Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Hab ich mir irgendwie schon gestern gedacht, dass das dich anspricht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So ganz unrecht haben die Jungens aber nicht. Und die "Querdenker-Keule" rauszuholen...naja, das ist auch ein zu oft und zu einfach benutztes Stilmittel in letzter Zeit.
Ich antworte darauf mal im Musikfred
Ich antworte darauf mal im Musikfred

Anruf vom Hausarzt Dienstag gibt's Biontech
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Es sind 53 Videos und vom Initiator stammen solche Beiträge wie...

Dass das Leerdenker und Quergläubige ansprechen wird, ist doch kein Zufall.

Dass das Leerdenker und Quergläubige ansprechen wird, ist doch kein Zufall.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Natürlich ist das ein Problem. Das Problem sind aber die Trottel der QD-Bewegung und nicht die, die hier in den Videos auf die Unzulänglichkeiten versuchen aufmerksam zu machen.Engelhardt hat geschrieben:was glaubst du denn, wo das Video den größten Zuspruch erfahren wird?
Ganz ehrlich: Dieses "in die QD-Szene gesteckt werden", wenn man mal nicht linienkonform mitzieht, nimmt mittlerweile die gleichen Ausmaße wie bei der Nazi-Keule an.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Wer dieser Tage die ironische Überspitzung mit dem Vorschlaghammer wählt, ohne dabei den geringsten Lösungsvorschlag einzubringen, der steht den Querdenkern methodisch halt auch näher als irgendwem sonst. Den Kommentar vom Tagesspiegel dazu fand ich recht treffend:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 24112.html
Wer da mit so toller feingeistiger Satire wie "Macht uns mehr Angst" daher kommt, oder formuliert, dass er es scheiße findet, dass nur auf so wenige Wissenschaftler gehört wird (während der wirklich in aller Konsequenz dauerhaft falsch liegende Hendrik Streeck der einzige Virologe in Laschets Pandemie-Berater-Team ist!), der macht nicht auf Missstände aufmerksam, sondern der weiß ganz genau, wen er damit bedient.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 24112.html
Wer da mit so toller feingeistiger Satire wie "Macht uns mehr Angst" daher kommt, oder formuliert, dass er es scheiße findet, dass nur auf so wenige Wissenschaftler gehört wird (während der wirklich in aller Konsequenz dauerhaft falsch liegende Hendrik Streeck der einzige Virologe in Laschets Pandemie-Berater-Team ist!), der macht nicht auf Missstände aufmerksam, sondern der weiß ganz genau, wen er damit bedient.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Jedem das Seine.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum man - wenn man Kritik an diesem ganzen Schmarren äußert - ein Nazi sein soll
Was ich aber nicht verstehe ist, warum man - wenn man Kritik an diesem ganzen Schmarren äußert - ein Nazi sein soll

Sehr unglückliche Wortwahl in dem KontextCassy O'Peia hat geschrieben:Jedem das Seine.
- theobald123
- Stammspieler
Das hat er schon bewusst so geschrieben.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Natürlich. Als ich den Satz letztens hier hinterfragte, wurde mir erklärt, dass der vollkommen in Ordnung sei. Also gleiches Recht für alle.theobald123 hat geschrieben:Das hat er schon bewusst so geschrieben.
- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Von den Schauspielern die in den Videos mitgespielt haben kenne ich kaum wen

Spielen die auf RTL nicht so oft mit?
Und wer rudert denn zurück?
Von den 4 Filmen die ich gesehen habe, unterschreibe ich jeden.
(Liefers, Uhl, Bruch, Brambach)
Er zum Beispiel.Cassy O'Peia hat geschrieben:Und wer rudert denn zurück?
Liefers
https://twitter.com/JanJosefLiefers/sta ... 2575015938
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Quelle?Engelhardt hat geschrieben: Dass Querdenker und Nazis für viele in einem Topf stecken liegt wohl daran, dass die Schnittmenge derer die sich Querdenker nennen und derer die Nazis sind ziemlich groß ist,
Ansonsten stempel ich das mal als "gewagte These" ab.
Einer will auch schon södern und fordert das sofortige Ende der Zusammenarbeit mit den öffentlich Rechtlichen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Warum steht das jetzt in ""? Sind Liefers, Makatsch, Bruch, Uhl und wie sie alle heißen jetzt auf einmal keine Künstler mehr, nur weil sie nicht auf eurer Welle mitsurfen?Engelhardt hat geschrieben:"Künstler"
Augsburger Punker hat geschrieben:Das heißt, dass es egal ist, wenn man beim zweiten Mal was anderes bekommt?
Das hatte ich schon vor 2 Wochen oder so, hier geschrieben, als Info aus dem Impfzentrum der Johanniter. Die rechtliche Grundlage fehlte halt dazu.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Du hast doch wirklich nen Knick in der Wahrnehmung?Engelhardt hat geschrieben:abgehalfterten und C-Schauspielern
- - - Aktualisiert - - -
Dann lerne lesen. Ich hatte keine Nazis sondern Nazivergleiche in den Raum geworfen. Anscheinend gestern schlechtes Zeug erwischt?Engelhardt hat geschrieben: Und wie gesagt....Nazis habe ich nicht zuerst in den Raum geworfen.
- Saku Koivu
- All-Star
Hätte es da jetzt keinen aufschrei in den Medien gegeben... ich hätte von dem Video nie was mitbekommen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
aev-panther ist schuld mit seinem Schund den er immer wieder hier postet.
Ich habs auch nur von dieser Plattform hier.
Ich habs auch nur von dieser Plattform hier.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wo liest du da ein zurückrudern?Mr. Blubb hat geschrieben:Er zum Beispiel.
MakatschMr. Blubb hat geschrieben:Er zum Beispiel.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Querdenker haben zumindest von Anfang an gezeigt, dass sie bereitwillig mit Nazis marschieren, die auch eindeutig als solche erkannt und benannt werden konnten. NPD, III. Weg und ähnliches Gesocks haben sich da recht schnell eindeutig zu denen positioniert und es wäre ein leichtes gewesen, dem einen Riegel vorzuschieben, indem man zumindest klar ausspricht, dass man auf die Unterstützung solcher Leute verzichten will. Wer mit Querdenkern marschiert, hat von Anfang an in Kauf genommen, Nazis den Steigbügel auf dem Weg zu gesellschaftlichem Gehör zu halten.Engelhardt hat geschrieben:Is mir egal, von mir aus ist es auch nur eine These. Für mich ist ein Querdenker auch erstmal nur ein Idiot und kein Nazi. Aber wenn ich mir anschaue wer so auf den Demos rumläuft, dann erkenne ich da schon Blaupausen. Ist aber auch nicht mein Thema, siehe mein zweiter Satz.
Und wie gesagt....Nazis habe ich nicht zuerst in den Raum geworfen. Du ruderst halt wieder.
Und dann ist am Ende des Tages auch irgendwann egal, ob man überzeugter Nazi ist, oder ob man es vollkommen in Ordnung findet, Seite an Seite mit ihnen zu marschieren. Das Resultat bleibt weitestgehend gleich.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!