[NHL] Allgemeine News

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.eishockey-magazin.de
Canes sichern sich Sergei Samsonovs Dienste für drei Jahre
Bild Raleigh, NC[font=Arial]– Die Carolina Hurricanes aus der National Hockey League (NHL) gaben heute bekannt, dass der russische Stürmer Sergei Samsonov einen neuen Vertrag bei den Canes für drei weitere Spielzeiten unterzeichnet hat.[/font]

[font=Arial]Samsonov war erst im Lauf der Saison vom Ligarivalen Chicago Blackhwaks zu den Hurricanes gewechselt. Nach dem sehr mäßigen Saisonstart mit den Blackhawks landete Samsonov sogar im Farmteam, den Rockford Ice-Hogs. Dann folgte der Wechsel nach Carolina, wo Samsonov wieder aufblühte. In 38 Spielen erzielte er 14 Tore und bereitete 18 Treffer vor.[/font] [font=Arial]Samsonov bestritt bislang über 650 NHL-Spiele. Insgesamt acht Spielzeiten ging er für die Boston Bruins auf Torejagd. [/font]
[font=Arial] Bei den Hurricanes erhält der 29- jährige einen finanziell gestaffelten Vertrag. Für die kommende Saison winkt dem Russen ein Salär von 2,2 Millionen Dollar. Eine Saison später, also in der Spielzeit 2009/2010, sind es 2,5 Millionen Dollar und im letzten Vertragsjahr bekommt Samsonov 2,8 Millionen Dollar überwiesen. [/font]
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Ray Emery nächstes Jahr kein Senator mehr.

http://www.nhl.com

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Matt Kirby hat geschrieben:Ray Emery nächstes Jahr kein Senator mehr.

www.nhl.com

Wird er Gouverneur? :P
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

- Ist auch gut so, dass Emery geht. Wer immer nur schlechte Stimmung in der Kabnine verbreitet, und Spieler auf seine Seite ziehen will hat nix mehr verloren in dem Verein.

- Samsonov: Wenn er so spielt wie dieses Jahr sind 2,5 Mio ein Schnäppchen.
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Mr. Shut-out hat geschrieben:- Ist auch gut so, dass Emery geht. Wer immer nur schlechte Stimmung in der Kabnine verbreitet, und Spieler auf seine Seite ziehen will hat nix mehr verloren in dem Verein.

Was du nicht alles weißt...! Was meinst du denn mit Spieler auf seine Seite ziehen? Ich hoff nix unanständiges. :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Stand in den EH-NEWS. ;) :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenn man sieht, was Emery die letzte Saison geliefert hat und wie er dann diese Saison mehr oder weniger demontiert und durch den meiner Meinung nach völlig überbewerteten Gerber ersetzt wurde, dann verstehe ich den Frust auch.

Razor ist ein Klasse Goalie, das wird er nächstes Jahr (wo auch immer beweisen) und die Sens sollen mit dem Schweizer Fliegenfänger glücklich werden...
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

König von Spanien hat geschrieben:Wenn man sieht, was Emery die letzte Saison geliefert hat und wie er dann diese Saison mehr oder weniger demontiert und durch den meiner Meinung nach völlig überbewerteten Gerber ersetzt wurde, dann verstehe ich den Frust auch.

Von wem wird Gerber denn überbewertet? Und zu seiner Demontage hat Emery schon auch einen guten Teil beigetragen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

In den P.O. war Gerber stark. Man muss auch bedenken, dass die Sens halt sehr offensiv spielen. Da kassiert man automatisch mehr Gegentore. Aber für 3 Mio $ die er glaub ich verdient würd ich ihn auch nicht behalten.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Der Rentner
Stammspieler

Quelle: www.eishockeynews.de
Sturm: „Für solche Momente spielen wir alle Eishockey“

Bild
Ein Schuss, ein Abpraller, zwei Schritte Richtung linker Torpfosten und ein überlegter Schlenzer über Montreals Torhüter Carey Price hinweg – Marco Sturm (Foto: City-Press) hat am Samstagabend mit seinem Siegtreffer zum 5:4 im sechsten Spiel ganz Boston begeistert. Und hatte anschließend noch Luft für ein Interview mit Eishockey NEWS-Korrespondent Heiko Oldörp
.
Herr Sturm, was fühlen Sie jetzt nach diesem wichtigen Tor in diesem emotionsgeladenen Duell?
Marco Sturm: „Für solche Momente spielen wir alle Eishockey. Das sind halt die Play-offs, hier geht’s um alles, Siege sind doppelt schön und wenn man dann auch noch das entscheidende Tor erzielt, ist es einfach wunderbar.“

