21. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Also zwei Drittel war das heute eine gute Mannschaftsleistung von allen. Unerklärlich, wie man nach dem Anschluss das Spiel fast noch hergegeben hat...Zum Glück hat Ivan noch das 5-3 gemacht...
Schwenninger Fans waren top :thumbup1:
Die Stimmung bei uns fand ich ehrlich gesagt scheiße...da führst du 2-0. 3-0, 4-0, und es kommt fast nix??? Erst im letzten Drittel wurde es besser als bei unseren Jungs nicht mehr viel lief...

Stinksauer war wohl nicht nur ich auf den Schiri...wie kann die Pfeife den Check gegen Bayda nicht sehen...der Depp steht 5 Meter daneben...
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Shutout hat geschrieben: :-) :-)
Musste nur schmunzeln weil es ja nur paar Sekunden waren.

Zum Spiel:

War der dritte Gegentreffer abgefälscht? Hatte Ehelechner keine Sicht?

Von mir aus, du weißt ja, ich sitz etwas höher als Du :p ,
hatte er den nicht sehen können und war anscheinend noch abgefälscht.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Das 2:0 wurde in der Übertorkamera bei den Highlights mehrfach gezeigt und war mMn. Torraumabseits...?

Sehr schön, dass der Gästefanblock endlich mal voll war :)
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

TJT heute mit einem Tor und zwei Assists, bei DEL.org mit zwei Toren( auch das dritte !? ) und einem Assist, bevor er von Goc `abgeschossen`wurde.
Für mich Spieler des Abends.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ende Gut alles Gut.
Aktion werde Reich mit Panther geht weiter.
Mein Tipp war wieder richtig.
Mehrere aev Fans haben selbst auch getipt wie ich und damit ein par Euro verdient.
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Hallo zusammen,

Pressekonferenz-Video der Augsburger Panther gegen die Schwenninger Wild Wings jetzt unter www.sport-in-augsburg.de
Chomutov
Neuer Benutzer

Beitrag von Chomutov »

Ich schreibe eher selten, aber zur Stimmung im CF etwas: diejenigen die die Songs anstimmen in der Kurve, haben kein Gefühl dafür, welche Songs gerade ankommen. Man singt halt immer die falschen Songs zur falschen Zeit. Da fällt ein Tor und anstatt danach sofort Lieder anzustimmen, bei denen alle mitmachen können, kommen irgendwelche Gesänge mit ellenlangen Texten oder es wird erstmal gewschwiegen. Die Sitzplätze machen halt nur bei 3-4 wenigen Songs mit z.B Super Augsburg, ole ole ole oder AEV allez,allez oder Rot grün weiss...unser ganzes Leben etc...Damit der Funke überspringt auf die Sitzplätze muss man eben diese dann auch bringen und nicht irgendwelche Sprechgesänge mit Textauszügen aus Dostojewski.

Zum Team: Nach 20 Spielen kann man denke ich schon mal ein Urteil abgeben. Unterer Durchschnitt halt. Gegen Gegner aus dem mittleren, unteren Bereich klappts daheim, gegen die Top 6,7 ist diese Saison nix drin, Das war die Jahre vorher oft anders, auch die TopTeams hatten es immer schwer bei uns. Meiner Meinung nach sind wir im Sturm schwächer als letztes Jahr (noch weniger Spieler mit Torriecher, Somma, Thang, Whitmore hatten diesen), die deutsche Fraktion ist schwächer geworden, in der Abwehr gleich schwach, vielleicht kann Woywitka da aber etwas bewirken. Die Torhüter, insbesondere aber Patrick, wurden durch die Wechseleien verunsichert. Kein guter Schachzug vom Mitchell.

Unter dem Strich sehe ich weiter eine durchwachsene Saison, es hapert an allen Ecken und Enden. Platz 10 wäre fast ein Wunder mit der Truppe...Ansprüche zurückstellen und sich freuen an jeder gelungenen Aktion wäre mein Rat. Dann erspart man sich viel Frust und Ärger.

