42. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
- augusta vindelicorum
- Rookie
Pressekonferenz-Video nach dem Spiel jetzt in kompletter Länge unter www.sport-in-augsburg.de
-
- Hockeygott
Hast du eigentlich schon gelesen was ich geschrieben habe? Echt, dümmste idee aller zeiten. Zumal es ja absolut unrealistisch ist, dass ivan oder irgendein anderer ein tor schießt, beim stand von 1:2. ne, da ziehen wir lieber ne große strafe, spielen unterzahl, fangen 2 und dann bearbeitet halt der nächste wolfsburger den ciernik. Aber schon klar: wegen der ciernik sache hat man das spiel verloren. Du lebst schon in einer ganz anderen welt, ehrlich.punisher hat geschrieben:Nen versuch wäre es wert.
Besser als tatenlos das Spiel verlieren.

Himmel hilf. Ich gewinne den Eindruck, die apokalyptischen Reiter fangen an sich zu vereinigen und wirken auf einen Endsieg hin. Ich befürchte das Schlimmste. Dabei scheint auch ein gefallener Mitchell Jünger eine große Rolle spielen zu wollen. Wobei sich wieder einmal bewahrheitet: Extreme verkehren sich gerne ins Gegenteil. Dunkle Wolken ziehen heran.
doch, genau das heißt das. Wenn Furchner sich selbst den Schläger (in der hand von Ciernik) in die Fresse haut, ist Ciernik mit 2 Min zu bestrafen. Klingt dämlich, ist es auch, ist aber so nach den Regeln richtig gewesen. Allerdings muss er Furchner vorher schon ne Strafe gebenThane Krios hat geschrieben:Die IIHF-Regel 530 besagt , dass ein Spieler, der seinen Schläger über Schulterhöhe hält für eine Verletzung des Gegeners verantwortlich gemacht wird, weil er fahrlässig handelt. Deswegen kommt die saloppe Formulierung "Jeder ist für seinen Schläger selbst verantwortlich" zustande.
Das heißt aber nicht dass man sich die Dinger jetzt selbst auf die Fresse schlagen darf und der Gegner dann mit einer Strafe vom Eis muss.
Beim zweiten Punkt geb ich dir Recht. Höchste Zeit, dass Ehelechner wieder spielt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Und wo genau ist da jetzt der Unterschied zu dem, was dann heute auf Deine Weise passiert ist? Okay, keine große Strafe, aber Ciernik selbst mit 2+2 (wow, wäre dann 1 Minute Unterschied gewesen, wenn man ein Zeichen gesetzt hätte, so war halt der beste Spieler der Panther 4 Minuten weg vom Fenster und nicht ein anderer "unwichtiger", der mit Glück den Wolfsburger auch noch mitgenommen hätte), 2 Tore gefangen haben sie trotzdem noch und der nächste hat den Ciernik dann auch bearbeitet.... und der übernächste auch noch. Macht für mich keinen Unterschied, außer, dass das Pussy-Image der Panther bei den Wolfsburgern einen weiteren Strich in der Liste bekommen hat. "Bei denen kannst alles machen, die haben keinen Arsch in der Hose". Und WO hat bitte IRGENDWER behauptet, dass man wegen der Ciernik-Sache verloren hat? Aber man hätte in den heute müden Haufen ein bisschen Schwung bringen können, die Wirkung auf das Publikum wäre eh klar gewesen. Außerdem hätte das mit Sicherheit auch eine Wirkung bei den Wolfsburgern gehabt.Dibbl Inch hat geschrieben:Hast du eigentlich schon gelesen was ich geschrieben habe? Echt, dümmste idee aller zeiten. Zumal es ja absolut unrealistisch ist, dass ivan oder irgendein anderer ein tor schießt, beim stand von 1:2. ne, da ziehen wir lieber ne große strafe, spielen unterzahl, fangen 2 und dann bearbeitet halt der nächste wolfsburger den ciernik. Aber schon klar: wegen der ciernik sache hat man das spiel verloren. Du lebst schon in einer ganz anderen welt, ehrlich.
Spiele gegen Wolfsburg sind meistens einfach der absolute Graus. Zum Glück waren wir beim ersten Spiel auf Bob's Terrasse. Hätten wir heute auch wieder machen sollen und für nächste Saison isses schon abgemacht 
Paar mehr Strafen für die Wolfsburger hätte auch nichts bezweckt. Jeder in der Liga weiß doch, dass aggressives Draufgehen beim PP fast immer zum Ziel führen. Der Aufbau allein schon jedes Mal der gleiche. Unser Tor dann nach Tiefspielen auch eher ein Zufallsprodukt.
Ansonsten kam heute einfach viel zu wenig offensiv. Fast null herausgespielt. Wolfsburg liegt uns einfach nicht. Haben dementsprechend auch gut verteidigt.
Wo hier 2 Eier vom Keller sind ist mir ein Rätsel. Nicht mal beim zweiten würd ich von Fehler sprechen.
Zusammenfassung jetzt übrigens online.

Paar mehr Strafen für die Wolfsburger hätte auch nichts bezweckt. Jeder in der Liga weiß doch, dass aggressives Draufgehen beim PP fast immer zum Ziel führen. Der Aufbau allein schon jedes Mal der gleiche. Unser Tor dann nach Tiefspielen auch eher ein Zufallsprodukt.
Ansonsten kam heute einfach viel zu wenig offensiv. Fast null herausgespielt. Wolfsburg liegt uns einfach nicht. Haben dementsprechend auch gut verteidigt.
Wo hier 2 Eier vom Keller sind ist mir ein Rätsel. Nicht mal beim zweiten würd ich von Fehler sprechen.
Zusammenfassung jetzt übrigens online.
- Rigo Domenator
Ich finds schon wieder geil, wenn ich lese wir lassen uns alles gefallen. Wir wollten zweimal, sogar der Linienrichter ging zur Seite und dann ist der Wolfsburger mit mega großer Klappe hinterm Schiri verschwunden. Da frag ich mich dann schon, wer hier die Pussy ist.
Wenn dann was machst, gehst alleine auf die Strafbank, vorallem wenn so tolle Schiris wie heute hast. Wolfsburg stand heute hinten defensiv richtig gut, da schaust halt auch mal schlecht aus. Solche Spiele gibts halt auch, wir sind nicht Hamburg, die anscheinend gar nimmer verlieren können.
Wenn dann was machst, gehst alleine auf die Strafbank, vorallem wenn so tolle Schiris wie heute hast. Wolfsburg stand heute hinten defensiv richtig gut, da schaust halt auch mal schlecht aus. Solche Spiele gibts halt auch, wir sind nicht Hamburg, die anscheinend gar nimmer verlieren können.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Aber mal zum wichtigen:
Wir wirkten heute sehr müde, anscheinend noch zu sehr kaputt vom Fight gegen die Ice Tigers
Abid ist echt eine Pussy. Allerdings hat man bei Gross heute auch öfters sehr gut hören und sehen können das er den Jungs mitteilte sich nicht provozieren zu lassen. Dennoch geht sowas vom RAAAAMZI natürlich gar nicht
Was ist mit Uvira los? Hat der heute einen Check gefahren? Schwach
Warum spielte MacArthur? Er ist ja echt bemüht, aber es kommt halt NULL dabei raus. Sollte Zeiler nicht verletzt sein, dann war die Entscheidung heute katastrophal.
Kann mir einer erklären wie der Norm die Scheibe beim zweiten Gegentor reindrücken darf? Sitze leider zu weit weg und die Highlights gebe ich mir morgen erst. Beim Schuss von Kohl sieht er die Scheibe erst kurz bevor sie einschlägt, also nichts zu machen. Der letzte ist überragend gut ins Eck geschossen, bei Ehelechner im Tor hätte man den Wolfsburger Schützen gelobt, so aber schimpft man natürlich auf Keller.
Gab es heute eigentlich wieder viele Scheiben die er ins Fangnetz lenkte?
Also ich sah einen Monstersave und danach nen sauberen Save mit der Fanghand als wir gerade mal so richtig schwimmten. Bleibt festzuhalten das er heute (wenn überhaupt, schau es mir nochmal an und mal sehen ob man da was erkennt) am zweiten Gegentor eine Mitschuld trägt und das wars.
Können sich Furchner und Ciernik nicht leiden? Die dürften doch mal zusammen in Köln gespielt haben oder?? PURE EMOTION! Da wird nicht geschlägert, da drückt man den Handschuh einfach eine gefühlte Stunde ins Gesicht und lässt nicht mehr los.

Brown entweder auch angeschlagen oder in Nürnberg scheiße, denn den Vorzug bekam ja Draxinger. Dieser übrigens mit zwei schönen Hits heute.
