Larry Mitchell im Krankenstand

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
thomas

Beitrag von thomas »

Das war gestern auch mein erster Gedanke.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nicht ganz so, aber so in etwa hab ich mir das auch gedacht. Aber wenn man so was denkt ist man ja ein schlechter Mensch.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nicht ganz so, aber so in etwa hab ich mir das auch gedacht. Aber wenn man so was denkt ist man ja ein schlechter Mensch.
Warum soll man da ein schlechter Mensch sein ?...Man muss wirtschaftlich denken, nach spätestens 6 Wochen ist Larry nicht mehr auf der Payroll, basta.
Wie sagte der nette Herr von der East India Trading Company ?..
Es geht immer nur ums Geschäft...!

Bild
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Der FCA hat gewonnen
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Shanahan hat geschrieben:Warum soll man da ein schlechter Mensch sein ?...Man muss wirtschaftlich denken, nach spätestens 6 Wochen ist Larry nicht mehr auf der Payroll, basta.
Wie sagte der nette Herr von der East India Trading Company ?..
Es geht immer nur ums Geschäft...!

Das mit den 6 Wochen ist die gesetzliche Lohnfortzahlung, die Du als "ganz normaler" Angestellter hast. Wie oben schon einer vermutet hat, ist Mitchell ein leitender Angestellter. Die lassen sich häufig deutlich längere Lohnfortzahlungsfristen in die Verträge schreiben. Bei langfristigen Arbeitsunfähigkeiten kann dies also sehr wohl ein finanzieller Gesichtspunkt für den Arbeitgeber darstellen und eine einvernehmliche Vertragsauflösung zur Folge haben.

Aber so weit sind wir hier ja (noch) nicht und man muss Mitchell nur alles erdenklich Gute wünschen und dass er seine gesundheitlichen Probleme möglich rasch in den Griff bekommt.
Weimsy
Rookie

Vorschau Eishockeynews

Beitrag von Weimsy »

Augsburg: Jobgarantie für erkrankten Mitchell
Versagen sorgt für Höllenqualen: Dominanz im Derby bleibt unbelohnt
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Es gibt hier nur "Eines" zu sagen: Alles Gute Larry und eine baldige Genesung!
Es ist schlimm, wie hier von dem Einen oder Anderen auf LM herumgehackt bzw. spekuliert wird. Hier zählt nur der Mensch, der wieder ganz schnell gesund werden muss. Man hackt nicht auf Menschen herum, die am Boden liegen bzw. krank sind.
Also noch einmal Larry: Alles Gute und auf baldige Genesung und auf Wiedersehen beim AEV im CFS.
der
alte (r) fan
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

der inschinör hat geschrieben:Herrn Mitchell persönlich wünsche ich alles gute und baldige Genesung!

Als ich gestern im Stadion davon hörte und ich heute in der Zeitung von Sigls Arbeitgeberfürsorge las, drängte sich mir ein anderer Gedanke auf:
Handelt es sich womöglich um eine abgestimmte Umschiffung einer Kündigung?
Wie die Spieler auch, ist ein Trainer wohl im arbeitsrechtlichen Sinne ein (leitender) Angestellter. Im Krankheitsfall hat man dann Anspruch auf 6 Wochen Lohnfortzahlung, anschließend übernimmt die Krankenkasse. Sollte die Erkrankung die Folge eines Arbeitsunfalls sein, springt die Berufsgenossenschaft ein.
Falls nun ein Arzt feststellt, daß der Arbeitnehmer in absehbarar Zeit nicht mehr arbeitsfähig werden wird, kann der Vertrag gekündigt werden. Darin sehe ich auch nichts anrüchiges.

Im Fall der Panther sehe ich sogar eine gewisse Eleganz in diesem Vorgang.
- Mitchell wird nicht entlassen, sondern ist längerfristig krank.
- Die Panther sparen sich das Gehalt
- und sie können sich neu orientieren.
- Mitchell kann seine Krankheit, welcher Art auch immer, gründlich auskurieren.

Abschließend darf ich anfügen, daß ich mich keinesfalls als Mitchell-Gegner sehe, obschon mich einige Posts unter "Schnauze voll" etwas nachdenklich gemacht haben. Der Mann hat sich große Verdienste erworben, wird aber wohl stets etwas umstritten bleiben.

jetzt sag doch sowas nicht, sowas sagen nur böse Menschen und versetzen besorgte Anwohner damit in helle Aufregung :D
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

natürlich gute Besserung, aber das wäre mal ne elegante Art der Entlassung...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
nog
Anfänger

Beitrag von nog »

Larry, Gute Besserung und werde bald wieder gesund !
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Ein Teil der User hier hat wirklich keine anderen Probleme als nur an Mitchell und dem AEV rum zu maulen.
Sogar der Krankenstand wird für wilde Theorien und Entlassungsvorschläge genutzt. Ich bin der Meinung, dass manche hier sich auch in medizinische Behandlung begeben sollten. Langfristig.

- Mitchell ist im Krankenstand und wir haben trotzdem einen Trainer der die Mannschaft anleiten kann. Man darf auch Thomson mal was zutrauen.

- Auch wenn er längerfristig krank wäre (ist), wird er m.M. nach nicht entlassen, warum auch? Haben wir schon jemals in den letzten 5 Jahren einen Spieler entlassen, weil er verletzt war? Nein warum auch. Wir haben eher danach geschaut einen weiteren zu verpflichten.

- Und wenn Mitchell wieder fit ist, wird er wieder kommen, ob es Teile des Forums wollen oder nicht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nicht ganz so, aber so in etwa hab ich mir das auch gedacht. Aber wenn man so was denkt ist man ja ein schlechter Mensch.
Du bist kein schlechter Mensch, lediglich ein Volltrottel.
Bild
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Dibbl Inch hat geschrieben:Du bist kein schlechter Mensch, lediglich ein Volltrottel.
Warum musst Du beleidigend werden, wenn jemand im normalen Rahmen seine Meinung kundtut?

Ich habe keinen Post in diesem Thread gefunden, in dem jemand Herrn Mitchell etwas schlechtes wünscht.

Ich bin lediglich der Auffassung, daß diese Konstellation beiden Seiten, also dem AEV und Herrn Mitchell, die Möglichkeit bietet, das Gesicht zu wahren.
Herr Mitchell wird nicht entlassen, sondern ist den Rest der Saison im Krankenstand.
Viel unhöflicher wäre es gewesen, Herrn Mitchell wegen Erfolglosigkeit zu entlassen und nach zwei Tagen kommt raus, daß er unter BurnOut oder ähnlichem leidet.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

der inschinör hat geschrieben:Warum musst Du beleidigend werden, wenn jemand im normalen Rahmen seine Meinung kundtut?

Ich habe keinen Post in diesem Thread gefunden, in dem jemand Herrn Mitchell etwas schlechtes wünscht.

Ich bin lediglich der Auffassung, daß diese Konstellation beiden Seiten, also dem AEV und Herrn Mitchell, die Möglichkeit bietet, das Gesicht zu wahren.
Herr Mitchell wird nicht entlassen, sondern ist den Rest der Saison im Krankenstand.
Viel unhöflicher wäre es gewesen, Herrn Mitchell wegen Erfolglosigkeit zu entlassen und nach zwei Tagen kommt raus, daß er unter BurnOut oder ähnlichem leidet.
Also mal abgesehen davon, dass diese Verschwörungstheorie leider komplett falsch ist, hat das oben gesagte wenig mit dem Thread oder den Äußerungen dazu zu tun, sondern ist nur eine generelle Anmerkung von mir. Hätte eigentlich schon lange mal gesagt gehört.
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bomben und Granaten aber auch! :D
Basti
Ersatzspieler

Kündigung?

Beitrag von Basti »

der inschinör hat geschrieben:Herrn Mitchell persönlich wünsche ich alles gute und baldige Genesung!

Als ich gestern im Stadion davon hörte und ich heute in der Zeitung von Sigls Arbeitgeberfürsorge las, drängte sich mir ein anderer Gedanke auf:
Handelt es sich womöglich um eine abgestimmte Umschiffung einer Kündigung?
Wie die Spieler auch, ist ein Trainer wohl im arbeitsrechtlichen Sinne ein (leitender) Angestellter. Im Krankheitsfall hat man dann Anspruch auf 6 Wochen Lohnfortzahlung, anschließend übernimmt die Krankenkasse. Sollte die Erkrankung die Folge eines Arbeitsunfalls sein, springt die Berufsgenossenschaft ein.
Falls nun ein Arzt feststellt, daß der Arbeitnehmer in absehbarar Zeit nicht mehr arbeitsfähig werden wird, kann der Vertrag gekündigt werden. Darin sehe ich auch nichts anrüchiges.

Im Fall der Panther sehe ich sogar eine gewisse Eleganz in diesem Vorgang.
- Mitchell wird nicht entlassen, sondern ist längerfristig krank.
- Die Panther sparen sich das Gehalt
- und sie können sich neu orientieren.
- Mitchell kann seine Krankheit, welcher Art auch immer, gründlich auskurieren.

Abschließend darf ich anfügen, daß ich mich keinesfalls als Mitchell-Gegner sehe, obschon mich einige Posts unter "Schnauze voll" etwas nachdenklich gemacht haben. Der Mann hat sich große Verdienste erworben, wird aber wohl stets etwas umstritten bleiben.
Halte ich für unhaltbar, diese Vermutung. Denn erstens ist Mitchell wirklich krank, das ist ja nun offensichtlich, und er braucht und hat Recht auf eine Auszeit von der Arbeit wie jeder erkrankte Angestellte. Und zweitens ist ein Trainerwechsel naturgemäß mit der Absicht verbunden, einen Impuls zu setzen, um aus einer Krise wieder herauszukommen. Wie ein solcher Impuls wirken soll, wenn man a) keinen neuen von Außen, sondern einen bisher Mitverantwortlichen zum Chef macht und b) das Ganze in einem Setting stattfindet, das alles andere als dazu geeignet ist, einen "Ruck" durchs Team gehen zu lassen, das erschließt sich mir nicht. Mitchells Erkrankung ist doch sehr viel eher bedrückend für die Spieler; nicht einmal, wenn Sportler gegen ihren Coach spielten, würden sie ihm doch den Krankenstand an den Hals wünschen. Nein, für uns kommen gerade ganz viele Katstrophen zusammen und es wird viel Kampfesgeist erfordern, da schnell wieder rauszukommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dibbl Inch hat geschrieben:Du bist kein schlechter Mensch, lediglich ein Volltrottel.

Lieber hab ich eine Meinung, die auch andere hier haben und belege diese, bevor ich so peinlich bin wie du. Dir sind die Argumente ja schon ausgegangen. :sleep:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

der inschinör hat geschrieben:Herr Mitchell wird nicht entlassen, sondern ist den Rest der Saison im Krankenstand.
Einerseits den Moralapostel spielen und andererseits hier eine hanebüchene These bzw. Unterstellung raushauen. :huh:
Jawoll, das passt zusammen wie Sprengstoff und Wunderkerzen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

DeeJay hat geschrieben: Jawoll, das passt zusammen wie Sprengstoff und Wunderkerzen.

Bei manchen ist es so duster da brauchts genau diese Mischung!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

der inschinör hat geschrieben:Warum musst Du beleidigend werden, wenn jemand im normalen Rahmen seine Meinung kundtut?

Also wenn sie Larry Mitchell soooo entlassen haben sie nicht ihr Gesicht gewahrt sondern sind so viel undankbarer und saudümmer wie es hier beschrieben werden könnte. Wenn man nach der langen und erfolgreichen Zeit Larry Mitchell so entläßt, dann gehört man geteert und gefedert. Angst hatte ich durchaus das sie es so hindrehen wollten, aber es gibt wirklich keinen nachhaltigen Beweis für diese These und darum sollte man entweder damit warten bis es feststeht oder einfach die Schnauze halten. Selbst die Leute die Mitchell mittlerweile kritisch sehen, sollten einfach nicht vergessen was er hier geleistet hat und gerade der Sigl hat dem Mitchell wahnsinnig viel zu verdanken, denn er hat die Panther durchaus auf ein anderes Level gebracht, was in der Vizemeisterschaft auch greifbar ist. Aber seit Mitchell ist das Fax nicht mehr voll und die Preise brauchen nicht mehr fallen bis man 25 Tryout Spieler engagiert hat.
Antworten