Verschwörungsmythen und -erzählungen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
aev-panther
Rookie

AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

Beitrag von aev-panther »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Was du bemerkenswert findest, hat die Sachebene dieser Diskussion aber schon längst verlassen.
Daher meine Worte" für mich bemerkenswert"
Das ist meine persönliche Meinung, die ich - jetzt nochmal verdeutlicht - als solche gerne kennzeichne.

"Die Sachebene" hat es in diesem Thread leider nie gegeben.
Siehe auch der letzte Post von "kottsack"
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Haltet Euch bitte an die Netiquette unseres Boards, ansonsten wird dieses Topic bis auf Weiteres geschlossen!
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
aev-panther
Rookie

Administrator 1 hat geschrieben:Haltet Euch bitte an die Netiquette unseres Boards, ansonsten wird dieses Topic bis auf Weiteres geschlossen!
Danke!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

aev-panther hat geschrieben:
Allerdings ist es für mich doch bemerkenswert, wenn die Ex-Frau 10 Jahre nach der Trennung/Scheidung ( 2010) den Ex-mann öffentlich so diffamiert.
Also entweder hast du echt keine Ahnung vom Leben oder du lebst auf der Insel der Glückseligen. Das kann noch weit länger gehen, dass sich ehemalige Partner spinnefeind sind.

Und ich kann mich Markus nur anschließen. Bitte achtet auf eure Umgangsformen.
Dieses "nebulöses" stammt aber nicht von mir.
Es ist im Threadverlauf klar nachvollziehbar wer angesprochen war.

Und eine Sachebene gibt es bei Mythen und Erzählungen eher selten, aber das ist nur meine Meinung.
aev-panther
Rookie

Ryan hat geschrieben:
Und eine Sachebene gibt es bei Mythen und Erzählungen eher selten, aber das ist nur meine Meinung.
Das Wort "Sachebene" wurde vom User Dr. Strangelove hier eingeführt, nicht von mir - ich stimme Dir also insoweit zu, dass es in diesem Thread keine "Sachebene" gibt.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Komisch dem e Bahkdi wird die Fachkompetenz abgesprochen dem Lauterbach uneingeschränkt bestätigt.
Die Vielzahl der Informationsquellen und die angesprochene Transferleistung da hab ich keine Lust drauf, es sind doch hier vier Experten die immer glänzen möchten wobei ich hier wirklich nur einem eine fachliche Meinung assistieren möchte.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich zitiere von der Seite des Politmagazins "Monitor".
In 21 Industrieländern gab es von Mitte Februar bis Mai 206.000 Tote mehr als statistisch erwartet. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie, die in der renommierten Fachzeitschrift Nature Medicine erschienen ist. Die Studie zeigt, dass in vielen Industrieländern eine hohe Übersterblichkeit während der Zeit der "ersten Corona-Welle" auftrat. Das heißt, dass Corona vermutlich hunderttausende Todesfälle verursachte. Das widerlegt Verschwörungsmythen, die behaupten, es gäbe keine Übersterblichkeit durch Corona[font=&amp].[/font]
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

vogibeule hat geschrieben:Komisch dem e Bahkdi wird die Fachkompetenz abgesprochen dem Lauterbach uneingeschränkt bestätigt.
Die Vielzahl der Informationsquellen und die angesprochene Transferleistung da hab ich keine Lust drauf, es sind doch hier vier Experten die immer glänzen möchten wobei ich hier wirklich nur einem eine fachliche Meinung assistieren möchte.
Ja komplett komisch, dass dem, dem keine offensichtlichen Lügen nachgewiesen worden sind, eher geglaubt wird.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Muss mal wieder Brandstiftung betreiben.

https://www.merkur.de/bayern/coronaviru ... -bS-tx6R4Q

Wird wohl evtl seinen Job verlieren
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Und das sogar mit 500 Überstunden :rolleyes:
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
aev-panther
Rookie

Engelhardt hat geschrieben:Also die Maßnahmen waren gut, bis die Zahlen zurück gingen. Die Zahlen gehen gerade signifikant nach oben. Hmm.....denkdenkdenk. Ich komm ned drauf.

Witzig auch, dass er sagt es wird so schnell keine Impfung geben, während man scheinbar momentan davon ausgeht, dass es bald eine Zulassung für einen Impfstoff geben wird. Und nein, natürlich wird eine Impfung nichts ändern. Genau deshalb impft man, weil es keinen Effekt hat.

