Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Golden Brett
Hockeygott

Re: KRISE

Beitrag von Golden Brett »

Skopintsev hat geschrieben: Es überrascht schon, immer noch einen Gesundbeter und Beschöniger unter den Fans zu finden.
Huch, sie haben ein paar Pünktchen gewonnen, die Abstand zu den PlayOff-Plätzen kontinuierlich verringert!?
Man sieht der Mannschaft das fehlende Potenzial einfach nicht mehr an, weil sie mal von dem ein oder anderen Verein unterschätzt worden sind!? Und jetzt eh schon alles wurscht ist, man brefreit aufspielen kann und eine verspielte 4:1-Führung eigentlich auch nur beweist, daß man auf dem richtigen Weg ist, auf dem man ja ohnehin immer war, nachdem Charly Fliegauf von einem niederbayerischen Hochstapler ersetzt worden war.

Ich bin weder Gesundbeter noch Beschöniger, aber alles immer nur so negativ wie möglich sehen, ist nicht mein Ding. In meinen Augen sieht man momentan eben, dass die Mannschaft durchaus Potential hätte. Ich möchte mir nicht anmaßen, ein Urteil darüber zu fällen, warum es bis jetzt alles andere als berauschend gelaufen ist. Es gibt für mich persönlich nur einige Dinge, die ich ausschließe. Dazu gehört die Unfähigkeit des niederbayerischen Hochstaplers. Wenn diese "Erkenntnis" für dich die richtige und alles erklärende ist, bitteschön...
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Golden Brett hat geschrieben:
Ich bin weder Gesundbeter noch Beschöniger, aber alles immer nur so negativ wie möglich sehen, ist nicht mein Ding. In meinen Augen sieht man momentan eben, dass die Mannschaft durchaus Potential hätte. Ich möchte mir nicht anmaßen, ein Urteil darüber zu fällen, warum es bis jetzt alles andere als berauschend gelaufen ist. Es gibt für mich persönlich nur einige Dinge, die ich ausschließe. Dazu gehört die Unfähigkeit des niederbayerischen Hochstaplers. Wenn diese "Erkenntnis" für dich die richtige und alles erklärende ist, bitteschön...
:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Alibert hat geschrieben:
Man könnte es gar noch weiter runterdampfen. Unser Sturm wäre sicher anhand der Verpflichtungen vielleicht sogar mehr als DEL-tauglich gewesen.Die Verteidigung, da braucht man kein Wort verlieren um niemanden direkt anzugreifen. Sie hat nicht ansatzweise DEL-NiveauNur ist sowas in einer Liga wie der DEL halt mehr als kritisch. Denn da würde ich gleiches lieber über die Abwehr sagen. Da währen wir aber wieder bei den beiden Punkten. Der Sturm ist Namentlich wirklich ordentlich besetzt. Die Wirkung verpufft aber, wenn sie mehr für die Verteidigung, als für de Offensive arbeiten müssen. Dem Darby halt ich sein Anfangsverhalten noch positiv entgegen, weil ich das kenne. Man will halt dann vorne und hinten ausgleichen und rennt dann hin und her und verbraucht dabei seine Energie. Und das geht auf die Effektivität. Bei Brigley verstehe ich so langsam, was Bordello im Sommer noch über ihn meinte

In der Verteidigung liegt das aber eben hauptsächlich an Bolibruck, den wirklich kein Mensch braucht und Damgaard, der aus irgendwelchen Gründen einfach nicht seine Leistung abruft.

Ersetze Bolibruck durch einen reinen Defensivverteidiger (bitte jetzt nicht da dran aufhängen, ich weiß ja auch nicht, warum man nicht mal konkret nach einem solchen sucht), stell diesen an die Seite von Pratt und stell dir dann noch Damgaard auf dem Level vor, den er bei x WMs gezeigt hat, dann hat man trotz Fendt und Lavallee eine ordentliche Verteidigung. Keine überragende, aber eine ordentliche. Man hat ja in den letzten Spielen auch erkennen können, dass sogar mit der aktuellen Verteidigung, wenn sie über 60 Minuten konsequent und konzentriert zu Werke geht, ein bisschen mehr möglich ist als zu Saisonbeginn.

Nein, ich versuche nichts schön zu reden. Ich finde nur, wenn man seit Saisonbeginn über die schlechten Leistungen herzieht, dann darf man auch mal anerkennen, wenn es besser läuft. Nein, man muss nicht jubeln und dankbar sein, aber man darf es schon wenigstens registrieren (wieder nicht an dich persönlich gerichtet, sondern ganz allgemein gehalten!). ;-)
Golden Brett
Hockeygott

Alibert hat geschrieben: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Was gibt's da zu lachen? :icon_surprised:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Fehlendes Potential im Team ist nach m.M. nicht das Problem, solange es bis zur Obergrenze ausgeschöpft wird. Was viel schlimmer ist, das es eigentlich keinen sportl. Grund gibt, ins Stadion zu gehen. Der Zug nach oben ist weg. Besteht ja nur noch theor. die Möglichkeit sich ein Plätzchen zu verbessern. Letze Saison lief auch bescheiden, aber es gab immernoch ein Ziel: NICHT ABSTEIGEN!!! Das war für einige noch ein Grund trotz Magerkost ins CFS zu gehen. Heuer ist es mir egal, ob die Panther 12. oder 13. werden. Ob sie 26 oder 36 Punkte haben.