Gegen Straubing bitte mal Werner auf die Tribüne. Geht ja gar nicht was der momentan zusammen spielt. Furchtbar! Natürlich nur wenn keiner angeschlagen ist.
Ahja: Ich wünsch mir endlich einen Defender der mal richtig aufräumt. Kann doch nicht so schwer sein mal so einen zu finden. Palin ist ne coole Socke, nicht nur wegen seinem Bart.
Wir wirkten heute sehr müde, anscheinend noch zu sehr kaputt vom Fight gegen die Ice Tigers
Abid ist echt eine Pussy. Allerdings hat man bei Gross heute auch öfters sehr gut hören und sehen können das er den Jungs mitteilte sich nicht provozieren zu lassen. Dennoch geht sowas vom RAAAAMZI natürlich gar nicht
Warum spielte MacArthur? Er ist ja echt bemüht, aber es kommt halt NULL dabei raus. Sollte Zeiler nicht verletzt sein, dann war die Entscheidung heute katastrophal.
Kann mir einer erklären wie der Norm die Scheibe beim zweiten Gegentor reindrücken darf? Sitze leider zu weit weg und die Highlights gebe ich mir morgen erst. Beim Schuss von Kohl sieht er die Scheibe erst kurz bevor sie einschlägt, also nichts zu machen. Der letzte ist überragend gut ins Eck geschossen, bei Ehelechner im Tor hätte man den Wolfsburger Schützen gelobt, so aber schimpft man natürlich auf Keller.
Gab es heute eigentlich wieder viele Scheiben die er ins Fangnetz lenkte?

Können sich Furchner und Ciernik nicht leiden? Die dürften doch mal zusammen in Köln gespielt haben oder?? PURE EMOTION! Da wird nicht geschlägert, da drückt man den Handschuh einfach eine gefühlte Stunde ins Gesicht und lässt nicht mehr los.

Brown entweder auch angeschlagen oder in Nürnberg scheiße, denn den Vorzug bekam ja Draxinger. Dieser übrigens mit zwei schönen Hits heute.
Gegen Straubing bitte mal Werner auf die Tribüne. Geht ja gar nicht was der momentan zusammen spielt. Furchtbar! Natürlich nur wenn keiner angeschlagen ist.
Ahja: Ich wünsch mir endlich einen Defender der mal richtig aufräumt. Kann doch nicht so schwer sein mal so einen zu finden. Palin ist ne coole Socke, nicht nur wegen seinem Bart.
- Von Krolock
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Was ist denn das für ein hirnverbrannter Quatsch? Die 2+2 hatten ja mal überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, das war halt ein hoher Stock samt Schauspielerei. Aber da kann man natürlich von einem 5er dann gerne ohne irgendeinen Zusammenhang 4 Minuten abziehen. Warum ziehen wir nicht noch auch noch ne andere Strafe ab, dann hätten wir sogar noch weniger Unterzahl gehabt! Echt, der Mitchell.... Manchmal muss man sich schon fragen, ob die Leute denken, bevor sie einfach irgendwas schreiben.Ghandi hat geschrieben:Und wo genau ist da jetzt der Unterschied zu dem, was dann heute auf Deine Weise passiert ist? Okay, keine große Strafe, aber Ciernik selbst mit 2+2 (wow, wäre dann 1 Minute Unterschied gewesen, wenn man ein Zeichen gesetzt hätte, so war halt der beste Spieler der Panther 4 Minuten weg vom Fenster und nicht ein anderer "unwichtiger", der mit Glück den Wolfsburger auch noch mitgenommen hätte), 2 Tore gefangen haben sie trotzdem noch und der nächste hat den Ciernik dann auch bearbeitet.... und der übernächste auch noch. Macht für mich keinen Unterschied, außer, dass das Pussy-Image der Panther bei den Wolfsburgern einen weiteren Strich in der Liste bekommen hat. "Bei denen kannst alles machen, die haben keinen Arsch in der Hose". Und WO hat bitte IRGENDWER behauptet, dass man wegen der Ciernik-Sache verloren hat? Aber man hätte in den heute müden Haufen ein bisschen Schwung bringen können, die Wirkung auf das Publikum wäre eh klar gewesen. Außerdem hätte das mit Sicherheit auch eine Wirkung bei den Wolfsburgern gehabt.