Grüße
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

So, heut hab ich mir mal die anderen Panther angeschaut und gesehen, dass auch eine Top-Mannschaft von Krefeld zerlegt werden kann. Und ich meine auch wirklich zerlegt! Die Schanzer hatten absolut keine Chance.
Also im Vergleich haben wir uns da gegen Krefeld recht gut geschlagen...

Wette niemals auf den aev... Hab ich mir mal geschworen, aber bei den Quoten ;)
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Chomutov hat geschrieben:Ich schreibe eher selten, aber zur Stimmung im CF etwas: diejenigen die die Songs anstimmen in der Kurve, haben kein Gefühl dafür, welche Songs gerade ankommen. Man singt halt immer die falschen Songs zur falschen Zeit. Da fällt ein Tor und anstatt danach sofort Lieder anzustimmen, bei denen alle mitmachen können, kommen irgendwelche Gesänge mit ellenlangen Texten oder es wird erstmal gewschwiegen. Die Sitzplätze machen halt nur bei 3-4 wenigen Songs mit z.B Super Augsburg, ole ole ole oder AEV allez,allez oder Rot grün weiss...unser ganzes Leben etc...Damit der Funke überspringt auf die Sitzplätze muss man eben diese dann auch bringen und nicht irgendwelche Sprechgesänge mit Textauszügen aus Dostojewski.

Zum Team: Nach 20 Spielen kann man denke ich schon mal ein Urteil abgeben. Unterer Durchschnitt halt. Gegen Gegner aus dem mittleren, unteren Bereich klappts daheim, gegen die Top 6,7 ist diese Saison nix drin, Das war die Jahre vorher oft anders, auch die TopTeams hatten es immer schwer bei uns. Meiner Meinung nach sind wir im Sturm schwächer als letztes Jahr (noch weniger Spieler mit Torriecher, Somma, Thang, Whitmore hatten diesen), die deutsche Fraktion ist schwächer geworden, in der Abwehr gleich schwach, vielleicht kann Woywitka da aber etwas bewirken. Die Torhüter, insbesondere aber Patrick, wurden durch die Wechseleien verunsichert. Kein guter Schachzug vom Mitchell.

Unter dem Strich sehe ich weiter eine durchwachsene Saison, es hapert an allen Ecken und Enden. Platz 10 wäre fast ein Wunder mit der Truppe...Ansprüche zurückstellen und sich freuen an jeder gelungenen Aktion wäre mein Rat. Dann erspart man sich viel Frust und Ärger.

Grüße

Kannst ruhig öfters schreiben,
von I bis r auch meine Meinung.
Wird für viele Fans ne Frustsaison werden
Ich glaube trotzallem noch an die PO`s. :thumbup1:
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

War der User good luck Gasttrainer in Schwenningen ? Ist er ein Überläufer ?
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Ich schreibe eher selten, aber zur Stimmung im CF etwas: diejenigen die die Songs anstimmen in der Kurve, haben kein Gefühl dafür, welche Songs gerade ankommen. Man singt halt immer die falschen Songs zur falschen Zeit. Da fällt ein Tor und anstatt danach sofort Lieder anzustimmen, bei denen alle mitmachen können, kommen irgendwelche Gesänge mit ellenlangen Texten oder es wird erstmal gewschwiegen. Die Sitzplätze machen halt nur bei 3-4 wenigen Songs mit z.B Super Augsburg, ole ole ole oder AEV allez,allez oder Rot grün weiss...unser ganzes Leben etc...Damit der Funke überspringt auf die Sitzplätze muss man eben diese dann auch bringen und nicht irgendwelche Sprechgesänge mit Textauszügen aus Dostojewski.

