45. Spieltag 2014/15; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Das wird ja immer blamabler... jetzt kassieren wir gegen einen Tabellennachbarn im Kampf um den PPO-Platz auswärts nur ein Tor und fahren trotzdem mit null Punkten heim. Und auf dem Papier hatten wir doch 12 Stürmer im Einsatz und hatten diesmal auch keine X-stündige Busfahrt vom Vortag in den Knochen. So langsam ist es echt eine Schande...

Noch eine Frage an die Experten:
Welchen Sinn erbringt es, ständig den Seifert bei PP und PK auf's Eis zu bringen?
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Pantherhai hat geschrieben:Kurzer Livebericht vom heutigen Spiel:

Haie drückend überlegen, aber äußerst abschlussschwach. Irgendwann einen Gang zurückgeschaltet und den AEV dadurch wieder ins Spiel gebracht.

Dieser Satz ist für mich etwas lächerlich... :eek:
Wie kann eine Mannschaft bei einer 1:0 Führung zurückschalten??? :huh:
Waren wir bis zum "Zurückschalten" nicht über die blaue Linie gekommen??? Denn nur dann könnte ich diese Aussagen eventuell nachvollziehen.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Noch eine Frage an die Mod's dieses Forums:
Warum wird hier beim Schreiben gefühlt jedes dritte bis vierte Zeichen "verschluckt"?
Das ist wirklich ein Misst, wenn man ständig im Satz zurück gehen muss, um den geschriebenen Text zu korrigieren.

Mich würde es interessieren, ob ich der einzige bin, der diese Probleme hat!
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Ich probiere es gerade aus und bei mir wars gerade das gleiche, zumindest einmal ist es während dieses Satzes passiert.
Ist mir vorher aber noch nie aufgefallen.

Edit nach mehrmaligem Ausprobieren:
Es passiert bei mir immer bei den ersten paar Buchstaben eines Beitrags.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Beaver #21 hat geschrieben:Ich probiere es gerade aus und bei mir wars gerade das gleiche, zumindest einmal ist es während dieses Satzes passiert.
Ist mir vorher aber noch nie aufgefallen.
Hi!
Menst du jetzt das "Verschucken"?
Habe es ezt bewuss one korrigieren geschrieben ud abgeschickt.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Im dem gerade geschriebenen Satz sind 7 Buchstaben verschluckt worden.
Etwas krass, oder? (diesmal korrigiert)

Und es liegt sicherlich an meiner (Notebook)Tastatur, denn diese Fehler tauchen nur hier im Forum auf.

Hab' mir gerade die DEL Tabelle angeschaut und bin geneigt zu sagen:
bei einem (durchaus möglichen) Null-Punkte-WE können wir diese Saison schon Mitte Dezember abschreiben. Ich weiss, meine Einstellung ist stark pessimistisch, aber durchaus realistisch...
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

cm1212 hat geschrieben:Das wird ja immer blamabler... jetzt kassieren wir gegen einen Tabellennachbarn im Kampf um den PPO-Platz auswärts nur ein Tor und fahren trotzdem mit null Punkten heim. Und auf dem Papier hatten wir doch 12 Stürmer im Einsatz und hatten diesmal auch keine X-stündige Busfahrt vom Vortag in den Knochen. So langsam ist es echt eine Schande...
Bist du betrunken? :-)

Soso, immer blamabler. Bei einem Gegentor muss man gewinnen. Letztens schrieb wer bei 4 Auswärtstoren musst du gewinnen. Prinzipiell richtig, jedoch entwickelt jedes Eishockeyspiel seine eigene Dynamik. Außerdem ist man auswärts in Köln normalerweise eh totaler Underdog, gerade in dieser Situation.
2:1 und 3:2 Niederlagen auswärts sind dann ok?

Hör doch mal auf immer draufzukloppen und unterstütze deine(?) Mannschaft mal, besonders am Freitag. Die brauchen das dann.

Achja und Doppelposts vermeiden, dafür gibts die Edit-Funktion ;)
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

;)
aev-andi hat geschrieben:Außerdem ist man auswärts in Köln normalerweise eh totaler Underdog, gerade in dieser Situation.
2:1 und 3:2 Niederlagen auswärts sind dann ok?

Hör doch mal auf immer draufzukloppen und unterstütze deine(?) Mannschaft mal, besonders am Freitag. Die brauchen das dann.
Niederlagen sind nie ok... zumindest nicht für mich. Ich kann mit der Niederlage in WOB jedoch eher leben (auch wenn nur 1 Punkt nach einer 4:1 Führung im letzten Drittel deutlich zu wenig ist), als mit Null Toren in Köln. Ich habe (auch für dich) doch extra geschrieben Tabellennachbar... und ein "zu Null" ist wirklich blamabel, egal wie und gegen wen! In dieser Saison schon zum vierten Mal... dazu kommen noch 6 Spiele "zu eins". In 10 Spielen (von 26) haben wir 6 Tore geschossen. Und die Hälfte der Saison ist heute vorbei. Bist du damit zufrieden? Ich leider nicht...
Wegen Freitag brauchst dir meinetwegen keine Sorgen zu machen. Ich halte zu den Panthern schon seit über 33 Jahren. Allerdings gehöre ich nicht der Fan-Gruppe an, die Leute auspfeift, die nach einem z.B. 1:4 gegen DEG, 3 Minuten vor Schluss das CFS verlässt, weil ich die Leute gut verstehen kann. Wollte ich nur mal gesagt haben... ;)

Ach ja, hätte ich fast vergessen... das "Betrunken sein" habe ich mir für das Freitagspiel (Niederlage?) gegen KEC aufgehoben. :tt2:
punisher

Beitrag von punisher »

Mein Gott.
Wir haben in Köln mit dem knappsten aller Ergebnisse verloren. Bei Mason scheints aufwärts zu gehen, und auch sonst glaube ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Man kann jetzt natürlich auch alles schön schreiben.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sehe ich auch so. Wir müssen konsequent mit 4 Reihen spielen. Carciola/Schäffler-Breitkreutz-Hinterstocker kann man problemlos bringen um die ersten 3 Reihen zu entlasten.

Freitag müssen 3 Punkte her, koste es was es wolle, denn danach geht zu den Sabos, Adlern und Hühnern. Da könnte die Saison dann mit Pech schon gelaufen sein. Und das vor Weihnachten, nach dem Start!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

cm1212 hat geschrieben:Noch eine Frage an die Mod's dieses Forums:
Warum wird hier beim Schreiben gefühlt jedes dritte bis vierte Zeichen "verschluckt"?
Das ist wirklich ein Misst, wenn man ständig im Satz zurück gehen muss, um den geschriebenen Text zu korrigieren.

Mich würde es interessieren, ob ich der einzige bin, der diese Probleme hat!

Das Problem sitzt wohl zwischen Tastatur und Stuhl :-) :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

punisher hat geschrieben:Mein Gott.
Wir haben in Köln mit dem knappsten aller Ergebnisse verloren. Bei Mason scheints aufwärts zu gehen, und auch sonst glaube ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir werden sehen. Hinten drin scheinen wir etwas stabiler zu sein/werden. Und da muß man beginnen wenn es überhaupt nicht läuft. Das kommende WE ist schon irgendwie richtungsweisend. Ich glaube aber wir werden die Saison keinen Blumentopf gewinnen.
punisher

Beitrag von punisher »

Das hat 2010 um die Zeit auch keiner geglaubt.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

cm1212 hat geschrieben:Allerdings gehöre ich nicht der Fan-Gruppe an, die Leute auspfeift, die nach einem z.B. 1:4 gegen DEG, 3 Minuten vor Schluss das CFS verlässt, weil ich die Leute gut verstehen kann. Wollte ich nur mal gesagt haben... ;)

Das sind dann genau die, die nach einer 0:8-Schlappe in Schwenningen schon mal auf die eigene Mannschaft losgehen (möchten). Dann lieber das Stadion früher verlassen und daheim noch ein Gläschen Wein schlürfen!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

cm1212 hat geschrieben:Das wird ja immer blamabler... jetzt kassieren wir gegen einen Tabellennachbarn im Kampf um den PPO-Platz auswärts nur ein Tor und fahren trotzdem mit null Punkten heim. Und auf dem Papier hatten wir doch 12 Stürmer im Einsatz und hatten diesmal auch keine X-stündige Busfahrt vom Vortag in den Knochen. So langsam ist es echt eine Schande...
cm1212 hat geschrieben:Dieser Satz ist für mich etwas lächerlich... :eek:
Ich finde die gefetteten Sätze viel lächerlicher.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Sinnbildlich für unsere Offensivflaute die Chance bei Min. 2:50.
Wenn du einen Lauf hast, dann machst du eben solche Dinger.
Genauso stehen sowohl Moore als auch DaSilva jeweils allein vor Danny und bringen es dennoch fertig, ihm in die Fanghand zu schießen.

http://www.del.org/de/videos/page/217-- ... l?v=271439
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Pantherhai hat geschrieben: Panther die meiste Zeit vollkommen harmlos, erst gegen Schluss mit etwas mehr Torgefahr. Diesmal nicht mehr nur reines Dump & Chase. Dafür viel zu viele Strafen genommen, Kölner PP zwar schön anzusehen, aber auch völlig ineffektiv.
Na das hat aber Euer Fanradio anders gesehen. Da waren einige Lattentrefferdabei und das nicht nur im letzten Drittel. Bei den Strafen stimm ich Dir zu.
JCBM

Beitrag von JCBM »

punisher hat geschrieben:Das hat 2010 um die Zeit auch keiner geglaubt.

Reserviert schonmal den Rathausplatz
JCBM

Beitrag von JCBM »

Ich schau mir nicht jedes Mal die Statistiken auf del.org an, aber bei den gestrigen werd ich schon stutzig.

Torschüsse AEV: 17
Torschüsse Braden Lamb: 17
Torschüsse nach Dritteln (9/8/0)

Torschüsse KEC: 29
Torschüsse Holmqvist: 28
Torschüsse nach Dritteln (11/18/0)

Das kann ja fast nicht sein :-) :-) :-)

Quelle: http://www.del.org/de/statistiken/lives ... ?l=2468410
Gesperrt