spiel gegen Nürnberg
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

So, auch endlich zurück. Hat sich doch gelohnt. Endlich mal wieder in München gewonnen und das auch verdient. Unsere Jungs haben stark begonnen, kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass der erste AEV-Torschuss mal im Netz drin war (wobei Faust ist das mal gelungen?). Danach halt vergessen das 2-0 nachzulegen. München ist dann zwangsläufig besser ins Spiel gekommen, ohne aber wirklich unsere Jungs arg in Bedrängnis zu bringen. Das wenige was auf seinen Kasten kam, hat Ehelechner klasse gehalten.
Gab sicher schon bessere Spiele, aber der AEV hat halt konsequent den Stiefel runtergespielt und (fast) nichts anbrennen lassen.
Stimmung war auch gut, dazu noch 2 richtig schöne Hits von ZeilerBild
Was will man mehr.
Kleines Highlight war auf der Rückfahrt im Zug in unserem Abteil noch ein Mops (nur der arme, der ihn vorgesungen hat, war nicht nur stimmlich völlig im Arsch :-) )
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

wobei Faust ist das mal gelungen?
Immer noch DEL-Rekord ;)
Schnellstes Tor: André Faust Nach 5 Sekunden am 11. September 1998 beim 3:4 der Augsburger Panther gegen die Nürnberg Ice Tigers
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das war gegen Biel noch genau andersrum, da hat's nach 15 Sek hinter Ehelechner gescheppert.

Für die Menschen ohne FB hoffe ich daß man dias Video hier sieht:

https://www.facebook.com/photo.php?v=420979214631110
WiLLER
Neuer Benutzer

Beitrag von WiLLER »

gutes spiel der panther ;) hab mir lang überlegt wirklich mitzufahrn.. hat sich aber eindeutig gelohnt.

Münchner Fans ausgesprochen leiße, die hier wie schon benannten "Ultrababys" waren noch dir krönung :D
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

lt. BR auch heute in der 17h00 Sendung zu sehen.

Habe das Spiel auf RT.1 verfolgt.

Und nun ratet mal, wie der Reporter die Heimmannschaft genannt hat:

EHC 80 München.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Die Salzburger waren längs zum Spielfeld rechts neben der Münchener Kruve gestanden. Dürften so 30-50 Leute gewesen sein...

Sonst kein schönes Spiel, aber so muss man auswärts auftreten. Schnörkellos und ohne Humor. Hat mir gut gefallen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Beschläunigér
Stammspieler

Und: Was spricht der Cortina denn bitte für eine Phantasiesprache? Das Interview ist jedenfalls nur in Ansätzen verständlich. Armes Deutschland, dass wir den als Nationaltrainer brauchen...
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

also zum GAME---

München mit der Truppe ausser Reimer und Aubin kein Gegner,werden sich weit hinter uns plazieren.Die Zuschauerzahl beim Derby,ein Witz,da sieht man schon das ,das Projekt RB hier nicht angenommen wird !!!

bei UNS ...Pati gutes Spiel--Zeiler der neue Leader--und Brown machte ein richtig gutes Spiel,Game gegen Mannheim muss viel mehr kommen...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Beschläunigér hat geschrieben:Und: Was spricht der Cortina denn bitte für eine Phantasiesprache? Das Interview ist jedenfalls nur in Ansätzen verständlich. Armes Deutschland, dass wir den als Nationaltrainer brauchen...
Wenn man will, versteht man das Interview auch. Und was hat die Sprache bitte mit der Befähigung zum Trainieren der Nationalmannschaft zu tun? Ich würde ja verstehen, wenn du bedauern würdest, dass das arme Deutschland keinen hat, der aufgrund der fachlichen Qualifikation und Kompetenz gut genug ist, um die Nationalmannschaft zu trainieren und man deswegen einen Ausländer braucht. Aber nur wegen der Sprache?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sir Eric 88 hat geschrieben:.Die Zuschauerzahl beim Derby,ein Witz,d

Dann war das stadion also wirklich so leer wie es im Video rüberkommt?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Beschläunigér
Stammspieler

Golden Brett hat geschrieben:Wenn man will, versteht man das Interview auch. Und was hat die Sprache bitte mit der Befähigung zum Trainieren der Nationalmannschaft zu tun? Ich würde ja verstehen, wenn du bedauern würdest, dass das arme Deutschland keinen hat, der aufgrund der fachlichen Qualifikation und Kompetenz gut genug ist, um die Nationalmannschaft zu trainieren und man deswegen einen Ausländer braucht. Aber nur wegen der Sprache?

Wenn man sich die Brocken zusammenreimt, kann man was verstehen, ja. Nur ob das auch das ist, was er sagen will, weiß ich nicht...
Naja, bei einem Vereinsteam gebe ich dir recht, aber bei der Nationalmannschaft habe ich zumindest 90% Spieler mit deutscher Muttersprache. Da sollte der Trainer dann schon ordentliche Erklärungen in dieser Sprache liefern können. Und nicht nur da, sondern auch der Außendarstellung des Eishockeys für den deutschen Sportfan (ich schreibe bewusst Sportfan und nicht Eishockeyfan) ist das sehr ungünstig, finde.
Wie weit es mit der fachlichen Kompetenz bei Cortina oder unseren deutschen Trainern her ist, will ich gar nicht beurteilen, das traue ich mir nicht zu. Nur rein auf dem Papier finde ich die vom DEB hervorgehobenen "Erfolge" Cortinas fast genauso lustig, wie die Edmonds'schen Meisterschaften...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Snake hat geschrieben:Dann war das stadion also wirklich so leer wie es im Video rüberkommt?
Welches Video? Das selbstgedrehte vom Sieg oder das von laola1?
Die Münchner haben 2 Minuten vor Schluss alle das Stadion verlassen, da hat keiner mehr an ein Tor geglaubt. Sonst waren es auf den Stehplätzen annähernd so viele Augsburger wie Münchner
Gesperrt