Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jo. Deswegen ist er ja in Krefeld gelandet. Und wie du sagst, das ist halt Wunschdenken der VIP’s und es gibt keinerlei Grundlage dafür.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das ist aber oft so, auch im VIP Raum des Forums.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Das ist aber oft so, auch im VIP Raum des Forums.
Deswegen heißt es "Gerüchte & Wünsche"
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

In den meisten Fällen sind es nur Wünsche denen man nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Allgaier hat geschrieben:In den meisten Fällen sind es nur Wünsche denen man nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte.
Bracco hat zweimal kleine Provokationen Richtung Fankurve gemacht. Das würde er wohl nicht tun, wenn das seine neue Heimat werden soll.
Abgesehen davon sind das Verhaltensweisen bei Profis, die auf einen schlechten Charakter hindeuten könnten.

Darüber hinaus ist es halt auch unglaublich dumm, die Zuschauer zu provozieren, wenn man zwar gerade den Penalty versenkt hat, aber eben immer noch 6:4 hinten liegt.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt schaut es ja ganz gut aus mit dem Klassenerhalt, dann kann man ja mal einen Blick auf die nächste Saison werfen.

Denke nicht, dass wir nächste Saison auch nur annähernd soviele Dauerkarten verkaufen. Damit mein ich nicht mal die, ich sag mal durchschnittlichen Leistungen der Mannschaft, sondern man kann einfach nicht mehr sicher sein, darf ich rein ins Stadion oder sperren sie wieder eine zeitlang zu.

Bei den Sponsoren ist es auch abhängig, wie wirkt sich der ganze Wahnsinn mit dem irrsinnigen Krieg, wirtschaftlich aus.

Schon schwierig einen konkurrenzfähigen Kader wirtschaftlich für uns zusammen zu stellen, das Problem haben einige andere natürlich auch.

Hauptstichwort nächste Saison ist für mich Geschwindigkeit.

Trotzdem würde ich einige Spieler halten.

Roy
Haase
Graham
Bergman (plus/minus Statistik und Deutscher)

Tj( der darf das selber entscheiden)
Saponari
Clarke(gleicher Grund wie beim Wade)
Stieler(wir brauchen schon ein paar Deutsche)
Payerl
Puempel

Länger, Magnus Eisenmenger und Nieleck als U23 eh klar. Drei als Pflicht für mich eh zuviel.

Und dann ein glückliches Händchen bei den Verpflichtungen.

Und hoffentlich weiter mit Pelletier.

Der Rest, so weh es mir bei einigen tut, haben viel für uns geleistet, sollte ersetzt werden.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

cavalier hat geschrieben:Hauptstichwort nächste Saison ist für mich Geschwindigkeit.
Sehr richtig. Und bei den meisten Deiner Vorschläge kann ich mitgehen. Bei den AL ist es etwas abhängig wie sich der Markt entwickelt, gerade durch die Situation in der KHL. Auch wenn diese Spieler weiterhin in der Regel nicht für uns in Frage kommen, insgesamt wird Bewegung sein.

Statt Stieler würde ich eher Nehring halten. In der Abwehr kann ich mir auch Gregorc für ein weiteres Jahr vorstellen, dagegen Bergman nur wenn es keine vernünftige Alternative auf dem engen deutschen Markt gibt. Bei Payerl bin ich etwas zwiegespalten. In der jetzigen Form auf alle Fälle, das sind über 20 Tore, die erst mal ersetzt werden müssen. Aber seine Lustlos-Saison 20/21 darf nicht ganz ausgeblendet werden.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Mir persönlich würden der Gläßl aus Krefeld und der Alex Blank gefallen.
Kennt jemand näheres zu vertraglichen Situationen?
Realistisch oder eher eher in den Bereich der Träume zu einzuordnen?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Beide haben noch ein Jahr Vertrag. Wie es sich damit bei einem Abstieg der Krefelder verhält, weiß ich nicht.

Blank ist hochinteressant, alleine weil noch zwei Jahre U23. Deshalb sicher ein begehrter Spieler.
Gläßl ist derzeit in guter Form, aber insgesamt ist er kein Upgrade, z.B. zu Bergman. Eventuell ist er eines zu Rogl, aber wer ist das nicht :-) ?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dieses Jahr ist es ganz schwer. Für mich bei sehr vielen eine Preisfrage.

Nehring und Saponari dürfen gern bleiben, aber eben Reihe 3/4 Gehalt. Bei Clarke das selbe, der kann schon bleiben aber ich denke nicht nochmal mit einem Vertrag wie er vor 2 Jahren gekommen sein müsste. Das kannst bei wirklich vielen anwenden.

Mir sind die Deutschen Spieler zu schlecht. Eisenmenger und Sternheimer bringen halt leider nichts zusammen und aufs Eis, Kharboutli hat leider gar keinen Schritt gemacht und Miller ist halt limitiert. Hinten finde ich Bergman und Rogl mehr als ersetzbar.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nehring hat evtl nicht mal einen so tollen Vertrag, immerhin war er eine Risikoverpflichtung, nachdem er ewig nicht spielen konnte.

