Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
AEVTommy
Ersatzspieler

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Beitrag von AEVTommy »

Shutout hat geschrieben:Ach du warst der.
Habe dich dann nur noch im Rückspiegel gesehen. :-)
:-) :-) :-)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Allgaier hat geschrieben:Seit ich den Cupra Ateca fahre bin ich Fan dieser Marke
Ich bin den Cupra Born schon Probe gefahren. Hat sehr viel Spaß gemacht und optisch auch deutlich ansprechender als der ID3.
Auch die anderen Modelle im Autohaus waren eigentlich durch die Bank ansprechend. Bei mir kommt halt aber nur noch E in Frage

Aktuell Cupra für mich keine Option, Born ist zu klein und für die Größe auch zu teuer. Evtl der Tavascan dann, der aber leider erst 2024 kommt.

Meine Favoriten momentan Kia EV6 und Skoda Enyaq Coupe.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja der Born ist durchaus schick aber wie du schreibst, er ist sehr klein und für mich kommt ein E-Auto nicht in Frage.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hast du deinen MG schon?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Eisbrecher hat geschrieben:Ich bin den Cupra Born schon Probe gefahren. Hat sehr viel Spaß gemacht und optisch auch deutlich ansprechender als der ID3
In dieser Fahrzeugklasse finde ich den Peugeot e208 sehr ansprechend. Wird dir aber wohl auch zu klein sein.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eisbrecher hat geschrieben:Ich bin den Cupra Born schon Probe gefahren. Hat sehr viel Spaß gemacht und optisch auch deutlich ansprechender als der ID3.
Auch die anderen Modelle im Autohaus waren eigentlich durch die Bank ansprechend. Bei mir kommt halt aber nur noch E in Frage

Aktuell Cupra für mich keine Option, Born ist zu klein und für die Größe auch zu teuer. Evtl der Tavascan dann, der aber leider erst 2024 kommt.

Meine Favoriten momentan Kia EV6 und Skoda Enyaq Coupe.
Wieso willst du denn unbedingt ein reines E-Auto?

Ob sich das durchsetzt steht doch noch in den Sternen.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Hast du deinen MG schon?
Was für einen MG?
Will gucken.

- - - Aktualisiert - - -
Rogalla hat geschrieben:In dieser Fahrzeugklasse finde ich den Peugeot e208 sehr ansprechend. Wird dir aber wohl auch zu klein sein.
Schönes Fahrzeug, aber sicherlich zu klein.
Wo sollen die ganzen gewonnenen Pokale transportiert werden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Frage ging an Peter.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Wieso willst du denn unbedingt ein reines E-Auto?

.
Na ja, die Weichen sind gestellt. Und jetzt nochmal auf ein anderes Pferd zu setzen ist wohl in Zeiten, in denen es eher schnell als langsam gehen muß, ziemlich unwahrscheinlich. Auch für eFuels und Wasserstoff muß ja erstmal regenerativer Strom her. In einem Fall fährst halt damit gleich, in den anderen wird wieder Energie verschwendet um was anderes draus zu machen, mit dem man dann fährt. Die Akku- und Ladetechnologie wird sich rasant entwickeln, wie seinerzeit halt auch beim Handy und bei Laptop und Pads. Und neu ist das alles ja auch nicht, man hat das nur jahrzehntelang verschludert. Wie du sicherlich weißt, fuhr man Richtung Diedorf/Gessertshausen lange Zeit mit der Baureihe 155 - was ein Akkutriebwagen war.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Außerdem macht elektrisch fahren definitiv Spaß :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wisst ihr was auch spass macht? Die billigste karre im auto abo nehmen, und wenns ein rosa fiat panda ist, und sich somit keine gedanken um so etwas unwichtiges wie ein auto machen müssen. Egal, ob er mit benzin, strom oder kuhscheisse betrieben wird.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Aus dem Blickwinkel betrachtet war meine Zeit im 50 EUR Trabbi wohl die Beste.

Das drum rum lassen wir dann aber lieber mal weg. Also Lärm- und Abgasbelästigung.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Aus dem Blickwinkel betrachtet war meine Zeit im 50 EUR Trabbi wohl die Beste.

Das drum rum lassen wir dann aber lieber mal weg. Also Lärm- und Abgasbelästigung.
ich weiss nicht. Ich will mit autos nicht belästigt werden, das hört sich für mich so an, wie wenn du da was investieren musst im Sinne, dass ab und an was kaputt geht. Ich will einfach nur meine ruhe und das scheiß ding muss mich halt in die arbeit und zurück bringen.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da empfiehlt sich dann definitiv ein Geschäftswagen :-)

Aber ganz ehrlich: Müsste ich meine Dinger selbst kaufen wäre es auch ein rosa Panda. :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hol mir immer nen günstigen Gebrauchten, der - hoffentlich ebenfalls günstig - ein bis zweimal den TÜV schafft. Viel brauche ich das Dings nicht, und wenn ich mir was Fahrbares zulege, das mir gefällt, dann wird das wieder ein Roller. Diesmal aber eher ne Heinkel Tourist und keine Vespa.

Pinker Panda ginge nicht: Da muss zur Not Hockeyausrüstung transportiert werden können, wahlweise Hund(e). Aber ein knallroter Benz-Kombi war schon mal dabei...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wisst ihr was auch spass macht? Die billigste karre im auto abo nehmen, und wenns ein rosa fiat panda ist, und sich somit keine gedanken um so etwas unwichtiges wie ein auto machen müssen. Egal, ob er mit benzin, strom oder kuhscheisse betrieben wird.
das ist wohl wahr
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Rogalla hat geschrieben:In dieser Fahrzeugklasse finde ich den Peugeot e208 sehr ansprechend. Wird dir aber wohl auch zu klein sein.
Der ist ja noch kleiner als der Born und scheidet auch aufgrund der technischen Werte (Reichweite) aus.
Probefahrt war da aber auch OK.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Hast du deinen MG schon?
Nein, frühestens Mitte August - Anfang September, wenn's bei der ursprünglichen Lieferzeit bleibt, was ich aber nicht glaube.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Shutout hat geschrieben:Wieso willst du denn unbedingt ein reines E-Auto?
Ich will gar nicht unbedingt, aber wenn ich mir ein anderes Fahrzeug kaufe, dann wird's eben E werden.
Auch weil ich dadurch unterm Strich in der Gesamtkostenbetrachtung günstiger fahre als z.B. mit meinem Diesel.
Und Spaß macht's auch.

Es hat sich übrigens bereits durchgesetzt, die nächsten 10 Jahre kommt da ziemlich sicher kein Alternative mehr auf den Markt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wisst ihr was auch spass macht? Die billigste karre im auto abo nehmen, und wenns ein rosa fiat panda ist, und sich somit keine gedanken um so etwas unwichtiges wie ein auto machen müssen. Egal, ob er mit benzin, strom oder kuhscheisse betrieben wird.
Wo machst du das? Sowas hatte ich ja auch schon immer mal im Auge.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Genau so dachte ich früher auch als ich mir noch kein "besseres" Auto leisten konnte. Wofür der ganze Schnickschnack wenn es doch auch ganz simpel geht.

Ich unterstelle dir jetzt nicht dass du dir nichts anspruchsvolleres als einen Rosa Fiat Panda leisten kannst, nur um das gleich mal klarzustellen.

Wenn man dann aber etwas mehr "Luxus" hat, dann merkt man erst wie toll und vereinfacht es ist und sein kann.
Ist natürlich nicht nur bei einem Auto so. Klar kommt man mit einfachen Mitteln auch durchs Leben, aber mit etwas mehr "Equipment" eben besser und angenehmer.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Shutout hat geschrieben:Genau so dachte ich früher auch als ich mir noch kein "besseres" Auto leisten konnte. Wofür der ganze Schnickschnack wenn es doch auch ganz simpel geht.

Ich unterstelle dir jetzt nicht dass du dir nichts anspruchsvolleres als einen Rosa Fiat Panda leisten kannst, nur um das gleich mal klarzustellen.

Wenn man dann aber etwas mehr "Luxus" hat, dann merkt man erst wie toll und vereinfacht es ist und sein kann.
Ist natürlich nicht nur bei einem Auto so. Klar kommt man mit einfachen Mitteln auch durchs Leben, aber mit etwas mehr "Equipment" eben besser und angenehmer.
Heißt du bist in älteren Jahren so intelligent geworden, daß du dir einen Neuwagen kaufst, das Nummerntaferl anschraubst und in dem Moment 30-40% des Neuwertes vernichtet hast?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten