25. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

[quote="Mr. Shut-out"]Des hab ich mir auch gedacht. Das halbe Stadion jubelt auch noch. :rolleyes:

Naja, jetzt kommt’s doch wieder mal runter von eurem hohen Ross. ;)
Es kann halt nicht jeder die Regeln so gut kennen wie ihr und manch einer tut sich schon schwer, immer die ganze Spielfläche im Auge zu haben. Dass viele erstmal ein EN bejubeln, ist doch klar. Nur am Rande, viele wissen doch generell net, wann im Eishockey Abseits ist.

Einerseits wollt ihr alle das Eventpublikum, weil wir das so dringend brauchen, andererseits erwartet ihr von demselben, dass sie Experten sind. Also jetzt hier die Jubler als Trottel zu bezeichnen, ist schon ziemlich überheblich.

punisher

Beitrag von punisher »

Die, die keine Ahnung von dem Sport haben, sollen gefälligst zu hause bleiben.

Sowas aber auch. Da versteht man beim kompetentesten Publikum weltweit keinen Spaß. Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben: Und vor dem 3-2 waren das doch hintereinander 2 falsche Icing-Entscheidungen. Den ersten haut der Kölner selber in die Rundung, daß sie bis hinter's eigene Tor fliegt und beim 2. geht die Scheibe doch durch den Kölner Torraum. Oder abe ich mich da verguckt?
Das zweite Icing hat der Mr.Shut-out ja schon erklärt, aber das erste sehe ich absolut genauso - also der war ganz klar berührt vom Kölner... und das haben auch die Spieler auf dem Eis so gesehen den Protesten nach.
Überhaupt gestern das komplette Spiel durch wieder eine skurrile Auslegung von Icing oder nicht Icing... :rolleyes:
Nightmare hat geschrieben: Im Angriff fiel mir vor allem Connolly wieder auf. Ich find den einfach klasse! Wirbelt, trifft gute Entscheidungen, gutes Auge für Spielsituationen und fiel auch durch einige Puck-"Steals" auf. Der Rest des Angriffs war ebenfalls in guter Verfassung. Gab keinen der mir negativ aufgefallen ist.
Was der Knirps mit seinem "Körperle" alles anstellt, ist schon Wahnsinn. Der kennt keine Angst und geht keinem Zweikampf ausm Weg
Nightmare hat geschrieben: Die Szene 9,8 Sekunden vor Schluss war natürlich unglücklich, aber ich bin mir relativ sicher dass Zeiler den im Abseits befindlichen Mitspieler nicht gesehen hat. Wenn ich außerdem weiß, dass der gegnerische Goalie draußen ist und ich ein leeres Tor sehe, dann hau ich den bei Gelegenheit auch rein. Wenn er allerdings den abseitsstehenden Kollegen gesehen hat und trotzdem schießt, dann sollte man mal mit ihm reden ;)
Ich sehs eigentlich ähnlich dem Äggl... hab nämlich auch erst mal gejubelt bis ich den Arm vom Linesman oben gesehen habe :p
Mir ist der Abseitsspieler nämlich auch erst danach aufgefallen....

Nightmare hat geschrieben: Die Abwehr gefiel mir ebenfalls richtig gut. Über das neue Nr.1-Paar Woywitka/Reiss braucht man eigentlich gar nichts mehr sagen,
Ohne die gesamte Mannschaftsleistung von gestern schmälern zu wollen, die Freude das Ehelechner wieder zurück zu alter Stärke findet dämpfen zu wollen, gibts eigentlich nur eins zu sagen:
W O Y W I T K A!!!! :w00t: Bild

Der Darby der Defensive!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

kirianer hat geschrieben:Aus welchem Grund sollte ihn jeder kennen?
Weil der schon mindestens 30 Jahre alt ist. P.S. der "echte" Mops war gesten auch vor Ort!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sir Eric 88 hat geschrieben:die ihn kennen tragen meist schon graue Haare :-)
ach wären sie nur grau :)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Im ersten Drittel haben wir sie andauernd gezwungen ins Abseits zu fahren, ab dem zweiten gefühlt die Hälfte der Zeit an der Bande beschäftigt. Viel an Chancen sprang so nicht raus, und wenn doch gab's ja noch Patrick

Und vorn waren wir abartig effizient. Erster Angriff, erstes Tor. Erstes Powerplay, zweites Tor. Zweites Powerplay, drittes Tor - oder habe ich jetzt eine Kölner Strafe übersehen? Und das bei einem eigentlich sehr guten Penalty-Killing der Haie. Wahnsinn, wie die da forechecken - aber wenn wir einmal doch durchkamen klingelte es
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

kirianer hat geschrieben:Hat einer zufällige eine Ahnung woher ich den Text des Liedes von gestern, dass anstatt vom Humba gesungen wurde, herbekomm?
Eishockeypedia: http://www.eishockeypedia.de/ehm/Fanges ... e#Der_Mops
Ich weiß jetzt nicht, ob das die Orginalversion ist, von der alle reden, aber da hat wohl jeder Vorsänger so seine Eigenheiten.
Augsburger Punker
Hockeygott

Es gab da nur einen Vorsänger. Alle anderen sind Nachsänger ;-)

erste Verbesserung:

Fans: XXX (Vorsänger) hol die Möpse raus!

Falsch. Im Original hieß das nur: "Walter! Walter!"

Vorsänger: Ein Mops kam in die Küche
Fans: Die Küche
Vorsänger: Und stahl dem Koch ne Bratwurst
statt ne heißt es die, gilt durchgehend
Fans: Ne Bratwurst
Vorsänger: Ne Mettwurst
falsch: Blut statt Mett
Fans: Ne Mettwurst
Vorsänger: Und auch die Salami
Fans: Und auch die Salami
Vorsänger: Da kamen viele Köche
Fans: Viele Köche
Vorsänger: Die hackten ihm den Kopf ab
Fans: Den Kopf ab
Vorsänger: Den Schwanz ab
Fans: Den Schwanz ab.
Vorsänger: Und auch die Beine
Fans: Und auch die Beine.
Vorsänger: Da kamen viele Möpse
Fans: Viele Möpse.
Vorsänger: Ganz Grosse
Fans: Granz Grosse
Vorsänger: Ganz Kleine
Fans: Ganz Kleine.
Vorsänger: Und auch die Schwulen
Fans: Und auch die Schwulen.
Vorsänger: Die gruben ihm ein Grabmal
schufen statt gruben
Fans: Ein Grabmal.
Vorsänger: Ein Denkmal
Fans: Ein Denkmal
Vorsänger: Ein Mausoleum
Fans: Ein Mausoleum.
Vorsänger: Auf diesem stand geschrieben
Fans: Geschrieben.
Vorsänger: Mit Bleistift
Fans: Mit Bleistift.
Vorsänger: Mit Tinte
Fans: Mit Tinte.
erst Tinte, dann Bleistift
Vorsänger: Mit Kugelschreiber
Fans: Mit Kugelschreiber

HEJA, HEJA, HEJA
Pätzig #4
Testspieler

Beitrag von Pätzig #4 »

Fehlt vor dem "Kopf ab" nicht noch ne Textzeile? Mir war so, als ob da immer noch die dafür zu verwendenden Werkzeuge aufgezählt worden wären:

Da nahm der Koch den Löffel - den Löffel
das Messer - das Messer
das Hahackebeilchen - das Hahackebeilchen

Meine, mich dunkel zu erinnern. Kann es in dieser Version natürlich auch mal woanders gehört haben.
Suche immer noch ein Trikot von Horst "Mambo" Pätzig.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Perfekt verbessert. Das wollte ich auch gerade Schreiben. :thumbup1:
Die Mettwurst haben wohl die Rheinländer dazugedichtet.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Vielen Dank für die schnellen Antworten
kirianer

Beitrag von kirianer »

punisher hat geschrieben:Die, die keine Ahnung von dem Sport haben, sollen gefälligst zu hause bleiben.

Sowas aber auch. Da versteht man beim kompetentesten Publikum weltweit keinen Spaß. Bild
Was sollen denn solche Aussagen?
Augsburger Punker
Hockeygott

Früher kam das übrigens nicht nach dem Spiel, sondern wenn das Spiel

a) entschieden war und
b) wir Fans entschieden haben, dass es eine herausragende Leistung des Teams war und
c) Walter derselben Meinung war.

Bei einem Tor wurde unterbrochen, und nach dem früher obligatorischen "Zugabe, Zugabe, Zugabe!" weitergemacht.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Sobald hier die Vorschau steht für das morgige Spiel in Hamburg bitte dorthin verlagern:

https://www.facebook.com/hitradio.rt1?h ... n=timeline

+++ An alle AEV-Fans! Wie wichtig sind euch unsere Eishockeyübertragungen? Für 5.000 LIKES übertragen wir das Panther-Spiel am Sonntag 60 Minuten Live aus Hamburg. Jetzt sind wir gespannt! +++
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

kirianer hat geschrieben:Was sollen denn solche Aussagen?
Bild
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Erstmal zum Spiel:

Bild

+Woy ist mit das beste, was in der Defensive in der DEL rumfährt.

Dann noch nen Zwischenruf: Wer hat eigtl. verteidigt, als die 4te Reihe drauf war?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Geiles Spiel! Köln schon brutal stark, aber wir mit jeder Menge Leidenschaft und einem saustarken Ehelechner.

Frage: Was wird denn beim Mops falsch gesungen?
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

kirianer hat geschrieben:Was sollen denn solche Aussagen?

Ich habs einfach mal als Ironie verstanden, auch ohne Smiley.

Im übrigen ein supertolles Spiel mit einem auch spielerisch durchaus sehenswertem 1 Drittel, wo man mitnichten von einer Rumplertruppe sprechen kann und feststellt, dass sie viel mehr drauf hätten, wenn alle ihr Können abrufen.

Das hat mich für meinen Ärger im Vorfeld entschädigt. Angefangen damit, dass auf der Ostseite der Eingang neben dem Gästeeingang geschlossen war, obwohl Personal vor Ort war. Keiner weiß warum, mitgeteilt oder begründet wird sowas ja im Vorfeld natürlich nicht. Also rüber zum Haupteingang, wo eine Riesentraube an Menschen steht und die Leut wohl auch vom Südeingang noch nach oben geschickt wurden. Und obwohl es viel, viel weniger Frauen sind, die anstehen, dauert es viel, viel länger, bis da was vorwärts geht. Dann ist man endlich durch die Kontrollen, jetzt kommt das große Türchensuchen! Kann mir einer mal erklären, warum von geschätzten 10 Eingangstüren nur 2-3 auf sind? Da rennst von Tür zu Tür, alle zu! Was ist das Problem, alle aufzusperren? Service ist was anderes! So schön und kuschelig das Stadion jetzt ist, aber wenn man schon vorher bei so einem Wetter, wie gestern, völlig durchgefroren ist, ist das einfach ätzend. Da weiß man auch nicht mehr, was man anziehen soll.
Sorry, aber ich war gestern richtig angefressen, aber vielleicht geht´s ja nur mir so, obwohl in meinem Umfeld einige gemault haben. Zum Glück habe ich dann ein so tolles Spiel gesehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Wo Du zuerst rein wolltest, das ist der Presseeingang. Da steht auch nur ein Security-Hansel und einer mit Ticket-Scanner. Die anderen sind an den Fan-Eingängen besser aufgehoben, sonst dauert's da noch länger.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wo Du zuerst rein wolltest, das ist der Presseeingang. Da steht auch nur ein Security-Hansel und einer mit Ticket-Scanner. Die anderen sind an den Fan-Eingängen besser aufgehoben, sonst dauert's da noch länger.
Wollte auch da rein, weil es bisher immer ging. Zumindest bis vor 2-3 Wochen als ich da das letzte Mal rein bin.

Aussage vom Bereichsleiter: Nur noch Presse und Rollstuhlfahrer. Verstehe wer will...

P.S Das mit den Türen verstehe ich auch nicht.
Gesperrt