Da bin ich ganz bei dir!
Wobei es gestern noch relativ gut war, im Vergleich zu anderen Trauerveranstaltungen dieser Saison.
Ich finde gerade die Sitzplätze auf der Gegengerade machen die Stimmung bei uns "einzigartig" ... wenn sie denn da ist. Da geht es teilweise ziemlich ab, da einfach viele mit ganzem Herzen dabei sind! Einfach herrlich wenn alles Aufspringen, mitklatschen, mitsingen und sogar mithüpfen!
Dass man da nur bei den vermeindlich einfachen Songs mitmacht ist ja klar. Man kann gut dazu klatschen und der Text ist einfach. Aber Fakt ist doch: Bei den von dir genannten Songs ist es eindeutig am lautesten. Da kann auch jedes Kind mitmachen, ist doch gut!
Die extravaganten Gesänge kann man im zweiten Drittel starten, da ist meistens sowieso immer kleines Stimmungstief.

An sich darf man darauf aber nicht zu viel geben. Wenn es für uns in der Tabelle weiter nach oben geht, dann geht die Lautstärke auch hoch.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Chomutov hat geschrieben:gegen die Top 6,7 ist diese Saison nix drin

Mannheim? Krefeld? Hamburg? Es ist durchaus gegen die Top-Teams was drin, wenn alle über 60 Minuten Gas geben und keine individuellen Böcke schießen. Und wenn wir vorne unsere Chancen verwerten. Leider war das bislang selten der Fall. Gehen tut es trotzdem.

Dass wir (unterer) Durchschnitt sind und dass es mit den POs schwer wird, ist keine Frage. Diejenigen, die das überrascht, haben in meinen Augen ein Problem mit der Erwartungshaltung.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Michi hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man nach einem Gegentor auf einmal so verunsichert sein kann. Wir haben irgendwie das Spielen fast gänzlich eingestellt.

Das Spielen eingestellt hatte man bereits vor dem ersten Gegentor. So war es überhaupt erst möglich dieses zu fangen gegen eine unterirdisch spielende Schwenninger Truppe. Da können der Leinauer und der Abstreiter die Witzchancen von Schwenningen noch so schön reden (ist halt ihr Job). Das war gar nix, was die auf's Eis gebracht haben.
Nach den ersten 2 Dritteln war mir aber schon klar, dass das wieder so laufen wird. Ich weiß nicht was LM in der Drittelpause seinen Spielern bei so einem Spielverlauf mitgibt. Wieder mal gibt man bei einem sicheren Vorsprung das Spiel komplett aus der Hand. Erbärmlich ist noch eine Untertreibung. Da können mich auch die 3 Punkte nicht versöhnen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dateianhänge
DSC_0186.jpg
DSC_0186.jpg (98.32 KiB) 275 mal betrachtet
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Welche Überraschung ! Da schaut man in der ARD (nochmals ARD) den Wintersport an, und was kommt ? Ein Spielbericht (und gar kein schlechter) von der Partie Augsburg - Schwenningen. Sehr gut !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:War der User good luck Gasttrainer in Schwenningen ? Ist er ein Überläufer ?

Schönster Trainer der DEL. Beste Fans der DEL.

Schwenningen ist ein Klasse Verein Respekt. Die haben unseren Kiddies mal gezeigt was Support bedeutet. In der Pressekonferenz sprach es Maier noch mal an. Die haben auch nach einem 1 : 8 ihren Verein unterstützt, bei uns gehen die Vorturner auf die Spieler los.

Ganz große Vorstellung von den Fans und Ihrem Team. Das freut einen das die wieder in der DEL sind, denn da gehören die hin!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Schwenningen ist ein Klasse Verein Respekt. Die haben unseren Kiddies mal gezeigt was Support bedeutet. In der Pressekonferenz sprach es Maier noch mal an. Die haben auch nach einem 1 : 8 ihren Verein unterstützt, bei uns gehen die Vorturner auf die Spieler los.

