der inschinör hat geschrieben:
Ich finde das alles einfach traurig. Muß man wirklich von Ausschreitungen ausgehen, wenn eine größere Menschenmenge zusammenkommt?
Jap, mit der Anzahl der Menschen steigt auch die Anzahl der Idioten darunter
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ich hab nur den Verkehr mitbekommen, beim Heimweg aus der Arbeit. Wenn nur in jedem 1000. Auto ein Gewalttäter war, dann gute nacht.
Heute übrigens aggressive FCA-Fans in der Stadt, hab ich grad vorhin erlebt. Hätte ich die auch noch auf ihren Präsidenten oder ihren Tabellenplatz angesprochen ...
Was bringt da gegen die eine Kontrolle am Stadioneingang der SieGLos-Arena?
Augsburger Punker hat geschrieben:Ich hab nur den Verkehr mitbekommen, beim Heimweg aus der Arbeit. Wenn nur in jedem 1000. Auto ein Gewalttäter war, dann gute nacht.
Heute übrigens aggressive FCA-Fans in der Stadt, hab ich grad vorhin erlebt. Hätte ich die auch noch auf ihren Präsidenten oder ihren Tabellenplatz angesprochen ...
Was bringt da gegen die eine Kontrolle am Stadioneingang der SieGLos-Arena?
Verstehst du auch nicht den Unterschied zwischen Versammlung, Ansammlung und Veranstaltung? Verstehst du auch nichts von einem möglichen Haftungsrecht? Und bist du auch der Meinung, Abtasten verletzt Grundrechte (welches eigentlich)?
Zum wiederholten Mal: Was wollt ihr für Ordner und welche Kompetenzen sollen sie haben. Dann kann ich nämlich 1:1 Argumente dafür oder dagegen finden, ohne dass es schwammig wird.
Augsburger Punker hat geschrieben:"Als Synonym wird häufig der Begriff Ausschreitungen für eine Kette von Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Sachen verwendet."
Ausschreitungen sind doch keine Kette von Gewalttätigkeiten. Ausschreitungen sind Tumulte, Aufruhr, Krawall und alle Unruhen, die einen reibungsfreien Ablauf gefährden.
antworte lieber mal auf meine Ausführungen von weiter oben.
"aber es ist ja nicht so, dass es nicht auch hier zu Ausschreitungen gekommen wäre. Selbst Augsburg war ja in vergangenen Jahren mehrfach ein trauriges Beispiel, gerade bei Auswärtsspielen." geht gar nicht!
Von Krolock hat geschrieben:Ausschreitungen sind doch keine Kette von Gewalttätigkeiten. Ausschreitungen sind Tumulte, Aufruhr, Krawall und alle Unruhen, die einen reibungsfreien Ablauf gefährden.
eben. Und wann gab's das zuletzt bei AEV-Spielen? In garmisch und Landsberg vor über 20 Jahren!
Augsburger Punker hat geschrieben:antworte lieber mal auf meine Ausführungen von weiter oben.
"aber es ist ja nicht so, dass es nicht auch hier zu Ausschreitungen gekommen wäre. Selbst Augsburg war ja in vergangenen Jahren mehrfach ein trauriges Beispiel, gerade bei Auswärtsspielen." geht gar nicht!
Ich wiederhole: Benaglos bei Auswärtsspielen sind Ausschreitungen, da nicht erlaubt. Auch wenn du persönlich eine andere Meinung hast, Definitionen über eErlaubtes sind nicht persönlich
alles was nicht erlaubt ist, ist eine Ausschreitung?!? Wahnsinn. Wenn ich morgen im Stadion vergesse, daß man nicht mehr rauchen darf, dann bin ich Teil einer Ausschreitung?
Augsburger Punker hat geschrieben:alles was nicht erlaubt ist, ist eine Ausschreitung?!? Wahnsinn. Wenn ich morgen im Stadion vergesse, daß man nicht mehr rauchen darf, dann bin ich Teil einer Ausschreitung?
Was glaubst du denn, warum es die Ausschreitungen nicht mehr im Stadion gibt? Vielleicht eben WEIL dort kontrolliert und bewacht wird?
Schau im Fußball (wenn du schon den Vergleich ziehst) mal nach Südamerika, Afrika, Italien (noch vor wenigen Jahren), etc....
Die Ausschreitungen finden in den Städten statt, weil die Stadien ihnen keine Plattform mehr bieten.
Ob man das 1:1 auf's Eishockey übertragen kann - schwer zu sagen. Aber von 1:1 sind wir auch meilenweit entfernt. Man redet hier von einem einfachen lächerlichen Abtasten und wieviel Beamten für 4.000 Leute? 15? 20? Ich kann keine Unverhältnismäßigkeit erkennen.
Eurer Meinung nach müsste man konsequenterweise die Spiele völlig ohne Ordner oder Polizei stattfinden lassen. Ich brauch nicht viel Fantasie um mir auszumalen wie sowas endet, wenn ein paar schwarzgekleidete Auswärtsfans da sind.
Playoffs2012 hat geschrieben:
Eurer Meinung nach müsste man konsequenterweise die Spiele völlig ohne Ordner oder Polizei stattfinden lassen. Ich brauch nicht viel Fantasie um mir auszumalen wie sowas endet, wenn ein paar schwarzgekleidete Auswärtsfans da sind.
Solange man denen (also den unsrigen Schwarzgekleideten sowie den auswärts-Schwarzgekleideten) dann einen gemeinsamen abgezäunten Block zuteilt, hätte ich damit keinerlei Problem
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Also sorry, was da beim reingehen ins stadion passiert, tut keinem weh. Das kostet mich 5 sekunden und hier wird ein fass aufgemacht, als ob mein leben dadurch beeinträchtigt wird.
Sucht euch doch bitte richtige probleme, ehrlich.
Zur diskussion selbst: ich find die frage vom barni schon berechtigt: was wollt ihr denn für ein lösung? Meckern kann jeder. Echt man könnte meinen, die würden eure arschritze durchsuchen.
schmidl66 hat geschrieben:Solange man denen (also den unsrigen Schwarzgekleideten sowie den auswärts-Schwarzgekleideten) dann einen gemeinsamen abgezäunten Block zuteilt, hätte ich damit keinerlei Problem
Du meinst einen elektrischen Zaun, oder? Oder wer hindert dann jemanden, noch drüber zu klettern? Schließlich haben die ja ein Ticket und wollen nur ein Eishockeyspiel sehen.
Durchsuchungen sind immer Prävention und kein Generalverdacht. Sie sollen die weitestgehend schützen, die einfach eine Sportveranstaltung besuchen wollen und sich darauf verlassen, dass der Typ hinter ihnen keine Randale macht. Sollte er es doch tun und Gegenstände ins Stadion mitnehmen, dann verlassen wir das Feld der Prävention, die aber dadurch nicht überflüssig wird.
Es ist in vielen Fällen das Erfüllen von Auflagen -und jetzt entscheidet die persönliche Denkweise- zum Wohle der Zuschauer, nicht zur Schikane von einzelnen. Wer sich daran stört, der muss halt vor dem Fernseher bleiben. Meinetwegen mit Bengalo und Pflasterstein.
Ich lass jetzt immer mein Taschenmesser vorsorglich im Auto. Witzigerweise will mein eingerolltes Sitzkissen keiner näher anschauen, obwohl die Untersuchungen am Leib manchmal schon was leicht sexuelles haben.