Shutout hat geschrieben:Ach du warst der.
Habe dich dann nur noch im Rückspiegel gesehen.![]()

Shutout hat geschrieben:Ach du warst der.
Habe dich dann nur noch im Rückspiegel gesehen.![]()
Ich bin den Cupra Born schon Probe gefahren. Hat sehr viel Spaß gemacht und optisch auch deutlich ansprechender als der ID3.Allgaier hat geschrieben:Seit ich den Cupra Ateca fahre bin ich Fan dieser Marke
In dieser Fahrzeugklasse finde ich den Peugeot e208 sehr ansprechend. Wird dir aber wohl auch zu klein sein.Eisbrecher hat geschrieben:Ich bin den Cupra Born schon Probe gefahren. Hat sehr viel Spaß gemacht und optisch auch deutlich ansprechender als der ID3
Wieso willst du denn unbedingt ein reines E-Auto?Eisbrecher hat geschrieben:Ich bin den Cupra Born schon Probe gefahren. Hat sehr viel Spaß gemacht und optisch auch deutlich ansprechender als der ID3.
Auch die anderen Modelle im Autohaus waren eigentlich durch die Bank ansprechend. Bei mir kommt halt aber nur noch E in Frage
Aktuell Cupra für mich keine Option, Born ist zu klein und für die Größe auch zu teuer. Evtl der Tavascan dann, der aber leider erst 2024 kommt.
Meine Favoriten momentan Kia EV6 und Skoda Enyaq Coupe.
Was für einen MG?Cassy O'Peia hat geschrieben:Hast du deinen MG schon?
Schönes Fahrzeug, aber sicherlich zu klein.Rogalla hat geschrieben:In dieser Fahrzeugklasse finde ich den Peugeot e208 sehr ansprechend. Wird dir aber wohl auch zu klein sein.
Na ja, die Weichen sind gestellt. Und jetzt nochmal auf ein anderes Pferd zu setzen ist wohl in Zeiten, in denen es eher schnell als langsam gehen muß, ziemlich unwahrscheinlich. Auch für eFuels und Wasserstoff muß ja erstmal regenerativer Strom her. In einem Fall fährst halt damit gleich, in den anderen wird wieder Energie verschwendet um was anderes draus zu machen, mit dem man dann fährt. Die Akku- und Ladetechnologie wird sich rasant entwickeln, wie seinerzeit halt auch beim Handy und bei Laptop und Pads. Und neu ist das alles ja auch nicht, man hat das nur jahrzehntelang verschludert. Wie du sicherlich weißt, fuhr man Richtung Diedorf/Gessertshausen lange Zeit mit der Baureihe 155 - was ein Akkutriebwagen war.Shutout hat geschrieben:Wieso willst du denn unbedingt ein reines E-Auto?
Ob sich das durchsetzt steht doch noch in den Sternen.
.
ich weiss nicht. Ich will mit autos nicht belästigt werden, das hört sich für mich so an, wie wenn du da was investieren musst im Sinne, dass ab und an was kaputt geht. Ich will einfach nur meine ruhe und das scheiß ding muss mich halt in die arbeit und zurück bringen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Aus dem Blickwinkel betrachtet war meine Zeit im 50 EUR Trabbi wohl die Beste.
Das drum rum lassen wir dann aber lieber mal weg. Also Lärm- und Abgasbelästigung.
das ist wohl wahrDibbl Inch hat geschrieben:Wisst ihr was auch spass macht? Die billigste karre im auto abo nehmen, und wenns ein rosa fiat panda ist, und sich somit keine gedanken um so etwas unwichtiges wie ein auto machen müssen. Egal, ob er mit benzin, strom oder kuhscheisse betrieben wird.
Der ist ja noch kleiner als der Born und scheidet auch aufgrund der technischen Werte (Reichweite) aus.Rogalla hat geschrieben:In dieser Fahrzeugklasse finde ich den Peugeot e208 sehr ansprechend. Wird dir aber wohl auch zu klein sein.
Nein, frühestens Mitte August - Anfang September, wenn's bei der ursprünglichen Lieferzeit bleibt, was ich aber nicht glaube.Cassy O'Peia hat geschrieben:Hast du deinen MG schon?
Ich will gar nicht unbedingt, aber wenn ich mir ein anderes Fahrzeug kaufe, dann wird's eben E werden.Shutout hat geschrieben:Wieso willst du denn unbedingt ein reines E-Auto?
Ob sich das durchsetzt steht doch noch in den Sternen.
Wo machst du das? Sowas hatte ich ja auch schon immer mal im Auge.Dibbl Inch hat geschrieben:Wisst ihr was auch spass macht? Die billigste karre im auto abo nehmen, und wenns ein rosa fiat panda ist, und sich somit keine gedanken um so etwas unwichtiges wie ein auto machen müssen. Egal, ob er mit benzin, strom oder kuhscheisse betrieben wird.
Genau so dachte ich früher auch als ich mir noch kein "besseres" Auto leisten konnte. Wofür der ganze Schnickschnack wenn es doch auch ganz simpel geht.Dibbl Inch hat geschrieben:Wisst ihr was auch spass macht? Die billigste karre im auto abo nehmen, und wenns ein rosa fiat panda ist, und sich somit keine gedanken um so etwas unwichtiges wie ein auto machen müssen. Egal, ob er mit benzin, strom oder kuhscheisse betrieben wird.
Heißt du bist in älteren Jahren so intelligent geworden, daß du dir einen Neuwagen kaufst, das Nummerntaferl anschraubst und in dem Moment 30-40% des Neuwertes vernichtet hast?Shutout hat geschrieben:Genau so dachte ich früher auch als ich mir noch kein "besseres" Auto leisten konnte. Wofür der ganze Schnickschnack wenn es doch auch ganz simpel geht.
Ich unterstelle dir jetzt nicht dass du dir nichts anspruchsvolleres als einen Rosa Fiat Panda leisten kannst, nur um das gleich mal klarzustellen.
Wenn man dann aber etwas mehr "Luxus" hat, dann merkt man erst wie toll und vereinfacht es ist und sein kann.
Ist natürlich nicht nur bei einem Auto so. Klar kommt man mit einfachen Mitteln auch durchs Leben, aber mit etwas mehr "Equipment" eben besser und angenehmer.