Wer hätte schon dieses Jahr lieber einen Komplettumbruch gehabt?
-
- Hockeygott
Wie und warum ist doch egal. Die ganze körperliche Konstitution beim Baki ist doch einfach mittlerweile so zerbrechlich, dass nur die wenigsten eine komplette Saison erwartet haben.
Da musste man wahrlich kein Hellseher sein. So leid mir das tut.
Wann hat der denn seine letzte komplette Saison gespielt? Vor 5 Jahren? 6? 7?
Da musste man wahrlich kein Hellseher sein. So leid mir das tut.
Wann hat der denn seine letzte komplette Saison gespielt? Vor 5 Jahren? 6? 7?
-
- Hockeygott
Golden Brett hat geschrieben:Die körperliche Konstitution spielt bei einer solchen Verletzung doch überhaupt keine Rolle. Die kann einen kerngesunden Spieler genauso erwischen. Das ist keine Folge von Verletzungsanfälligkeit o.ä.
Was ist dann Verletzungsanfälligkeit wenn Verletzungsanfälligkeit nicht zu Verletzungen führt?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Das seh ich anders.Golden Brett hat geschrieben:Die körperliche Konstitution spielt bei einer solchen Verletzung doch überhaupt keine Rolle. Die kann einen kerngesunden Spieler genauso erwischen. Das ist keine Folge von Verletzungsanfälligkeit o.ä.
Es gibt eben robuste und weniger robuste. Beim einen sprengts eher als beim anderen.
-
- Hockeygott
Eigentlich hat bisher niemand eine Antwort auf die eigentliche Fragestellung des Threads gegeben. Dies gilt auch und vor allem für den Ersteller! Für meine Begriffen müssten antworten darauf Alternativen für den Spielbetrieb in DEL enthalten. Einfach nur LM absägen und Spieler aus der Mannschaft werfen hört sich eher nach Landesliga an. Bisher hat nämlich keiner eine Aussage machen können wie es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser werden kann. Ich denke es ist auch so bereits schwer genug die Abgänge in der Mannschaft zu kompensieren. Man finde erst mal Ersatz für Boyl, Brown und allem Anschein nach Draxinger. Dann müssen noch 2 Torhüter, darunter die Nr.1 gefunden werden und falls Louie und Adrian verlängern fehlt immer noch ein kompletter Sturm. Niemand von uns weiß welche Finanzmittel dafür noch zur Verfügung stehen.
Ich persönlich hätte lieber Gunnar Leidborg als Cotrainer denn Greg Thompsen. Was ich davon erhoffen würde wären deutlich weniger Gegentore bei gleichviel erzielten Treffern. Ich würde es dem gunnar jedenfalls zutrauen immer noch einen super Job in der DEL machen zu können.
Ich persönlich hätte lieber Gunnar Leidborg als Cotrainer denn Greg Thompsen. Was ich davon erhoffen würde wären deutlich weniger Gegentore bei gleichviel erzielten Treffern. Ich würde es dem gunnar jedenfalls zutrauen immer noch einen super Job in der DEL machen zu können.
Komplettumbruch
Kann mir jemand vielleicht etwas näher erklären, was mit Komplettumbruch gemeint ist?
Das Frage ich mich schon seit der Eröffnung des Threads.cm1212 hat geschrieben:Kann mir jemand vielleicht etwas näher erklären, was mit Komplettumbruch gemeint ist?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Hockeygott
Nun aber ernsthaft.
Wir erleben doch mMn fast jedes Jahr einen Komplettumbruch, LM mal ausgenommen.
Oder wie sollte man einen kontinuierlichen Austausch einer halben Mannschaft nach jeder Saison nennen?
Davon abgesehen, bin ich mit der Leistung von LM als Trainer überhaupt nicht zufrieden. Ich finde, daß das spielerische Potential unserer Mannschaft nicht besser wird, was eigentlich die Aufgabe eines Trainers ist. Seit Jahren ändert sich nichts beim Spielaufbau (meistens spielen wir die Scheibe tief ins gegnerische Drittel und rennen hinterher), in Überzahl schaffen wir es sehr oft nicht, in Powerplay-Aufstellung zu kommen um mal einen vernünftigen Schuss aufs Tor abzugeben und das Abwehrverhalten bei Unterzahl ist auch sehr bescheiden. Jeder Gegner hat absolut kein Problem in unser Drittel hineinzufahren und in kürzester Zeit in Aufstellung zu kommen. Und sich nur in Schüsse zu werfen, um sie zu blockieren ist zwar sehr lobenswert, jedoch ziemlich gesundheitsgefährlich.
Mir ist schon klar, daß man mit mehr Geld bessere Spieler verpflichten kann, die dann auch "besseres" Eishockey spielen können, aber ein guter Trainer muss auch mit vorhandenen Spielern (die er selbst geholt hat) im Verlauf einer Saison die Spielanlage verbessern.
Das vermisse ich jedoch schon seit langem unter LM.
Oder wie sollte man einen kontinuierlichen Austausch einer halben Mannschaft nach jeder Saison nennen?
Davon abgesehen, bin ich mit der Leistung von LM als Trainer überhaupt nicht zufrieden. Ich finde, daß das spielerische Potential unserer Mannschaft nicht besser wird, was eigentlich die Aufgabe eines Trainers ist. Seit Jahren ändert sich nichts beim Spielaufbau (meistens spielen wir die Scheibe tief ins gegnerische Drittel und rennen hinterher), in Überzahl schaffen wir es sehr oft nicht, in Powerplay-Aufstellung zu kommen um mal einen vernünftigen Schuss aufs Tor abzugeben und das Abwehrverhalten bei Unterzahl ist auch sehr bescheiden. Jeder Gegner hat absolut kein Problem in unser Drittel hineinzufahren und in kürzester Zeit in Aufstellung zu kommen. Und sich nur in Schüsse zu werfen, um sie zu blockieren ist zwar sehr lobenswert, jedoch ziemlich gesundheitsgefährlich.
Mir ist schon klar, daß man mit mehr Geld bessere Spieler verpflichten kann, die dann auch "besseres" Eishockey spielen können, aber ein guter Trainer muss auch mit vorhandenen Spielern (die er selbst geholt hat) im Verlauf einer Saison die Spielanlage verbessern.
- Hancock #48
- Ersatzspieler
Dankecm1212 hat geschrieben:Nun aber ernsthaft.
Wobei wir jetzt auf dem Papier einen Bombenkader für Augsburger Verhältnisse für Mitte März haben! Torhüter brauchen wir natürlich einen starken, da wird auch ein guter kommen!.So blauäugig ist der Larry auch wieder nicht wobei es mit Wild Endras auch geklappt hat!
Nur der AEV!
Die Jungs, die wir bis jetzt halten konnten, sind echt klasse, da gebe ich dir völlig recht. Bleibt nur zu hoffen, daß noch etwas Geld für den weiteren Kader da ist und LM mit den Neuverpflichtungen etwas Glück hat, wie in der Saison 2009/2010.Hancock #48 hat geschrieben:Danke
Wobei wir jetzt auf dem Papier einen Bombenkader für Augsburger Verhältnisse für Mitte März haben! Torhüter brauchen wir natürlich einen starken, da wird auch ein guter kommen!.So blauäugig ist der Larry auch wieder nicht wobei es mit Wild Endras auch geklappt hat!
Nur am Endras hat es damals nicht gelegen, denn, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, kassierten wir damals 188 Gegentore.... so viele, wie noch in keiner anderen Saison. Aber unserer Sturm war damals mit 204 Toren, glaube ich, überragend.... der drittbester der Liga!!!
Endras war unser Garant am Ende, ohne ihn keine POs. Ohne Ihn niemals Berlin besiegt.cm1212 hat geschrieben:Die Jungs, die wir bis jetzt halten konnten, sind echt klasse, da gebe ich dir völlig recht. Bleibt nur zu hoffen, daß noch etwas Geld für den weiteren Kader da ist und LM mit den Neuverpflichtungen etwas Glück hat, wie in der Saison 2009/2010.
Nur am Endras hat es damals nicht gelegen, denn, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, kassierten wir damals 188 Gegentore.... so viele, wie noch in keiner anderen Saison. Aber unserer Sturm war damals mit 204 Toren, glaube ich, überragend.... der drittbester der Liga!!!
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher hat geschrieben:Nachdem sich hier die Stimmen contra GML mehren, würde mich einfach nur interessieren, wer von den sehr geehrten Usern hier im Board schon dieses Jahr einen kompletten Umbruch - auch auf Trainerseite - begrüßt hätte.
Würde mich interessieren, wie die Lage jetzt aussieht? Scheint so also ob es das erste mal in der Ära Mitchell endlich eine Mehrheit gegen ihn gibt.