[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

chris9090 hat geschrieben:Alle drei zusammen natürlich. :)
In Sachen Transferausgaben muss ich dir recht geben, da hab ich mich von den letzten 5 Jahren etwas zu sehr ablenken lassen...
In Sachen Stammplatz hast du sicher recht, deshalb hab ich auch fast nur junge Spieler vorgeschlagen, die ein zwei Jahre von der Bank kommen können und zeigen was sie drauf haben. Die außerdem nicht ganz so viel Gehalt verschlingen wie die älteren Profis.
In Sachen Bombentruppe, kann ich dir auch zustimmen, aber die 3-4 gute Männer dahinter kann ich leider nicht erkennen. Altintop z.B. ist kein schlechter Fußballer, aber seine Position existiert im momentanen System der Bayern einfach nicht.
Naja, Altintop ist im Moment halt der Notnagel für ein paar Positionen...für mehr wird er es leider nicht mehr bringen.

Wenn ich mal auzähle, dann fallen mir als Topspieler (auf jeden Fall behalten/bestehen hohe Erwartungen/absoluter Stammplatz) ein:

Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Gustavo, Kroos, Müller, Ribéry, Robben, Olic, Klose, Gomez.

Zieh Klose und Olic beispielhaft ab, weil nur einer von den dreien vorne spielen kann.

Bleiben 9 und 2 Ersatz.

Dann hast du mit Timo Tschugg, van Buyten und Altintop 3 international Erfahrene, die du jederzeit mal hineinwerfen kannst.
Dazu noch Pranjic, mit dem ich gar keinen Schmerz mehr habe und du stehst eigentlich schon bei 16 Leuten. Nicht 16 mal europäische Spitzenklasse, aber wer hat die schon? Da gibt es 2-3 Vereine die das aufbieten können und in diese Klasse muss man sich denke ich nicht reinkaufen.

Wie du schon sagst...hintendrin sind wir uns einig, aber ansonsten würde ich mehr drauf setzen, dass die junge Truppe sich noch 1-2 Jahre einspielt.

Mit Kroos, Müller, Badstuber, Gustave, Kraft, Robben und den Leuten im besten Fußballalter (Ribery, Lahm, Schweinsteiger) wächst da doch richtig was zusammen.

Lasst sie doch erstmal spielen :D ;)
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

fgtim hat geschrieben:Naja, Altintop ist im Moment halt der Notnagel für ein paar Positionen...für mehr wird er es leider nicht mehr bringen.

Wenn ich mal auzähle, dann fallen mir als Topspieler (auf jeden Fall behalten/bestehen hohe Erwartungen/absoluter Stammplatz) ein:

Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Gustavo, Kroos, Müller, Ribéry, Robben, Olic, Klose, Gomez.

Zieh Klose und Olic beispielhaft ab, weil nur einer von den dreien vorne spielen kann.

Bleiben 9 und 2 Ersatz.

Dann hast du mit Timo Tschugg, van Buyten und Altintop 3 international Erfahrene, die du jederzeit mal hineinwerfen kannst.
Dazu noch Pranjic, mit dem ich gar keinen Schmerz mehr habe und du stehst eigentlich schon bei 16 Leuten. Nicht 16 mal europäische Spitzenklasse, aber wer hat die schon? Da gibt es 2-3 Vereine die das aufbieten können und in diese Klasse muss man sich denke ich nicht reinkaufen.

Wie du schon sagst...hintendrin sind wir uns einig, aber ansonsten würde ich mehr drauf setzen, dass die junge Truppe sich noch 1-2 Jahre einspielt.

Mit Kroos, Müller, Badstuber, Gustave, Kraft, Robben und den Leuten im besten Fußballalter (Ribery, Lahm, Schweinsteiger) wächst da doch richtig was zusammen.

Lasst sie doch erstmal spielen :D ;)
Ich sag ja nix gegen die Stammspieler. Wie du vll. weißt bin ich auch ein absoluter Kroos Fan. Aber Klose (bei dem sind wir wohl unterschiedlicher Meinung) und Altintop möchte ich nächstes Jahr eigentlich nicht mehr sehen. Ich will doch nur noch zwei junge Ersatzleute für den Angriff. :) Eventuell lässt sich da ja auch günstig was machen.
Mit Pranjic hab ich kein Problem, er sollte aber meiner Meinung nach kein Stammspieler sein, was er im Moment aber wohl eindeutig ist.
Bild
BildBildBild
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

fgtim hat geschrieben:Jep. Die Tage für 2 Mio.
Außerdem könnte man nichts peinlicheres tun, als ihn sich jetzt zurückzukaufen.

da bin ich mir nicht sicher.
Die Bild berichtete, dass Hummels seinen Vertrag bis 2016 verlängern wird und man ihm die berühmte Ausstiegsklausel für 2 Mio. abkaufen würde.

Der Bericht wurde aber von Hummels umgehend dementiert.
Da er jetzt seinen Vertrag "nur" bis 2014 verlängert hat, weiß ich nicht, ob der neue Vertrag weiterhin die Klausel beinhaltet.

Bei deinem zweiten Satz gebe ich dir recht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

lt. SZ von heute: Neuer Hummels-Vertrag ist jetzt ohne Ausstiegsklausel.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Augsburger Punker hat geschrieben:lt. SZ von heute: Neuer Hummels-Vertrag ist jetzt ohne Ausstiegsklausel.

dann hat sich das Thema erledigt, Danke!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

fgtim hat geschrieben:Meinst du für jeden von den dreien 10 Mio, oder für alle 3 zusammen?
Da braucht glaub ich selber für 10 Mio zusammen schon nen Doofen.
Wer kauft denn die Ersatzbank von Bayern? Für die großen finanzkräftigen Vereine sind die zu schwach und die Kleinen schreckt das hohe Gehalt. Da brauchst schon so nen verrückten Verein wie Besiktas oder so :D

Die Bayern geben jedes zweite Jahr soviel aus? Naja, insgesamt hat man bisher 2 mal in einer Saison richtig viel Geld in die Hand genommen. Braucht man das momentan? Wenn alle fit sind, hast du bis auf einer oder 2 Positionen eine Bombentruppe, da braucht man sich nicht vormachen. Dahinter stehen auch 3-4 gute Mann. Ein zu aufgeblähter Kader kostet nur Unmengen an Gehalt und birgt viele unzufriedene Spieler. Deren Selbstvertrauen du kaputt machst, wenn du sie dauerhaft draußen lässt oder sie keinen Stammplatz haben. Siehe der Problemsturm mit Gomez und Klose.
Bombentruppe ?
Das seh ich etwas anders.
Die Abwehr ist mit Ausnahme von Lahm der letzte Sauhaufen.
Beim Rest der Mannschaft bin ich bei dir.
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV Fan AB hat geschrieben:Bombentruppe ?
Das seh ich etwas anders.
Die Abwehr ist mit Ausnahme von Lahm der letzte Sauhaufen.
Beim Rest der Mannschaft bin ich bei dir.
Badstuber musst du drin lassen und aufbauen. Bzw ist er schon zum Nationalspieler geworden.
Bleiben noch 2 Positionen, wo ich ja auch nachbessern würde.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

fgtim hat geschrieben:Badstuber musst du drin lassen und aufbauen. Bzw ist er schon zum Nationalspieler geworden.
Bleiben noch 2 Positionen, wo ich ja auch nachbessern würde.
Klar der Badstuber kommt wieder, aber ich würde trotzdem 2 IV holen. Die IV die wir haben, kannst ja nicht mal als Ersatzspieler nehmen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV Fan AB hat geschrieben:Klar der Badstuber kommt wieder, aber ich würde trotzdem 2 IV holen. Die IV die wir haben, kannst ja nicht mal als Ersatzspieler nehmen.
Ja, hatte ich ja so gemeint, bzw nachmittags schon geschrieben. Ein Stamm-IV, einen für dahinter, dazu evtl ein AV oder ein äußerer MF'ler. Aber ohne ewig viel Geld in die Hand zu nehmen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

fgtim hat geschrieben:Ja, hatte ich ja so gemeint, bzw nachmittags schon geschrieben. Ein Stamm-IV, einen für dahinter, dazu evtl ein AV oder ein äußerer MF'ler. Aber ohne ewig viel Geld in die Hand zu nehmen.
Einen AV und einen MF wirst auf jeden Fall brauchen.
Auf der A V Position haben wir nur Lahm und dann kommt lange nix.
Fürs MF wird wohl ein Ersatz für Altintop her müssen, denn ich glaube nicht, dass er nochmal verlängert.
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV Fan AB hat geschrieben:Einen AV und einen MF wirst auf jeden Fall brauchen.
Fürs MF wird wohl ein Ersatz für Altintop her müssen, denn ich glaube nicht, dass er nochmal verlängert.
Abwarten...er wird Galatasaray nicht umsonst abgesagt haben, vermute ich mal.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

AEV Fan AB hat geschrieben:Einen AV und einen MF wirst auf jeden Fall brauchen.

Was habt ihr denn alle gegen Altintop? Der hatte einige ganz starke Auftritte und wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, nach denen ihn vG immer nur sporadisch wieder aufs Feld ließ. Der Kerl ist unterschätzt. Technisch beschlagen, einen Riesen Bumms und nicht umsonst türkischer Nationalspieler. Die haben ja sonst auch keine besseren.
Ob er verlängert, nachdem vG geht? Bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Was habt ihr denn alle gegen Altintop? Der hatte einige ganz starke Auftritte und wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, nach denen ihn vG immer nur sporadisch wieder aufs Feld ließ. Der Kerl ist unterschätzt. Technisch beschlagen, einen Riesen Bumms und nicht umsonst türkischer Nationalspieler. Die haben ja sonst auch keine besseren.
Sorry, aber das war mal. Die Verletzung liegt mittlerweile lange zurück. Er ist mittlerweilen schneckenlangsam, sucht keinen Offensivzweikampf und spult einfach stur ein Programm runter. Das geht für einen Ergänzungsspieler, aber mehr ist er nicht mehr. Und ich fand den mal richtig klasse.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Was habt ihr denn alle gegen Altintop? Der hatte einige ganz starke Auftritte und wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, nach denen ihn vG immer nur sporadisch wieder aufs Feld ließ. Der Kerl ist unterschätzt. Technisch beschlagen, einen Riesen Bumms und nicht umsonst türkischer Nationalspieler. Die haben ja sonst auch keine besseren.
Also man kann viel über Altintop sagen, aber technisch beschlagen ist der mit Sicherheit nicht!!!
Der blaue Klaus

Brodeur hat geschrieben:Also man kann viel über Altintop sagen, aber technisch beschlagen ist der mit Sicherheit nicht!!!

Dann meinst Du wahrscheinlich seinen Bruder. :)
Der hat wirklich schon Klasse Spiele gezeigt.

@fgtim
Das kann doch gar keiner sagen. Der kam unter el Tulpo nie mehr in einen Rhythmus, geschweige denn bekam er ausreichend Spielpraxis. Gebt dem mal 6, 7 Spiele in Folge von Anfang an und dann schauen wir mal. Bayern hat schon zu viele - angeblich Auslaufware - Spieler abgegeben, die dann woanders noch einmal gezeigt haben, was sie können.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Dann meinst Du wahrscheinlich seinen Bruder. :)

@fgtim
Das kann doch gar keiner sagen. Der kam unter el Tulpo nie mehr in einen Rhythmus, geschweige denn bekam er ausreichend Spielpraxis. Gebt dem mal 6, 7 Spiele in Folge von Anfang an und dann schauen wir mal. Bayern hat schon zu viele - angeblich Auslaufware - Spieler abgegeben, die dann woanders noch einmal gezeigt haben, was sie können.
Ich hab ihn oft gesehen und ich finde, man muss ihm diese Chance nicht verbauen. Von mir aus bleibt er aber auch noch ein Jahr.
Der blaue Klaus

fgtim hat geschrieben:Ich hab ihn oft gesehen und ich finde, man muss ihm diese Chance nicht verbauen. Von mir aus bleibt er aber auch noch ein Jahr.

Seh ich auch so. Da gibt es andere, die mehr im Weg stehen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Dann meinst Du wahrscheinlich seinen Bruder. :)

@fgtim
Hmm. Der Altintop hatte in der VR genug Chancen um zu zeigen, dass er für Bayern zu schwach ist. Zumindest auf Rechts aussen,
Ich kann mir aber keine Position vorstellen, auf der man den Altintop spielen lassen könnte.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Seh ich auch so. Da gibt es andere, die mehr im Weg stehen.
Ja. Pranijc und Breno.
Der blaue Klaus

AEV Fan AB hat geschrieben:Hmm. Der Altintop hatte in der VR genug Chancen um zu zeigen, dass er für Bayern zu schwach ist. Zumindest auf Rechts aussen,
Ich kann mir aber keine Position vorstellen, auf der man den Altintop spielen lassen könnte.

Bei einem anderen Spielsystem schon. Und das wird es nach der Ära des Generalissimo ja wohl geben.
Antworten