4. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Kurzfristig bin ich zusammengezuckt, als ein "Gelber" auf´s Tor gefahren ist ...

Kurzfristig habe ich mich gefreut, als ein "Gelber" in die Kühlbox musste ...

Kurzfristig habe ich mich gefreut, wenn ein "Weißer" in Richtung Tor draufgehalten hat ...

Kurzfristig bin ich erschrocken, wenn der Schiri eine Strafzeifeit in Richtung "Weißer" Spieler angezeigt hat ...

Ich fürchte, ich kann mich kurzfristig an die gelbe Farbe nicht gewöhnen. :o
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

du sprichst mir aus der Seele, die gelben Trikos gehen echt garnicht :thumbdown:
Das ist aber auch der einzigste negativpunkt von gestern.
bzgl dem Sicherheitspersonal:
Die Jungs und Mädels sind bis auf unsere Ehrenamtlichen neu! und finde die machen einen freundlichen guten Job.
Auchnochmals vielen Dank an die Ehrenamtlichen Helfer die den Tempel gut hergerichten haben...freu mich auf Freitag...hoffentlich dann nicht in gelb
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Flachdachdoc hat geschrieben:freu mich auf Freitag...hoffentlich dann nicht in gelb
Gegen Krefeld spielt man bestimmt nicht in gelb. Könnte schwierig werden :-)
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:Kurzfristig bin ich zusammengezuckt, als ein "Gelber" auf´s Tor gefahren ist ...

Kurzfristig habe ich mich gefreut, wenn ein "Weißer" in Richtung Tor draufgehalten hat ...

Kurzfristig bin ich erschrocken, wenn der Schiri eine Strafzeifeit in Richtung "Weißer" Spieler angezeigt hat ...

Ich dachte, als ich ins Stadion kam und die gelben Trikots gesehen habe ich wäre aus Versehen nach Füssen gefahren.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Gibt es eigentlich auch bewegte Bilder zum Spiel?
Auf Laola finde ich unser Spiel nicht, genauso wie auf ServusTV.

Ich sitze hier 13.000km entfernt rum und würde durchaus gerne wenigstens die Tore sehen, wenn ich schon nicht live dabei sein kann!
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:So, zurück aus der neuen Hölle des Südens. Bei fast 4900 Besuchern wird es aufgrund der dreiseitigen Einhausung ziemlich laut. Leider versteht man aber auch die Lautsprecheranlage jetzt deutlich schlechter.
Zum Spiel: von Niveau her guter Durchschnitt und von beiden Seiten sehr intensiv geführt. Mit einem wichtigen Unterschied allerdings, die Panther agierten mit gesunder, aber meist fairer Härte und ungeheurem Kampfgeist, die Adler fielen vor allem durch eine hohe Anzahl an Nicklichkeiten und (teilweise) bösartigen (Frust-?) Fouls auf, durch die sie sich dann in regelmäßigen Abständen teilweise mehrmals hintereinander dezimierten. Genau diese Undiszipliniertheiten waren aus meiner Sicht auch der Knackpunkt. Ungeheurer Willen unserer Jungs, eine geschlossene Mannschaftsleistung (das Kollektiv war der Mann des Abends!) und ein Ehelechner mit Saves und Reflexen, die mehrmals ein Raunen im Stadion hervorgerufen haben. Für die Franken hoffe ich nur, daß ein Weiman heuer ähnlich gut hält, sonst haben sie sich wieder einmal klassisch verspekuliert.
Klasse Leistung, hätte ich nach der Vorbereitung heute so nicht erwartet!

Sehr gute Analyse des Spiels.
Klasse der Sieg.
Und wenn der B. Brown nicht so stark war, ich habe nach dem Spiel erfahren, dass am Tag vorher sein Vater oder Schwiegervater ? gestorben ist. Vielleicht ist das die Erklärung.
der
alte(r)fan
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

smued hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch bewegte Bilder zum Spiel?
Auf Laola finde ich unser Spiel nicht, genauso wie auf ServusTV.

