Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
JR27

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von JR27 »

Hulk hat geschrieben:Hört doch bitte mal auf immer mit dem, dass Mann oder Busdeker einen deutschen Pass bekommen sollen oder so. Was beide gesagt haben ist, dass sie deutsche Vorfahren haben. Mehr nicht. Es wurde nie gesagt das sie einen beantragt haben oder sich darum bemühen.
Ich würde beide als AL auch behalten.

Tosto zähl ich einfach dazu weil er noch 1 Jahr Vertrag hat. Aber in der 4ten Reihe warum nicht.

Auf den Positionen kannst du dich verbessern

Keller dafür einen jungen Deutschen

Zajac dafür einen mit Größe und Härte der auch nen guten Schlagschuss hat und nen guten ersten Pass Cal Foote vllt
Köhler dafür vllt den Wirth
Reul dafür vllt den Apendino
Renner dafür vllt den Weber aus München

Hakulinen einen Spielmacher
Louis einen Gaudet vllt
Zengerle dafür vllt Wohlgemuth
Bast dafür Varejcka
Volek einen jungen deutschen U 23 Spieler
Oblinger einen deutschen der Härte mitbringt
Kunyk dafür einen richtigen Sniper

Klar du machst damit auch keine großen Sprünge aber du würdest dich schon verbessern.
👍 So schaut's aus. Jedenfalls schlechtester deutscher Stamm und Angriff der Liga. Da gehört viel ausgetauscht. Mitchell hat das alles jetzt hautnah erlebt, er wird hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und das korrigieren. Mit einem erfahrenen Trainer.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Hulk hat geschrieben:... Cal Foote vllt
Das meinst du hoffentlich nicht ernst.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Köhler gg Wirth? Da tauscht man Pest gg Cholera.
Louis eher nicht, den Spielertyp im Bezug auf seine nicht vorhandene Abwehrarbeit kann sich ein kleines Team nicht leisten. Bei 25-30 Toren o.k aber so kommt da insgesamt zu wenig.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und nur, weil sie es in den Medien nicht rausposaunen, dass sie den Deutschen Pass wollen, ist es unrealistisch? Gerade bei Mann sehe ich es realistischer, dass er Deutscher wird als nicht. Als AL wird er nämlich denke ich nicht in der DEL unterkommen, zumindest würde ich ihn als AL nicht behalten. Für NA konnte er sich auch nicht empfehlen und für europ. Topligen auch nicht. Also wäre es clever sich den Pass zu besorgen und die nächsten Jahre in der DEL eine stabile sportliche und finanzielle Zukunft zu haben. Keller würde ich auf jeden Fall tauschen, viel Auswahl gibt es allerdings nicht. Am ehesten Pantkowski.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wartet doch mal ab, ob man den Mann noch weiter will. Als AL glaub ich das eher nicht
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und nur, weil sie es in den Medien nicht rausposaunen, dass sie den Deutschen Pass wollen, ist es unrealistisch? Gerade bei Mann sehe ich es realistischer, dass er Deutscher wird als nicht. Als AL wird er nämlich denke ich nicht in der DEL unterkommen, zumindest würde ich ihn als AL nicht behalten. Für NA konnte er sich auch nicht empfehlen und für europ. Topligen auch nicht. Also wäre es clever sich den Pass zu besorgen und die nächsten Jahre in der DEL eine stabile sportliche und finanzielle Zukunft zu haben. Keller würde ich auf jeden Fall tauschen, viel Auswahl gibt es allerdings nicht. Am ehesten Pantkowski.

Sorry dir ist nicht mehr zu helfen

Mann kommt nicht als AL in der DEL unter? Es gibt nicht viele bessere...

Er wird auch als AL bei uns bleiben dafür hat LM schon gesorgt

Keller tauschen bin ich bei dir, aber gegen wenn, viele kommen auch hier nicht in Frage....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Alles klar Experte. Wenn ich deine Posts nehme, dann wären wir ja seit 3 Monaten schon in der DEL 2. :thumbup1:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mann (dt)

Schemitsch, McCourt, vdL

Uma, Collins, Elias, Busdeker (dt), Trevelyan, Elias, Hanke

mehr würd ich nicht halten. Damiani vllt, wenn er günstiger ist.

