[Fußball] FC Augsburg
Re: Fc Augsburg
Na also die 2 Tore vom FCA waren ja mal wunderbar vom Gladbacher Heimeroth vorgelegt
ansonsten so gut wie gar keine Chancen wie Augsburg. Schon verdammt bitter.........
Tja und Gladbach...... Einfach besser, offensiver, torgefährlicher und...... Ach einfach besser!
Na hoffen wir mal das wenigstens am Dienstag noch was zählbares in der Rosenau bleibt.
ansonsten so gut wie gar keine Chancen wie Augsburg. Schon verdammt bitter.........
Tja und Gladbach...... Einfach besser, offensiver, torgefährlicher und...... Ach einfach besser!
Na hoffen wir mal das wenigstens am Dienstag noch was zählbares in der Rosenau bleibt.
96,7 hat geschrieben:Sehr schön fand ich heute auch den großen Jubel in der Fankurve, als die Niederlage der zweitklassigen Balltreter angezeigt wurde. :icon_mrgreen:
Und wie war der Jubel, als das 4-9 gegen das erstklassige Tuntenbalett gefallen ist ???

FCA nicht wirklich vorhanden. Panther ab Drittel 3 noch viel weniger. Toller Abend :?
Axe hat geschrieben:Und wie war der Jubel, als das 4-9 gegen das erstklassige Tuntenbalett gefallen ist ???![]()
Zweitligatorwart ist ja nun schonmal unbestritten. Achja, gut, dass man Fan von BEIDEN Mannschaften sein kann. Mit so Depperlen muss man sich ja nicht identifizieren.
FCA nicht wirklich vorhanden. Panther ab Drittel 3 noch viel weniger. Toller Abend :?
Hey du sagst es....... Trotzdem ist / wird es wohl ein sehr bescheidenes Augsburger Wochenende.........
Auch wenn es hier keiner lesen will, der FCA und die Panther haben doch was gemeinsam: die schlechte Abwehr!
War ja grausam, was die da gegen Gladbach "verteidigt" haben und so werden die nicht viele Spiele gewinnen diese Saison. Dazu immer noch mit 3er Abwehrreihe, ganz modern. Man hat auch kaum gesehen, dass sie gerade über die Außen jedes Mal ausgespielt wurden...
War ja grausam, was die da gegen Gladbach "verteidigt" haben und so werden die nicht viele Spiele gewinnen diese Saison. Dazu immer noch mit 3er Abwehrreihe, ganz modern. Man hat auch kaum gesehen, dass sie gerade über die Außen jedes Mal ausgespielt wurden...
- Von Krolock
- Hockeygott
Bovi hat geschrieben:Dazu immer noch mit 3er Abwehrreihe, ganz modern.
Natürlich nicht modern, aber ganz sicher kein Argument. Denn wenn eine Mannschaft aufgrund der defensiven Ausrichtung mit funktionierender Dreierkette als Aufsteiger Platz 7 erreicht, dann darf dieses Argument nicht als Negativargument für ausbleibenden Erfolg herhalten. Sich Ausreden zurechtbiegen, geht nicht immer.
Und die Abwehr der Panther galt bis gestern ja nicht als das große Problem. Auch hier ist das das Spiel zunächst nur eine Momentaufnahme und lässt kein Fazit zu.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
3er Abwehrkette geht sicher, nur nicht mit einem Drobny der ca. 90 % seiner Zweikämpfe verliert. Das 0:1 und das 0:2 gegen Gladbach gehen auf seine Kappe.
F.X. Ibelherr hat geschrieben:3er Abwehrkette geht sicher, nur nicht mit einem Drobny der ca. 90 % seiner Zweikämpfe verliert. Das 0:1 und das 0:2 gegen Gladbach gehen auf seine Kappe.
Folgende Herren werden komischerweise immer vergessen:
1. Der Hampelmann im Tor. Um Gottes Willen. Stellungsspiel und Strafraumbeherrschung ungenügend. Und legt sich jedesmal ne gute Stunde vor dem Schuss hin.
