6. Spieltag 2012/13; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Also letzte Saison hätten wir einen Weg gefunden diese Spiele zu verlieren!
Vorletzte meinst du.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Also letzte Saison hätten wir einen Weg gefunden diese Spiele zu verlieren!

Ich habe nicht den Eindruck, daß diese Mannschaft effektiver ist als vergangene Saison. Das Toreschießen haben sie wirklich nicht erfunden und wir betreiben immer noch einen irren Aufwand einen reinzuwürgen. Was mich bisher aber überrascht, daß wir hinten noch stabiler aussehen als vergangene Saison. Trotz (oder wegen?) Ehelechner, der deutschen Defensivfraktion (wo sind die Unker?) und trotz des Weggangs von Fletcher und Chartier. :)
Defense wins championships.

Ach ja und was Boyle anbelangt: "sag zum Abschied leise servus."
Aber das gilt wahrscheinlich für die komplette 1. Reihe und sofern kein 2-Jahresvertrag auch für Ehelechner. Aber lassen wir das jetzt, verschieben wir's auf November.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

thomas hat geschrieben:Das letzte Drittel war nahezu überragend. Aber da hat man halt auch wieder gesehen das wir uns wesentlich leichter tun wenn wir nicht das Spiel machen müssen.

Ich glaub aber die beiden nächsten Spiele werden ein anderes Kaliber. Vor allem Köln wird mehr als unangenehm zu spielen sein.
Kaliber hin oder her. Augsburg und Köln sind nicht so gut und die Wobler oder die Scheißbären nicht so schlecht wie es jetzt ausschaut.

Was bleibt ist das wir eine geile Mannschaft haben und die sich immer den Arsch aufreißen. Ist zwar blöde wenn 20 Sekunden vor Schluß beim 1:0 alle nach vorne rennen wie eine Schülermannschaft, aber rennen und kämpfen tun sie halt immer. Eine bessere Reaktion auf Freitag konnte man ja nicht zeigen.

Mitchell hat halt wiedermal alles richtig gemacht. Vorallem im Tor. Schaut halt nicht so spektakulär aus wie bei Endras und kostet nicht soviel wie bei Weiman, aber nach 5 Spielen 2 SO ist auch nicht ohne. Wie gesagt für Paddy hätte der Larry gemordet. Er weiß warum.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

AEV-Fan hat geschrieben:Sehr geil der Michi Bakos. :thumbup:
Diese Cable-Guy Sequenz hat ein eigenes Youtube-Video verdient!
http://bcove.me/muwjhemn

Ab 4:10

(Die Fußball-Szene bei 2:40 rum)
nero05
Neuer Benutzer

Beitrag von nero05 »

So zurück vom Spiel denn auch mal eine Einschätzung aus der anderen Perspektive:

Top:
* kein weiterer im Spiel verletzter Spieler
* Partybreaks Einzelner

Flop:
* kein eigenes Tor erzielt
* keine Gegnervorstellung durch die Puppenkiste (oder machen die das nur bei euren Heimspielen?) ;)

Fazit: Verdienter Sieg der Panther. Wenn man keine Tore schießt, kann man halt nicht gewinnen. Auch wenn unser Trainer die Niederlage nicht damit schön reden will, merkt man halt, dass da nur noch ein Rumpfkader antritt. Irgendwann zahlt sich dann meist aus, wenn man mit mehr Spielern aufwarten kann.
An die Leute die hier waren: Kommts guad hoam. :)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Die ständigen Umstellungen der Reihen zeigten schon die Verzweiflung in WOB...
thomas

Beitrag von thomas »

hb547490 hat geschrieben:Die ständigen Umstellungen der Reihen zeigten schon die Verzweiflung in WOB...
Ein kurzer Blick auf die Verletztenliste macht diese Verzweiflung nur allzu verständlich. Du hast nen Rumpfkader, die verbliebenen Schlüsselspieler haben deswegen 75 Min Eiszeit pro Spiel, und denn läufts noch so daß du einem Rückstand hinterherrennst.

Will nicht wissen wie es bei uns den Bach runter ginge wären wir in solch einer Situation.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Kaliber hin oder her. Augsburg und Köln sind nicht so gut und die Wobler oder die Scheißbären nicht so schlecht wie es jetzt ausschaut.
Bei Köln wäre ich mir da nicht so sicher...
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Was hier auch vergessen wird:

Bei Flache droht eine Sperre wegen Kopfcheck.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Chartier43 hat geschrieben:Was hier auch vergessen wird:

War ja auch richtig übel - und vor allem überflüssig wie ein Kropf!!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Als halbwegs Neutraler:
Habe mir das Spiel gestern auch auf SERVUSTV angesehen (nach ein paar Minuten ohne Ton).
Das Spiel der Augsburger -vor allem im ersten Drittel- sehr sehr ordentlich.
Man sollte aber auch nicht übersehen, dass die Wolfsburger so `was von erdenmind waren, Verletzungen hin und her. Die waren noch einen Tick schwächer, als bei unseren 7:0/7:3 im Viertelfinale 2011/12.
Flache -wie schon bei uns in SR- ein absoluter Psycho auf dem Eis. Neben seinen Klamotten muss derwohl auch sein Hirn in der Kabine lassen. Ich gehe davon aus, dass er bei seinem "Ruf" eine empfindliche Strafe erhält.
Ich war und werde nie ein Freund von Ehelechner, muss aber gestehen, dass er eine deutlich bessere Leistung bringt, als ich sie ihm zugetraut hätte.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Und dies völlig zu Recht.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Ach was das war doch ne Schwalbe!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Schwalbe war's nicht, aber ein richtiger Check auch nicht
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

sehr ungeschickt gemacht der check...und auch so nicht nötig.....
mfG
Hubbe
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

BARSIK hat geschrieben:Als halbwegs Neutraler:

Flache -wie schon bei uns in SR- ein absoluter Psycho auf dem Eis. Neben seinen Klamotten muss derwohl auch sein Hirn in der Kabine lassen. Ich gehe davon aus, dass er bei seinem "Ruf" eine empfindliche Strafe erhält.
Auch als halbwegs Neutraler

So, welchen Ruf hat er denn der Flache? Mir viel Er eigentlich nie besonders wegen vielen , dummen oder bösen Fouls auf, außer vielleicht in der Saison bei euch. :confused:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

normalerweise haut er ja eher von vorn zu
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Die Befürchtung habe ich auch. Aber, wenn man sich die Szene in der Zeitlupe angesehen hat, war das zwar noch immer ein Check gegen den Kopf, aber nicht mehr soooooooo schlimm, meine ich.
Eine andere Szene allerdings, als ein WOB-Spieler unserem Spieler (?? wer es war weiß ich nicht mehr) an der Bande den Ellenbogen an den Kopf haut, wäre auch bestrafungswürdig gewesen. Den haben allerdings die (guten und unauffälligen) Schiri`s nicht gesehen.
Wie auch immer: Wir haben gewonnen und das zählt. Wenn jetzt auch noch 1/2/3 Punkte aus Hamburg mitgenommen werden, sollte es am Freitag gegen Köln im CFS rappeln.
der
alte(r)fan
Liga_Gott_Ulmer
Anfänger

Beitrag von Liga_Gott_Ulmer »

Völlig verdienter Sieg von euch...muss man neidlos anerkennen...Glückwunsch !!!
Zu dem Check...na ja...eigentlich kein Check sondern eher auf den Hinterkopf schlagen/boxen....aber absolut unnötig !!! Aber wir hatten mal Glück im Unglück und es ist nicht der 3.Spieler nach so einem Foul gegen Kopf und Nacken mit Gehirnerschütterung ausgefallen....Danner und Haskins reichen da erstmal hin.
Sind leider mit der derzeitigen Verletzenmisere nicht Konkurrenzfähig in der Liga. Christopher Fischer, Armin Wurm, Rainer Köttstorfer, Martin Walter, Adrian Grygiel, Simon Danner ,Niko Dimitrakos und Tyler Haskins sind einfach zuviel ! Gekämpft haben wir...das kann man ihnen nicht vorwerfen aber man sieht doch schon das da ne Menge Qualität fehlt im Moment !
Ist nicht gesagt das wir mit voller Truppe gewonnen hätten aber ich denke das wiegt doch schon sehr schwer bei uns.
Na ja...vielleicht kommen wir irgendwie in die Pre-PlayOffs und können da dann mit mehr Mann an Bord noch etwas reissen ?!?!

Und zu den Zuschauern hilft euch das ja vielleicht mal weiter ?!

http://www.youtube.com/watch?v=uDuymTM3Uzk

Dann wisst ihr warum meistens so wenig zum Eishockey können in Wob ;)
POKALSIEGER 2009 + WEST-DEUTSCHER MEISTER 2010/11 -- NUR DER EHC
Gesperrt