24. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Grenth hat geschrieben:Es wurde gesungen wer die Nummer 1 der Stadt ist. ;)

Und wer dachte, dass an zweiter Stelle die Balltreter stehen, dem wurde danach lautstark zu verstehen gegeben, dass der TVA diese Position besetzt. :thumbup1:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Kann der Mitchell bitte endlich mal den Ross zumindest als 7. Verteidiger spielen lassen? Beide Tore gingen gestern mal wieder auf die # 81
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Chivas Regal hat geschrieben:Kann der Mitchell bitte endlich mal den Ross zumindest als 7. Verteidiger spielen lassen? Beide Tore gingen gestern mal wieder auf die # 81

Das zweite, weil der Stürmer den Puck nicht annehmen kann und ihm dadurch dem Berliner auflegt?
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ich zitiere mich mal selber, da mich das wirklich interessiert:

AEV-Fan hat geschrieben:Wer definiert eigentlich "Verletzungsfolge"?

Wenn ein Spieler sich bei einem Hohen Stock eine blutige Lippe holt und danach weiter spielt bekommt der Verursacher eine Spieldauer.

Muss der Gefoulte nach dem Hohen Stock in die Kabine ohne zu bluten gibt's 2 Minuten?!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rochus hat geschrieben:Der Pass geht eher zum Berliner als dem AEV-Stürmer. In Unterzahl recht fragwürdig, wenn man als verteidigende Mannschaft innerhalb des eigenen Drittels noch passen will. IN UZ gibt es nur eines, raus mit der Scheibe, egal wie.

Das einzig Positive am Pferd, er ist noch ziemlich jung. Obwohl das ist Seifert auch.

Egal gehen die Ossiköpfe gewonnen, da denkt man nicht einmal über das Pferd nach.

Das war überhaupt kein Pass.... wo habe ich das geschrieben? Der wollte den mit der Rückhand (!!!) rausspielen. Ein technisch beschlagener Spieler kann den aber auch mal mit dem Schlittschuh mitnehmen (hat er ja versucht), statt ihn weiterzukicken. DADURCH ist dann der Treffer gefallen. Dass Ross nun an JEDEM Gegentor schuld ist, ist sowas von lächerlich. Bei einem neulich war er nicht mal auf dem Eis....aber hier wurde von "das hat Ross verbockt" geschrieben. Wenn der Roloff ein paar mal mehr das leere Tor getroffen hätte in den letzten Spielen, wären auch mehr Punkte da, aber da labert keiner drüber. Dass der Zeiler sich ne Strafe holt, weil er den gegnerischen Torwart ohne irgendwelche Not über den Haufen fährt und dadurch das Team in Bedrängnis bring.....egal..... Hauptsache, an ALLEM ist Ross Schuld. Oh mein Gott, da holt man SECHS Punkte am Wochenende.....in Straubing und gegen Berlin (!!!!!!). Whitmore zum Glück nicht so schwer wie befürchtet verletzt....alles egal, Hauptsache: ROSS ist Schuld.... so langsam ist das Geeier zum Kotzen. DARUM ging's mir.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rochus hat geschrieben:Dann schau mal im Video vom Straubingspiel nach. Das Pferd deckt den Raum und schaut dem Straubinger zu, wie er zum 3:1 schön maßnimmt.

Die gleiche Geschichte oder Geschafel wie letztes Jahr mit Gääääbe. Das Pferd ist nicht DEL-Tauglich. Meine Meinung und du hast eine Andere. Wo ist das Problem ?? Reg dich nicht auf, wenn andere berechtigt einen Augsburger Fetzenträger kritisieren.

Jeder darf seine Meinung haben. Wenn man sagt "der oder der ist eh bald weg".....darf man nicht, wird laaaangweilig. Aber nach jedem Spiel die gleiche Leier wegen Ross. Ist DAS der Punkt, der aus dem Sieg gestern mitzunehmen ist? Nicht, dass Whitmore ne neue Kauleiste braucht und zum Glück wohl bald wieder spielen kann? Nicht, dass man sechs Punkte geholt hat und sogar mit Ross? Nicht, dass der gegenüber den ersten Spielen sich zumindest steigert? Nein....Ross ist Schuld.