Boston hat jetzt zwei Matchbälle abgewehrt. Was waren die Hauptgründe dafür?
Sturm: „Wir waren selbst nach unserer 0:1-Heimniederlage vergangenen Dienstag selbstbewusst. Wir lagen zwar mit 1:3 in der Serie zurück, haben uns aber gesagt: Montreal braucht vier Siege, um uns rauszukicken. Und bis auf das erste Spiel waren wir immer mindestens ebenbürtig und zuletzt sogar besser. Jeder rackert unwahrscheinlich hart und nachdem zunächst Montreal das glücklichere Ende hat, konnten wir uns jetzt endlich mal durchsetzen. Zudem ist unser Powerplay besser geworden und unser Penalty-Killing über die ganze Serie schon ganz stark.“

Sie haben zwei Tore erzielt und zwei vorbereitet. Wie sind Sie mit Ihrem ersten Play-off-Auftritt nach sechs Jahren zufrieden?
Sturm: „Ich hatte anfangs Probleme, habe mich körperlich nicht so gut gefühlt und musste mich erst ein wenig an die Play-offs gewonnen. Von Spiel zu Spiel ist es dann aber besser geworden. Jetzt fühle ich mich viel besser und habe endlich auch Tore erzielt. In den ersten vier Spielen habe ich einige gute Möglichkeiten vergeben, bin aber trotzdem immer optimistisch geblieben und wusste, dass ich schon noch treffe, wenn ich weiter hart arbeite und Chancen herausspiele.“

Artikel vom 21.04.2008

Der Rentner
Stammspieler

Quelle: www.eishockeynews.de
Capitals erzwingen Spiel sieben, Canadiens dominieren

Bild
Am heutigen Dienstag kommt es zum finalen Showdown zwischen den Washington Capitals und Philadelphia Flyers, nachdem die Caps gestern Abend Spiel sechs in Philadelphia mit 4:2 gewinnen konnten. Dabei sahen zunächst die Gastgeber wie der Sieger der Serie aus, weil sie durch Richards (4. Minute) und Briere (22.) durch zwei Powerplaytore in Führung gegangen waren. Bäckström (30.) und Semin (39.) egalisierten die Partie jedoch wieder, ehe zweimal Alex Ovechkin (43. und 51.) sein Team zum Sieg schoss.
Die Montreal Canadiens haben ihr siebtes Spiel gegen die Boston Bruins klar mit 5:0 gewonnen und stehen nun im Halbfinale, wo sie als Tabellenerster der Eastern Conference entweder auf Philadelphia oder auf die New York Rangers treffen werden. Bereits in der vierten Minute erzielte Mike Komisarek den späteren Siegtreffer, Streit (31.) und zweimal Andrei Kostitsyn (36. und 58.) machten den Sieg dann perfekt. Acht Sekunden vor Schluss setzte Sergei Kostitsyn den Schlusspunkt und beendete die Saison von Marco Sturm und Co.
Artikel vom 22.04.2008

Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Laut DSF-Text verlässt Kölzig wohl die Caps!

Frage an die Experten unter euch:

Wo geht er wohl hin?
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Paul-Panther hat geschrieben:Laut DSF-Text verlässt Kölzig wohl die Caps!

Frage an die Experten unter euch:

Wo geht er wohl hin?

Nach hause!!!!
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

CanadianOllie hat geschrieben:Nach hause!!!!

Zum AEV natürlich....
:-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Scheiße, warum haben wir Wild schon als Backup verpflichtet...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Job des Co-Torwarttrainers wäre noch frei, und nachdem er bei seiner Oma wohnen könnte wäre er sicher nicht so teuer wie der Peppi.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Da wird sich kaufbeuren aber gewaltig in den Hintern beißen, dass sie jetzt schon den Conti verpflichtet haben.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Leafs entlassen (endlich) Paul Maurice

http://www.mapleleafs.com

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Mr. Shut-out
Hockeygott

Antworten