Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich habe mir den Anfang gegeben, und dann wie bei Andis Rotz beschlossen, das mir dafür der Nerv fehlt. Außerdem muss ich jetzt mein Kind unterrichten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Im Grunde hat er ja recht. Die Politik taumelt wie die Motte von einem Licht zum nächsten, man sollte auf die Wissenschaft hören und warum Gastro und Einzelhandel geschlossen bleibt aber andere nicht versteht auch keiner.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich sehe das so:
Ist halt trotzdem nur Gewuisel und das hörst ja zur Zeit eh überall.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es ist ein Angriff auf die (Nicht)-Entscheider, kein Gewuisel.

"Wir machen gerade junge Menschen zu Halbwaisen, die irgendwann verstehen werden, dass ihre Eltern sterben gelassen wurden für Blumenerde, Sportunterricht im Klassenverbund und damit die Marketingabteilungen von Shampooherstellern sich neue Werbeclaims ausdenken konnten.

Ja, eine Menge dieser Entscheidungen werden auch schlicht aus Unwissen getroffen. Aber genau das ist ja der noch ungeheuerlichere Punkt: Warum zum fliegenden Beischlaf weiß ich kleiner Blog-Fuzzi mehr über dieses Virus als Bundesminister und MPs?

Ich hab nur BWL studiert, hänge auf Twitter ab und höre die richtigen Podcasts - wieso reicht das, um so unglaublich viel mehr zu wissen als die Menschen, die Verantwortung für ganze Bundesländer tragen? - Was machen die den ganzen Tag, anstatt sich darüber zu informieren?

Was ist so verdammt viel wichtiger, dass Altmaier, Laschet, Müller, Hans, Weil, Kretschmann, Kretschmer, Bouffier und Dreyer nicht genauestens Bescheid wissen, was ihre Handlungen bedeuten? Was für inkompetente, Prioritätsclowns beraten die?"
Augsburger Punker
Hockeygott

Gewuisel?

"Vor 3 Wochen sagte die Kanzlerin, sie sehe sich das nicht noch weitere 2 Wochen an. Haha. Im Dezember habe ich schon mal einen Rant verfasst über 16 Ministerpräsident:innen, die um ein brennendes Haus herumstehen und die Feuerwehr nicht rufen, um niemanden zu verärgern.

Das Gebäude aus der Analogie ist nun nicht mehr nur abgebrannt, mittlerweile ist auch die darunter liegende Klärgrube explodiert und eine Reaktorschmelze steht bevor. Die Reaktionen der umstehenden Verantwortlichen sind: "tja", "nun", und "hmm, vielleicht abwarten?"

Welche Krise ist denn jemals durch Abwarten besser geworden? Wurde irgendeine Geiselnahme beendet, indem einfach alle nach Hause gegangen sind? Ach, für hungernde Kinder Nahrungsmittel spenden ist doch totale Panikmache! Einfach auch mal abwarten, ob sich das von alleine löst.

Nein, bitte keine Selbsttests und keine Home-Office-Pflicht für Unternehmen. Wir sind nämlich wirtschaftsfreundliche Wirtschaftsfreunde und möchten grundsätzlich nur gute Nachrichten überbringen. Macht alles auf, haha, Prost!

Ach so, alle bis auf Gastronomie, Kultur, Einzelhandel, Tourismus, Veranstaltungsbranche, Fitness-Studios und und und. Die sollen bitte noch viel länger durchhalten, Hauptsache Büros sind geöffnet! Was wären wir Deutsche nur ohne Büros?"
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Engelhardt hat geschrieben:Eigentlich wuiselt er, dass genau auf die nicht gehört wird, die du hier öfter mal zitierst, bzw verteidigst. Ich glaub du hast es nicht gelesen, sondern nur voreingenommen überflogen....was bei der Länge nicht überraschend ist, aber dann auch keine Schlussfolgerung zulässt ;)
Ich habs gelesen und es ist Gewuisel.
Aus einem ungefährdeten Nest raus lassen sich gerne solche Forderungen stellen. Seine und meine und Deine Realität ist aber nicht die von allen anderen, die abgedeckt werden muss. Ich hab, so weit ich mich erinnere, stets geschrieben, dass alles so kam, wie es prophezeit wurde. Und so wirds auch weitergehen. Jetzt bleibts noch ein wenig hoch, im Sommer gehts runter und im Herbst gehts wieder hoch.
Im Gegensatz zu dem finde ich es gut, dass die normalen Regierungsgeschäfte noch weiterlaufen. Was ich halt, unabhängig von der derzeitigen Situation überflüssig finde, sind Landes- und Kreisregierungen. Auf diesen aufgeblasenen Schlunz könnte gerne verzichtet werden. Aber das ist ein anderes Thema.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nö, nichtmal. Er will halt, dass die Büros zumachen müssen. Und dass alle anderen Regierungsangelegenheiten zu ruhen haben, bevor das Ding mit dem Virus nicht gelöst ist. Das ist das typische "Verbote fordern, die einen selbst nicht betreffen".
Ich schreib dazu jetzt nix mehr. Is eh Zeitverschwendung.
Augsburger Punker
Hockeygott

auf FB geht's viral. Mehr als sechstausendmal geteilt. Twitter dasselbe.
Ich finde man kann das Thema schon sarkastisch angehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mich würde mal die Reaktion der "Zumachen!"-Forderer interessieren, wenn in 6 Monaten dann eine 10%ige Coronasteuer zur Finanzierung der Kollateralschäden erhoben wird.
Augsburger Punker
Hockeygott

Easy: "Hättet Ihr halt auf Lauterbach, Drosten und Co. gehört."

Der aktuelle Schwachsinn kostet doch wegen seiner Dauer ein Vielfaches. Dazu kommt seine geringe Wirksamkeit, weshalb trotzdem Leute sich infizieren, erkranken und sterben, und man meint wenn man ein wenig an Stellschrauben dreht wird's bei der nächsten Verlängerung besser.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Augsburger Punker hat geschrieben:auf FB geht's viral. Mehr als sechstausendmal geteilt. Twitter dasselbe.
Na dann. Likes sind die alles entscheidende Währung. Wir brauchen einen Facebook-Minister.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Viele sehen nicht das es nunmal systemrelevante Betriebe gibt die man nicht einfach so zumachen kann. Lebensmittelindustrie zB.

Da kommt sehr viel zusammen und hängt zusammen was nicht jedem ersichtlich ist. Die Lebensmittel müssen ja produziert und geprüft werden. Tierfutter ist auch ein Thema. Und was ist mit den Allergikern die keine Garantie mehr hätten das ihre Nahrung unbedenklich ist.

Ich bin da eher bei Kottsack, das es sich aus der eigenen Bubble raus leicht kritisieren lässt.
Augsburger Punker
Hockeygott

kottsack hat geschrieben:Na dann. Likes sind die alles entscheidende Währung. Wir brauchen einen Facebook-Minister.
Schwachsinn.
Ich rede nicht von Likes, sondern vom Weiterverbreiten. Und von den jeweils folgenden Diskussionen.
Übrigens auch auf Twitter und im Forum hier ;)

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Viele sehen nicht das es nunmal systemrelevante Betriebe gibt die man nicht einfach so zumachen kann. Lebensmittelindustrie zB.

Da kommt sehr viel zusammen und hängt zusammen was nicht jedem ersichtlich ist. Die Lebensmittel müssen ja produziert und geprüft werden. Tierfutter ist auch ein Thema. Und was ist mit den Allergikern die keine Garantie mehr hätten das ihre Nahrung unbedenklich ist.

Ich bin da eher bei Kottsack, das es sich aus der eigenen Bubble raus leicht kritisieren lässt.

Wer fordert wo die Schließung systemrelevanter Betriebe? Was reimst Du Dir hier zusammen?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Easy: "Hättet Ihr halt auf Lauterbach, Drosten und Co. gehört."

Der aktuelle Schwachsinn kostet doch wegen seiner Dauer ein Vielfaches. Dazu kommt seine geringe Wirksamkeit, weshalb trotzdem Leute sich infizieren, erkranken und sterben, und man meint wenn man ein wenig an Stellschrauben dreht wird's bei der nächsten Verlängerung besser.
Die beste Stellschraube war für mich gestern die "Verschärfung der Bundesnotbremse".
LOL, was ein Kackhaufen.

Ich musste ja gleich zweimal hinhören.

Sie verschärfen also die Notbremse indem der Distanzunterricht jetzt nicht ab der angedachten Inzidenz von 200 beginnt, sondern "schon" ab 165 (?).

Wie lächerlich ist das denn? Wir haben die ganze Woche Distanzunterricht (der eine Farce ist bei den kleinen Kinder, das aber nur nebenbei angemerkt), weil die Inzidenz ÜBER 100 ist.

So, jetzt dann ist Distanzunterricht ab 165 (?) und sie verkaufen es tatsächlich als Verschärfung weil sie ja 200 machen wollten?

Klar, die alten Deppen auf dem Planeten die mit der Materie nix zu tun haben, applaudieren dann wieder.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben: Wer fordert wo die Schließung systemrelevanter Betriebe? Was reimst Du Dir hier zusammen?
Viele, weil die keine Ahnung haben was Systemrelevant ist und was nicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Viele, weil die keine Ahnung haben was Systemrelevant ist und was nicht.
Es werden die Entscheider angesprochen, und die sollten das wissen.
Und statt Blödsinn zu verabschieden wie Cassys "verschärfte Notbremse" (die aktuell keine Auswirkung hat, weil die Inzidenzen mittlerweile fast überall über 165 und über 200 liegen) einen Lockdown verfügen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dafür übt er aber viel Kritik über Dinge von denen er wenig Ahnung zu haben scheint.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Augsburger Punker hat geschrieben:auf FB geht's viral. Mehr als sechstausendmal geteilt. Twitter dasselbe.
*sechstausendmal geteilt * ist nicht * viral gehen*!

- - - Aktualisiert - - -
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Saku Koivu hat geschrieben:Dafür übt er aber viel Kritik über Dinge von denen er wenig Ahnung zu haben scheint.
Oder nur nicht deine Meinung ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:Dafür übt er aber viel Kritik über Dinge von denen er wenig Ahnung zu haben scheint.
Na ja, was die Bahn besser machen kann (Muß die S-Bahn halt mehr Züge fahren lassen) weiß man hier ja auch, verweist im gleichen Atemzug aber darauf, daß man nicht dafür zuständig sei, wie das machbar sei, man sei schließlich nicht der Fachmann dafür :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten