Von Krolock hat geschrieben:Ich lege mich schon jetzt fest: Dortmund wird Meister mit mind. 5 Punkten Vorsprung
Bist du sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.sueddeutsche.de/sport/mit-lautsprecher-gegen-bvb-fans-in-hoffenheim-gibts-was-auf-die-ohren-1.1131415In Hoffenheim gibt's was auf die Ohren
...
Eine Geschichte, die so klingt, als sei sie als Skript für die Kabarettsendung "Neues aus der Anstalt" ausgedacht: Beim Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim gegen Borussia Dortmund wurden am Samstag in der Rhein-Neckar-Arena offenbar hochfrequente, mobile Lautsprecher eingesetzt, um den Dortmunder Fanblock akustisch unter Druck zu setzen.
...
Mir geht es einzig um die sinnfreien Angriffe gegenüber Hopp. Ihm wird ja von Dortmunder Seite vorgeworfen mit Geld planlos umsichzuschmeissen, was aus deren Munde aufgrund der Vergangenheit dann doch eher ein Witz ist. Da wurde Geld verbrannt, dass sie nicht mal hatten und dann muss man davon nicht unbedingt was halten. Wenigstens hat Hopp die Fans seines Vereins nicht mit nem Börsengang verarscht...Manne hat geschrieben:Jawoll, Fußball ohne Fanschmähgesänge, am besten gleich ohne Fans, oder mit gleichgeschalteten, oder mit Robotern im Publikum. Gleich mal nur noch Leute ohne Hirn reinlassen.....
Es fehlt das Salz ...
Hoffenheim kommt nicht zur Ruhe. Im Beschallungs-Skandal hat Dietmar Hopp nun Partei für den Mitarbeiter ergriffen, der die Lautsprecher-Anlage eingesetzt haben soll.
Und ich kann jeden einzelnen Schmähgesang gegen Dietmar Hopp absolut nachvollziehen. Ganz ehrlich, wenn sich Fans nicht mehr darüber aufregen dürfen, dass das ganze Fußballgeschäft immer mehr zu einer Kommerzveranstaltung wird und dass die Bundesliga auf bestem Weg ist sich zu so einer Liga wie die Premier League es ist zu entwickeln, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich finde es wirklich unglaublich, wie der Volldepp von Hopp auch noch meint, dass sich die Fans das begeistert ansehen und er absolut dünnhäutig reagiert, wenn manche ihren Unmut zum Ausdruck bringen. Ganz ehrlich, was glaubt der eigentlich?Tommy-Fan hat geschrieben:Ich halte zwar von den Schmähgesängen auch nicht allzuviel, aber die Sirene geht mal gar net. Zudem erscheint es mir unglaubwürdig, dass von Vereinsseite keiner was wusste. Also zumindest ein Verantwortlicher MUSS fast involviert sein. Aber zugeben wird das vermutlich keiner...
2 Fragen zu den markierten Teilen, weil da leider nur Polemik und kein Inhalt drin steht.Brodeur hat geschrieben:Und ich kann jeden einzelnen Schmähgesang gegen Dietmar Hopp absolut nachvollziehen. Ganz ehrlich, wenn sich Fans nicht mehr darüber aufregen dürfen, dass das ganze Fußballgeschäft immer mehr zu einer Kommerzveranstaltung wird und dass die Bundesliga auf bestem Weg ist sich zu so einer Liga wie die Premier League es ist zu entwickeln, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich finde es wirklich unglaublich, wie der Volldepp von Hopp auch noch meint, dass sich die Fans das begeistert ansehen und er absolut dünnhäutig reagiert, wenn manche ihren Unmut zum Ausdruck bringen. Ganz ehrlich, was glaubt der eigentlich?
Die Sache mit der Akkustikattacke is natürlich der absolute Obergipfel von dem Ganzen. Ich bin mir auch absolut sicher, dass der Hopp von der Aktion wusste, mich würde es sogar nicht mal wundern, wenn er das in die Wege geleitet hat. Was das einzig Gute ist, ist dass das Ganze wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem bewirkt, was Hoffenheim damit erreichen wollte. Die Schmähgesänge werden wohl jetzt eher noch zunehmen. Und das absolut zu Recht!!!
zu a): Das hat insofern was mit Hopp zu tun, da das Modell Hoffenheim einzig und alleine auf dem Geld beruht, dass Hopp in diesen Club gesteckt hat. Es gibt in diesem Club weder eine gewachsene Fankultur, noch irgendwie einer Tradition. Die TSG Hoffenheim ist also ein reines Kommerzprodukt. Natürlich ist es bei anderen Fußballvereinen auch so, dass der Kommerz eine immer größere Rolle spielt, aber so auf die Spitze getrieben hat es bisher nur Hoffenheim und Hopp *und insofern muss man finde ich auch verstehen, dass sich die Fans, die das stört, *gegen Hopp als Sinnbild des Ganzen richten.Tommy-Fan hat geschrieben:2 Fragen zu den markierten Teilen, weil da leider nur Polemik und kein Inhalt drin steht.
a) Was hat Punkt 1 mit Hopp direkt zu tun und nur mit Hopp zu tun?
b) Inwiefern entwickelt sich die BuLi aktuell zu einer Liga, wie die Premier League?