Sorry, Straubing-Spiel: zum 3-1 ? Das hat MacArthur gemacht ;) Du meinst das 1-2 ? (ernste Frage, nicht, dass Du nun wie Jürgen neulich auch ein ganz anderes Spiel meinst :) ) Klar hat er da schlecht ausgesehen. Soll ich mal alle Paarlaufeinlagen des Herrn Tölzer raussuchen? Oder die "Versager", die alle am leeren Tor vorbeigeschossen und damit möglicherweise Punkte verschenkt haben?

Klar fällt der (noch???) gegenüber den anderen ab und ist nicht mit Forrest zu vergleichen, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber wenn dann einer ne Funktionstaste mit "Ross ist schuld, der muss weg" belegt zu haben scheint, dann darf man DAS nicht mal anbringen? Gerade nach so einem Wochenende?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Chivas Regal hat geschrieben:Kann der Mitchell bitte endlich mal den Ross zumindest als 7. Verteidiger spielen lassen? Beide Tore gingen gestern mal wieder auf die # 81

Bitte? Das erste ja, keine Frage. Aber was genau macht er denn beim zweiten falsch?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selber, da mich das wirklich interessiert:

Du hast doch die Antwort schon längst erhalten...

Diese Regel wird bei Krupp und Zach Teams außer Kraft gesetzt und wenn man mal NHL Spieler da hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Alles in Allem war das gestern ein absolutes Klassespiel. Nicht immer auf allerhöchstem Niveau, aber zumindest war der Spannungsfaktor permanent auf oberster Stufe!!

Ehelechner hinten saustark, konnte an beiden Toren nicht wirklich was machen. Dafür aber hatte er im ersten Drittel einen absoluten Monstersave gegen Briere, der glücklicherweise auch bei den Laola-Highlights mit drauf ist.

Briere, eigentlich ein Phantom. Immerhin hätte er nach dem hohen Stock nicht nur in meinen Augen nicht mehr weiterspielen dürfen. Ein hoher Stock mit Verletzungsfolge (egal ob Absicht oder nicht) muss mit 5+SD bedacht werden. Abgesehen davon dass dieses Absicht oder nicht eh eine Mistregel ist, sollte sie dennoch in diesen Fällen auch entsprechend ausgeführt werden, wenn es schon eine festgeschriebene Regel ist. Für einen NHL-Spieler scheint diese aber wohl nicht zu gelten. Umso passender, dass dieser Briere dann hinter auch noch bei beiden Toren der Berliner mit beteiligt war.

Nun gut, kommen wir zum tollen Comeback unserer Jungs. Nach dem Rückstand zur zweiten Pause war das Spiel für mich eigentlich gelaufen. Berlin abgeklärter und unsere Truppe nach wie vor mit unglücklichem Abschluss und fehlendem Glück. Doch dann hat man jedem einzelnen angemerkt wie er den Sieg noch haben will.

Was mir schon lange auf der Seele brennt: Auch wenn der Ross zugegeben in mehreren Situationen recht unglücklich wirkt oder auch den einen oder anderen Fehler schon gemacht hat, der Kerl kann doch machen was er will, auch wenn es gut ist, eine faire Chance bekommt der von einem Großteil der Zuschauer nicht. Auf einen absolut saustark gespielten Pass von ihm gestern hab ich zumindest nix gehört. Aber Hauptsache selbst bei einem noch so unbedeutenden "Fehler" Panikattachen auf den Rängen vortäuschen... - Ich bin mit der Leistung von Ross manchmal auch nicht zufrieden, aber diese fast schon zwanghafte Paranoia ihm gegenüber ist auch too much. So, jetzt teert und federt mich :)

Whitmore - 2 Spiele, 4 Assists, 1 Puck im Gesicht. Ich bekam gestern richtig Panik als er blutend vom Eis lief. "Nicht noch ein Kieferbruch" war mein erster Gedanke, der sich dann nach ersten Meldungen erst bestätigt hat. Glücklicherweise hat das dann seine Frau recht schnell über seinen Twitteraccount entkräftet. Hoff mal dass er uns beim nächsten Spiel schon wieder zur Verfügung stehen wird!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rochus hat geschrieben:Mann, Mann, der spielt in UZ im eigenen Drittel den Puck, vor die Füße eines Berliners. In der Berliner Mannschaftswertung bekommt Ross den zweiten Assist.

Habe aber schon einen Termin beim Optiker. Ich möchte auch so einen AEV-Filter in der Brille haben.

