Naja, Altintop ist im Moment halt der Notnagel für ein paar Positionen...für mehr wird er es leider nicht mehr bringen.chris9090 hat geschrieben:Alle drei zusammen natürlich.
In Sachen Transferausgaben muss ich dir recht geben, da hab ich mich von den letzten 5 Jahren etwas zu sehr ablenken lassen...
In Sachen Stammplatz hast du sicher recht, deshalb hab ich auch fast nur junge Spieler vorgeschlagen, die ein zwei Jahre von der Bank kommen können und zeigen was sie drauf haben. Die außerdem nicht ganz so viel Gehalt verschlingen wie die älteren Profis.
In Sachen Bombentruppe, kann ich dir auch zustimmen, aber die 3-4 gute Männer dahinter kann ich leider nicht erkennen. Altintop z.B. ist kein schlechter Fußballer, aber seine Position existiert im momentanen System der Bayern einfach nicht.
Wenn ich mal auzähle, dann fallen mir als Topspieler (auf jeden Fall behalten/bestehen hohe Erwartungen/absoluter Stammplatz) ein:
Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Gustavo, Kroos, Müller, Ribéry, Robben, Olic, Klose, Gomez.
Zieh Klose und Olic beispielhaft ab, weil nur einer von den dreien vorne spielen kann.
Bleiben 9 und 2 Ersatz.
Dann hast du mit Timo Tschugg, van Buyten und Altintop 3 international Erfahrene, die du jederzeit mal hineinwerfen kannst.
Dazu noch Pranjic, mit dem ich gar keinen Schmerz mehr habe und du stehst eigentlich schon bei 16 Leuten. Nicht 16 mal europäische Spitzenklasse, aber wer hat die schon? Da gibt es 2-3 Vereine die das aufbieten können und in diese Klasse muss man sich denke ich nicht reinkaufen.
Wie du schon sagst...hintendrin sind wir uns einig, aber ansonsten würde ich mehr drauf setzen, dass die junge Truppe sich noch 1-2 Jahre einspielt.
Mit Kroos, Müller, Badstuber, Gustave, Kraft, Robben und den Leuten im besten Fußballalter (Ribery, Lahm, Schweinsteiger) wächst da doch richtig was zusammen.
Lasst sie doch erstmal spielen