40. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
uN3mpLoYed
Testspieler

Beitrag von uN3mpLoYed »

Avalanche hat geschrieben:Das waren 2 verschenkte Punkte heute...Knapp 30 Minuten spielt man die DEG an die Wand, schafft es aber nicht den Puck an deren lächerlichen Goalie vorbei zu bringen...selten einen Goalie gesehen, der nahezu alles hat abprallen lassen...Warum zum Teufel stellt man da keinen direkt vor ihm im Slot ab? War dann fast klar, dass die DEG in Führung geht. Dass man dann aber das Spiel dreht, als man sich dem Niveau der DEG anpassen wollte, spricht für sich...das Letzte Drittel war bodenlos...
Eine Frage hab ich aber, war vor dem vermeintlichen 1-0 unsere Jungs tatsächlich schon abgepfiffen?
Ich habe den Pfiff erst nachdem die Scheibe über der Linie war gehört...Eine Frechheit ist das... Das Spiel wäre komplett anders gelaufen.
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Pressekonferenz nach dem Spiel jetzt online unter www.sport-in-augsburg.de
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Unfassbar , dass man sich von den talentlosen Düsseldorfern so einlullen lässt und man es tatsächlich schafft, das Spiel zu verlieren. Ich bin immer noch fassungslos.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

uN3mpLoYed hat geschrieben:Ich habe den Pfiff erst nachdem die Scheibe über der Linie war gehört...Eine Frechheit ist das... Das Spiel wäre komplett anders gelaufen.
Das stimmt aber nicht. Der Pfiff kam vorher und das Tor hätte nie und nimmer gegeben werden dürfen. Dass der Pfiff zuvor nicht in Ordnung ging steht auf einem anderen Blatt, derartige Frühwahrnehmung kommt aber in jedem Spiel mehrfach vor.

War eine ziemliche Zeitverschwendung heute. Dachten sich Werner/MacArthur/TJT auch und haben als Reihe das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute komplett eingestellt. Der Rest hat auch kein Lob verdient.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Zum Spiel werd ich nichts schreiben!

Ich versteh nicht, dass man da nicht auch mal ein Zeichen setzt! Der Henry hat heut wieder einen Spieler (Draxinger wars glaub ich) in die Bande gebrettert, dass er liegen blieb! Zu diesem Zeitpunkt hätte man auch mal Flache schicken können, der ihn sich vorknöpft. Da muss man dann auch mal Eier zeigen und einen wie Flache loslassen! Wenn er überhaupt Bock gehabt hätte!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Zum Spiel wurde ja schon fast alles gesagt! 41 Schüsse (davon hält der DEG Goalie 2 mit der Fanghand) und wir kriegen keinen Rebound, das sagt schon alles.

Ich hoffe, dass wir am Sonntag mal nen Werner oder mal wieder den Thang auf die Tribüne beordern. Und ich hoffe dass Roloff seinen Bluterguss loswird und spielen kann.
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

hurr1can3 hat geschrieben:Zum Spiel wurde ja schon fast alles gesagt! 41 Schüsse (davon hält der DEG Goalie 2 mit der Fanghand) und wir kriegen keinen Rebound, das sagt schon alles.

Ich hoffe, dass wir am Sonntag mal nen Werner oder mal wieder den Thang auf die Tribüne beordern. Und ich hoffe dass Roloff seinen Bluterguss loswird und spielen kann.
nach dem heutigen Spiel hat aber auch ein Zeiler laut hier geschrieen. Das war fast durchgehend bodenlos... den Rest spar ich mir deshalb.

Trotz der Niederlage tun mir die DEG Fans aber leid, wenn die wirklich den untalentierten Haufen jedes Wochenende sehen müssen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Rigo Domenator hat geschrieben:nach dem heutigen Spiel hat aber auch ein Zeiler laut hier geschrieen. Das war fast durchgehend bodenlos... den Rest spar ich mir deshalb.

Trotz der Niederlage tun mir die DEG Fans aber leid, wenn die wirklich den untalentierten Haufen jedes Wochenende sehen müssen...
Du die haben eigentlich für den Tabellenstand ganz nett Freude und Bindung zu Ihrem Haufen diese Saison. Zumindest die paar Fans die ich dort kenne.Kämpfen bis zum letzten tut das DEG-Team nämlich schon, wenn auch spielerisch stark limitiert und relativ erfolglos. ;)
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Verlieren verboten...
Wir machen's trotzdem :D
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Ok, ich probier mal ne Spielanalyse:

1. Drittel
Starker Auftritt der Panther mit unglaublichen Chancen, die häufig nur aus absolutem Scheibenpech nicht im Tor landeten und weil die Deg Verteidiger gut vor dem Tor gearbeitet haben, sehr tief standen, was auch die hohe Anzahl Schüsse von der blauen beweisst, ist ja sonst nicht so unser Ding.
Das Düsseldorf dann 0:1 führt, ist dann irgendwie Standart und bezeichnend für die Saison. Aber trotzdem gutes Spiel der Panther.

