Konflikt im Nahen Osten
AW: Konflikt im Nahen Osten
Hier kann man mal sehen wie die Hisbollah Cruise Missiles in als zivil getarnten Häusern versteckt um diese dann gegen Israel einzusetzen: https://x.com/WarWatchs/status/1838140739886137764
Scheint so als hätte sich Israel gesagt "Jetzt reichts Hisbollah", den massiven Luftschlägen nach. Und bei vielen Luftschlägen auf vermeintlich zivile Häuser brennt und explodiert im Nachgang komischerweise noch Munition. Erst die Pager Aktion und jetzt die Luftschläge. Mir scheint als ob Israel jetzt auch mit der Hisbollah ernst macht.
Scheint so als hätte sich Israel gesagt "Jetzt reichts Hisbollah", den massiven Luftschlägen nach. Und bei vielen Luftschlägen auf vermeintlich zivile Häuser brennt und explodiert im Nachgang komischerweise noch Munition. Erst die Pager Aktion und jetzt die Luftschläge. Mir scheint als ob Israel jetzt auch mit der Hisbollah ernst macht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass der Krieg nur wegen dem Nazi noch andauernd. Die Gründe hierfür sind offensichtlich und wurden schon des Öfteren angesprochen:
Israelischer Kontakt-Mann zur Hamas
:„Bereit, alle Geiseln freizulassen“
Als der Mossad-Offizier David Meidan 2011 den Auftrag bekam, die Verhandlungen zu Gilad Schalit zu leiten, hat Netanjahu ihm gesagt: „Bring ihn nach Hause.“ Ich weiß, dass Netanjahu in den elf Monaten dieses Krieges kein einziges Mal zu seinen Unterhändlern gesagt hat: „Bringt sie nach Hause.“
Sehr interessanter Artikel.
Hoffentlich können die Israelis ihre Proteste noch steigern. Aber im Grunde sind sie auch selbst schuld an dem ganzen Schlamassel. Ich hab mich damals schon gefragt wie man den Affen nochmal wählen hat können.
Israelischer Kontakt-Mann zur Hamas
:„Bereit, alle Geiseln freizulassen“
Als der Mossad-Offizier David Meidan 2011 den Auftrag bekam, die Verhandlungen zu Gilad Schalit zu leiten, hat Netanjahu ihm gesagt: „Bring ihn nach Hause.“ Ich weiß, dass Netanjahu in den elf Monaten dieses Krieges kein einziges Mal zu seinen Unterhändlern gesagt hat: „Bringt sie nach Hause.“
Sehr interessanter Artikel.
Hoffentlich können die Israelis ihre Proteste noch steigern. Aber im Grunde sind sie auch selbst schuld an dem ganzen Schlamassel. Ich hab mich damals schon gefragt wie man den Affen nochmal wählen hat können.
Sternzeit 08152412
wie soll das sonst gelöst werden ?
Habe heute von nem Genersl AD etwas gesehen der erklärte die hosbollsh versteckt immer Raketen in Gebäuddn und liesse vor dem Haus natürlich Kinder rumlaufen.
Nicht vergessen das es ein Armee Rinsatz gegen Guerillas ist
Habe heute von nem Genersl AD etwas gesehen der erklärte die hosbollsh versteckt immer Raketen in Gebäuddn und liesse vor dem Haus natürlich Kinder rumlaufen.
Nicht vergessen das es ein Armee Rinsatz gegen Guerillas ist
Maxi AEV hat geschrieben:Hier kann man mal sehen wie die Hisbollah Cruise Missiles in als zivil getarnten Häusern versteckt um diese dann gegen Israel einzusetzen: https://x.com/WarWatchs/status/1838140739886137764
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wieviel Prozent der Israelis haben ihn gewählt? Likud bekam 23,41% der Stimmen, Wahlbeteiligung waren gut 70%. Absolut sind das also nur 16,5% der Wahlberechtigten gewesen.
Jetzt wäre es interessant, wie viele von denen einverstanden waren, dass er u.a. mit der nationalistischen/rechtsradikalen Otzma Jehudid-Fraktion (mit Ben-Gvir) und der Religiösen Zionistischen Partei (mit Smotrich) koalieren würde und diese beiden die für sie wichtigsten Ministerposten bekommen würden.
Jetzt wäre es interessant, wie viele von denen einverstanden waren, dass er u.a. mit der nationalistischen/rechtsradikalen Otzma Jehudid-Fraktion (mit Ben-Gvir) und der Religiösen Zionistischen Partei (mit Smotrich) koalieren würde und diese beiden die für sie wichtigsten Ministerposten bekommen würden.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Fakt ist das sie sehenden Auges reingelaufen sind. Die sekularen und natürlich die orthoxen.Augsburger Punker hat geschrieben:Wieviel Prozent der Israelis haben ihn gewählt? Likud bekam 23,41% der Stimmen, Wahlbeteiligung waren gut 70%. Absolut sind das also nur 16,5% der Wahlberechtigten gewesen.
Genau vor dem Szenario wurde vor der Wahl gewarnt. Und das der Benni ein verkappter Nazi ist, war auch vor der Wahl schon klar. Jetzt kann er es halt ausleben.
Das er den Krieg unnötig in die Länge zieht ist für sein politisches überleben notwendig.
Aber kommt ja gut an in der Welt. Und dann gleichzeitig auf Putin schimpfen. Ganz mein Humor.
Sternzeit 08152412
Ich habe nun auch die Zeit gefunden, mir das anzusehen. Das würde ich auch einigen anderen hier raten. Ich glaube die beiden die ich meine Wissen von wem ich spreche.Cassy O'Peia hat geschrieben:Arte traut sich endlich mal auszusprechen was eigentlich alle wissen - rechtsradikal:
Mir erschließt sich überhaupt nicht wie man so ein Regime unterstützen kann. Jeder andere Staat mit einer solchen Regierung und der Vorgehensweise würde drastisch sanktioniert werden.
Wie kann man einen mehrfach verurteilten, rechtsradikalen Terroristen als Minister für nationale Sicherheit und jemanden der davon fabuliert, Israel müsse sich bis Damaskus ausbreiten und alle Araber vertreiben als Finanzminister der zuständig für den Ausbau der illegalen Siedlungen ist, einsetzen?
Da gefriert mir das Blut in den Adern.
Mutig allerdings von Arte, eine solche Dokumentation auszustrahlen.
Warum Netanjahu bisher jegliche Bestrebung auf Waffenstillstand ausgeschlagen hat, ist mittlerweile hoffentlich auch jedem klar.
Warum mutig das nennt man Journalismus, zu 95% finanziert durch die Haushaltsabgabe/GEZ oder wie das in D gerade heißt.
Es wird auch die andere Seite gezeigt.
ARTE macht wirklich konstant top Content, muss man schon sagen. Für sowas gebe ich ja fast schon gern die GEZ ab 

- Saku Koivu
- All-Star
Die Hälfte aber auch durch die Franzosen. Das sollte man nicht unterschlagen.DennisMay hat geschrieben:Warum mutig das nennt man Journalismus, zu 95% finanziert durch die Haushaltsabgabe/GEZ oder wie das in D gerade heißt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Wenn ich das sehe kann ich nur sagen, gebt den Israelis was sie brauchenDennisMay hat geschrieben:Warum mutig das nennt man Journalismus, zu 95% finanziert durch die Haushaltsabgabe/GEZ oder wie das in D gerade heißt.
Im Endeffekt geht es da schon um Moslems gegen den Westen und somit auch gegen uns.
Israel wird das Existenzrecht abgesprochen und hier wird sich über Vorgehensweise echauffiert und von Foppelmoral gesprochen
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Der Manne mal wieder. Hashtag unsere Werte, Menschenrechte und so. Als ob es nur auf einer Seite Opfer gäbe. Die Israelis brauchen gar nichts, außer natürlich kein Veto in der UN und die allgemeine Unterlassung der Frage nach den Verstößen eben gegen jene Genfer Konvention. Dir ist hoffentlich klar wer da bei den Israelis in der Regierung sitzt (sind eben genau wie auf der anderen Seite, richtig es nennt sich Radikale) und welche Pläne hier verfolgt werden. Es ist auf beiden Seiten zu verachten wie unzählige Zivilisten getötet wurden in diesem kurzen Zeitraum und scheinbar keine der beiden Seiten auch nur im entferntesten an einer positiveren Zukunft interessiert zu sein scheint. Mach dich nicht lächerlich, ein Angriffskrieg und so viele zivile Opfer sind niemals mit dem Recht auf Selbstverteidigung vereinbar.Manne hat geschrieben:Wenn ich das sehe kann ich nur sagen, gebt den Israelis was sie brauchen
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der Manne hat wohl nur den Video über die Hamas gesehen und verschmäht die Wahrheit über die Nazi-Regierung in der Knesset.
Anders kann ich mir "gebt den Israelis was sie brauchen" nicht erklären.
Auf der einen Seite dauernd gegen Rechtswähler wettern und dann Nazis im nahen Osten unterstützen.
Ja sorry, aber läuft doch was schief?
Anders kann ich mir "gebt den Israelis was sie brauchen" nicht erklären.
Auf der einen Seite dauernd gegen Rechtswähler wettern und dann Nazis im nahen Osten unterstützen.
Ja sorry, aber läuft doch was schief?
Sternzeit 08152412
Hör doch mit dem Moralismus auf, den Russrn interessierst nicht, den Syrer interessierte nicht, im Sudan wird gemetzelt, in China rotten sie verschiedene Volksgruppen aus, die Huthi Trottel schiessen rum, der IS ist auch irgendwo, zu guter Letzt wollen die Taliban zurück ins Jahr der Pyramidenbauten
Und ihr habt keinen Vorschlag parat was die Lösung sein könnte
Und ihr habt keinen Vorschlag parat was die Lösung sein könnte
el_bart0 hat geschrieben:Der Manne mal wieder. Hashtag unsere Werte, Menschenrechte und so. Als ob es nur auf einer Seite Opfer gäbe. Die Israelis brauchen gar nichts, außer natürlich kein Veto in der UN und die allgemeine Unterlassung der Frage nach den Verstößen eben gegen jene Genfer Konvention. Dir ist hoffentlich klar wer da bei den Israelis in der Regierung sitzt (sind eben genau wie auf der anderen Seite, richtig es nennt sich Radikale) und welche Pläne hier verfolgt werden. Es ist auf beiden Seiten zu verachten wie unzählige Zivilisten getötet wurden in diesem kurzen Zeitraum. Mach dich nicht lächerlich, ein Angriffskrieg und so viele zivile Opfer sind niemals mit dem Recht auf Selbstverteidigung vereinbar.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hast du die Arte Doku über die israelische Regierung und die Zielsetzung gesehen?
Wirklich: hab's dir am Telefon schon gesagt, das ich da nicht durchsteige wie man Nazis unterstützen kann. Da hört bei mir echt alles auf.
Wirklich: hab's dir am Telefon schon gesagt, das ich da nicht durchsteige wie man Nazis unterstützen kann. Da hört bei mir echt alles auf.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Also ich hätte ja einen.... dürfte den meisten aber nicht gefallen. ^^Manne hat geschrieben:Und ihr habt keinen Vorschlag parat was die Lösung sein könnte
May The FOX GOD will be with THE ONE
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Eskalation in Nahost
Libanon meldet 92 Tote und fordert internationales Eingreifen
Waffenruhe war wohl schon eingetütet, bis die Nazis dem Bibi das Messer auf die Brust gesetzt haben. Die machtgeile Sau hat dann zurückgezogen und weiter geht das Sterben. Bibis Büro dementiert dies natürlich...welch Überraschung.
Libanon meldet 92 Tote und fordert internationales Eingreifen
Waffenruhe war wohl schon eingetütet, bis die Nazis dem Bibi das Messer auf die Brust gesetzt haben. Die machtgeile Sau hat dann zurückgezogen und weiter geht das Sterben. Bibis Büro dementiert dies natürlich...welch Überraschung.

Netanyahu hatte am Donnerstag einen Aufruf mehrerer Staaten zu einer dreiwöchigen Waffenruhe im Libanon ablehnt. Er wies seine Armee an, die Kämpfe gegen die vom Iran unterstützte Hisbollah-Miliz »mit voller Kraft« fortzusetzen.
Diese Entscheidung steht im Gegensatz zur Darstellung aus Washington. Die Sprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, sagte, der Aufruf zur Waffenruhe sei vor seiner Veröffentlichung mit Israel »koordiniert worden«. Die israelische Zeitung »Haaretz« berichtete unter Berufung auf diplomatische Kreise, Netanyahu und sein enger Vertrauter, der Minister für strategische Fragen, Ron Dermer, seien regelmäßig am Mittwoch und Donnerstag über die Arbeit an dem Vorschlag unterrichtet worden und hätten diesem seinen »Segen« gegeben. Nach scharfer Kritik einiger seiner Minister an dem Aufruf habe Netanyahu dann aber eine Wende vollzogen und diesen ebenfalls abgelehnt, berichtete »Haaretz«. Netanyahus Büro weist diese Darstellung als »falsch« zurück.
Der rechtsextreme Finanzminister Bezalel Smotrich erklärte im Onlinedienst X, »die Kampagne im Norden sollte mit einem einzigen Ergebnis enden: der Zerschlagung der Hisbollah und der Beseitigung ihrer Fähigkeit, den Bewohnern des Nordens zu schaden«. Außenminister Israel Katz äußerte sich ähnlich. Der ebenfalls rechtsextreme Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir drohte, die Aktivitäten des Kabinetts zu boykottieren, sollte die Regierung einer temporären Waffenruhe doch noch zustimmen. Er drohte zudem mit seinem Rücktritt im Falle einer dauerhaften Waffenruhe.
EU-Ratspräsident Charles Michel sagte mit Blick auf Israel, es sei absolut unverantwortlich, den Libanon in die Spirale hineinzuziehen. Das palästinensische Volk habe das Recht auf einen eigenen Staat. Ihm diesen zu verwehren, werde »die Sicherheit Israels und aller Juden untergraben«.
Sternzeit 08152412
Ich habe gestern zunächst die komplette Hamas Doku angeschaut
Das reicht
Was willst mit solchen Typen verhandeln die schon Kinder in Richtung Hass auf Israel beeinflussen und mit Demokratie noch weniger am Hut haben wie Putin !
Das reicht
Was willst mit solchen Typen verhandeln die schon Kinder in Richtung Hass auf Israel beeinflussen und mit Demokratie noch weniger am Hut haben wie Putin !
Cassy O'Peia hat geschrieben:Hast du die Arte Doku über die israelische Regierung und die Zielsetzung gesehen?
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich habe gestern zunächst die komplette Hamas Doku angeschautManne hat geschrieben: Das reicht
Nein, das ist dumm. Immer beide Seiten kennen, wenn man mitreden will. Du unterstützt etwas das du augenscheinlich nicht kennst.
Schau dir die andere Doku an. Das kannst du 1:1 so auf die von dir unterstützten umlegen.Manne hat geschrieben: Was willst mit solchen Typen verhandeln die schon Kinder in Richtung Hass auf Israel beeinflussen und mit Demokratie noch weniger am Hut haben wie Putin !
Du machst nix anderes als du den anderen im Politik vorwirfst. Du schaust nur die Sachen an, die dich bestätigen in deiner Meinung um dein Feindbild zu stärken.
Alles andere blendet du aus, ignorierst es oder Fake News. Kopf in Sand.
Und hör bitte auf über Putin zu labern, wenn du die Nazis in Israel toll findest.
Sternzeit 08152412
- theobald123
- Stammspieler
Gibt es bei Dir auch mal wieder Postings ohne Nazis?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie würdest du sie nennen?
Faschisten? Rechtsradikale?
Okay, bitteschön.
Das traurige ist, das ich beide Seiten verstehen kann und gleichzeitig größte Abscheu für beide empfinde.
Ich verstehe einfach nicht wie blöd man sein kann. Aber das die einen ihre Willkür von der Weltgemeinschaft abgesegnet ausleben können, geht mir einfach gewaltig gegen den Strich.
Und ich benenne Nazis so oft es mir passt. Ob das Russen, Ukrainer, deutsche oder Juden sind spielt für mich da keine Rolle .
Wird ja im Politik Thread auch so praktiziert.
Faschisten? Rechtsradikale?
Okay, bitteschön.
Das traurige ist, das ich beide Seiten verstehen kann und gleichzeitig größte Abscheu für beide empfinde.
Ich verstehe einfach nicht wie blöd man sein kann. Aber das die einen ihre Willkür von der Weltgemeinschaft abgesegnet ausleben können, geht mir einfach gewaltig gegen den Strich.
Und ich benenne Nazis so oft es mir passt. Ob das Russen, Ukrainer, deutsche oder Juden sind spielt für mich da keine Rolle .
Wird ja im Politik Thread auch so praktiziert.
Sternzeit 08152412