Guter Mann, weitermachen. Hats immerhin in den Münchener Merkur geschafft. Und in deine Blase.
Lt. ZDF dauert es knapp 4 Jahre, wenn man 60 Mio Menschen in Deutschland ( das sei wohl die notwendige Anzahl für einen Erfolg) in den vorhandenen Arztpraxen impfen will.

Ergänzung: Wurde soeben in der ARD-Coronalage sinngemäß bestätigt: Eine Coronaimpfung wird keine Sicherheit und schon gar nicht im nächsten Jahr bringen. Wenn ein Impfstoff verfügbar ist, soll es " priorisierte Impfungen" geben.
So ganz liegt Herr Pürner in diesem Punkt dann wohl nicht daneben.
Könnte daran liegen, dass er "vom Fach" ist und versucht das Thema sachlich zu betrachten.
aev-panther
Rookie

theobald123 hat geschrieben:Und das sogar mit 500 Überstunden :rolleyes:
Und das hat was mit dem Inhalt der Aussage zu tun?
Überstunden in dieser Größenordnung haben momentan alle Mitarbeiter der Gesundheitsämter... und wahrscheinlich auch die Mitarbeiter des RKI...

Ich hoffe, Dein Post war nicht als " populistisches Geschwätz" gemeint.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

aev-panther hat geschrieben:Lt. ZDF dauert es knapp 4 Jahre, wenn man 60 Mio Menschen in Deutschland ( das sei wohl die notwendige Anzahl für einen Erfolg) in den vorhandenen Arztpraxen impfen will.

Ergänzung: Wurde soeben in der ARD-Coronalage sinngemäß bestätigt: Eine Coronaimpfung wird keine Sicherheit und schon gar nicht im nächsten Jahr bringen. Wenn ein Impfstoff verfügbar ist, soll es " priorisierte Impfungen" geben.
So ganz liegt Herr Pürner in diesem Punkt dann wohl nicht daneben.
Könnte daran liegen, dass er "vom Fach" ist und versucht das Thema sachlich zu betrachten.
Sorry
Alles Deppen die eine andere Sicht auf etwas haben.
Das ist doch die freie Meinungsäußerung die solange gut ist,wie sie sich mit der eigenen deckt.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

aev-panther hat geschrieben:Und das hat was mit dem Inhalt der Aussage zu tun?
Überstunden in dieser Größenordnung haben momentan alle Mitarbeiter der Gesundheitsämter... und wahrscheinlich auch die Mitarbeiter des RKI...

Ich hoffe, Dein Post war nicht als " populistisches Geschwätz" gemeint.
Das ist sicher richtig. Mich stört dass er das extra betont.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sind 500 Überstunden was besonderes? Frage für mehrere Kollegen, die dann auch damit in die Zeitung möchten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:sind 500 überstunden was besonderes? Frage für mehrere kollegen, die dann auch damit in die zeitung möchten.
500? Süß!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

40 Std in der Woche bei einem Beamten plus 500 Überstunden in 6 Monaten.
Kann sich ja jeder selber ausrechnen und das leistet ihr einfach so ? Respekt !
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

vogibeule hat geschrieben:Sorry
Alles Deppen die eine andere Sicht auf etwas haben.
Das ist doch die freie Meinungsäußerung die solange gut ist,wie sie sich mit der eigenen deckt.
Was Meinungsfreiheit bedeutet: Dass man alles sagen darf, sofern es nicht gesetzes- oder verfassungswidrig ist
Was Meinungsfreiheit nicht bedeutet: Dass man alles sagen darf, ohne gegebenenfalls Gegenwind dafür zu bekommen

Troll.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Genau so sollte es sein ! Nur wenn du Blindflansch die letzte Zeit mal mitgelesen hättest, wäre Dir evtl aufgefallen das es hier nur noch bei einigen um Diffamierung geht.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

vogibeule hat geschrieben:Genau so sollte es sein ! Nur wenn du Blindflansch die letzte Zeit mal mitgelesen hättest, wäre Dir evtl aufgefallen das es hier nur noch bei einigen um Diffamierung geht.

Du diffamierst dich doch mit deiner meist faktenfreien Meinung selbst und ständig. Es wird halt nur aufgezeigt.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Antworten