2. Drittel

Am Anfang die Panther wieder mit Vollgas-Auszeit Düsseldorf, danach verlieren die Panther die Spielkontrolle und die DEG, die über einen klasse ersten Sturm verfügt mit Bostrom, Ridderwall, Rome (das musste mal gesagt werden) kommt besser ins Spiel. Dann kommt dieser phenomenale Pass von Whitmore und die DEG scheint eigentlich besiegt.

3. Drittel
Bodenlos von beiden Teams. Weiss nicht, was da passiert ist!!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Was war das denn gestern?

Vor dem Spiel dachte ich mir noch, dass das entweder ein klare Sache für uns wird, oder aber der völlig unbekannte Goalie einen Glückstag erwischt. So war es dann auch. Wie hier schon geschrieben wurde, hat Bick nur zweimal die Fanghand ausgepackt. Ansonsten ist wirklich alles abgeprallt! Dass wir keinen Rebound bekommen haben mag aber auch mit an der umgestellten Abwehr der DEG. Wenn ich nicht den etatmäßigen Torwart drin habe, spielt auch die Abwehr anders.

Im ersten Drittel müssen wir eindeutig mit 2-3 Toren in Front in die Pause gehen. Der Rückstand war zu dem Zeitpunkt ein Witz. Die DEG brachte zu dem Zeitpunkt kein Bein aufs Eis, geht aber trotzdem im Führung! Obwohl wir uns im zweiten Drittel übelst das Niveau der DEG selbst draufgeschafft haben, haben wir das Spiel noch gedreht. Da war ich mir eigentlich sicher dass wir das gegen diese Lümmeltruppe nicht mehr hergeben. Aber mal wieder wurde ich eines besseren belehrt.

In Overtime muss man noch Hut ab sagen, dass wir dreieinhalb Minuten Unterzahl überstanden haben. Aber im Penaltyschießen war ich dann doch leicht von Patrick überrascht. Sonst hält er da recht gut, aber diesmal nur einen. Ok, den letzten legt er sich unabsichtlich selbst rein. Whitmore mit zwei Sahnepenalties, aber mit den Goalgettern der DEG war halt nicht zu rechnen.

Alles in Allem war das gestern Zeitverschwendung!! Schade dass man einem sichtbar schlechteren Gegner nicht das eigene Spiel aufzwängen kann. Dafür aber passt man sich diesem Niveau noch an.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Das stimmt aber nicht. Der Pfiff kam vorher und das Tor hätte nie und nimmer gegeben werden dürfen. Dass der Pfiff zuvor nicht in Ordnung ging steht auf einem anderen Blatt, derartige Frühwahrnehmung kommt aber in jedem Spiel mehrfach vor.

War eine ziemliche Zeitverschwendung heute. Dachten sich Werner/MacArthur/TJT auch und haben als Reihe das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute komplett eingestellt. Der Rest hat auch kein Lob verdient.
MacArthur war im ersten Drittel in meinen Augen noch einer der Aktivposten. Danach kam allerdings nicht mehr viel. Wobei man da auch wenige herausheben könnte.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die Punkte gegen die DEG waren schon in die Tabelle eingetragen, bevor das Spiel angefangen hat. Ich hab die Panther bei weitem nicht so überlegen gesehen wie manche hier. Der 3. Goalie läst viel prallen, macht aber nix, denn vor dem Tor wirst du von den Panthern keinen finden. Vor dem Tor tut´s gegen die DEG weh!! In dem noch "guten" ersten Drittel hatte die DEG 4-5 gute Torchencen bevor wir das erste mal einen Torschuß abgegeben haben.
Mir hat einzig die OT gefallen, da hat man wenigstens ein bisschen gekämpft.
Also Ei drüber und weiter geht´s!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nightmare hat geschrieben:Was war das denn gestern?