und ja, Deutsche werden schwer, aber da muss ein Umbruch her.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Expo hat geschrieben:Wartet doch mal ab, ob man den Mann noch weiter will. Als AL glaub ich das eher nicht
Als Deutschen würde ich ihn behalten. Als AL würde ich mich zumindest auch erstmal nach Alternativen umsehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mir unverständlich hier Mann in Frage zustellen... Gibt ja soviel bessere die zu uns kommen wollen :cursing:
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Mann hält den Puck zu oft im Spiel obwohl das Team eine Bullypause bräuchte.
Die Spielweise von Mann benötigt eine starke Verteidigung die den Puck aus
dem eigenen Drittel spielen kann. Und eine starke Verteidigung sehe ich im
Moment für das nächste Jahr nicht.
Als deutschen Backup kann man ihn schon behalten.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

theobald123 hat geschrieben:Mann hält den Puck zu oft im Spiel obwohl das Team eine Bullypause bräuchte.
Als Deutschen hast du ihn aber nicht als Backup...
mit Pass kann der dein Starter oder 1a Torhüter sein.
Damit wäre der Weg frei für 4 AL in der Verteidigung, damit wäre uns allen am meisten geholfen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Das größte Verbesserungspotential haben wir bei den deutschen Spielern:

Verteidiger:
- Blumenschein
- Reul
- Köhler
- Renner
- van der Linde (U23)

Wenn Mann und/oder Busdeker den dt. Pass bekommen, davon gehe aus, dann würde ich mit 4 AL planen. Da ist das größte Verbesserungspotential in unserem schlechtesten Teambereich. Dazu 1 U23 der van der Linde sein kann, aber nicht muss. Somit bleiben noch 3 Stellen offen. Köhler hat sich für mich nicht zu einem DEL-tauglicgen Verteidiger entwickelt. Blumenschein mag beweglich sein, aber sonst ist das ebenfalls DEL-untauglich. Reul ist läuferisch schlecht. Kann dir in der D-Zone schon helfen. Renner das gleiche.
Behalten würde ich grundsätzlich keinen. Vermute aber, dass sich das aufgrund der in der Anzahl fehlenden Akternativen nicht ausgehen wird. Daher 4 AL+2 neue deutsche+1 U23+Renner. Und zwar deshalb Renner, weil er als Nr.8-Verteidiger wenig verdienen wird und uns von den 5 Verteidigern am meisten in der D-Zone hilft. Köhler gegen Wirth-> ja. Die einen sagen Pest gegen Cholera oder Schlafwagenabwehr. Ich sage, dass Köhler bei uns nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall hast dich mit dem Tausch nicht verbessert, aber auch nicht verschlimmert. Das kann man ausprobieren. Als 6.D würde ich mich über einen erfahrenen dt. ala Bittner freuen. Kann mich aber auch mit einem Ahlroth sehr anfreunden, der den Durchbruch geschafft hat und noch sehr jung bei guten körperlichen Voraussetzungen ist.
Fazit. Will mann sich wirklich verbessern brauchst 4 AL in der Defensive. 2 davon können/dürfen gerne McCourt und Schemitsch sein

Angriff:
- Bast
- Trevelyan
- Oblinger
- M. Elias (U23)
- F.Elias
- Hanke (U23)
- Tosto
- Volek
- Zengerle

Trevelyan so lange er will, die Elias-Brüder, Hanke und Oblinger würde ich behalten. Letzterer ist ein brauchbarer Rollenspieler der immer alles gibt und dabei sogar noch Torgefahr ausstrahlt. Hanke sollte fix bei den Panthern sein und versuchen in der DEL Fuß zu fassen. Die anderen 3 sind selbsterklärend. Somit brauchst bei 5 AL noch 4 dt. Spieler, davon 1 U23. 1 davon sollte wirklich scoren können. Das ist die größte Baustelle. Die anderen beiden sollten 2-Wege-Spieler sein, die in der eigenen Zone und am Bullypunkt ihre Stärken haben.
Bei den 5 AL ists echt schwierig, wen man behalten sollte.
Baptiste kann gerne gehen. Hakulinens Talent sieht man immernoch. Aber da das Herz wohl heim will sollte er gegen. Collins wird nicht jünger, verballert weiterhin viele Chancen und scort auch nicht die Superanzahl an Punkten, die man z.B. von Louis fordert. Ihn würde ich behalten. Massives Playmakertalent, Schlittschuhläuferisch sehr stark und in einer Reuhe mit einem körperlicher starken Spieler für mich ein Topmann. Bei Damiani ist der Verletzungsstand ganz entscheidend. Ist wirklich alles auskuriert wäre wr für mich eine Weiterverpflichtung. Busdeker als dt. Spieler sofort, aber auch als AL. Der spielt so wie man das im Stadion sehen will. Hoffe vei ihm noch auf mehr Treffsicherheit. Kunyk kann auch gehen.
Fazit. 2-3 bessere dt. Spieler, der dt.Pass von Busdeker und 2-3 neue und vorallem mit ihren Attributen zum Team passenden AL würden uns deutlich verbessern
Werdenfelser
Anfänger

Beitrag von Werdenfelser »

Kann hier einige wirklich nicht nachvollziehen…

Mann hat uns so oft den Arsch gerettet, den haben wir so oft kaputt spielen lassen und er hat sich immer wieder aufgerappelt. Stell den nach Berlin oder einer anderen beliebigen Mannschaft, deren Abwehr sich auch zurecht Abwehr nennen darf, und der holt mit dir eventuell die Meisterschaft.
Für mich der beste Spieler den wir diese Saison hatten, der wortwörtlich mit Kopf und Fuß alles gibt und damit sowohl als Deutscher, als auch AL gehalten werden sollte.

Genauso würde ich Busdecker als AL und Deutschen behalten, als überzählige AL geplant hat er sich einen Stammplatz erarbeitet.

Flo Elias ist meine persönliche Überraschung der Saison, wirklich nicht gut angefangen, hat er im laufe des Jahres seinen Bruder überholt. Ich würde (auch wenn Mo am Ende nicht wirklich auffällig war) beide Brüder behalten. Die sind Jung und haben Talent.

Hanke ist für mich gar keine Frage, auf jedenfall behalten! Junger U-Spieler, der seinen Job in der OL ganz gut macht und dann in den letzten zwei Spielen mit den Klassenerhalt rettet. Der Junge muss sich steigern, hat aber Potential, wie man ihn als U-Spieler jetzt weg haben möchte, ist mir ein Rätsel.

Haku ist eine sehr schwere Entscheidung, ja die Saison war er lange Zeit nicht wirklich da, trotzdem war er wichtig und kann ja was. Ich befürchte aber, dass er einfach Heim möchte, dazu wird er auch nicht jünger. Ich denke also, dass er sich verabschieden wird.

Blumenschein würd ich auch behalten.
Louis auch.
Collins auch.
Schemitsch sowieso wenn er bleibt.
McCourt ebenso.

Keller wäre ich mit beidem fein, fand ihn diese Saison als Backup gut, besser als letzte.
Hätte aber auch nichts gegen nen jungen talentierten.

Damiani weis ich nicht, er war so lange verletzt, aber die Zeit die er da war, fand ich ihn eigentlich super. Wenn alles wieder voll ausheilt, wieso nicht?

Bei Kunyk weis ich auch nicht so recht, war am Anfang Klasse, aber kam nach der Verletzung nicht mehr wirklich rein.

viele hier wollen gefühlt wieder 90% der ganzen Mannschaft austauschen, dann sind wieder alle neu. Wie sollten eher punktuell verbessern und mal ein Gerüst stehen lassen.

als Trainer wünsch ich mir Pokel, auch wenn ich nicht glaube, dass mir dieser Wunsch erfüllt wird.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

theobald123 hat geschrieben:Mann hält den Puck zu oft im Spiel obwohl das Team eine Bullypause bräuchte.
Das sagt doch schon alles aus. Mann überfordert die Abwehr. Da fragt sich schon, wer hier ausgetauscht werden muss.
Über Keller brauchen wir uns ja keine Gedanken mehr machen. Gerüchte mäßig ist ja Schluss.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Als deutschen Backup
:-) :-) :-) :-) :-)
Werdenfelser
Anfänger

Black Navara hat geschrieben:Das sagt doch schon alles aus. Mann überfordert die Abwehr. Da fragt sich schon, wer hier ausgetauscht werden muss.
Über Keller brauchen wir uns ja keine Gedanken mehr machen. Gerüchte mäßig ist ja Schluss.

Genau das!
Wir müssen die Abwehr verbessern und Mann behalten!
Jetzt haben wir endlich mal nen Top Goali und hier wollen ihn Leute vom Hof jagen oder als deutschen Backup einsetzen, versteh ich nicht… völlig Realitätsfern…
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

theobald123 hat geschrieben:Und eine starke Verteidigung sehe ich im Moment für das nächste Jahr nicht.
Darauf beruht meine Einschätzung.
Ich habe für nächstes Jahr Probleme mir Mann als Starter.
Bei einer besseren Saison als heuer ist er für mich übernächstes Jahr die klare Nummer eins.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

"Top Goalie" ist dann halt auch im Auge des Betrachters. Mit dem dt. Pass wäre das für mich keine Überlegung, ohne halt schon. Diese zusätzliche AL in der Verteidigung wäre halt wirklich hilfreich, da kann man am meisten rausholen und verbessern. Ich denke nicht, dass wir genug bessere Deutsche finden werden.
Werdenfelser
Anfänger

theobald123 hat geschrieben:Darauf beruht meine Einschätzung.
Ich habe für nächstes Jahr Probleme mir Mann als Starter.
Bei einer besseren Saison als heuer ist er für mich übernächstes Jahr die klare Nummer eins.

Nenn mir ein realistisches Szenario, wie du ihn nächste Saison nicht als Nummer 1 halten kannst um ihn dann übernächste Saison als diese ein zu setzen…
Antworten