[Fußball] Europapokal 2015/16

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Manche sollten das nächstemal warten bis ein Spiel vorbei ist und dann ihren Dünnschiss schreiben... :D

Aber schon lustig wie sich manche da dran so aufgeilen.... :-)
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Tiger Mario hat geschrieben:Manche sollten das nächstemal warten bis ein Spiel vorbei ist und dann ihren Dünnschiss schreiben... :D

Aber schon lustig wie sich manche da dran so aufgeilen.... :-)
Hast für Dortmund getippt?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben:Typische Argumentation deinerseits
Ich glaub einfach so manches Mal das man eben in den Ultras ein schönes Feindbild gefunden hat. Muss ich deswegen der selben Meinung sein wie der Großteil? So lang niemandem etwas passiert und die Leute nicht totale Pfosten sind, kann man Pyro auch zünden, ohne das etwas passiert... egal lassen wir das Thema, wurde ja bereits zur Genüge durch gekaut!

Für mich kam die Stimmung positiv rüber, die Fans hatten Spaß und da kam auch nachdem 3:0 noch ordentlich was an Support und das steht für mich im Vordergrund!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ein Großteil der BVB Fans sind Affen und verhalten sich auch so. Zumindest diese Art von Fans... ja, ich hab das schon öfter miterlebt und ja, war live dabei.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ein Großteil? Hast du n Peil wie groß die Fangemeinde des BVB ist? Absolutes Witz- Statement! Deppen gibts überall!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Ich glaub einfach so manches Mal das man eben in den Ultras ein schönes Feindbild gefunden hat. Muss ich deswegen der selben Meinung sein wie der Großteil? So lang niemandem etwas passiert und die Leute nicht totale Pfosten sind, kann man Pyro auch zünden, ohne das etwas passiert... egal lassen wir das Thema, wurde ja bereits zu genüge durch gekaut!

Für mich kam die Stimmung positiv rüber, die Fans hatten Spaß und da kam auch nachdem 3:0 noch ordentlich was an Support und das steht für mich im Vordergrund!

Also Fakt ist halt, daß das Argument, daß ja nix passiert sei ein saublödes ist, denn ich kann auch mal Nachts mit 200 durch die Stadt fahren und es passiert halt nix. Ist es dann tollerabel?

Ein paar wenige dieser sogenannten Fans gefährden ANDERE, behindern die Sicht, stellen gegebenenfalls die Fortsetzung des Spiels in Frage usw. Und dann kommt das Argument aus diesen Reihen, wem das nicht passe, könne ja gerne zu Hause bleiben. Also weil sich ein paar nicht an Regeln und Vernunft halten wollen, soll die Mehrzahl zu Hause bleiben. Soweit kommt's noch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Also Fakt ist halt, daß das Argument, daß ja nix passiert sei ein saublödes ist, denn ich kann auch mal Nachts mit 200 durch die Stadt fahren und es passiert halt nix. Ist es dann tollerabel?

Ein paar wenige dieser sogenannten Fans gefährden ANDERE, behindern die Sicht, stellen gegebenenfalls die Fortsetzung des Spiels in Frage usw. Und dann kommt das Argument aus diesen Reihen, wem das nicht passe, könne ja gerne zu Hause bleiben. Also weil sich ein paar nicht an Regeln und Vernunft halten wollen, soll die Mehrzahl zu Hause bleiben. Soweit kommt's noch.
Sehr weit her geholter Vergleich m.M.n.
Egal es bringt nix, wurde einfach schon zu oft durch gekaut und es scheint keine Nenner zu existieren, auf welchen man die Sache bringen könnte!
Ich stimme zu, Pyro in den falschen Händen ist richtig gefährlich! Trotzdem ist es möglich die Dinger gefahrlos zu zünden und das auch in einem Stadion... Extra Bereiche für die Pyrotechnik im Stadion sind ja nicht gewollt, somit muss man sich das auch selbst ankreiden! Man wird mir das jetzt bestimmt wieder auslegen das ich selbst ein Ultra sei bzw. Volldepp oder was auch immer... ich denke man sollte versuchen einen Konsens zu finden, stures verbieten ist ja auch keine Lösung wie man sieht!

Edit: Und das hat nichts damit zu tun, dass man jetzt allen Rasern es bitte ermöglichen sollte mit 200 durch die Innenstadt zu fahren ;)

Mir gehts um guten Sport, gute Stimmung und ein gutes Miteinander!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

tho hat geschrieben:Hast für Dortmund getippt?

Nein. War die Quote zu niedrig und HC hab ich ihnen nicht so zugetraut weil ich irgendwie dachte des wird so ein gestolpere wie in Wolfsberg. :D .
Da nimmt man dann doch lieber Ajax, Prag, Bordeaux oder Pilsen.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

el_bart0 hat geschrieben:Ein Großteil? Hast du n Peil wie groß die Fangemeinde des BVB ist? Absolutes Witz- Statement! Deppen gibts überall!

Naja, der Anteil der Deppen ist bei denen schon sehr hoch
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Extra Pyrobereiche würden aber nur was bringen, wenn diejenigen um die es ja eigentlich geht, zustimmen würden es in "normalen" Bereichen bleiben zu lassen. Nur darüber wollen sie ja nicht reden. Und natürlich kann man Pyros gefahrlos (also mit kalkulierbarem Risiko) zünden. Wenn man dafür geeignete Pyros nimmt, eine Ausbildung zum Feuerwerker hat und sich an Regeln hält. Erkennst Du die 3 Probleme? Denen geht's doch nicht darum ein Feuerwerk anzuschauen, das vielleicht 2 ihrer Leute abfackeln. Bei den Ultras wollen alle selber zündeln. Man will Kurven in Bengalorauch hüllen usw. Die genehmigten Pyrobereiche sind doch nur für die Fans, die eh kompromissbereit sind und nicht für diejenigen die sich für das wichtigste am Event sehen und bei denen Fußball eh nur Mittel zum Zweck ist.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

el_bart0 hat geschrieben:Ein Großteil? Hast du n Peil wie groß die Fangemeinde des BVB ist? Absolutes Witz- Statement! Deppen gibts überall!
Da ich selbst Anhänger dieses Vereins bin...

Der Anteil der Affen ist deutlich höher als bei vielen anderen. Ich war mehrmals dabei, ich hab es gesehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich denke beim FCA sind mindestens Gleich viele Affen dabei, da ja einige FCB Affen gewechselt sind, da der Fanstamm ja erst seit 5Jahren exponentiell gewachsen ist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Manne hat geschrieben:Ich denke beim FCA sind mindestens Gleich viele Affen dabei, da ja einige FCB Affen gewechselt sind, da der Fanstamm ja erst seit 5Jahren exponentiell gewachsen ist
Mei bei denen geht's mit den A.... schon im Vorstand los, wenn ich sehe dass die ihren Kragen und Rachen überhaupt nicht voll bekommen, siehe des Testspiel in Rain!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Ja? Was war in Rain?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Extra Pyrobereiche würden aber nur was bringen, wenn diejenigen um die es ja eigentlich geht, zustimmen würden es in "normalen" Bereichen bleiben zu lassen. Nur darüber wollen sie ja nicht reden. Und natürlich kann man Pyros gefahrlos (also mit kalkulierbarem Risiko) zünden. Wenn man dafür geeignete Pyros nimmt, eine Ausbildung zum Feuerwerker hat und sich an Regeln hält. Erkennst Du die 3 Probleme? Denen geht's doch nicht darum ein Feuerwerk anzuschauen, das vielleicht 2 ihrer Leute abfackeln. Bei den Ultras wollen alle selber zündeln. Man will Kurven in Bengalorauch hüllen usw. Die genehmigten Pyrobereiche sind doch nur für die Fans, die eh kompromissbereit sind und nicht für diejenigen die sich für das wichtigste am Event sehen und bei denen Fußball eh nur Mittel zum Zweck ist.
Das ist mal ne ordentliche Argumentation die ich auch so stehen lassen kann!
Ist halt schade das diese 1% (wahrscheinlich noch weniger) dem ganzen Rest
so ein bischen den Spaß verderben! Nur diese Minderheit wird man halt nie so richtig los werden können. Ist halt bissl schade das der Großteil friedlicher Ultras, die auch wegen dem Sport selbst ins Stadion gehen- in die selbe Schublade gesteckt werden...

Ich finde die wichtigste Aussage in deinem Text eig. die, zu einem Konsens gehören immer 2 Seiten und wenn man schon Möglichkeiten für eine Lösung sucht, diese aber an dem 1% scheitert, ja was will man machen...
Bubba88 hat geschrieben:Da ich selbst Anhänger dieses Vereins bin...

Der Anteil der Affen ist deutlich höher als bei vielen anderen. Ich war mehrmals dabei, ich hab es gesehen.
Hoi, Kool zum ersten Teil! Ja aber was willst machen, wie gesagt Deppen gibts überall und irgendwie muss man ja versuchen das Beste draus zu machen! Ist halt mies, es ist unglaublich was die Süd leistet und der Großteil davon ist eben nicht minderbemittelt in der Birne, da gehts allein um maximalen Support!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Ghandi hat geschrieben:Ja? Was war in Rain?
Dass sie sämtliche Einnahmen von dort einkassiert haben!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Champions-League-Qualifikation 2015/16

Play-off, Rückspiele

Dienstag, 25. August:

Schachtjor Donezk (UKR) Rapid Wien (AUT) 2:2
AS Monaco (FRA) Valencia (ESP) 2:1
Maccabi Tel Aviv (ISR) FC Basel (SUI) 1:1
Malmö FF (SWE) Celtic Glasgow (SCO) 2:0
Dinamo Zagreb (CRO) KF Skenderbeu (ALB) 4:1
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Pantherjoe hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass es Leverkusen noch schafft. Vier Mannschaften in der Europa League wäre gar nicht gut.

Ich gehe mal davon aus, dass Dortmund sich qualifiziert.
Bockstark heute Leverkusen!!!

3:0 gegen Lazio kurz vor Schluss
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jetzt noch Dortmund, die das morgen sicherlich wuppen werden, dann hat man endlich mal alle Mannschaften durch gebracht in die Gruppenphasen.

Spanien heuer übrigens mit 5 Teams in der CL-Gruppenphase.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Champions-League-Qualifikation 2015/16

Play-off, Rückspiele

Mittwoch, 26. August:

APOEL Nikosia (CYP) FK Astana (KAZ) 1:1
Bayer Leverkusen (GER) Lazio Rom (ITA) 3:0
Club Brügge (BEL) Manchester United (ENG) 0:4
ZSKA Moskau (RUS) Sporting Lissabon (POR) 3:1
Partizan Belgrad (SRB) BATE Borisow (BLR) 2:1
Antworten