Ich habe auch schon alles gesagt, was es zu dieser Sache zu sagen gibt. Gegen irgendwelche Proll-Argumente habe ich natürlich keine Chance, ich bin mir sicher, die Wolfsburger hätten sich eingeschissen und keinen Fuß mehr vor den anderen gebracht und den Ciernik mit Häppchen und kühlen Getränken im eigenen Drittel begleitet. Meine Güte. Und das mal wie gesehen abgesehen davon, dass die Wolfsburger gestern auch einfach keine Lust hatten, sich zu prügeln, warum auch? Aber wie gesagt, an der Stelle hört für mich die Diskussion auf, weil das nur Proletengeschwätz ist und die Realität halt anders aussieht. Aber ich bin mir sicher, es hätte uns sehr viel geholfen, wenn der Breitkreuz einfach wahllos auf irgendeinen eingeprügelt hätte.

MacArthur hat halt auch wieder mal bewiesen das der aufm Eis nichts mehr verloren hat. Traurig was der abliefert.
Über Forrest brauch ich nichts mehr sagen, dass ist einfach nur noch grauenhaft was der spielt in allen 3 Zonen - vor allem die Entscheidungen die er trifft.
Keller ist mit zu vielen Spielen überfordert, das ist allerdings auch normal für einem der im ersten Jahr DEL spielt und vorher nur unterklassig.
Uvira nach dem Berliner Kniecheck immer noch sehr verhalten unterwegs. Hoffe der findet seine "Leichtigkeit" wieder.
Werner ist gerade in einem tief, aus dem er hoffentlich ganz schnell wieder raus kommt. Boyle finde ich aktuell nicht mal so grauenhaft wie zu anderen Teilen der Saison, der wird mehr von Forrest runtergezogen.
Brown und Draxinger sind hald Brown und Draxinger. Die werden ihre Momente haben wie man es halt auch erwartet. Positiv wie negativ.
Über Forrest brauch ich nichts mehr sagen, dass ist einfach nur noch grauenhaft was der spielt in allen 3 Zonen - vor allem die Entscheidungen die er trifft.
Keller ist mit zu vielen Spielen überfordert, das ist allerdings auch normal für einem der im ersten Jahr DEL spielt und vorher nur unterklassig.
Uvira nach dem Berliner Kniecheck immer noch sehr verhalten unterwegs. Hoffe der findet seine "Leichtigkeit" wieder.
Werner ist gerade in einem tief, aus dem er hoffentlich ganz schnell wieder raus kommt. Boyle finde ich aktuell nicht mal so grauenhaft wie zu anderen Teilen der Saison, der wird mehr von Forrest runtergezogen.
Brown und Draxinger sind hald Brown und Draxinger. Die werden ihre Momente haben wie man es halt auch erwartet. Positiv wie negativ.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Rookie
Shutout hat geschrieben:
Ich fand Uvira überhaupt nicht schwach. Und Eishockey besteht nicht nur aus Checks!

Volle Zustimmung bei Brett Palin. Der "Wolfsburger Taliban" war gestern der beste Verteidiger auf dem Eis.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Michi hat geschrieben:Natürlich lässt er beim 2. Tor unglücklich prallen, aber der Milley darf halt ungestraft sage und schreibe 4 (in Worten VIER) Mal nachschlagen, bis die Scheibe drin liegt.
.... und "Mister Icing" Forrest steht daneben und schaut deppert anstatt seinen Goalie zu unterstützen

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Sorry, aber der Boyle baut halt mindestens genauso viele Böcke, wie der Forrest, ohne den auch nur ansatzweise in Schutz nehmen zu wollen. Die Frage ist da nicht, wer da wen mit runterzieht. Die sind beide am absoluten Tiefpunkt und teilweise ist das schon Slapstick pur. Symptomatisch gestern die Situation, als Boyle einen kompletten Blackout hatte, als er in Unterzahl aufs Tor schießt, obwohl zwei unserer Stürmer weit tief stehen und somit ein absolut unnötiges Bully in unserem Drittel fabriziert, welches dann im Anschluss zum 1:3 führte. Oder Forrest, der vor dem 1:2 Milley halt zig Mal nachstochern lässt, ohne den abzuräumen. Bei den beiden sind so viele haarsträubende Fehler drin, dass man sie überhaupt nicht aufzählen kann.
Und ehrlich, Brown spielt zur Zeit bei weitem nicht mehr das, was er schon gezeigt hat. Draxinger war ewig verletzt und man merkt ihm die fehlende Spielpraxis und Bindung schon noch sehr an. Aber bei den beiden kann ich einfach nicht wirklich böse sein, wenn ich im Gegensatz dazu sehe, was unser #1-Verteidiger (AL) und "Nationalspieler" für permanente Bolzen bauen.
Was mit MacArthur passiert ist, ist für mich unerklärlich. Solche drastischen Leistungsabfälle sind nicht nachvollziehbar. Noch mehr Sorgen bereitet mir aber gerade Werner. Irgendwas stimmt da nicht? Hindert bzw. beschäftigt ihn eine Verletzung? Der ist völlig ohne Selbstvertrauen, trifft kontinuierlich die falschen Entscheidungen und sobald es in Richtung Tor geht, traut er sich den Abschluss nicht und sucht quasi vorm leeren Tor immer noch Mitspieler bzw. wenn er mal schießt, trifft er nicht mal einen LkW von innen.
Unerklärlich ist für mich auch, dass sobald wir mal mit 2 Toren in Rückstand geraten, wir nicht in der Lage sind, uns aufzubäumen. Betrachtet man allein schon die Körpersprache unserer Spieler, merkt man schon, dass da nix mehr geht. Auch wenn noch richtig viel Zeit auf der Uhr ist.
Und ehrlich, Brown spielt zur Zeit bei weitem nicht mehr das, was er schon gezeigt hat. Draxinger war ewig verletzt und man merkt ihm die fehlende Spielpraxis und Bindung schon noch sehr an. Aber bei den beiden kann ich einfach nicht wirklich böse sein, wenn ich im Gegensatz dazu sehe, was unser #1-Verteidiger (AL) und "Nationalspieler" für permanente Bolzen bauen.
Was mit MacArthur passiert ist, ist für mich unerklärlich. Solche drastischen Leistungsabfälle sind nicht nachvollziehbar. Noch mehr Sorgen bereitet mir aber gerade Werner. Irgendwas stimmt da nicht? Hindert bzw. beschäftigt ihn eine Verletzung? Der ist völlig ohne Selbstvertrauen, trifft kontinuierlich die falschen Entscheidungen und sobald es in Richtung Tor geht, traut er sich den Abschluss nicht und sucht quasi vorm leeren Tor immer noch Mitspieler bzw. wenn er mal schießt, trifft er nicht mal einen LkW von innen.
Unerklärlich ist für mich auch, dass sobald wir mal mit 2 Toren in Rückstand geraten, wir nicht in der Lage sind, uns aufzubäumen. Betrachtet man allein schon die Körpersprache unserer Spieler, merkt man schon, dass da nix mehr geht. Auch wenn noch richtig viel Zeit auf der Uhr ist.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dibbl Inch hat geschrieben:Was ist denn das für ein hirnverbrannter Quatsch? Die 2+2 hatten ja mal überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, das war halt ein hoher Stock samt Schauspielerei. Aber da kann man natürlich von einem 5er dann gerne ohne irgendeinen Zusammenhang 4 Minuten abziehen. Warum ziehen wir nicht noch auch noch ne andere Strafe ab, dann hätten wir sogar noch weniger Unterzahl gehabt! Echt, der Mitchell.... Manchmal muss man sich schon fragen, ob die Leute denken, bevor sie einfach irgendwas schreiben.
Ich habe auch schon alles gesagt, was es zu dieser Sache zu sagen gibt. Gegen irgendwelche Proll-Argumente habe ich natürlich keine Chance, ich bin mir sicher, die Wolfsburger hätten sich eingeschissen und keinen Fuß mehr vor den anderen gebracht und den Ciernik mit Häppchen und kühlen Getränken im eigenen Drittel begleitet. Meine Güte. Und das mal wie gesehen abgesehen davon, dass die Wolfsburger gestern auch einfach keine Lust hatten, sich zu prügeln, warum auch? Aber wie gesagt, an der Stelle hört für mich die Diskussion auf, weil das nur Proletengeschwätz ist und die Realität halt anders aussieht. Aber ich bin mir sicher, es hätte uns sehr viel geholfen, wenn der Breitkreuz einfach wahllos auf irgendeinen eingeprügelt hätte.
So kann man Argumente natürlich auch ins Lächerliche ziehen, einfach den Proll-Stampel drauf und gut ist.
Dann drehen wir halt weiter Kringel auf dem Eis ohne einen Spieler zu haben der das wirklich kann, stecken uns Gänseblümchen ins Haar und spielen weiter mit gesenktem Haupt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!