Das machen die nach 20 Jahren DEL am Stück auch nicht mehr. Ist halt für die jetzt wieder was Neues. Soll allerdings nicht die Leistung dieser grandiosen Gästefans schmälern. Das war ganz groß. Habe ich in der Form noch nie gesehen seit ich zum Eishockey gehe. Da verlieren die ein Spiel und der komplette Gästeblock bleibt da um die Augsburger Spieler zu feiern. Wahnsinn!

Neulich hat man irgendwo einen Vergleich zum FCA gelesen. Wenn die 20 Jahre Bundesliga zwischen Platz 14 und 18 spielen, ist da auch nicht immer tolle Feierei angesagt nach Niederlagen. Äpfel und Birnen und so...

Achja und Ivan hat das verdient. Unsere Lebensversicherung. Der nächste König nach Travis dem Großen!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die Schwenninger Fans unglaublich. Ganz großen Respekt!

Das kann ich so unterschreiben. Wir waren im zweiten Drittel in Block C gestanden und haben da natürlich alles mitbekommen. Egal, ob es 0:1 oder 0:4 stand - die haben einen super Support aus ihren Hemdsärmeln gezaubert, und alles ohne Hass- oder Schmähgesänge. Hut ab!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Gordon hat geschrieben:Das Spielen eingestellt hatte man bereits vor dem ersten Gegentor. So war es überhaupt erst möglich dieses zu fangen gegen eine unterirdisch spielende Schwenninger Truppe. Da können der Leinauer und der Abstreiter die Witzchancen von Schwenningen noch so schön reden (ist halt ihr Job). Das war gar nix, was die auf's Eis gebracht haben.
Nach den ersten 2 Dritteln war mir aber schon klar, dass das wieder so laufen wird. Ich weiß nicht was LM in der Drittelpause seinen Spielern bei so einem Spielverlauf mitgibt. Wieder mal gibt man bei einem sicheren Vorsprung das Spiel komplett aus der Hand. Erbärmlich ist noch eine Untertreibung. Da können mich auch die 3 Punkte nicht versöhnen.

Also die Spielleistung der Schwenninger war wohl alles andere als unterirdisch. Da war alles drin, was man sich von einem Speil erwünscht - Tempo, Kampfgeist und Teamgeist. Wenn Dir die Leistung unseres Team so erbärmlich ist wie Du schreibst, dann erbarme Dich unser und tu Dir dass halt nicht im Stadion an..... Ja, das 3. Drittel haben sie verpennt, aber erbärmlich? Nein! Sogar ich musste heute zugeben, dass Ivan Ciernik heute wirklich gut war. Nicht nur die Tore, sondern seine Denfensivarbeit. TJT auch geackert und gepunktet. Zeiler wieder 2 Drittel lang der alte Checker.... Wenn man Deinen Kommentar so liest bin ich am überlegen ob ich im falschen Spiel war....
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

maxwpet hat geschrieben:Eines möchte ich mir von der Seele schreiben:
Warum fordert die Kurve mehrmals im und nach dem Spiel Ivan Ciernick als ob er der Messias wäre? Ich kann verstehen, dass er einmal zur Welle anlaufen darf, aber gleich zweimal? Gut.. die zweite haben die Panther selbst Woywitka übergeben.
Im I Block wurde es gefordert und ich will es bekräftigen, dass man endlich TJ Trevelyan die gebührenden Lorbeeren zukommen lässt! Zwei Tore, ein Assist und voller Einsatz trotz Verletzung im Spiel langen der Kurvenmitte wohl nicht aus?.....

Auch das kann ich nur unterstreichen. Er, IC, war heute gut, aber andere wie TJT verdienen es auch. Und noch was zu den Sprechchören, erst als wir vom Block F den "Patrick" anstimmten kam auch langsam die Kurve dazu. Dass hat sich der Ehelechner wirklich verdient.
Gesperrt