20. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

maxwpet hat geschrieben:Kurze Frage an die Regelkundigen. Der Münchner begeht zwei Fouls hintereinander, muss dann aber für zweimal 2 Minuten vom Eis. War das richtig entschieden?
Würde eher mit drei Mann weiterspielen lassen, als ob das Foul von zwei verschiedenen Spielern begangen worden wäre.
Völlig richtig entschieden würde ich sagen?!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:War so schon ok, nur waren es zwei verschiedenen Münchner und somit hätten zwei runter gemüsst und wir ein 5 gg 3 Powerplay.

Natürlich ist die Frage welche Strafen er gegeben hat, aber können ja eigentlich nur der Schlag ins Gesicht und dann der Crosscheck hinter dem Tor gewesen sein. Dachte auch erst das es nur Wozniewski war, aber die zweite Strafe war Christensen.
Sicher? Ich meine es war beide mal der gleiche.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Rigo Kaka hat geschrieben:Abgezockte Spitzenmannschaft trifft es besser. Die machen halt aus 4 Chancen 3 Tore. Wir machen aus 20 eine Bude.

Nochmal zum Mason Fehler: Wie der Puck dann letztendlich reingesprungen ist, ist ja auch nochmal sowas von passend zur unserer Situation. Unglücklicher gehts nimmer.

Wenn du einen guten Lauf hast, dann passiert so etwas auch nicht, aber wenn du kein Selbstvertrauen hast und die letzten Spiele verloren hast, dann kommt so etwas zu stande.
Wie du aber sagst, an Mason alleine lag es nicht. Das Team soll jetzt die Woche gut trainieren und am Freitag geht's weiter. Ich glaube schon, dass die sich wieder fangen und den Anfang haben sie ja heute schon gemacht.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Shorty hat geschrieben: Was ich heute sehr witzig fand, war der versuchte Check unserer Nr 27. Der knallte in die Bande, da war der Münchner ja fast schon auf der Wechselbank. Unfassbar.
Für mich auch ein Highlight heute :lol: .
Vor allem sein Blick danach...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sicher? Ich meine es war beide mal der gleiche.
Ich auch erst, aber bei den Highlights konnte man gut sehen das der Crosscheck von #12 kam.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Ich auch erst, aber bei den Highlights konnte man gut sehen das der Crosscheck von #12 kam.
Ok, dann wars natürlich falsch entschieden.
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

Also ich kann heute der mannschaft keinen vorwurf machen außer die chancenverwertung. die war fast schon fahrlässig. Die Dosen fand ich heute aber auch nicht sonderlich stark. vor allem hatten wir heut mit conolly Bayda hinterstocker Grygiel und rekis ab drittel zwei 5!! Ausfälle. völlig richtig da mit 3 reihen zu agieren war es auch. da war aber dampf über 60 minuten da ... Respekt! nächstes we müssen 6 punkte her und ein ersatz für conolly. dürfte ja nach 6 wochen nich mehr in unser gehaltsgefüge fallen.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sicher? Ich meine es war beide mal der gleiche.
Glaube auch das beide Fouls der gleich Spieler war, aber bin mir nicht ganz sicher.
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Pressekonferenz-Video nach dem Spiel in kompletter Länge jetzt unter www.sport-in-augsburg.de
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

good luck hat geschrieben:Was meinst du wie oft sie so eine Energieleistung abrufen können. Normalerweise hält dich ein Torwart im Spiel, bei uns ist man schon zufrieden wenn er sich nur eins selber reinwirft. Kann doch nicht dein Ernst sein. Ohne wirklich starke Nummer eins keine Play Offs, da kannst noch so kämpfen.
Du immer mit deinem Torwart-Gesabbel.
Es stehen wie du sicherlich bemerkt hast mehr Spieler als nur der Torwart auf dem Feld.
Wie kann man nur so einen Torwartfetisch hegen, anstatt sich mit der gesamten Teamsituation zu beschäftigen?

Soll der AEV wieder deinen geliebten Ehelechner verpflichten, der durch seine Mäßigkeit mittlerweile zweitklassig glänzt, was immer noch eine Klasse zu hoch für den ist?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

augusta vindelicorum hat geschrieben:Pressekonferenz-Video nach dem Spiel in kompletter Länge jetzt unter www.sport-in-augsburg.de
Klingt bei Rekis fast nach Gehirnerschütterung vom Freitag. Hoffentlich nicht der nächste längere Ausfall...

Thomson kommt sehr sympathisch rüber und analysiert das Spiel auch richtig. Ich denke der vertritt den Larry die nächste Zeit schon akzeptabel.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Wollen Sie den noch ne AL vergeben??
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Wenn Connolly bis Saisonende ausfällt sollten wir einen weiteren AL Stürmer holen.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Hallo,

wurde ja schon alles abgehandelt, Mason's Schnitzer, Ciernik's Check und die vergebenen Chancen.
Für mich der beste Mann, Daniel Weiß. Was der an Zeiten schiebt und auch noch taktisch klug spielt, Respekt. Ciernik profitiert davon trifft aber nicht.

Aber heute wurden Scheiben in die Angriffszone gespielt und Scheiben behauptet das war in den letzten Spielen nicht zu sehen.

Zu Uvira nur folgendes, der wird überschätzt. Der hat Potential aber er zeigt es nicht. Heute z.B. wäre er gefragt gewesen aber da ist er abgetaucht, sorry aber so seh ich es. Weiß, Breitkeutz und Grygiel sind viel stärker.

Am Freitag gilts da müssen drei Punkte her.

Gruß,

61kalami
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Andi hat geschrieben:
Soll der AEV wieder deinen geliebten Ehelechner verpflichten, der durch seine Mäßigkeit mittlerweile zweitklassig glänzt, was immer noch eine Klasse zu hoch für den ist?
Soll er nicht. Aber für einen Torwächter eine Ausländerlizenz aufzuwenden, diesen als beinahe Heilsbringer anzupreisen und ihm eine absolute Führungsrolle zuzugestehen, ist schon sehr bizarr, wenn man sieht, was Mason bislang gebracht hat. Der Patzer heute kann jedem passieren, aber insgesamt ist der nicht mal halb so gut wie erwartet. Die Niederlage heute geht natürlich nicht auf ihn, aber auch Mason wäre in Rosenheim vermutlich besser aufgehoben
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Heute war nur Pech,Pech,und noch mal Pech.
Der blöde Scheibe wollte einfach nicht ins Tor.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Mein Gott der Mason hatte heute einen Schnitzer drin, der ein Tor verursacht hat. Wir haben genug Ausländer die in jedem Spiel mindestens 2-3 mal Schuld sind, weil sie kein Tor schießen.
Ciernik und Machacek sind nur zwei davon.

Die Mannschaft gewinnt und verliert Spiele gemeinsam, weil der Goalie mal nen Patzer hat, der Verteidiger die Scheibe fahrlässig im eigenen Drittel verliert und der Stürmer seine Chancen nicht macht. Aber so ist eben das Spiel.
Mich kotzt ein Spiel an, wenn die Mannschaft nicht kämpft. Das war aber heut nicht der Fall.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, warum man einen Schäffler auf der Bank versauern lässt und den Detsch für 3-4 Einsätze aus Ravensburg holt?
Wir brauchen keinen Ersatz für Conolly, wir brauchen endlich mehr Eiszeit für unsere Jungen, die es mehr verdient hätten, als so mancher Langzeit-Profi!

Gute Nacht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Soll er nicht. Aber für einen Torwächter eine Ausländerlizenz aufzuwenden, diesen als beinahe Heilsbringer anzupreisen und ihm eine absolute Führungsrolle zuzugestehen, ist schon sehr bizarr, wenn man sieht, was Mason bislang gebracht hat. Der Patzer heute kann jedem passieren, aber insgesamt ist der nicht mal halb so gut wie erwartet. Die Niederlage heute geht natürlich nicht auf ihn, aber auch Mason wäre in Rosenheim vermutlich besser aufgehoben

Klaus M. wurde unter ähnlicher Prämisse geholt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wenn ich mich an dem seine Gurken und Schnitzer erinnere wird mir heute noch ganz schlecht.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Außer einem extrem arroganten Gegner waren die Unterschiede zu den letzten spielen eher fein. Jedes andere Team hätte die Bullen an so einem Tag aus der halle geschossen. Wir haben heute bewiesen das Scheiße bergauf fließt. Nicht nur das man das Tor nicht trifft, schenkt man dem Gegner auch noch 2 Treffer. Heute hätten wir vermutlich auch ohne Gegner verloren und das ganz ohne LM. Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen, das Team hat wie bereits gegen Iserlohn alles gegeben, nur Iserlohn hat mit allem dagegen gehalten, München sich mit 70% Einsatz begnügt. Für das nächste Spiel rechne ich mit dem Schlimmsten. Wir können momentan nur hoffen das Conolly doch nicht so schwer verletzt ist. Mit nur 2 Centern sind wir nicht wirklich Konkurrenzfähig. Dany und Louie werden Entlastung brauchen. Vielleicht sollte man doch prüfen ob es möglich wäre Marcel Müller zu verpflichten. Ändert aber nichts daran das wieder mehr Tore für uns fallen müssen.
Gesperrt