Ich sitze hier 13.000km entfernt rum und würde durchaus gerne wenigstens die Tore sehen, wenn ich schon nicht live dabei sein kann!
Natürlich gibt es von uns bewegte Bilder. Das Video kommt sicher noch im Laufe des Tages.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

alterfan hat geschrieben:Sehr gute Analyse des Spiels.
Klasse der Sieg.
Und wenn der B. Brown nicht so stark war, ich habe nach dem Spiel erfahren, dass am Tag vorher sein Vater oder Schwiegervater ? gestorben ist. Vielleicht ist das die Erklärung.
der
alte(r)fan
Zudem er zumindest eine richtig starke Aktion hatte, als er einem Mannheimer bei einem nahezu Alleingang den Puck abgespitzelt hat.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Eismann hat geschrieben:Kurzfristig bin ich zusammengezuckt, als ein "Gelber" auf´s Tor gefahren ist ...

Nach Ende des 2. Weltkrieges war nichts mehr da. Sogar die Holzhütte des AEV im Senkelbach war verbrannt. Irgendwo fand man dann doch noch einen Satz gelbe Wolltrikots, auf die die Buchstaben „HCA" aufgenäht wurden. Der Hockey Club Augsburg war geboren, gelb und braun wurden die neuen Clubfarben.
Jaja, schon mal was von Tradition gehört? Die Leiberl können doch auch nichts dafür, dass Du erst später eingestiegen bist. ;-)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

aro1709 hat geschrieben:Meiner Meinung nach, ist der Puck vor dem 2-2, (unhaltbar) von Bakos ins Netz abgefälscht worden.
Das habe ich von meiner Position auch so gesehen. Der Mannheimer (glaube Mitchell) schießt scharf parallel zur Torlinie in die Mitte und Bakos gegen den Schlittschuh und von dort ins Netz. Daher unhaltbar für Ehelechner.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

- Peter Flache, für mich die positivste Überraschung des Spiels. Der muss den Sommer über geackert haben wie ein Blöder. Trikot gefühlt 2 Nummern zu groß, flinker denn je und auch technisch nicht so ganz ohne. Der Pass auf Zeiler war saustark. Super natürlich, dass die gestreiften Supernasen dann aber Tölzer den Assist gegeben haben.

- Zwei starke Torhüter! Endras brutal gehalten. Konnte an der Niederlage in meinen Augen nichts ändern. Da haben sich die eigenen Spieler schon paar Fouls zu viel geleistet. Gestern wirklich ein übelst undisziplinierter Haufen! Ehelechner auf unserer Seite auch mit einem soliden Spiel. Logisch, dass er aber den zweiten Gegentreffer auf seine Kappe nehmen muss. Aber dafür hat er in anderen Situation wieder seine Klasse bewiesen.

- Trabuccos Penalty! Wunderbar, ein Augenschmauß!

- Gelb-schwarze Trikots...im Eishockey eine feine Sache!

- Ich grübel immer noch über die Strafe wegen Boyles Schlägerwurf :D :D

- Zweimal gegen den Vizemeister zurück gelegen und beide Male das Spiel gedreht. Kampfstarke Leistung unserer Jungs. Das kann von mir aus gerne so weitergehen! Also nicht das mit dem Zurückliegen, aber mit dem Kampf im Spiel!

- Anscheinend wurden ja wieder einige Stadionverbote in Richtung A98 (welch Wunder!!) verteilt, weil man in Iserlohn mal wieder ein wenig zündeln musste. Bekommt noch jemand außer mir Lachkrämpfe wenn "Gegen alle Stadionverbote" angestimmt wird? :-) :-)

- Generell einfach wieder wunderbar im CFS zu sein. Stimmung war super und hat mitgerissen. Nicht auszudenken wie es beben wird, wenn das Stadion geschlossen ist!

- Das Beste heb ich mir jetzt zum Schluss auf: RAUCHVERBOT!!!!!!!! :D :D Endlich keine Zigarren, Pfeifen (außer den Schiris) und sonstiges Zeugs mehr um einen rum ;)
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

'[RoMa hat geschrieben:]Das habe ich von meiner Position auch so gesehen. Der Mannheimer (glaube Mitchell) schießt scharf parallel zur Torlinie in die Mitte und Bakos gegen den Schlittschuh und von dort ins Netz. Daher unhaltbar für Ehelechner.
ok, dann glaube ich das mal. Von meiner Position hats ausgesehen, als ob der direkt reinging. ;)

Zu den gelben Trikots...naja sie sind gewöhnungsbedürftig, aber so mies schauen sie nun auch wieder nicht aus.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Ich würde die Gelben erst wechseln, wenn das erste Heimspiel verloren geht.

Man munkelt, daß der Trainer auch so denkt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Worf hat geschrieben:Jaja, schon mal was von Tradition gehört? Die Leiberl können doch auch nichts dafür, dass Du erst später eingestiegen bist. ;-)
Nach Ende des 2. Weltkrieges war nichts mehr da. Sogar die Holzhütte des AEV im Senkelbach war verbrannt. Irgendwo fand man dann doch noch einen Satz gelbe Wolltrikots, auf die die Buchstaben „HCA" aufgenäht wurden. Der Hockey Club Augsburg war geboren, gelb und braun wurden die neuen Clubfarben.
Clubfarben ?

Die haben nach dem Krieg genommen was da war, das kann man doch 70 Jahre später nicht als Clubfarbe und Tradition verkaufen !

Ich will es mir gar nicht verstellen, wenn die damals lila Wolle auf einem Speicher gefunden hätten.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Nightmare hat geschrieben:
- Ich grübel immer noch über die Strafe wegen Boyles Schlägerwurf :D :D
Schlägerwurf war natürlich quatsch, aber die 2 Minuten. i.O. wegen unkorrekter Ausrüstung. Wenn der Schläger bricht darf man damit nichtehr spielen, und genau das hat er gemacht. Den Puck mit seinem gebrochenen Stock weggehaun und so nen Konter vehindert. Das stimmt schon so.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Grenth hat geschrieben:Schlägerwurf war natürlich quatsch, aber die 2 Minuten. i.O. wegen unkorrekter Ausrüstung. Wenn der Schläger bricht darf man damit nichtehr spielen, und genau das hat er gemacht. Den Puck mit seinem gebrochenen Stock weggehaun und so nen Konter vehindert. Das stimmt schon so.
ok, das mag schlüssig sein. Aber gabs kurz später nicht eine vergleichbare Situation, nur auf mannheimer Seite? Da ist doch auch ein Schläger kaputt gegangen?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Grenth hat geschrieben:Schlägerwurf war natürlich quatsch, aber die 2 Minuten. i.O. wegen unkorrekter Ausrüstung. Wenn der Schläger bricht darf man damit nichtehr spielen, und genau das hat er gemacht. Den Puck mit seinem gebrochenen Stock weggehaun und so nen Konter vehindert. Das stimmt schon so.

So ist das natürlich schlüssig! :thumbup1:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Gelb-schwarze Trikots:
TSV Gersthofen Eishockeyabteilung hehe... :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Was aber nicht stimmt ist deine Schilderung. Der Stock ist gebrochen und war schon lange auf dem Eis, dann hat er den Puck in meinen Augen klar mit der Hand gespielt und erst da zuckte der Schiri und zeigte die Strafe an.

Passend zu den Schiris, gibts eigentlich keine Strafe mehr für blocken ohne Scheibe. Vor dem Maurer Tor wurde der Augsburger klar geblockt und ein paar Sekunden vor Schluß wieder. Nicht auszudenken wenn man wegen sowas noch den Ausgleich bekommt. Die Regel wurde doch nicht aufgehoben???
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Avalanche hat geschrieben:ok, das mag schlüssig sein. Aber gabs kurz später nicht eine vergleichbare Situation, nur auf mannheimer Seite? Da ist doch auch ein Schläger kaputt gegangen?
korrekter weise hätte er es auch da pfeifen sollen :o

Er hat einfach den Puck mit der Hand gespielt und dabei den halben schläger noch gehabt bzw. dann losgelassen und deswegen die strafe.... kann man muss man aber definitiv nicht :o
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Gesperrt