Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Und vermutlich hast Du zu der Zeit auch weniger Blödsinn geschrieben wie aktuell. Nur eine Vermutung.

(Nicht auf dieses Thema bezogen, Du Stri(t)zi)
Sei bitte nicht immer so gemein zu mir, bin sensibel und es tut mir weh.

Außerdem kann ich Strizzi schreiben wie ich will.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Du weißt was er aktuell noch kann?
Respekt!

Wenn ich jetzt noch einen hole dann einen älteren mit dementsprechender Vita oder einen jüngeren mit eventueller Option für die kommende Saison.
So wirklich abgebaut scheint er ja nicht zu haben. Und sry Leute, 34 ist jetzt nicht 38 oder 42...

Wenn jemand als Option für kommende Saison verpflichtet wird, dann muss das ja auch für Liga 2 gelten. Und der wird uns vermutlich nicht zum Klassenerhalt schießen. Für die Restsaison würde ich einzig und allen auf den Klassenerhalt gehen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

An was machst es fest dass er nicht wirklich abgebaut hat?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Saku Koivu hat geschrieben:Man wüsste halt was er kann. Mit der letzten AL Risiko gehen und einen Welsh Stürmer verpflichten? Gibt wohl Argumente für beide Seiten.
Passt schon, wir machen lieber gar nichts und stecken den Kopf in den Sand weils bei 2 Spielern nicht geklappt hat.

Allein schon um den Konkurrenzkampf zu erhöhen...

Es gibt da keine 2 Meinungen, zumindest keine 2 richtigen.

Du kannst nur drüber reden, warum man nicht zur D Cup Pause einen Torhüter geholt hat. Da gab es mehr als einen.
Wir sparen uns einfach die Patronen und versuchen uns nicht mal zu wehren.
Den Kreutzer lässt man einfach machen, wäre ja schlecht fürs Image schon wieder nen Trainer zu feuern?

Zweitklassige Führung, veraltete Denkweise und kein Zeichen davon was dazu zu lernen.
Da schaut man einfach zu und akzeptiert dann das Resultat. Ich hab zumindest keine Lust die DEL mit der DEL2 zu tauschen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:Passt schon, wir machen lieber gar nichts und stecken den Kopf in den Sand weils bei 2 Spielern nicht geklappt hat.

Du kannst nur drüber reden, warum man nicht zur D Cup Pause einen Torhüter geholt hat. Da gab es mehr als einen.
Sag ich ja nicht. Die Frage ist nur, ob man einen erfahrenen für den Rest der Saison sucht und der zum Klassenerhalt beiträgt, oder einen jüngeren Perspektivspieler mit Blick auf kommende Saison?

Bei dieser möglichen Verpflichtung darf die kommende Saison eigentlich keine Rolle spielen. Der muss sofort funktionieren.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Die ewige 24 hat geschrieben:Könnte mit ihm ja auch ganz gut leben…https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -caporusso

kennt die Liga und Augsburg und weiß wie man in der DEL Tore schießt. Außerdem sollte er nicht zu teuer sein

Natürlich nur für die paar Spiele jetzt noch
Wie kommt man den auf den?
Ist das dein ernst oder wolltest du nur lustig sein?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Die ewige 24 hat geschrieben:Könnte mit ihm ja auch ganz gut leben…https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -caporusso

kennt die Liga und Augsburg und weiß wie man in der DEL Tore schießt. Außerdem sollte er nicht zu teuer sein

Ich verfoge die Cyclones ein wenig, wegen Louie und Jalen Smereck. Bei denen geht es gerade drunter und drüber. Zuletzt ein riesengroßer Leistungsabfall. Die sichere Play-Off-Teilnahme scheinen sie zu verspielen. Trainer Payne wird schwer angeschossen. Selbst für ECHL Verhältnisse eine sehr große Kaderfluktuation. Mit Lapid wurde ein Leistungsträger im Sturm zu SaiPa in die Liiga abgegeben. Top-Stürmer Andrusiak wurde zu den Calgary Wranglers verliehen (die Wranglers sind aber nicht der Affiliate, das ist Hartford) und nach einem Spiel wieder zurückgeholt. Unruhe auch um Jalen Smereck, welcher dort überragend spielt. Es gab erneut einen rassistischen Vorfall, beim Auswärtsspiel in Toledo. Sein bereits vor einer knappen Woche vermeldete Wechsel nach Zvolen ist immer noch nicht vollzogen. Gestern war noch für die "Clones" auf dem Eis.

Und zu Caporusso. Letzte Saison zusammen mit Andrusiak der Hauptleistungsträger im Sturm, diese Saison deutlich schwächer. Zuletzt sogar Healthy Scratch, wofür der Coach kritisiert wurde. Trotzdem bringt er einige Eigenschaften mit, wie Geschwindigkeit , Torgefährlichkeit und Einsatz, die uns helfen können. Als Nothelfer für acht Spiele, warum nicht? Fand den in der DEL immer gut.

Lieber wäre mir dann aber er
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... -andrusiak
Meinetwegen auch gleich mit Anschlußvertrag für beide Ligen. ECHLer sind bezahlbar.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Das muss man sich nach dieser Saison tatsächlich hinterfragen.

Hat man sich wirklich so sehr von der erstaunlich guten Leistung vom eigentlichen Backup blenden lassen um dann am Ende des Tages doch keinen neuen Goalie geholt zu haben.

Auch die Aussage über Endras nach der Auswechslung konnte ich nur zum Teil nachvollziehen. Wir befinden uns hier beim Profisport (ja, das ist in Augsburg leider nicht immer zu erkennen) und dann wird daraus so ein großes Thema gemacht. Spieler schützen, dies und jenes.

Bevor hier aber wieder Diskussionen entstehen die eh zu nichts führen. Man hätte sich viel früher um einen starken Goalie bemühen müssen und dafür auch mal Geld in die Hand nehmen. Die mit Abstand wichtigste Position bei dieser Sportart war bei uns - trotz eines in dieser Saison starken Keller - einfach zu schwach besetzt.

Sicherlich wurde der Fehler bereits schon vor der Saison gemacht. Alles bereits endlos diskutiert.

Schade dass die Mannschaft sich höchstwahrscheinlich nicht selbst mit Platz 10 belohnt. Jetzt zählt nur noch nicht auf Platz 14 zu landen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Spanier hat geschrieben:Wie kommt man den auf den?
Was wäre denn das Problem mit ihm? Is ja nicht so das er schlecht abgeliefert über die letzten Jahre hätte.

Immer diese dämlichen suggestiv Fragen die absolut null Mehrwert bieten.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mir wird eher zu wenig der Trainer Kreutzer hinterfragt. Vor allem seine Mauertaktik ist -speziell daheim - nicht zielführend. Bis jetzt war seine große Stärke die Mannschaftsführung, das Team stand zusammen. Ist das immer noch so?

Sollten wir heute - wider aller Prognosen - in Nürnberg gewinnen, so ist Kreutzer der Turnaround zuzutrauen. Geht es erneut schief, so sollte auf der Trainerposition ein frischer Impuls gesetzt werden. Das hat in Iserlohn und kurzfristig auch in Frankfurt funktioniert.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Bis ein neuer Trainer zündet und Akzente setzen kann, ist die Saison doch gelaufen.

Kreutzer darf für nächste Saison einfach kein Thema sein, weder als Trainer noch als Manager.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn ein neuer Trainer dann ab Morgen / spätestens Mitte der Woche.
Aufgrund der Pause besteht dann die Möglichkeit ordentlich zu trainieren.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Wenn ein neuer Trainer dann ab Morgen / spätestens Mitte der Woche.
Aufgrund der Pause besteht dann die Möglichkeit ordentlich zu trainieren.
Natürlich, die Spielpause ist die richtige Gelegenheit dafür, aber auch die letzte Chance.
Die ewige 24
Neuer Benutzer

Beitrag von Die ewige 24 »

Spanier hat geschrieben:Wie kommt man den auf den?

Warum sollte das ein Witz sein? Lieber Louie zurückholen als gar nix machen
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Whiskyman hat geschrieben:Natürlich, die Spielpause ist die richtige Gelegenheit dafür, aber auch die letzte Chance.
Richtig und gibts heute die zu erwartende Packung bzw. wieder eine desolate Leistung, dann muss die letzte Chance ergriffen werden plus ein neuer Spieler.

Passiert beides nicht innerhalb von 3-4 Tagen, dann kann man es auch lassen und gleich für die 2. Liga planen.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Da gab's aber mal nen Vorfall ............. ;)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:plus ein neuer Spieler.
Den auch.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Saku Koivu hat geschrieben:Was wäre denn das Problem mit ihm? Is ja nicht so das er schlecht abgeliefert über die letzten Jahre hätte.

Immer diese dämlichen suggestiv Fragen die absolut null Mehrwert bieten.
Das wäre rausgeschmissenes Geld. Er ist mir schlichtweg zu alt und spielt nicht AHL.

Dort haben Spieler gespielt, die für einen Punkt pro Spiel gut waren und haben dann in der DEL 2 unterschrieben.
Curry hätte ich ja noch eingesehen, weil noch jung und entwicklungsfähig. Aber sind wir um ehrlich zu sein nun so verzweifelt, dass ein Louie Caporusso der ersehnte Stürmer sein soll, den man sich als Ersatz für einen Andersen wünscht? :rolleyes:
Die ewige 24
Neuer Benutzer

Beitrag von Die ewige 24 »

Spanier hat geschrieben:Das wäre rausgeschmissenes Geld. Er ist mir schlichtweg zu alt und spielt nicht AHL.

Dort haben Spieler gespielt, die für einen Punkt pro Spiel gut waren und haben dann in der DEL 2 unterschrieben.
Curry hätte ich ja noch eingesehen, weil noch jung und entwicklungsfähig. Aber sind wir um ehrlich zu sein nun so verzweifelt, dass ein Louie Caporusso der ersehnte Stürmer sein soll, den man sich als Ersatz für einen Andersen wünscht? :rolleyes:

Er würde sicherlich mehr bringen als Andersen. Ich glaube das es extrem schwer ist jemand zu finden der weniger bringt wie Andersen weil was der macht ist Arbeitsverweigerung
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Du stellst dich definitiv zu blöd, als das man dich ernst nehmen kann.
Ja das sind die Antworten, wenn man nicht antworten kann. Danke

Ein Beispiel für die Haltlosigkeit dieser Aussage wurde von mir gebracht, von dir/Cavalier kommt halt keine Antwort hierzu. Das ist jedoch bereits Antwort genug. So viel zum ernst nehmen und dumm stellen :thumbup1:
Antworten