34. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

good luck hat geschrieben:
Mich freuts auch für Conti. Aber fragt jetzt nicht genauer nach dem wie. Sonst geht der Jubeltag wieder in eine ganz falsche Richtung. Heute hatte er wirklich extremes Glück, aber das muß man sich auch erstmal verdienen. Darum sing ich mit Leo leonardo leonardo Conti...
Seh ich nach diesem Spiel genauso, v.a. wo ich nach dem SR-Spiel noch sowas von angepisst von seiner Leistung war.
Glückwunsch Leo, mit Betonung auf Glück, aber das gehört nunmal dazu.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ist der Bericht noch nicht online bei laola.tv oder bin ich einfach blind?
Block F – home sweet home!
punisher

Beitrag von punisher »

Ne, anscheinend noch nix online.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

General Action hat geschrieben:Ist der Bericht noch nicht online bei laola.tv oder bin ich einfach blind?
punisher hat geschrieben:Ne, anscheinend noch nix online.

Anscheinend sind alle heute so sehr mit dem DEL-Winter-Game beschäftigt, die denken an nix anderes. :confused:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Robby #9 hat geschrieben:Anscheinend sind alle heute so sehr mit dem DEL-Winter-Game beschäftigt, die denken an nix anderes. :confused:

Winter-Game? Wo? Bei uns hats z.Zt. +7° u. es regnet.
Winter-Game ist bei ca. -15°, Schnee, Eis, Glühwein,... ;)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

kini#8 hat geschrieben:Winter-Game? Wo? Bei uns hats z.Zt. +7° u. es regnet.

Ok, dann besser gesagt, "Rain-Game".
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
punisher

Beitrag von punisher »

kini#8 hat geschrieben:Winter-Game? Wo? Bei uns hats z.Zt. +7° u. es regnet.
Wintergames hatten wir bei uns Jahrzentelang. Nur hat das niemanden interessiert. Im Gegenteil: Sie waren sogar so unbeliebt, dass man sie abgeschafft hat. :unsure:
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

punisher hat geschrieben:Wintergames hatten wir bei uns Jahrzentelang. Nur hat das niemanden interessiert. Im Gegenteil: Sie waren sogar so unbeliebt, dass man sie abgeschafft hat. :unsure:
Und kaum ist das Stadion (zumind. teilweise) geschlossen, gibts schon keinen Winter mehr. ;)
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Robby #9 hat geschrieben:Ok, dann besser gesagt, "Rain-Game".

Böse Zungen behaupten, dass alle 5 Min. ein Powerbreak ist, damit man die Türen öffen und das Wasser von der Eisfläche ablassen kann. :p
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Was willst denn gern lesen?? :)
Am besten wäre nichts
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

General Action hat geschrieben:Ist der Bericht noch nicht online bei laola.tv oder bin ich einfach blind?
Schau doch mal bei Servus TV HockeyNight. Da gibt es bewegte Bilder vom Spiel.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Am besten wäre nichts
Vermisst du denn schon meine Spielanalyse? :)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

rochus hat geschrieben:Selten im CFS eine Gastmannschaft gesehen, die zwei Drittel spielerisch so dominiert hat. Für Gastmannschaften wie Krefeld braucht es keine Fantrennung um 360.000 euro. Auch die Mannschaft aus Krefeld ist mir sympathisch, da steht keine sogenannte Drecksau im Spielerkader. Schiedsrichter fast unsichtbar, spricht für eine gute Leistung. Bei den Panther waren 2 Drittel 5 Verteidiger auf dem Eis.
Zum Schluss, der Beste "Conti the Rock". Der wurde gestern von den Schüssen der Krefelder durchgeklopft wie ein Wiener Schnitzel.
Stimmung auf den Rängen: gut.
Bei aller Liebe. Wir bzw. Conti hatte/n gestern sehr, sehr viel Glück. Ich erinnere nur mal an die Baseballeinlage von Bakos, sonst wäre das Ding im Tor gelandet und, und, und. Dennoch natürlich ein super Sieg und eine gute Leistung der Jungs, gegen starke und bessere Krefelder.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Miami hat geschrieben:Schau doch mal bei Servus TV HockeyNight. Da gibt es bewegte Bilder vom Spiel.
http://bcove.me/k09jfu8v Ab ca. 19:00
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das war gestern wirklich klasse zum Anschauen. Vor allem die Krefelder. Bis gestern war ich ja auch der Meinung, die Krefelder haben sich irgendwie mit Glück da hochgerumpelt, aber keine Spur, das war erste Sahne, was die gezeigt haben.

Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass wir gestern richtig Dusel hatten, die 3 Punkte mitzunehmen, aber Glück hat halt auch nur der Tüchtige. Gilt auch für Conti. Wobei man schon sagen muss, dass es hammerhart war, wie oft die Krefelder wirklich am Tor vorbei geschossen haben, aus besten Situationen. Die hätten locker auf 50 Torschüsse kommen können gestern, mit ein bißchen Zielwasser.

Alles in allem kann man wohl sagen, im Team stimmt es nicht und der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Bild
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Shutout hat geschrieben:Bei aller Liebe. Wir bzw. Conti hatte/n gestern sehr, sehr viel Glück. Ich erinnere nur mal an die Baseballeinlage von Bakos, sonst wäre das Ding im Tor gelandet und, und, und. Dennoch natürlich ein super Sieg und eine gute Leistung der Jungs, gegen starke und bessere Krefelder.
Natürlich brauchst du Glück, und in nem Spiel wie gestern auch mal etwas mehr. Aber du kennst ja wahrscheinlich das Sprichwort vom "Glück des Tüchtigen", und wenn das wo passt dann ja scheinbar beim gestrigen Spiel. Sprich, man hat sich das ganze schlicht und einfach auch hart erarbeitet. Und dass Conti 36 Saves verbuchen kann, ist bestimmt nicht nur Glück. Dafür brauchen andere 2 Spiele, Langkow hat ja z.B. gestern insgesamt nur 17 aufs Tor bekommen...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

rochus hat geschrieben:Verfolgungswahn ??? Wahrscheinlich haben die Krefelder absichtlich auf den Körper oder Fanghand von Conti gezielt. Immerhin muß man auch als schlechter Torwart erst mal dort stehen, damit man auch angeschossen wird.
Hast du nicht gesehen wie oft die Scheibe frei lag und Conti nichts mehr machen hätte können oder gerade noch ein Augsburger Schläger (nein, kein Sticking) im Weg war?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tscharli hat geschrieben:Natürlich brauchst du Glück, und in nem Spiel wie gestern auch mal etwas mehr. Aber du kennst ja wahrscheinlich das Sprichwort vom "Glück des Tüchtigen", und wenn das wo passt dann ja scheinbar beim gestrigen Spiel. Sprich, man hat sich das ganze schlicht und einfach auch hart erarbeitet. Und dass Conti 36 Saves verbuchen kann, ist bestimmt nicht nur Glück. Dafür brauchen andere 2 Spiele, Langkow hat ja z.B. gestern insgesamt nur 17 aufs Tor bekommen...
Ich sage doch gar nichts gegen Conti. Nur wenn hier gleich übertrieben wird mit "Conti - The Rock" dann muss man halt auch schon so ehrlich sein und sagen das da jede Menge Glück dabei war. Auch wenns gestern toll war, wir alle wissen doch das Conti nicht gerade der Übergoalie ist.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Shutout hat geschrieben:Ich sage doch gar nichts gegen Conti. Nur wenn hier gleich übertrieben wird mit "Conti - The Rock" dann muss man halt auch schon so ehrlich sein und sagen das da jede Menge Glück dabei war. Auch wenns gestern toll war, wir alle wissen doch das Conti nicht gerade der Übergoalie ist.
Klar wissen wir das alle. Aber du wirst mir recht geben, dass man in jedem Spiel Situationen hat, die einfach nur mit "Glück gehabt" zu beschreiben sind, sei's bei nem abgefälschten Puck, nem Pfostentreffer oder nem derben Missverständnis in der Abwehr. Das is ganz normal, egal wer im Tor steht. Nur wenn der Conti im Tor steht, dann fühlt man sich plötzlich genötigt, nochmal gaaaanz klar und deutlich drauf hinzuweisen, dass das nicht Conti alleine war, sondern Conti und Glück. Achso, is klar...
Es wird ihn deswegen auch nach gestern keiner zum Übergoalie erheben, nur wenn einer ne gute Leistung gebracht hat, dann kann man das auch einfach mal so stehen lassen. So wie man's halt bei einem Ehelechner, einem Weiman oder einem Endras auch macht und gemacht hat. Die haben auch viel Glück gehabt. Ständig. That's sport, that's life.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

rochus hat geschrieben:Ich nehme die Fragezeichen nach dem Begriff "Verfolgungswahn" zurück. Den Titel Spieler des Spiel bekam Conti nur, weil er als einziger im VIP-Bereich, nach dem Spiel, 6 Leberkässemmel verzehren konnte.
Oh Gott. In der Traumwelt muss es wirklich schön sein.
Wenn wir jetzt anfangen das Conti - The Rock oder The Wall bezeichnet wird, dann hörts wirklich auf. :-) :-)
Gesperrt