Vor dem Spiel dachte ich mir noch, dass das entweder ein klare Sache für uns wird, oder aber der völlig unbekannte Goalie einen Glückstag erwischt. So war es dann auch. Wie hier schon geschrieben wurde, hat Bick nur zweimal die Fanghand ausgepackt. Ansonsten ist wirklich alles abgeprallt! Dass wir keinen Rebound bekommen haben mag aber auch mit an der umgestellten Abwehr der DEG. Wenn ich nicht den etatmäßigen Torwart drin habe, spielt auch die Abwehr anders.

Im ersten Drittel müssen wir eindeutig mit 2-3 Toren in Front in die Pause gehen. Der Rückstand war zu dem Zeitpunkt ein Witz. Die DEG brachte zu dem Zeitpunkt kein Bein aufs Eis, geht aber trotzdem im Führung! Obwohl wir uns im zweiten Drittel übelst das Niveau der DEG selbst draufgeschafft haben, haben wir das Spiel noch gedreht. Da war ich mir eigentlich sicher dass wir das gegen diese Lümmeltruppe nicht mehr hergeben. Aber mal wieder wurde ich eines besseren belehrt.

In Overtime muss man noch Hut ab sagen, dass wir dreieinhalb Minuten Unterzahl überstanden haben. Aber im Penaltyschießen war ich dann doch leicht von Patrick überrascht. Sonst hält er da recht gut, aber diesmal nur einen. Ok, den letzten legt er sich unabsichtlich selbst rein. Whitmore mit zwei Sahnepenalties, aber mit den Goalgettern der DEG war halt nicht zu rechnen.

Alles in Allem war das gestern Zeitverschwendung!! Schade dass man einem sichtbar schlechteren Gegner nicht das eigene Spiel aufzwängen kann. Dafür aber passt man sich diesem Niveau noch an.
Sagst du mir bitte kurz wann?? :)
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Also wirklich negativ (also mehr als die anderen) sind mir heute Forrest und Werner aufgefallen. Was der Forrest seitdem er wieder fit ist für Pässe spielt, da biegen sich einem ja die Zehennägel um. Und der Werner war gestern einfach nur noch bockschlecht. Gefallen hat mir dafür wieder Trabucco und natürlich Somma und Whitmore.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo-Qn hat geschrieben: Ich versteh nicht, dass man da nicht auch mal ein Zeichen setzt! Der Henry hat heut wieder einen Spieler (Draxinger wars glaub ich) in die Bande gebrettert, dass er liegen blieb!
Da waren schon mehr Szenen, als die eine. Hohe Ellbogen, etc etc.

Und ich habs während dem Spiel schon zu meinem blaublütigem Stehplatznachbar gesagt, dass ich nicht verstehe, warum man da nciht mal einen holt und wenigstens versucht ein Zeichen zu setzen. (Er widersprach mir, mit der Argumentation, dass es nichts bringt. Ich widersprach, und beteuerte ihm, dass ich da anderer Meinung bin).

Das muss ich halt mal unser Babyface23 von der Kette lassen und nicht nur in PKs und Interviews die Fresse vollnehmen und rumsülzen, das man sich die ein oder andere Situation "merken werde".

Da war gestern gar nix. Und ein OC (man weiß was ich von ihm halte und die Buchstabenkombi steht hier nur stellvertretend) hätte da ein Zeichen gesetzt, und das Team aufgerüttelt. Und wenns nichts gebracht hätte, hätte man wenigstens gesehen, dass es da unten zumindest einen interessiert, was passiert.
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

+ Whitmore's Puckannahme beim Assist zum 1:1
- der Rest des Spiels
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:
Die haben schon Spaß mit der Truppe. Ist halt wie bei uns, die kämpfen wie Sau, sind jedoch spielerisch limitiert. Bis auf die Ridderwall Reihe.

Wir rumpeln und die rumpeln halt in einer noch weiteren Stufe :-)

Aber du hast es gestern richtig gesagt, gegen Teams, die ähnlich wie wir übers Rumpeln und Kämpfen kommen, tun wir uns einfach unglaublich schwer. Gegen die spielerischen Teams klappt das deutlich besser.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Nightmare hat geschrieben:Aber im Penaltyschießen war ich dann doch leicht von Patrick überrascht.

Der wird halt mit dem Kopf bei seinem Date sein, daß ihm der Störmann vermittelt hat :tt1:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Also Video angeschaut.

Nur eine Frage... Erklärt mir einer mal, warum MacArthur ne Strafe bekommt, Henry nicht?! Für mich der zweite Check deutlich schlimmer, da Draxinger mit dem Gesicht zur Bande steht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt