30. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Shutout hat geschrieben:Bezeichnend heute die Aktion kurz vor Spielende.
Es ist eine Strafe angezeigt und wir haben den Goalie bereits vom Eis.
Anstatt die Scheibe einem Hamburger zu geben und dann mit 6:4 zu spielen, kämpft man wie blöd um die Scheibe und verliert somit wertvolle Zeit.

Abartig!
Man sollte dabei eventuell in Erwägung ziehen, dass bei ca 13 Sekunden Restspielzeit zu diesem Zeitpunkt den Hamburgern ein einfacher Bullygewinn mit Befreiungsschlag ausgereicht hätte, um das Spiel zu entscheiden. So waren wir immerhin noch in Puckbesitz...

Man kann natürlich die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten diskutieren, aber die Situation als "bezeichnend" für das Spiel zu bezeichnen, ist dann doch etwas zu viel des Guten...
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Andi hat geschrieben:Dieses "Anfeuern der Anfeuerung Willen" ist ganz furchtbar.
Was soll das bringen?
Das Team bekommt nicht die angemessene Rückmeldung die es zur Zeit verdient - ausgepfiffen zu werden!
Genau so ist es...

Ich werde trotzdem "treu zu unserem AEV (Team schreib ich nicht) stehen.

Nur muss ich es nicht Kund tun, wenn man so ne beschissene Leistung sieht.

Ansonsten kann ich Kai nur zustimmen, dass mal wieder was lautstarkes aus der Kurve kommen muss. Und dies darf kein Applaus sein!!!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Man sollte dabei eventuell in Erwägung ziehen, dass bei ca 13 Sekunden Restspielzeit zu diesem Zeitpunkt den Hamburgern ein einfacher Bullygewinn mit Befreiungsschlag ausgereicht hätte, um das Spiel zu entscheiden. So waren wir immerhin noch in Puckbesitz...

Man kann natürlich die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten diskutieren, aber die Situation als "bezeichnend" für das Spiel zu bezeichnen, ist dann doch etwas zu viel des Guten...
Oh doch, diese Situation war mehr als bezeichnend.
Mit 6gg4 auf dem Eis hast dann eine sehr große Chance auf den Ausgleich, da darf ich mich nicht anstellen wie eine Schülermannschaft.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Shutout hat geschrieben:Oh doch, diese Situation war mehr als bezeichnend.
Mit 6gg4 auf dem Eis hast dann eine sehr große Chance auf den Ausgleich, da darf ich mich nicht anstellen wie eine Schülermannschaft.
Auch bei 6:4 steht meines Wissens beim Bully immer noch ein Spieler pro Mannschaft am Bullypunkt. Gewinnt der Hamburger das Bully klar und ein Verteidiger schafft den Befreiungsschlag, ist das Spiel bei ca 13 verbleibenden Sekunden entschieden, da helfen einem auch zwei Mann mehr nicht..
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Auch bei 6:4 steht meines Wissens beim Bully immer noch ein Spieler pro Mannschaft am Bullypunkt. Gewinnt der Hamburger das Bully klar und ein Verteidiger schafft den Befreiungsschlag, ist das Spiel bei ca 13 verbleibenden Sekunden entschieden, da helfen einem auch zwei Mann mehr nicht..
Interessant.

Also wenn ich die Wahl habe 6gg5 oder 6gg4 zu spielen, dann gibt es eigentlich nur eine Wahl. Ok, du hast eine andere....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Auch bei 6:4 steht meines Wissens beim Bully immer noch ein Spieler pro Mannschaft am Bullypunkt. Gewinnt der Hamburger das Bully klar und ein Verteidiger schafft den Befreiungsschlag, ist das Spiel bei ca 13 verbleibenden Sekunden entschieden, da helfen einem auch zwei Mann mehr nicht..
Blödsinn und zwar ganz großer. Wenn das ein Schüler macht läuft der und zwar im Kreis und alleine!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Da muss man den Hamburgern den Puck lassen und 6 auf 4 spielen. Da gibts keine zwei Meinungen. Aber selbst dafür sind sie im Moment zu doof.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Shutout hat geschrieben:Interessant.

Also wenn ich die Wahl habe 6gg5 oder 6gg4 zu spielen, dann gibt es eigentlich nur eine Wahl. Ok, du hast eine andere....
Also wenn ich 13 Sekunden vor Ende die Wahl habe zwischen Puckbesitz im Angriffsdrittel oder Bully, dann gibt es eigentlich nur eine Wahl. Ok, du hast eine andere...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da muss man den Hamburgern den Puck lassen. Da gibts keine zwei Meinungen. Aber selbst dafür sind sie im Moment zu doof.
Anscheinend ja doch, worüber man leider nicht mal mehr lachen kann,...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Also wenn ich 13 Sekunden vor Ende die Wahl habe zwischen Puckbesitz im Angriffsdrittel oder Bully, dann gibt es eigentlich nur eine Wahl. Ok, du hast eine andere...
Lass gut sein. Wird mir jetzt eindeutig zu doof dir dieses Spiel zu erklären.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Ich ergebe mich den Experten, denen eine 50:50 Chance auf den Puck lieber ist, 13 Sekunden vor Schluss, als Puckbesitz im gegnerischen Drittel.

Ich will nicht sagen, dass es definitiv die richtige Wahl war, aber wenn ich das Bully verliere, ist damit zugleich das Spiel verloren.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Ich versteh was du meinst. Aber 13 Sekunden 6gg4 oder 6gg5 waren nicht spielentscheident, des haben die schon zuvor vergeigt. Das seht ihr doch beide auch so oder?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was anderes: Wieso spielen wir am Freitag um 16.30 Uhr? Scheinbar konnte man es sich ja aussuchen wenn ich den DEL Spielplan anschaue. Jeder ist mit Family, Futtern und Co. beschäftigt, da spiele ich doch gleich um 19.30 Uhr. Aber gut, ist sicher Ansichtssache. Mir hätte 19.30 mehr getaugt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vom Schluss her betrachtet wurde das Spiel bei der Sechs-gegen-vier-Situation verloren, als der Empty-Netter fiel. Andererseits hätte ich da Keller auch runtergenommen ...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was anderes: Wieso spielen wir am Freitag um 16.30 Uhr? Scheinbar konnte man es sich ja aussuchen wenn ich den DEL Spielplan anschaue. Jeder ist mit Family, Futtern und Co. beschäftigt, da spiele ich doch gleich um 19.30 Uhr. Aber gut, ist sicher Ansichtssache. Mir hätte 19.30 mehr getaugt.
Feiertag sticht Freitag!

Mir isses wurscht! Ich geh nicht! Das ewige Rumgejammer, Gemotze, Geschimpfe und Beschimpfe im Stadion untereinander reicht mir jetzt! 16 Jahre bin ich hingegangen, zu jedem Spiel, außer ich war krank oder terminlich verhindert! Aber jetzt ist Schluss!

Wir haben wahrlich schon schlimmere Dinge auf dem Eis gesehen, aber die fehlende Aggressivität auf dem Eis, hat ein Großteil der Zuschauer zuviel.

Ich zahl keine Karte mehr, wenn man sich nach wenigen Minuten schon Beschimpfungen oder ähnlichen Mist anhören muss!

Geld, Zeit und Nerven sind mir da echt zu schade! Ein subjektives Betrachten ist den meisten eh gar nicht mehr möglich! Ich kann mich über ein schlechtes Spiel beschweren, keine Frage, aber wie die Neandertaler braucht man sich auch nicht aufführen!

Viel Spaß an alle, die sich zum nächsten Sadomasochistentreff wieder einfinden!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:Feiertag sticht Freitag!
Klar, aber wenn er auf einen Freitag fällt, bietet sich doch 19.30 Uhr an. Machen ja einige andere Vereine auch so am kommenden Freitag. Wie gesagt, nicht schlimm, aber mir ist es halt grad aufgefallen. Ich denke 19.30 Uhr wäre für die meisten besser oder?
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was anderes: Wieso spielen wir am Freitag um 16.30 Uhr? Scheinbar konnte man es sich ja aussuchen wenn ich den DEL Spielplan anschaue. Jeder ist mit Family, Futtern und Co. beschäftigt, da spiele ich doch gleich um 19.30 Uhr. Aber gut, ist sicher Ansichtssache. Mir hätte 19.30 mehr getaugt.
1630 ist besser. Man hat hernach mehr Zeit den Frust runterzuspülen .... :-)
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Pressekonferenz nach dem Spiel jetzt wie immer unter www.sport-in-augsburg.de

Allen schöne Feiertage und bis Freitag....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:vom Schluss her betrachtet wurde das Spiel bei der Sechs-gegen-vier-Situation verloren, als der Empty-Netter fiel. Andererseits hätte ich da Keller auch runtergenommen ...
Das Spiel verlierst du in dem du saft und kraftlos auf dem Eis rumstolperst und zwar 59 min lang. Die Hamburger dachten doch sie sind im falschen Film und schon lange im Bus. Niemals hatten wir auch nur die kleinste Chance. Wir sind die lahmarschigste Truppe in der ganzen Liga. Ich frag mich echt was die trainieren. Der Woywitka ist jetzt 4 Monate da und eine lahme Ente das ist unglaublich. Der feige Hund hat heute nicht mal den Keller verteidigt, weil er so mit blasen beschäftigt war.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

augusta vindelicorum hat geschrieben:Pressekonferenz nach dem Spiel jetzt wie immer unter www.sport-in-augsburg.de

Allen schöne Feiertage und bis Freitag....
Augsburg gibt immer 110%? Ist der Aubin besoffen?

GT spricht wenigstens Klartext. Gefällt mir.
Gesperrt