Müsste ich mich zwischen Max Eisenmenger und Sternheimer entscheiden, tendiere ich zu ersterem. Der wird nie ein Scoringmonster, aber ein brauchbarer Defensivstürmer.

Nachdem wir es im Spieltagsthread hatten, erneuere ich mal den Vorschlag Jalen Smereck für die Abwehr. Gelänge es Graham und Gregorc zu halten, hätte der AEV in diesem Mannschaftsteil drei gute Importspieler, dabei jeder mit unterschiedlichen Qualitäten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Whiskyman hat geschrieben:erneuere ich mal den Vorschlag Jalen Smereck für die Abwehr.
Ich denke das der Vorschlag auch bei deutlich zahlungskräftigeren Vereinen diskutiert wird.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Whiskyman hat geschrieben:Müsste ich mich zwischen Max Eisenmenger und Sternheimer entscheiden, tendiere ich zu ersterem. Der wird nie ein Scoringmonster, aber ein brauchbarer Defensivstürmer.
Max Eisenmenger würde ich auf alle Fälle behalten:
- Jung und entwicklungsfähig
- Trotz seiner Größe relativ schnell
- Kann C und Wing spielen
- Könnte in Reihe 2 der 2-Wege-Spieler sein, der seine offensiver ausgerichteten Reihenkollegen den Rücken frei hält und an der Bande arbeiten kann
- Dazu auch gut in UZ einsetzbar
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Birk69 hat geschrieben:Max Eisenmenger würde ich auf alle Fälle behalten:
- Jung und entwicklungsfähig
- Trotz seiner Größe relativ schnell
- Kann C und Wing spielen
- Könnte in Reihe 2 der 2-Wege-Spieler sein, der seine offensiver ausgerichteten Reihenkollegen den Rücken frei hält und an der Bande arbeiten kann
- Dazu auch gut in UZ einsetzbar
Reihe 2 braucht Scoring, das bringt der Eisenmenger halt so gar nicht mit. Zumindest nicht aktuell und die Tendenz geht jetzt auch nicht in die Richtung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei vielen ist es dieses Jahr einfach eine Geldfrage. Ein Cut muss unbedingt her. Und mehr Speed ist natürlich das A und O.

Eisenmenger muss froh sein, wenn er überhaupt noch bleiben darf. Top 6 no chance.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bubba88 hat geschrieben:Reihe 2 braucht Scoring, das bringt der Eisenmenger halt so gar nicht mit. Zumindest nicht aktuell und die Tendenz geht jetzt auch nicht in die Richtung.
Er hat jetzt die allermeiste Zeit in Reihe 4 auf der Position des Centers gespielt.
Ich würde ihn gerne mal über nen längeren Zeitraum in Reihe 2 als Wing sehen. Wenn er dann immernoch nicht mehr scort ok. Aber das er es grundsätzlich kann hat er in den 2 Jahren in der DEL2 bewiesen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

In der 2. Reihe sehe ich ihn auch nicht, aber als Arbeiter (C,W) in Reihe 3 oder erst mal weiter als Center in Reihe 4. Er hat immer noch Entwicklungspotenzial. Deshalb sollte Nehring noch für ein oder zwei Jahre als Center für die 3. Reihe bleiben und wenn sich Eisenmenger gut entwickelt, kann er ihm nachfolgen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Birk69 hat geschrieben:Er hat jetzt die allermeiste Zeit in Reihe 4 auf der Position des Centers gespielt.
Ich würde ihn gerne mal über nen längeren Zeitraum in Reihe 2 als Wing sehen. Wenn er dann immernoch nicht mehr scort ok. Aber das er es grundsätzlich kann hat er in den 2 Jahren in der DEL2 bewiesen.
Du belohnst doch nicht nen Spieler, der nicht auffällt und als Merkmal "Deutsch - Jung" mitbringt über einen, der liefert. Der Eisenmenger drängt sich wirklich nicht auf und ist näher an der DEL2 als in den Top 6.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir sollten doch uns verbessern, zumindest es versuchen. Und da gehören auch die hinteren und billigeren Positionen dazu.
Es tut mir leid, der Sterni und der Maximilian Eisenmenger hatten genug Zeit, auch unter verschiedenen Trainer, sich zu beweisen. Ist ja schön und recht ordentlich in Unterzahl unterwegs zu sein, aber ein bisschen produktiv im Spiel nach vorne sollte ein DEL Stürmer schon auch sein.

Ich würde die austauschen.
Sorry für die Jungs.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

cavalier hat geschrieben:Wir sollten doch uns verbessern, zumindest es versuchen. Und da gehören auch die hinteren und billigeren Positionen dazu.
Es tut mir leid, der Sterni und der Maximilian Eisenmenger hatten genug Zeit, auch unter verschiedenen Trainer, sich zu beweisen. Ist ja schön und recht ordentlich in Unterzahl unterwegs zu sein, aber ein bisschen produktiv im Spiel nach vorne sollte ein DEL Stürmer schon auch sein.

Ich würde die austauschen.
Sorry für die Jungs.

Ich meine, dass der Max Eisenmenger noch Vertrag hat. Der kam damals mit nem 3-Jahresvertrag zu uns, so meine Erinnerung.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten