Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Durchschnittliches Goaltending
Schlechter Trainer
30% Totalausfälle bei den AL
Ein Vereinsboss, der trotz einem Zuschauerschnitt weit über Kalkulation nur zuschaut

= Gefährliche Kombination

Welcher Feuerwehrmann wäre denn frei?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wisst ihr was wirklich geholfen hätte? Eine starke Nummer eins vor 3 Monaten.
😉

Lass das nicht Rogalla Lesen ...
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Heute hätte man auch mit Vasilevsky verloren

- - - Aktualisiert - - -
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich sag es einfach...

Die haben null gelernt. Wirklich gar nichts.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev/reset hat geschrieben:Heute hätte man auch mit Vasilevsky verloren

- - - Aktualisiert - - -

Überraschenderweise wurden aber in den letzten 3 Monaten nicht nur heute 3 Punkte vergeben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

djrene hat geschrieben:Überraschenderweise wurden aber in den letzten 3 Monaten nicht nur heute 3 Punkte vergeben.
scheißegal welche Position. Uns hätte sogar ein Verteidiger geholfen. Aber wir bringen es wieder mal nicht fertig. Wenn du jetzt jemanden holst, der hätte vor vier Wochen genauso viel gekostet an Gehalt. Aber wir warten wieder so lange, bis der Markt schwierig ist. Und selbst auf diesem schwierigen Markt schaffen es andere. Nur wir nicht. Obwohl wir weit über dem Zuschauerschnitt liegen,

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
smued
Profi

Beitrag von smued »

Sigl spart schon um sich auszahlen zu lassen, sobald der Abstieg fest steht.

Und dass wir da unten rein rutschen, hat man schon seit Wochen gesehen - für meine damaligen Aussagen wurde ich aber von den Experten belächelt und lächerlich gemacht...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:scheißegal welche Position. Uns hätte sogar ein Verteidiger geholfen. Aber wir bringen es wieder mal nicht fertig. Wenn du jetzt jemanden holst, der hätte vor vier Wochen genauso viel gekostet an Gehalt. Aber wir warten wieder so lange, bis der Markt schwierig ist. Und selbst auf diesem schwierigen Markt schaffen es andere. Nur wir nicht. Obwohl wir weit über dem Zuschauerschnitt liegen,
Die fehlende Nachverpflichtung mag zwar ein Problem sein, um dann eben auch mal mehr Breite in entscheidenden Situationen zu haben, ist so. Was mich aber aktuell viel mehr nervt, wir werden von Woche zu Woche schlechter. Das ist kaum noch Energie im Team, obwohl man ne Woche Pause hat. Von der fehlenden spielerischen Komponente darf man noch gar nicht reden, weil die gehört dem Kreutzer nun langsam auch ebenso um die Ohren geschlagen links und recht, bis er es einsieht das man mit dem Team alles machen kann aber ganz sicher nicht den Bus parken, wenn ich schon weiß das auf die letzten Wochen Nuancen entscheiden können. Bei uns ist es jetzt keine Nuance geworden, es ist ein Kometeneinschlag der uns grad zu Staub pulverisiert.

In so nem Team geht dir aktuell nahezu jeder unter, selbst die mit Qualität. Da stimmt ja hinten und vorne nix mehr. Sich jetzt hier auf eine nachverpflichtete AL stützen zu wollen ist halt fast schon abenteuerlich. Wie konnte es nur so weit kommen? Wirklich, was hat dieses Team die letzten 4 Wochen gemacht? Szenarien durchgekaut wie schmerzhaft es ist den Kopf zu verlieren? So ängstlich spielen die mittlerweile von Woche zu Woche, als ob es sie den Kopf kosten könnte, jederzeit. Noch dazu fast durchgehend saft und kraftlos... Training wurde abgesagt, stattdessen gabs Mental-Coaching, weil man könnte ja den Kopf verlieren?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Die ewige 24
Neuer Benutzer

Beitrag von Die ewige 24 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Durchschnittliches Goaltending
Schlechter Trainer
30% Totalausfälle bei den AL
Ein Vereinsboss, der trotz einem Zuschauerschnitt weit über Kalkulation nur zuschaut

= Gefährliche Kombination

Welcher Feuerwehrmann wäre denn frei?

Dann bleib halt einfach zu Hause und schreib hier bitte nichts. Immer nur am motzen. Du weißt immer alles besser. Versuch dein Glück als GM in der Bayernliga aber lass dein geschwafel hier bitte. Der beste Verteidiger der beste Stürmer und unser Torwart hat gefehlt. Und wenn es in die zweite Liga dann ist es so als Fan steh ich trotzdem immer zu meinem Verein das gehört dazu aber das wirst du nie verstehen mit deinem halbwissen

und nochmal ohne Lothar Sigl würde es diesen Verein heute nicht so geben und hätte uns jemand letztes Jahr oder im Sommer gesagt das wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgestiegen sind dann wären alle zufrieden gewesen

klar brauchen wir eine Verstärkung aber sie werden ihr bestes tun
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Der iserlohner wird wohl nett vergütet was man so hört .. der bekommt pro Spiel fast 8 k brutto
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich muss heute das erste mal erwähnen, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob Christoph Kreutzer noch der richtige Mann ist. Ich befürchte das er die Spieler nicht mehr auf seiner Seite hat. Andeutungen gibt es bereits .. wo es keine geben sollte.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Expo hat geschrieben:Ich muss heute das erste mal erwähnen, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob Christoph Kreutzer noch der richtige Mann ist. Ich befürchte das er die Spieler nicht mehr auf seiner Seite hat. Andeutungen gibt es bereits .. wo es keine geben sollte.
Ich sag es wie es ist, unabhängig der Liga muss man da jetzt dann einfach so reagieren wie es mittelfristig ja geplant war...

Ein sportlicher Leiter
Ein Trainer

Der sportliche Leiter kümmert sich um den sportlichen Bereich. Kader, Trainer, Scouting.
Genau das was Ein Larry Mitchell hätte sein können.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Meine Güte Leute, bleibt mal locker. Man wird schon alles dafür tun, das beste herauszuholen. Was bringt dir ein weiterer Welsh vor 4/8 Wochen? Dass ein Neuzugang in letzter Sekunde nicht geklappt hat heißt nicht, dass man faul auf der Haut liegt. Überall ist zu lesen, dass der Markt die komplette Saison über schwierig ist.

Wenn einer kommen sollte, dann wird er jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Heilsbringer sein. Wir haben zu viele totalausfälle. Der wirklich Spieltag für Spieltag einzig präsente Stürmer, was Chancen anbelangt, ist Collins. Der Rest taucht immer wieder unter, oder ist noch nie aufgetaucht. Bei den Verteidigern weiß man nicht, wo man anfangen soll…

Also ist nun Kreutzer gefragt, denn so viele Ausfälle kompensiert man nicht mit einem Neuzugang. Der muss die Jungs wieder richtig heiß machen und einstellen, dass auch beispielsweise ein Karjaleinen mal eine Torchance außerhalb des PP bekommt.

Die Spiele, die wir aufgrund unserer Torhüter verloren haben, kannst an einer Hand abzählen. Diese Spiele hat die Konkurrenz ebenfalls, und auch ein neuer Goalie hat die. Wir lassen die meisten Punkte schon wo anders liegen… Für mich muss Kreutzer neben dem Neuzugang etwas ändern, ganz klar. Wir gehen 0:4 in die Pause, du musst eigentlich alles nach vorne werfen, aber man spielt das gleiche Defensive Eishockey wie die ersten zwei Drittel. Klar, 2 wichtige Ausfälle, aber trotzdem war das einfach ein Witz gestern.

Und wenn es nicht reicht, geht das Leben trotzdem weiter. Nächste Saison triffts den nächsten, damit muss man halt nun leben.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mal sehen ob der Kreutzer ein Null Punkte Wochenende als Trainer zu dem Zeitpunkt überlebt
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich glaub auch mittlerweile, dass Kreutzer beide Funktionen nicht optimal bedienen kann. Lösen könnte man das elegant, wenn man ihn zum alleinigen Sportdirektor "befördert", weil er sich um den nächstjährigen Kader kümmern soll. Dann muss ein neuer Trainer her, hoffentlich ein Guter. Hab ich schon erwähnt, dass ich Fan von Suikkanen war? ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rogalla hat geschrieben:Meine Güte Leute, bleibt mal locker. Man wird schon alles dafür tun, das beste herauszuholen. Was bringt dir ein weiterer Welsh vor 4/8 Wochen? Dass ein Neuzugang in letzter Sekunde nicht geklappt hat heißt nicht, dass man faul auf der Haut liegt. Überall ist zu lesen, dass der Markt die komplette Saison über schwierig ist.

Wenn einer kommen sollte, dann wird er jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Heilsbringer sein. Wir haben zu viele totalausfälle. Der wirklich Spieltag für Spieltag einzig präsente Stürmer, was Chancen anbelangt, ist Collins. Der Rest taucht immer wieder unter, oder ist noch nie aufgetaucht. Bei den Verteidigern weiß man nicht, wo man anfangen soll…

Also ist nun Kreutzer gefragt, denn so viele Ausfälle kompensiert man nicht mit einem Neuzugang. Der muss die Jungs wieder richtig heiß machen und einstellen, dass auch beispielsweise ein Karjaleinen mal eine Torchance außerhalb des PP bekommt.

Die Spiele, die wir aufgrund unserer Torhüter verloren haben, kannst an einer Hand abzählen. Diese Spiele hat die Konkurrenz ebenfalls, und auch ein neuer Goalie hat die. Wir lassen die meisten Punkte schon wo anders liegen… Für mich muss Kreutzer neben dem Neuzugang etwas ändern, ganz klar. Wir gehen 0:4 in die Pause, du musst eigentlich alles nach vorne werfen, aber man spielt das gleiche Defensive Eishockey wie die ersten zwei Drittel. Klar, 2 wichtige Ausfälle, aber trotzdem war das einfach ein Witz gestern.

Und wenn es nicht reicht, geht das Leben trotzdem weiter. Nächste Saison triffts den nächsten, damit muss man halt nun leben.
Genau das ist das Problem in Augsburg. Nicht nur das man so einen Scheiß schreibt, sondern auch jedes Wort glaubt. Jeder Geisterfahrer auf der A8 fährt immer nur in die falsche Fahrtrichtung, wenn es einmal geklappt hat und irgendwann stirbt man halt, aber das macht aber jeder.

Es ist, bleibt und wird immer ein Irrsinn sein, mit Endras und Keller in die Saison gegangen zu sein. Mittlerweile brennt das ganze Haus ja, die Frage ist nur wer es angezündet hat, die Torhüter? Nein. Sondern die die gesagt haben wir gehen mit den beiden in den Krieg.

Das du und alle deine Nicks das nicht kapieren wissen wir. Das du aber Johannes in einer Tour lobst und gar nicht schnallst was er geschrieben hat, ist ein typischer Wurstbrot. Johannes belegt es mit Zahlen, dass wenn uns was retten hätte können, dann ein Torhüter und bei dem Flow den wir während der Saison schon hatten, wäre das eine realle Chance gewesen. Wir gewinnen in DD nach so einem Rückstand, dass ist eben nicht normal. Wenn wir was hatten, ist Glück in der Saison, aber nie einen Rückhalt. Einer der Sicherheit ausstrahlt, der sich dann auf die Mannschaft überträgt.
Die ewige 24
Neuer Benutzer

Beitrag von Die ewige 24 »

good luck hat geschrieben:Genau das ist das Problem in Augsburg. Nicht nur das man so einen Scheiß schreibt, sondern auch jedes Wort glaubt. Jeder Geisterfahrer auf der A8 fährt immer nur in die falsche Fahrtrichtung, wenn es einmal geklappt hat und irgendwann stirbt man halt, aber das macht aber jeder.

Es ist, bleibt und wird immer ein Irrsinn sein, mit Endras und Keller in die Saison gegangen zu sein. Mittlerweile brennt das ganze Haus ja, die Frage ist nur wer es angezündet hat, die Torhüter? Nein. Sondern die die gesagt haben wir gehen mit den beiden in den Krieg.

Das du und alle deine Nicks das nicht kapieren wissen wir. Das du aber Johannes in einer Tour lobst und gar nicht schnallst was er geschrieben hat, ist ein typischer Wurstbrot. Johannes belegt es mit Zahlen, dass wenn uns was retten hätte können, dann ein Torhüter und bei dem Flow den wir während der Saison schon hatten, wäre das eine realle Chance gewesen. Wir gewinnen in DD nach so einem Rückstand, dass ist eben nicht normal. Wenn wir was hatten, ist Glück in der Saison, aber nie einen Rückhalt. Einer der Sicherheit ausstrahlt, der sich dann auf die Mannschaft überträgt.

zu dir braucht sich hier niemand äußern weil du einfach nur krank bist. Wenn man so besessen ist von 2 Menschen, dann sollte man sich dringend Hilfe holen. Deshalb lese ich mir (so wie wohl viele andere auch) deinen Schmarrn gar nicht durch weil ich so jemanden gar keine Aufmerksamkeit schenken möchte
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die ewige 24 hat geschrieben:zu dir braucht sich hier niemand äußern weil du einfach nur krank bist. Wenn man so besessen ist von 2 Menschen, dann sollte man sich dringend Hilfe holen. Deshalb lese ich mir (so wie wohl viele andere auch) deinen Schmarrn gar nicht durch weil ich so jemanden gar keine Aufmerksamkeit schenken möchte
:-)

Wurschtbrod Nummer 23413532935?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die Frage muss natürlich erlaubt sein, warum bei uns kein Trainer 6 Monate übersteht ohne in Frage gestellt zu werden.

Sternzeit 08152412
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Frage muss natürlich erlaubt sein, warum bei uns kein Trainer 6 Monate übersteht ohne in Frage gestellt zu werden.
Ganz einfach:
weil die sportlichen Leistungen und Ergebnisse seit über 4 Jahren nicht mehr stimmen, aus welchen Gründen auch immer.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Antworten