Ich hoffe auf die nächste Saison, mehr nicht.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="Golden Brett "]

Was gibt&#39]

Darf ich nich??? Na dann... neee, das mit dem Gesundbeter war halt geil, weil bei mi diese Woche so ein Schamane heißts glaub ich vor der Tür stand. ;-)
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

[quote="Alibert "]
Darf ich nich??? Na dann... neee, das mit dem Gesundbeter war halt geil, weil bei mi diese Woche so ein Schamane heißts glaub ich vor der Tür stand. ]

Und Du hast ihn weggeschickt?!? Das Ergebnis hatten wir dann am Freitagabend. Es hieß 6:4
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Augsburger Punker hat geschrieben: Und Du hast ihn weggeschickt?!? Das Ergebnis hatten wir dann am Freitagabend. Es hieß 6:4
Waggi ist schuld. Mal was neues :icon_mrgreen:
Bild
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Ich hoffe das das Krisen geschwätz bald ein Ende hat!
Jetzt ist es bloß eine schlechte Saison!

Die Zeit kommt noch wo man von einer Krise spricht z.B. (Zwangs abstieg-keine geschlossen Halle)!

Dann wird auch bei den letzten ein Licht aufgehen das man in den letzten 12 Jahren in der 1. Liga nie eine richtige unterstüzung bekommen hat!
Man hat aus nichts, meistens viel gemacht!( Danke Herr Fliegauf)

Jetzt sind wir halt da wo wir hin gehören spiel um Platz 12!!
Der Etat wie ein Aufsteiger-saison 05/06 Neues Managment das in Augsburg von der ersten Minute unter Druck stand!

Rot-Grün-Weiß ein leben Lang!!
andimaus
Testspieler

Beitrag von andimaus »

Na,ja ein positives hat es ja wenn der AEV so schlecht spielt,sie können nicht mehr absteigen!

Trotzdem hoffe ich, dass est mal wieder einige Siege hintereinander gibt
:wub:Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem :wub:
:wub:ersten Schritt!!!:wub:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

andimaus hat geschrieben: Na,ja ein positives hat es ja wenn der AEV so schlecht spielt,sie können nicht mehr absteigen!
Es gibt immer noch Fans, die nicht verstanden haben, woher die größte Gefahr droht ...
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Werde Mitglied beim AEV!
andimaus
Testspieler

Beitrag von andimaus »

Eismann hat geschrieben: Es gibt immer noch Fans, die nicht verstanden haben, woher die größte Gefahr droht ...
Ja schon klar,wenn uns die Sponsoren abspringen!!

Des hast doch gemeint oder??
:wub:Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem :wub:
:wub:ersten Schritt!!!:wub:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

andimaus hat geschrieben: Ja schon klar,wenn uns die Sponsoren abspringen!!

Des hast doch gemeint oder??
Ich hätte eine Geschäftsidee: Es kann jeder der seine kranken Haustiere, die leider eingeschläfert werden müßen mitbringen zum Preis von 3€ wird das arme Tier inerhalb von 60 Minuten von diesem geeiere das nichts mit Eishockey zutun hat eingeschläfert.

Ok das ist vielleicht nicht ganz schmerzfrei aber billig !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Kritiker

Beitrag von Kritiker »

vogibeule hat geschrieben: Ich hätte eine Geschäftsidee: Es kann jeder der seine kranken Haustiere, die leider eingeschläfert werden müßen mitbringen zum Preis von 3€ wird das arme Tier inerhalb von 60 Minuten von diesem geeiere das nichts mit Eishockey zutun hat eingeschläfert.

Ok das ist vielleicht nicht ganz schmerzfrei aber billig !
Gilt das auch für den Hauptgesellschafter der GmbH und deren Manager auch ?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Wir werden alle sterben!
Kritiker

Beitrag von Kritiker »

Tom hat geschrieben: Wir werden alle sterben!
stimmt! Aber hoffentlich erst die Dreckschweine von den Verantwortlichen. Die äschere ich mit Vergnügen ein !
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Kritiker hat geschrieben: stimmt! Aber hoffentlich erst die Dreckschweine von den Verantwortlichen. Die äschere ich mit Vergnügen ein !
Alles knusprig im Hirnkasten?
Kritiker

Beitrag von Kritiker »

Tom hat geschrieben: Alles knusprig im Hirnkasten?
bei mir schon ,aber bei dir hab ich Zweifel
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kritiker hat geschrieben: stimmt! Aber hoffentlich erst die Dreckschweine von den Verantwortlichen. Die äschere ich mit Vergnügen ein !
so das wars... so etwas brauchen wir hier absolut nicht... User "Kritiker" wird von mir gekickt. Sollte einer Probleme damit haben, gerne PN an mich!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten