Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Aber um mal auf eure Diskussion hier einzugehen.

Ihr spielt mit Iserlohn und Straubing um Platz 10. Wer da mehr erwartet, hängt das alles bissl zu hoch. Natürlich kanns mal nen Ausreißer nach oben geben wie 2010 bei euch. Aber da muß eben alles stimmen und bei den Gegnern nicht alles passen um das zu erreichen.

Solltest Platz 10 nicht erreichen, kannst natürlich enttäuscht sein, aber mehr verlangen, geht mal gar nicht.

Zu uns selber. Wir haben 99 auch überraschend das Finale erreicht und sind durch die Liga gestürmt mit wenig Geld damals wie ihr 2010 eben auch. Nur mit dem Unterschied das wir in der Runde auch die Liga beherrscht haben und ihr erst in den PO groß aufgespielt habt.

Natürlich haben wir in den letzten 13 Jahren öfter Geld investiert. Es war aber auch nie der Fall, das wir einen der 4 höchsten Etats hatten wo man dann auch sagen mußte, wir müssen ins Halbfinale kommen.
Unser Problem war nur meistens, das wir eine super Runde gespielt haben und dann jeder groß was erwartet hat und wir dann in den PO wieder verkackt haben. Aber natürlich war da auch die eine oder andre Saison dabei, wo es am Ende enttäuschend war das man wieder nicht weitergekommen ist. Viertelfinale haben wir so fast immer erreicht, bis auf die letzten Jahre, wobei man da in den ersten 2 Jahren sicherlich vom Etat her, eher in der 2 Hälfte der Clubs angesiedelt waren, also kannst des dann nicht als so großen Mißerfolg sehen.

Aber generell solltet ihr euch net an uns messen, weil vom Etat her da schon ein Unterschied ist.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Tiger Mario hat geschrieben:Bist du dir da ganz sicher? :D

der Pfosten stand auch noch im Weg ;)
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Tiger Mario hat geschrieben:Aber um mal auf eure Diskussion hier einzugehen.

Ihr spielt mit Iserlohn und Straubing um Platz 10. Wer da mehr erwartet, hängt das alles bissl zu hoch. Natürlich kanns mal nen Ausreißer nach oben geben wie 2010 bei euch. Aber da muß eben alles stimmen und bei den Gegnern nicht alles passen um das zu erreichen.

Solltest Platz 10 nicht erreichen, kannst natürlich enttäuscht sein, aber mehr verlangen, geht mal gar nicht.

Zu uns selber. Wir haben 99 auch überraschend das Finale erreicht und sind durch die Liga gestürmt mit wenig Geld damals wie ihr 2010 eben auch. Nur mit dem Unterschied das wir in der Runde auch die Liga beherrscht haben und ihr erst in den PO groß aufgespielt habt.

Natürlich haben wir in den letzten 13 Jahren öfter Geld investiert. Es war aber auch nie der Fall, das wir einen der 4 höchsten Etats hatten wo man dann auch sagen mußte, wir müssen ins Halbfinale kommen.
Unser Problem war nur meistens, das wir eine super Runde gespielt haben und dann jeder groß was erwartet hat und wir dann in den PO wieder verkackt haben. Aber natürlich war da auch die eine oder andre Saison dabei, wo es am Ende enttäuschend war das man wieder nicht weitergekommen ist. Viertelfinale haben wir so fast immer erreicht, bis auf die letzten Jahre, wobei man da in den ersten 2 Jahren sicherlich vom Etat her, eher in der 2 Hälfte der Clubs angesiedelt waren, also kannst des dann nicht als so großen Mißerfolg sehen.

Aber generell solltet ihr euch net an uns messen, weil vom Etat her da schon ein Unterschied ist.
So und was genau hat dann Nürnberg mehr erreicht als der AEV? Nämlich nichts!!! Geld wie dreck in den Verrein gesteckt und das Ergebniss ist im Endeffekt das selbe. Wie oft in den letzten Jahren war das gejammer groß bei euch dass die Kohle wieder zu ende ist ? Mit dem Hustensaftgeld das bestimmt nicht wenig war, wart ihr auch nicht erfolgreicher wie wir mit unseren Biergartenwirt. Die Hustensaftkohle war dann irgendwann auch alle dann kam halt der Schmuckmensch mit nem haufen Kohle ums Eck. Richtig der Erfolg war wieder mal der selbe nämlich sehr Lausig. Hat nicht euer Verreinn oder besser Firmenableger alles aus der Liga gekauft was es zu kaufen gab? Mit welchem Ergebniss? Warte ich helfe dir, genau nämlich wieder ohne Erfolg.

Du schreibst von Investiert ich sage verbrannt!! Es ist doch normal dass einiges ertwartet wird wenn man so die Liga dominiert wie du es darstellst. Wen dir es genügt dass die Hauptrunde Dominiert wird und in den PO dann nix mehr geht dann hast du das System PO nicht verstanden.

Ich denke nicht dass wir uns an euch Messen sollen/müssen. Du schreibst dass wir mit Straubing und Iserlohn um Platz 10 Spielen damit kannst du vieleicht recht haben. Vieleicht seits ja genau ihr heuer diejenigen die in der Hauptrunde verkacken und zum schluss 11ter werdet, und Straubing Iserlohn und der AEV vor euch stehen.

noch viel Spass in der kommenden Saison

grüße Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Tiger Mario
Profi

Jürgen69 hat geschrieben:So und was genau hat dann Nürnberg mehr erreicht als der AEV? Nämlich nichts!!! Geld wie dreck in den Verrein gesteckt und das Ergebniss ist im Endeffekt das selbe. Wie oft in den letzten Jahren war das gejammer groß bei euch dass die Kohle wieder zu ende ist ? Mit dem Hustensaftgeld das bestimmt nicht wenig war, wart ihr auch nicht erfolgreicher wie wir mit unseren Biergartenwirt. Die Hustensaftkohle war dann irgendwann auch alle dann kam halt der Schmuckmensch mit nem haufen Kohle ums Eck. Richtig der Erfolg war wieder mal der selbe nämlich sehr Lausig. Hat nicht euer Verreinn oder besser Firmenableger alles aus der Liga gekauft was es zu kaufen gab? Mit welchem Ergebniss? Warte ich helfe dir, genau nämlich wieder ohne Erfolg.

Du schreibst von Investiert ich sage verbrannt!! Es ist doch normal dass einiges ertwartet wird wenn man so die Liga dominiert wie du es darstellst. Wen dir es genügt dass die Hauptrunde Dominiert wird und in den PO dann nix mehr geht dann hast du das System PO nicht verstanden.

Ich denke nicht dass wir uns an euch Messen sollen/müssen. Du schreibst dass wir mit Straubing und Iserlohn um Platz 10 Spielen damit kannst du vieleicht recht haben. Vieleicht seits ja genau ihr heuer diejenigen die in der Hauptrunde verkacken und zum schluss 11ter werdet, und Straubing Iserlohn und der AEV vor euch stehen.

noch viel Spass in der kommenden Saison

grüße Jürgen
In den letzten Jahren war alles ruhig. Des ist dann doch schon alles ne Zeitlang her.

Naja, wenn du es als nicht besser siehst, das man in der Tabelle und der Hauptrunde oben mitgespielt hat und sehr viele Spiele mehr gewonnen hat und gutes Hockey gesehen habt, statt Augsburg, dann ist es wirklich kein großer Unterschied zu euch gewesen. Aber eben nur dann.

Wenn du nur die PO hernimmst, wars natürlich nicht so erfolgreich was wir erreicht haben. Aber nicht mehr erreicht als Augsburg? Ihr habt in den letzten 14 Jahren genau 3 mal die PO erreicht. Dazu 3 mal PPO gespielt. Wir haben in dem Zeitraum 11 mal PO erreicht, dazu 2 mal PPO. Und das soll dann kein Unterschied sein?

Natürlich mußten wir auch in fast jedem Jahr das Viertelfinale erreichen mit den jeweiligen Mannschaften und das eine oder andre Jahr, wäre sicherlich mehr drin gewesen und da hat die Truppe einfach versagt.
Das kannst du aber nicht auf die Hauptrunden legen und deshalb alles schlecht machen. Auch wenn die natürlich nichts wert sind.

Da müßte schon sehr viel falsch laufen wenn wir hinter Straubing oder Iserlohn landen würden. Passieren kann natürlich viel, daran glauben würde ich jetzt aber nicht. :D
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Tiger Mario hat geschrieben:In den letzten Jahren war alles ruhig. Des ist dann doch schon alles ne Zeitlang her.

Naja, wenn du es als nicht besser siehst, das man in der Tabelle und der Hauptrunde oben mitgespielt hat und sehr viele Spiele mehr gewonnen hat und gutes Hockey gesehen habt, statt Augsburg, dann ist es wirklich kein großer Unterschied zu euch gewesen. Aber eben nur dann.

Wenn du nur die PO hernimmst, wars natürlich nicht so erfolgreich was wir erreicht haben. Aber nicht mehr erreicht als Augsburg? Ihr habt in den letzten 14 Jahren genau 3 mal die PO erreicht. Dazu 3 mal PPO gespielt. Wir haben in dem Zeitraum 11 mal PO erreicht, dazu 2 mal PPO. Und das soll dann kein Unterschied sein?

Natürlich mußten wir auch in fast jedem Jahr das Viertelfinale erreichen mit den jeweiligen Mannschaften und das eine oder andre Jahr, wäre sicherlich mehr drin gewesen und da hat die Truppe einfach versagt.
Das kannst du aber nicht auf die Hauptrunden legen und deshalb alles schlecht machen. Auch wenn die natürlich nichts wert sind.

Da müßte schon sehr viel falsch laufen wenn wir hinter Straubing oder Iserlohn landen würden. Passieren kann natürlich viel, daran glauben würde ich jetzt aber nicht. :D
Natürlich war ich nicht immer happy wie die Saisonen in Augschburg gelaufen sind. Ein jahr nach dem Finale letzter werden ist ja auch nicht sooooo LUSTIG. Nur das wir uns nicht falsch verstehen arg viel mehr als viertelfinale sprang bei euch meist auch nicht raus. Das sind dann vieleicht 3 Spiele mehr in der Saison. Darum sagte ich ja dass ihr nicht mehr Erfolg hattet als wir wenn man den Kader und den Etat vergleicht.

Natürlich kommt es auch immer auf die Sichtweise an. Du siehst das ganze aus deiner Sicht und ich aus meiner.

Wir können ja ein Spielchen machen. Wenn Nürnberg nach der Hauptrunde vor dem AEV steht spende ich einen Betrag an eine " Einrichtung für Kinder" und wenn es anderst rum sein sollte dann Spendest du !!!!

grüße Jürgen
Tiger Mario
Profi

Jürgen69 hat geschrieben:Natürlich war ich nicht immer happy wie die Saisonen in Augschburg gelaufen sind. Ein jahr nach dem Finale letzter werden ist ja auch nicht sooooo LUSTIG. Nur das wir uns nicht falsch verstehen arg viel mehr als viertelfinale sprang bei euch meist auch nicht raus. Das sind dann vieleicht 3 Spiele mehr in der Saison. Darum sagte ich ja dass ihr nicht mehr Erfolg hattet als wir wenn man den Kader und den Etat vergleicht.

Natürlich kommt es auch immer auf die Sichtweise an. Du siehst das ganze aus deiner Sicht und ich aus meiner.

Wir können ja ein Spielchen machen. Wenn Nürnberg nach der Hauptrunde vor dem AEV steht spende ich einen Betrag an eine " Einrichtung für Kinder" und wenn es anderst rum sein sollte dann Spendest du !!!!

grüße Jürgen
Es kommt halt immer auf die Sichtweise an was man unter Erfolg verbuchen kann.
Ich seh da halt nicht nur als Erfolg an wenn man mindestens ins Halbfinale kommt. Sondern da gehört eben auch ne gute Runde dazu, auch wenn du dir dafür nichts kaufen kannst am Ende.
Siehst du doch an letzter Saison. Wer hätte mit dem Startrekord oder Platz 3 gerechnet? Dann fliegst du im Viertelfinale raus und jeder sieht es als Mißerfolg an. Natürlich hat man dann mehr erhofft, aber in den PO ist alles so eng da oben, da kann dann jeder jeden schlagen wenn deine Truppe nen Lauf bekommt, siehe Ingolstadt. Aber insgesamt war die Saison nicht enttäuschend wenn das Ziel unter die ersten 6 zu kommen erreicht ist. Alles andre ist Zugabe.
Und so waren viele andren Saisons auch dabei die so gelaufen sind. Natürlich gabs auch Enttäuschungen wo man nicht das Ziel erreicht hat, aber das war nicht oft der Fall. Die Hauptrunde war doch eigentlich fast immer, bis auf 2 Ausnahmen richtig gut. Zeig mir eine Mannschaft die das auch geschafft hat, so Konstant zu sein in der Runde? In den PO haben wir meistens verkackt, richtig. Und das bleibt natürlich am Ende auch hängen.

Natürlich sind eure Voraussetzungen ganz andre. Deshalb aber auch die Ziele andre. Wer mehr als Platz 10 verlangt, der verlangt dann doch bissl zuviel von der Truppe oder den Verantwortlichen.

Können wir gerne machen. Sehr mutig von dir. :D
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Tiger Mario hat geschrieben:Es kommt halt immer auf die Sichtweise an was man unter Erfolg verbuchen kann.
Ich seh da halt nicht nur als Erfolg an wenn man mindestens ins Halbfinale kommt. Sondern da gehört eben auch ne gute Runde dazu, auch wenn du dir dafür nichts kaufen kannst am Ende.
Siehst du doch an letzter Saison. Wer hätte mit dem Startrekord oder Platz 3 gerechnet? Dann fliegst du im Viertelfinale raus und jeder sieht es als Mißerfolg an. Natürlich hat man dann mehr erhofft, aber in den PO ist alles so eng da oben, da kann dann jeder jeden schlagen wenn deine Truppe nen Lauf bekommt, siehe Ingolstadt. Aber insgesamt war die Saison nicht enttäuschend wenn das Ziel unter die ersten 6 zu kommen erreicht ist. Alles andre ist Zugabe.
Und so waren viele andren Saisons auch dabei die so gelaufen sind. Natürlich gabs auch Enttäuschungen wo man nicht das Ziel erreicht hat, aber das war nicht oft der Fall. Die Hauptrunde war doch eigentlich fast immer, bis auf 2 Ausnahmen richtig gut. Zeig mir eine Mannschaft die das auch geschafft hat, so Konstant zu sein in der Runde? In den PO haben wir meistens verkackt, richtig. Und das bleibt natürlich am Ende auch hängen.

Natürlich sind eure Voraussetzungen ganz andre. Deshalb aber auch die Ziele andre. Wer mehr als Platz 10 verlangt, der verlangt dann doch bissl zuviel von der Truppe oder den Verantwortlichen.

Können wir gerne machen. Sehr mutig von dir. :D
Dann schlage ich vor wir lassen das mal so stehen nicht das wieder eine Ellenlange Diskusion ensteht.

zu unseren kleinen Spielchen. Was haltest du von 50 Euronen an den "Bunten Kreis" oder an die "7x7" beides für Kinder. Du kannst aber gerne ne Einrichtung bei dir in Nürnberg aussuchen fals ich der Spender sein SOLLTE

grüße Jürgen
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

punisher hat geschrieben:Im Zeitraum 1998-2005 (also in der Prä-Mitchell-Ära) wurde Platz zehn in 71 % der Saisonen erreicht. Bild
Von 2011/2012 - 2012/2013 wurde der zehnte Platzt gar in 100% der Saisonen erreicht. Wenn man vergleichen will, dann schon bitte alles nennen.
Tiger Mario
Profi

Jürgen69 hat geschrieben:Dann schlage ich vor wir lassen das mal so stehen nicht das wieder eine Ellenlange Diskusion ensteht.

zu unseren kleinen Spielchen. Was haltest du von 50 Euronen an den "Bunten Kreis" oder an die "7x7" beides für Kinder. Du kannst aber gerne ne Einrichtung bei dir in Nürnberg aussuchen fals ich der Spender sein SOLLTE

grüße Jürgen
Paßt. Mir egal wohin. Hilft ja allen dann. :D
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Tiger Mario hat geschrieben:Paßt. Mir egal wohin. Hilft ja allen dann. :D
also dann gilts :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

auf ne schöne saison und zum schluss gewinnen die kinder

Jürgen
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

So richtig messen lässt sich der "Erfolg" in € pro Punkt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Reimer ist auch noch in der München Form vom letzten Jahr. Alter Schwede hat der gestern wieder Eier kassiert. Das 1:3 von der Mittellinie!!Das 1. war auch haltbar. Und das waren nicht die ersten Fehler diese Saison.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Reimer ist auch noch in der München Form vom letzten Jahr. Alter Schwede hat der gestern wieder Eier kassiert. Das 1:3 von der Mittellinie!!Das 1. war auch haltbar. Und das waren nicht die ersten Fehler diese Saison.
Richtig. Von Vehanen bin ich auch etwas enttäuscht, der war im finnischen Trikot immer abartig und bei den Bären bisher solide. Aber okay, so oft habe ich ihn jetzt nicht gesehen.
Tiger Mario
Profi

Wir haben gerade J. T. Wyman verpflichtet.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

zu spät. Ein paar Tage früher, und Ihr hättet die Schanzer zweistellig abgeschossen :-)
Tiger Mario
Profi

Augsburger Punker hat geschrieben:zu spät. Ein paar Tage früher, und Ihr hättet die Schanzer zweistellig abgeschossen :-)
Dann hätten die ja noch mehr geheult und vielleicht wieder ein Versager Banner gemacht.... :D

Weiß nicht was ich von dem so halten soll. Solide Verpflichtung. Mal sehen ob er vorne oder hinten spielt. Denk im Moment eher hinten. Druck auf die andren ist nicht mal so schlecht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Gute Verpflichtung in meinen Augen.

Tiger Mario
Profi

Und noch ein neuer. Corey Locke ist da.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das ist natürlich eine mega Verpflichtung. Das warten hat sich für euch gelohnt. Mit Wyman und Locke wurde der Kader deutlich aufgebessert.

Tiger Mario
Profi

Naja, war doch klar das sich drüben wenns los geht in der NHL der eine oder andre gute Spieler finden läßt.
Bin jetzt nur überrascht das man gleich 2 mal zuschlägt, hätte ich so nicht erwartet.

Aber das könnte genau der Führungsspieler und spielerische Center sein der uns in den letzen Jahren neben Reinprecht gefehlt hat.
Antworten