[Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: #19 Drew LeBlanc

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Und was würdest du sagen, sofern bei uns Spieler wie Roy so eine Nummer abziehen würden und in der DEL wo anders unterschreiben, obwohl sie vor Monaten erst verlängerten? Ziemlich absurde Nummer...
Welche Nummer?
Einer massiven Gehaltskürzung nicht zuzustimmen oder Abfindung verlangen, weil der neue Arbeitgeber sich weigert den ein paar Monate vorher geschlossenen Vertrag zu erfüllen?

Sehr das ganze mal aus Arbeitnehmersicht: Du hast Dich dazu entschlossen zur Konkurrenz zu wechseln, weil's da nen Abteilungsleiter gibt, den Du kennst und mit dem Du kannst, und weil sie Dir dort mehr Geld zahlen. Und dann schmeißen sie den Abteilungsleiter raus und teilen Dir mit, dass Du nur 75% bekommen wirst - möglicherweise weniger als im alten Betrieb. Würdest Du da nicht auch neu nachdenken, wenn sich Dein alter Chef darum bemüht Dich zu behalten?

Zu Roy und anderen Gedankenspielen:
Bei uns wurden die Spieler weit vorher eingeweiht und ihnen erklärt, warum das so ist.
Diese Kommunikation hat anderswo nicht oder schlecht stattgefunden, mir kommt's so vor als hätten viele erst aus der Presse davon erfahren. Und da waren die Berichte und Kommentare der ersten Tage auch subobtimal für die Liga.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja und bei uns kriegt er anschließend mehr als in Köln, während alle anderen Spieler bei uns dem (wie du es ausdrückst) massiven Gehaltsverzicht zustimmen? Wie gesagt, absurd! Sollte es so kommen, bleibt das Rad welches man damit in Gang setzt ja nicht stehen... Entweder man macht sich den eigenen Spieler gegenüber unglaubwürdig oder aber der Liga gegenüber, sofern LB wegen des Gehaltsverzichtes in Köln kündigt und anschließend in Augsburg aber wiederum akzeptiert. Also wenn die Aussage von Sigl zutreffend sein sollte, eben an einer sauberen Lösung interessiert zu sein, so trifft hier keine der beiden Optionen zu. Entweder Köln stellt ihn frei und schießt sich damit quasi selbst ins Bein, weil die Spieler wissen das sie quasi gehen können- sofern das Bedürfnis dafür vorhanden ist- oder aber es gibt ne Ablöse, die kategorisch ausgeschlossen werden kann von Seite des AEV. Hatten wir alles schon mehrfach hier im Thread...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Du weißt mehr als ich, nämlich wieviel er in Köln und Augsburg verdienen würde.

Ist der Unterschied zwischen Theorie - meine Gedanken - und "Praxis", also Deiner Phantasie.

Ein Viertel ist übrigens schon massiv, würde ich meinen. Sowohl praktisch als auch theoretisch. Wie kommst Du eigentlich auf die irrsinnige Annahme, LeBlanc müsste bei uns nicht auf diese 25% verzichten?
Augsburger Punker
Hockeygott

Wichtig ist erstmal, dass er bleibt, oder?

Und dass wir ihn bezahlen können - dafür wird der Sigl sorgen, glaub mir. Wenn nicht, dann ist Corona schuld und wir (und Köln und die Liga, und natürlich wir alle) haben ein größeres Problem.

Um den Seelenzustand unserer Spieler, falls LeBlanc "zu viel" verdient, musst Du Dir auch keine Sorgen machen, die wissen alle, dass er jeden Cent wert ist und sind sicher nicht neidisch - er macht sie ja besser.

Und Köln interessiert mich nicht so sehr. Ich glaube allerdings, dass gerade die keine Probleme damit haben einen Mitarbeiter vor Ende der Vertragslaufzeit abzugeben. Ist halt diesmal besonders früh, war dort aber schon immer so. Drum gewinnen sie ja auch nix :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

el_bart0 hat geschrieben:Ja und bei uns kriegt er anschließend mehr als in Köln, während alle anderen Spieler bei uns dem (wie du es ausdrückst) massiven Gehaltsverzicht zustimmen?
Da war sie wieder, die Argumentationsparallele zu den Zeugen Jehovas. Nicht eine einzige der Mutmaßungen, denn mehr ist es ja bislang nicht, unterstellt auch nur ansatzweise, LeBlanc würde hier mehr verdienen als in Köln und zwar deshalb, weil die anderen Spieler auf Teile des Gehalts verzichten müssten und LeBlanc nicht.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass LeBlanc in Augsburg mehr verdient als in Köln. Nur hat das nichts mit einem Gehaltsverzicht zutun, dann selbiger greift auch in Augsburg auf den ausgehandelten Vertrag.

Das aufgezeigte Szenario zeigt lediglich die Möglichkeit auf, seinen Vertrag in Köln nicht erfüllen zu müssen, was wiederum nichts mit dem Vertragsangebot in Augsburg zu tun hat, sondern nur die Folge der Corona-Verzichts-Vereinbarung ist. Ob das jetzt moralisch verwerflich ist, spielt dabei keine Rolle. Auch für Sigl nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Das wäre doch vollkommen gaga, wenn ein Spieler nur dann Einbußen hätte, wenn er nicht den Club wechselt. Es ist ja ohnehin schon ein Problem, weil man Neuverträge um den imaginären Faktor von 25 Prozent höher von Summe X abschließen kann, die dann eben nicht ausbezahlt wird, aber nur auf Vertragsverlängerungen?
Augsburger Punker
Hockeygott

In Neuverträgen steht das selbstverständlich auch drin. Und wenn der Umsatz nicht einbricht gibt's am Schluss nochmal bis zu 25% dazu.

Man geht natürlich davon aus, dass es funktioniert, dann kannst Du das nur so machen. Sonst hast am Schluss böses Blut, weil die anderen alle noch nen fetten Batzen kriegen, neue aber nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben: Ich kann mir sogar vorstellen, dass LeBlanc in Augsburg mehr verdient als in Köln.
Na das wäre mal eine nicht kleine Sensation. Normal wechseln die Spieler von Augsburg nach Köln ja nicht um weniger zu verdienen und von Köln nach Augsburg um mehr zu verdienen gabs halt in der Kategorie noch nie, jedenfalls nicht das ich wüsste. Also ich bin was dieses Thema angeht immer noch äußerst skeptisch aber wie vermutlich jeder User hier im Forum, so würde auch mich ein Verbleib letztlich natürlich durchaus erfreuen!

Edit: Gut von Köln nach Augsburg ist natürlich so ne Sache, sofern man noch gar nicht in Köln gelandet ist aber der Contract mit LB und Köln scheint ja zu existieren...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Von Krolock
Hockeygott

Und selbst wenn es so wäre, bliebe ja zu klären, was ein „Bestandsvertrag“ ist. Auch wenn da in jedem Fall Ungleichheit gegeben ist, können das ihrer Definition nach nur die Mehrjahresverträge sein. Darunter fallen dann aber nicht die Verträge, die ausgelaufen sind und verlängert werden, da diese ja aus dem Status der Vertragslosigkeit heraus geschlossen wurden und damit den gleichen Stellenwert wie die Neuverpflichtungen haben. Daran glaube ich nicht. Alle oder keiner, selbst das ist in der Umsetzung schwer machbar.

Warum ich es für möglich halte, dass Andrew in Augsburg nicht weniger verdient? Ganz einfach, die Vertragsunterzeichnung fand zu einer Zeit statt, als LeBlanc entweder noch nicht mit Augsburg verhandelt hat oder Verhandlungen nicht abgeschlossen waren. Der Grund des Wechsels war sicher nicht monetärer Natur. Das waren der Trainer, die vermeintlich bessere sportliche Perspektive und womöglich das vermeintlich bessere Umfeld und eine Stadt, die u.U. mehr zu bieten hat. Finanziell signalisiert Sigl final, dass Andrew wisse, was er an Augsburg habe und es an den Finanzen nicht scheitern soll und ihm ein Angebot unterbreitet, dass mit dem der Kölner mithalten kann. Ich halte das bei einzelnen Spielern für locker machbar, das Gefälle zeigt sich dann erst beim gesamten Spieleretat. Aus Gründen der Vermeidung einer Neiddebatte ähnlich hohe Gehälter an alle Spieler oder meinetwegen Ausländer zu zahlen, daran glaube ich nicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Du solltest nicht davon ausgehen, dass Köln ihn immer noch haben will. Krupp hat doch gesagt, dass er auf Spieler verzichten kann, die nicht für ihn spielen wollen. Mit Sheppard hat er auch schon nen Ersatz - so what?
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

So morgen kann man jetzt endlich die Verlängerung von Drew bekannt geben ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Chartier43 hat geschrieben:So morgen kann man jetzt endlich die Verlängerung von Drew bekannt geben ;)
Is doch gar net Freitag. :tt2:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

djrene hat geschrieben:Is doch gar net Freitag. :tt2:
Stimmt. Eigentlich sollte man ihn an einem Sonntag bekanntgeben. Mindestens. Noch besser, wenn dieser Sonntag gleichzeitig noch ein Feiertag wäre.
achtiger
Neuer Benutzer

Beitrag von achtiger »

Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Qualitätsjournalismus pur, der Traum.
Augsburger Punker
Hockeygott

"Zoff" gibt's wenn überhaupt, weil jemand der BLÖD gesteckt hat, dass die Saison Anfang November straten soll.

Dass dann auch noch DEG und KEC als "Täter" erscheinen ist das nächste. Wobei Niederberger keinen Vertrag mehr hat bei Düsseldorf, und LeBlanc seit dem 25. Mai auch nicht mehr (nein, ich gehe auf keine Diskssion hierzu mehr ein. Scrollt einfach hoch oder blättert zurück).

Mal abgesehen davon, dass aktuell sicher nirgendwo nur Däumchen gedreht werden ist der "Verstoß" gegen das Verpflichtungsverbot auch erst dann amtlich, wenn damit offiziell an die Öffentlichkeit gegangen wird.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Sind schon ein wenig verschrobene Ansichten. Einen Spieler abwerben, der offiziell gar nicht beim abgebenden Club war. Zumindest hat der KEC zu keinem Zeitpunkt eine Erklärung abgegeben. Sollte Drew das Angebot vom Februar einschließlich der Corona-Klausel inzwischen angenommen haben ist das für den AEV doch nichts anderes als die Verlängerung von Payerl.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ryan hat geschrieben:Qualitätsjournalismus pur, der Traum.

Die BILD schreibt ,wenn es um Eishockey geht, eigentlich wenig Schmarrn
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Snake hat geschrieben:Die BILD schreibt ,wenn es um Eishockey geht, eigentlich wenig Schmarrn
Weil sie im Gegensatz zu allen anderen Themen dazu Ahnung haben?

Wohl eher kaum....
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tom hat geschrieben:Weil sie im Gegensatz zu allen anderen Themen dazu Ahnung haben?

Wohl eher kaum....
Weil es halt andere Nasen sind die den Sportteil befüllen.
Ich kann mich wirklich an nix grob falsches in der BILD in den letzten Jahren wenn es um EH ging erinnern, ich lese die aber auch nur wenn sie einer in der Strassenbahn liegen lässt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten