Ich schreibe eher selten, aber zur Stimmung im CF etwas: diejenigen die die Songs anstimmen in der Kurve, haben kein Gefühl dafür, welche Songs gerade ankommen. Man singt halt immer die falschen Songs zur falschen Zeit. Da fällt ein Tor und anstatt danach sofort Lieder anzustimmen, bei denen alle mitmachen können, kommen irgendwelche Gesänge mit ellenlangen Texten oder es wird erstmal gewschwiegen. Die Sitzplätze machen halt nur bei 3-4 wenigen Songs mit z.B Super Augsburg, ole ole ole oder AEV allez,allez oder Rot grün weiss...unser ganzes Leben etc...Damit der Funke überspringt auf die Sitzplätze muss man eben diese dann auch bringen und nicht irgendwelche Sprechgesänge mit Textauszügen aus Dostojewski.
Da bin ich ganz bei dir!
Wobei es gestern noch relativ gut war, im Vergleich zu anderen Trauerveranstaltungen dieser Saison.
Ich finde gerade die Sitzplätze auf der Gegengerade machen die Stimmung bei uns "einzigartig" ... wenn sie denn da ist. Da geht es teilweise ziemlich ab, da einfach viele mit ganzem Herzen dabei sind! Einfach herrlich wenn alles Aufspringen, mitklatschen, mitsingen und sogar mithüpfen!
Dass man da nur bei den vermeindlich einfachen Songs mitmacht ist ja klar. Man kann gut dazu klatschen und der Text ist einfach. Aber Fakt ist doch: Bei den von dir genannten Songs ist es eindeutig am lautesten. Da kann auch jedes Kind mitmachen, ist doch gut!
Die extravaganten Gesänge kann man im zweiten Drittel starten, da ist meistens sowieso immer kleines Stimmungstief.
An sich darf man darauf aber nicht zu viel geben. Wenn es für uns in der Tabelle weiter nach oben geht, dann geht die Lautstärke auch hoch.