2. Der liebe Herr Mölzl. Spielt halt seinen f-d-Jugend-Stil runter. Kann dem endlich mal einer erklären, dass er freistehend nicht jeden Ball zur Seite ins Aus klären muss ? Das macht meine D-Jugend ja mittlerweile nicht mehr. Aber okay, vielleicht hat ihm de4r Hörgl das ja so gesagt, weil er sowieso nicht in der Lage ist, mal nen ball zu stoppen.
3. Unser Einserschüler. Wenn der beim Rennen mal den Stock aus dem Arsch nehmen würde, dann könnte man so ein Tor wie das 2-4 locker verhindern. Aber okay, INTELLIGENTES Spiel heißt da wohl die Devise....
-
- Profi
Von Krolock hat geschrieben:Natürlich nicht modern, aber ganz sicher kein Argument. Denn wenn eine Mannschaft aufgrund der defensiven Ausrichtung mit funktionierender Dreierkette als Aufsteiger Platz 7 erreicht, dann darf dieses Argument nicht als Negativargument für ausbleibenden Erfolg herhalten. Sich Ausreden zurechtbiegen, geht nicht immer.
Und die Abwehr der Panther galt bis gestern ja nicht als das große Problem. Auch hier ist das das Spiel zunächst nur eine Momentaufnahme und lässt kein Fazit zu.
Die angesprochene funktionierende Dreierkette hatte da nicht einen Drobny dabei. Ich persönlich fand schon letzte Sasion das System Hörgl- soweit man von diesem konzeptlosen Fußball da überhaupt von einem System reden kann, bescheiden. Es ist langweiliger altmodischer Fußball erster Güte. Gut,der erreichte 7.Platz steht als contra zu dieser Aussage. Aber vielleicht waren eine glückliche Faktoren da,die jetzt nicht mehr vorhanden sind,die zu diesem passablen Ergebniss führten??Aufstiegseuphorie, eine unbekannte Mannschaft, sehr guter Torjäger. An Hörgl mach ich es mal nicht fest. Der gehört schon längst in die Wüste geschickt.Da täuscht auch kein 5:1 über Aufsteiger Wehen weg, das man mit dem Trainer, der 50-60 hohe Bälle pro Spiel schlagen läßt, diese Sasion keinen Blumentopf gewinnt.
Dauerkartenbesitzer
Vielleicht hat Hörgl einfach nicht die Spieler zur Verfügung für sein System, so daß er ein einfacheres System spielen lassen muß.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Rigo Domenator
Ich finds noch viel primitiver, wenn man Leute, die nicht beide Vereine mögen, als Deppen oder pupertär bezeichnet. Nur weil beide aus Augsburg sind, muss man beide mögen oder wie?? Ich finds toll, wenn man sich für beide Vereine begeistern kann, aber ich akzeptiere auch die Fans, die eben bei ner Niederlage klatschen. Das manche sowas nicht akzeptieren können/wollen und dann mit Beleidigungen daherkommen, ist sicherlich vom Charkater her noch viel viel schwächer. :!: :!: :!:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
rochus hat geschrieben:Im Grundsatz richtig. Die Beleidigungen wurden aber zuerst von der Anti-FCA-Fraktion, besser bekannt als die Liebhaber von verschissenen Scheisshäusern, ausgeübt.
Wo denn ???
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Na hier:
Wenn das mal keine fiese Kritik am Präsidium (wieso hat Gladbach einen Etat, der bessere Spieler ermöglicht?!), am Management (wieso holt der Rettig nur Graupen, daß es mit weniger Kohle auch geht machen ja die Löwen vor) und am Trainer (der sollte vielleicht doch mal über ein zuschauerfreundlicheres System nachdenken) ist
Manne hat geschrieben:Vielleicht hat Hörgl einfach nicht die Spieler zur Verfügung für sein System, so daß er ein einfacheres System spielen lassen muß.
Wenn das mal keine fiese Kritik am Präsidium (wieso hat Gladbach einen Etat, der bessere Spieler ermöglicht?!), am Management (wieso holt der Rettig nur Graupen, daß es mit weniger Kohle auch geht machen ja die Löwen vor) und am Trainer (der sollte vielleicht doch mal über ein zuschauerfreundlicheres System nachdenken) ist
Augsburger Punker hat geschrieben:daß es mit weniger Kohle auch geht machen ja die Löwen vor
Wieder mal keine Ahnung, aber mitreden wollen... :roll:
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Axe hat geschrieben:Folgende Herren werden komischerweise immer vergessen:
1. Der Hampelmann im Tor. Um Gottes Willen. Stellungsspiel und Strafraumbeherrschung ungenügend. Und legt sich jedesmal ne gute Stunde vor dem Schuss hin.
2. Der liebe Herr Mölzl. Spielt halt seinen f-d-Jugend-Stil runter. Kann dem endlich mal einer erklären, dass er freistehend nicht jeden Ball zur Seite ins Aus klären muss ? Das macht meine D-Jugend ja mittlerweile nicht mehr. Aber okay, vielleicht hat ihm de4r Hörgl das ja so gesagt, weil er sowieso nicht in der Lage ist, mal nen ball zu stoppen.
3. Unser Einserschüler. Wenn der beim Rennen mal den Stock aus dem Arsch nehmen würde, dann könnte man so ein Tor wie das 2-4 locker verhindern. Aber okay, INTELLIGENTES Spiel heißt da wohl die Devise....
Mölzl kann wenigstens Gras fressen und ist immer für eine Offensivaktion gut. Drobny weiß 90 % der Zeit nicht mal, wo der Balll eigentlich ist. Mei und dass der Neuhaus nicht souverän aussieht, bei solch grandiosen Abwehrleistungen wundert mich auch nicht.
Drobny ist bis dato der größte Unruheherd in der Abwehr. Er verursacht sehr viele Freistöße vor dem 16er oder der Gegner vernascht ihn eben. Seine Zweikampfstatistik ist katastrophal, sein Stelllungsspiel ebenfalls.
Carter hat geschrieben:Wieder mal keine Ahnung, aber mitreden wollen... :roll:
In Gladbach kann man schon mal 4 Tore fangen
Horst Schimanski
Horst Schimanski
F.X. Ibelherr hat geschrieben:Mölzl kann wenigstens Gras fressen und ist immer für eine Offensivaktion gut. Drobny weiß 90 % der Zeit nicht mal, wo der Balll eigentlich ist. Mei und dass der Neuhaus nicht souverän aussieht, bei solch grandiosen Abwehrleistungen wundert mich auch nicht.
Drobny ist bis dato der größte Unruheherd in der Abwehr. Er verursacht sehr viele Freistöße vor dem 16er oder der Gegner vernascht ihn eben. Seine Zweikampfstatistik ist katastrophal, sein Stelllungsspiel ebenfalls.
Ich lass mal alles so als persönliche Meinung stehen. Nur die Tatsache, dass man diese Neuhaus-Flasche auch nur annähernd durch eine schlechte Verteidigung entschuldigt, ist eine Frechheit. Der Typ kann GAR NICHTS. Wie viele Bälle hat der denn bitteschön schon gehalten diese Saison? Okay, einen Elfmeter gegen 60, den er eine halbe Minute später durch Völkerball-Ausweichen beim 0-2 wieder zunichte gemacht hat. Strafraumbeherrschung NULL, der irrt aus dem Tor raus, obwohl noch 3 Verteidiger dastehen. Letzte Saison hatte er - wie auch diese Saison schon - desöfteren Glück, dass die Gegner das leere Tor nicht getroffen haben. Und sorry, aber es ist die Wahrheit, wenn ein Ball aufs Tor kommt, hab ich jedes mal Bammel, dass er ihn eh nicht hält oder dem Gegner vor die Füße wirft. Auf der Linie unsicher, selbst Kullerbälle fängt der nicht, und seine Ballannahme, wenn ein Rückpass kommt, schauderhaft. Hauptsache, ich sehe cool dabei aus. Früher oder später ist auch so ne Gurke noch drin, wirst sehen. Der FCA hat mehrere Probleme, keine Frage, aber auf alle Fälle ein gigantisches Torwartproblem.
Manne hat geschrieben:Wo denn ???
Hier im Forum, Manne. Man mag ihn mögen oder nicht, aber in DIESEM Fall liegt er richtig.
-
- Stammspieler
Zu Sven Neuhaus:
Hinter dieser Abwehr sieht jeder Torhüter schlecht aus. Ich kann mich an kein Tor erinnern, welches zu 100% auf ihn geht. Zugegeben irgendwann sollte er vielleicht auch mal einen "unhaltbaren" halten aber an ihm allein mache es nicht fest. Es stimmt natürlich, dass seine Strafraumbeherrschung bescheiden ist, aber ob bei Pentke oder Miletic diese besser wäre, (bei Mille auf gar keinen Fall) wage ich zu bezweifeln. Neuhaus hat letzte Saison immerhin die zweitwenigsten Tore kassiert, was zu einem gewissen Teil auch an ihm lag.
Zur Abwehr:
Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, wie man einen Nichtskönner wie Drobny einem Dressler (In meinem Augen einer der besten Spieler der letzte Saison) vorziehen kann. Es ist eine Frechheit, dass sich Drobny einen Fehler nach dem anderen erlauben kann und immernoch gesetzt ist. Man langt sich wirklich an den Kopf, wie man eine funktionierende Abwehrreihe so auseinanderreißen kann. Danke Herr Hörgl.
Hinter dieser Abwehr sieht jeder Torhüter schlecht aus. Ich kann mich an kein Tor erinnern, welches zu 100% auf ihn geht. Zugegeben irgendwann sollte er vielleicht auch mal einen "unhaltbaren" halten aber an ihm allein mache es nicht fest. Es stimmt natürlich, dass seine Strafraumbeherrschung bescheiden ist, aber ob bei Pentke oder Miletic diese besser wäre, (bei Mille auf gar keinen Fall) wage ich zu bezweifeln. Neuhaus hat letzte Saison immerhin die zweitwenigsten Tore kassiert, was zu einem gewissen Teil auch an ihm lag.
Zur Abwehr:
Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, wie man einen Nichtskönner wie Drobny einem Dressler (In meinem Augen einer der besten Spieler der letzte Saison) vorziehen kann. Es ist eine Frechheit, dass sich Drobny einen Fehler nach dem anderen erlauben kann und immernoch gesetzt ist. Man langt sich wirklich an den Kopf, wie man eine funktionierende Abwehrreihe so auseinanderreißen kann. Danke Herr Hörgl.
Axe hat geschrieben:Hier im Forum, Manne. Man mag ihn mögen oder nicht, aber in DIESEM Fall liegt er richtig.
Dann lies mal etwas genauer Stefan, das es im Forum war ist mir schon klar, da ER aber genau beschreibt wer mit den Beleidigungen anfing, würde mich das eben interessieren wo das war.....ich weiß bei Rochus klaffen die Ansprüche etwas weit auseinander, beim selber austeilen deftig, beim einstecken anschließend empfindlich wie Gelbwurst in der Sonne
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Manne hat geschrieben:Dann lies mal etwas genauer Stefan, das es im Forum war ist mir schon klar, da ER aber genau beschreibt wer mit den Beleidigungen anfing, würde mich das eben interessieren wo das war.....ich weiß bei Rochus klaffen die Ansprüche etwas weit auseinander, beim selber austeilen deftig, beim einstecken anschließend empfindlich wie Gelbwurst in der Sonne
Das verwundert Dich jetzt aber nicht wirklich, oder?
Für mich ist der Zipfelklatscher sowieso nicht mehr ernst zu nehmen, dass übersteigt meine tolerierenden Fähigkeiten.