Sagmal, bist Du wirklich blind? Der spielt dem eigenen Mitspieler den Puck vor die Füße. Der kann ihn nicht mitnehmen, fälscht ihn mehr als deutlich zum Berliner ab und dann fällt das Tor. Außerdem hingen ihm da zwei Berliner auf den Socken und da er an der Bande stand war mit ausholen auch nicht wirklich viel drin. Wenn Du jetzt an Dein Reissbrett gehst und Winkel berechnest, die mir dann beweisen, dass der Puck auch so genau zum Berliner gekommen wäre, bitteschön. Um in Deinen Worten zu bleiben: Deine Ansicht: :D :D :D
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

IIHF Regel 530:

530 - HIGH STICKING
a) A player who carries or holds his stick or any part of it above the height of his shoulders that
makes contact with an opponent shall be assessed, at the discretion of the Referee, a:
- Minor penalty (2’) or
- Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM) or
- Match penalty (MP)
b) A player who carries or holds his stick or any part of it above the height of the shoul- ders that makes contact with an opponent and causes an injury with his stick or any part of it to an opponent shall be assessed at the discretion of the Referee a:
- Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM) or
- Match penalty (MP)
c) However, if the high sticking action that caused the injury was judged accidental, the
offending player shall be assessed a:
- Double Minor penalty (2’+2’)

Das wäre die korrekte Strafe, nach DEL Regelauslegung aber eher 5+SD. 2 Minuten stehen eigentlich nicht zur Diskussion. Würde mich schon interessieren wie die 2 Schiris das begründet haben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich wollte noch das Video abwarten aber jetzt muss es raus: Was ist das für einen Verarsche mit Briere? Hoher Stock mit Verletzungsfolge. Ich finde die Regel ja auch kagge aber was um Gottes Willen veranlasst die blinden 4 dazu hier nur 2 Minuten zu geben? Man kann es wirklich nur mit NHL Bonus begründen. Armes DEL-Schiri Deutschland...

Sonst ist schon alles gesagt. Tolles Spiel unsere Jungs und Gott sei Dank hatte Whitmore Glück. Das ist eine Bombe für uns. Könnte ähnlich wichtig wie einst Chris Collins werden.

P.S Mörderbombe von der #23 :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Noch ein Highlight aus dem Bärenforum:

[font=Verdana, Arial]Da hilft dann auch die Schimm/Klau-Schelte nicht als Entschuldigung,allerdings sollten sich die beiden Herren mal fragen,wie Angriffe gegen Kopf und Nacken geahndet werden,die 2min gegen Flache waren ein Witz,so wie der den Olver umgenietet hat!Aber bei der Regelauslegung gibt es offenbar inzwischen eine Zweiklassengesellschaft in der DEL.[/font]
Sollten vielleicht mal Video gucken...kleiner Tipp für mitlesende ausm Osten: #84! Und dann denken wir noch mal über den letzten Satz nach.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Schon bitter wie die Berliner immer vernachlässigt werden :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

"Eisbär...Eisbär... großes Maul.... Großmaul... Großmaul!"

U-la-la-la, u-la-la-la, Eisbärn kaputt - Augsburg is gut!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

wo sind eigentlich die Eisbären-Pappnasen in unserem Forum?

Sprache verschlagen? :tt2:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Paul-Panther hat geschrieben:wo sind eigentlich die Eisbären-Pappnasen in unserem Forum?

Sprache verschlagen? :tt2:

Meista :rolleyes:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:P.S Mörderbombe von der #23 :)

Konnte der Flache halt nicht mehr bremsen.

Aber mal ernsthaft:
Wäre interessant hier zu lesen, wenn der Flache Berliner und der Olver Augsburger wäre.

So sauber und bejubelungsfähig sah die sogenannte "Bombe" nicht aus in meinen Augen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben:Mann, Mann, der spielt in UZ im eigenen Drittel den Puck, vor die Füße eines Berliners. In der Berliner Mannschaftswertung bekommt Ross den zweiten Assist.

Habe aber schon einen Termin beim Optiker. Ich möchte auch so einen AEV-Filter in der Brille haben.

Gut, dass du schon einen Termin hast, denn die Brille brauchst du wirklich, denn er spielt den Puck auf Whitmore, der ihn dann nicht annehmen kann und noch viel weniger rausspielen.
C-Wert hin oder her, du könntest auch mitten auf dem Eis stehen und würdest nicht erkennen, was vor deiner Nase abläuft. Aber Hauptsache, hier immer schön blöd daherreden.
Gesperrt