Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Zur Einordnung des Transfers von Cramarossa. Es ist das passiert, was wir 200 - 250 Seiten vorher vermutet haben als die Gerüchte um Lipon aufkommen.

Es kommen ein Torjäger / Scorer und einer fürs Grobe. Ersterer wurde Grenier.

Sportlich hätte man sich über einen Power Forward mit mehr Scoring Touch (Quenneville?) gefreut. Genauso kann man geteilter Meinung sein, ob für diese letzte Position auch nochmal frisches Blut aus NA gut gewesen wäre.

Jetzt kommt halt einer, den man kennt, seine Stärken und Schwächen. Letztlich ist er die Sicherheitsvariante, bei der man nichts falsch macht, aber auch die Grenzen akzeptieren muss.

Jetzt lassen wir ihn erst mal spielen.

Zu Torhüterdiskussion. So leid es mir für Strauss Mann tut, aber so ist der Profisport und Michael Garteig ist besser, weil konstanter, egal vor welcher Abwehr.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Naja ist ja klar, wenn wir komplett sind wieder gesucht um irgendwas schlecht zu machen, Respekt Leute ihr habt ein armseliges Leben...
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ok, dann ein erstes Fazit. Bin fürs erste zufrieden und grüße das Forum aus einem Land mit zwei Leuten, die Eishockey spielen können.

Der zweite ist Bruno Idzan. Er wurde heuer in den hinteren Runden gedraftet.

Der erste wurde hier auch schon gewünscht, u.a. vom Johannes
:cool:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Andy197188 hat geschrieben: Gestern 10:41 Naja ist ja klar, wenn wir komplett sind wieder gesucht um irgendwas schlecht zu machen, Respekt Leute ihr habt ein armseliges Leben...
Och Andylein. Das war doch bisher alles "Kritik" oder sind "Sorgen" die man nachvollziehen kann. Da war jetzt nichts weltfremdes mit dabei.
Testspieler

Beitrag von #23 »

Mann war stark in 1 gegen 1 Situationen, ansonsten sehe ich nicht wie er mal ein besserer Torhüter als Garteig werden soll. Mir wird Garteig hier viel zu schwach geredet. Garteig hat selbst nach einer für seine Verhältnisse schwachen Saison in der DEL große Begehrlichkeiten geweckt. Wenn Mann so viel Potential hätte wie ihm hier beschieden wird, hätte ein anderes Team längst zugegriffen.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

;) Zur Not kann ja immer noch Markuske reaktiviert werden oder Denis.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

#23 hat geschrieben: Gestern 11:51 Mann war stark in 1 gegen 1 Situationen, ansonsten sehe ich nicht wie er mal ein besserer Torhüter als Garteig werden soll. Mir wird Garteig hier viel zu schwach geredet. Garteig hat selbst nach einer für seine Verhältnisse schwachen Saison in der DEL große Begehrlichkeiten geweckt. Wenn Mann so viel Potential hätte wie ihm hier beschieden wird, hätte ein anderes Team längst zugegriffen.
Sehe ich genauso... Der kommt dieses Jahr wohl nicht nach Europa
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die Leistungen die Mann bei uns gebracht hat, waren alles in allem für eine AL zu wenig.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 09:28 Aus meiner Sicht war Mann ca. 1/3 der Spiele (Beginn und Ende der Saison) saustark aber 2/3 der Spiele eben nicht.
Da war er auf dem Niveau von Keller bzw. sogar die Nr. 2 hinter Markus.
Wahnsinn wie blind man sein kann :thumbup: :thumbup:
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

good luck hat geschrieben: Gestern 12:45 Wahnsinn wie blind man sein kann :thumbup: :thumbup:
Ich glaube die Pantherbettwäsche wird dieses Jahr der Renner :-) :-)
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 10:37 Zur Einordnung des Transfers von Cramarossa. Es ist das passiert, was wir 200 - 250 Seiten vorher vermutet haben als die Gerüchte um Lipon aufkommen.

Es kommen ein Torjäger / Scorer und einer fürs Grobe. Ersterer wurde Grenier.

Sportlich hätte man sich über einen Power Forward mit mehr Scoring Touch (Quenneville?) gefreut. Genauso kann man geteilter Meinung sein, ob für diese letzte Position auch nochmal frisches Blut aus NA gut gewesen wäre.

Jetzt kommt halt einer, den man kennt, seine Stärken und Schwächen. Letztlich ist er die Sicherheitsvariante, bei der man nichts falsch macht, aber auch die Grenzen akzeptieren muss.

Jetzt lassen wir ihn erst mal spielen.

Zu Torhüterdiskussion. So leid es mir für Strauss Mann tut, aber so ist der Profisport und Michael Garteig ist besser, weil konstanter, egal vor welcher Abwehr.
Das Thema Goalie bewertest du m.M.n. völlig richtig und die Verpflichtung von Cramarossa gefällt mir immer mehr.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Ja wir müssen die Grenzen in unserem Etat akzeptieren. Quenneville war ja zuviel Illusion. Oder ein Sanford in den Wünschen.

Ein Wiener hat mir gestern geschrieben auf Instagram in den Kommentaren.

Gutes Paket, tolle Laufweise, hohe Skills auch mit dem Schläger. Ein Top Spieler.

Natürlich hat der nur die Duelle in seiner Liga gesehen, welche ja hier keinen guten Stellenwert hat. Aber er ist der realistische Spieler für uns, keine Träumerei sondern was noch übrig geblieben ist an Geld nach Grenier und da haben sie sich eben ordentlich gestreckt mit dem zweiten verbesserten Angebot und Schemitsch.

Mitchell kennt den Spieler also durch lange Beobachtung und wird eben wissen was wir noch gebraucht haben. Und eben die nötige Härte was dringend notwendig war. Aber ich erinnere mich an Timmy in den Playoffs der ist überall rein gefahren wo's weh tut.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mit Peters an der Bande könnte man auch endlich wieder hart spielende Panther sehen. Im Sinne von lästig, mit vielen Checks, ...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dieser Coach gegen spielstarke Teams nicht auf diese Option setzt.

Hoffentlich werden wir nicht (wieder) enttäuscht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn Garteig nicht fit genug wäre, was ich nicht glaube, dann wird er halt nicht lizenziert.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Hawk hat geschrieben: Gestern 14:32 Ja wir müssen die Grenzen in unserem Etat akzeptieren. Quenneville war ja zuviel Illusion. Oder ein Sanford in den Wünschen.

Ein Wiener hat mir gestern geschrieben auf Instagram in den Kommentaren.

Gutes Paket, tolle Laufweise, hohe Skills auch mit dem Schläger. Ein Top Spieler.

Natürlich hat der nur die Duelle in seiner Liga gesehen, welche ja hier keinen guten Stellenwert hat. Aber er ist der realistische Spieler für uns, keine Träumerei sondern was noch übrig geblieben ist an Geld nach Grenier und da haben sie sich eben ordentlich gestreckt mit dem zweiten verbesserten Angebot und Schemitsch.

Mitchell kennt den Spieler also durch lange Beobachtung und wird eben wissen was wir noch gebraucht haben. Und eben die nötige Härte was dringend notwendig war. Aber ich erinnere mich an Timmy in den Playoffs der ist überall rein gefahren wo's weh tut.
Aus Frankfurt kommt der gleiche Kommentar.. geiler Spieler - keine Ahnung warum man den nicht mehr wollte. Zu den o.g Spielern gab es nicht wirklich bzw gar kein Kontakt.
Testspieler

Beitrag von #23 »

Ich habe Cramarossa in Wien spielen sehen. Die Capitals waren wirklich schlecht und Cramarossa war noch nicht lange da, aber er viel mir sofort auf, weil er läuferisch und mit dem Puck am Schläger deutlich der Beste auf dem Eis war. Physisch spielend ist er mir in dem Spiel nicht aufgefallen und gepunktet hat er auch nicht, aber nur wenn er auf dem Eis war, hat Wien mal mitgespielt. Ich habe dort auch erst festgestellt, dass er bei Frankfurt gespielt hat.

Neben Cramarossas Fähigkeit Kreisel um Mit- und Gegenspieler laufen zu können, sind mir noch die fürchterlichen Klatschpappen der Wiener Fans in Erinnerung geblieben.

Ein Kader kann bekanntlich nicht nur aus Zauberern oder Arbeitern bestehen, aber ein Spieler der beides ein wenig verbinden kann und dabei Härte und Energie mit ins Spiel bringt, wird uns sicher helfen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Als damals der Hudson als 2-Wege-Spieler kam, und sogar ein paar NHL Spiele aufm Konto hatte, hat man sich verdutzt die Augen gerieben und gejubelt.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 19:55 Als damals der Hudson als 2-Wege-Spieler kam, und sogar ein paar NHL Spiele aufm Konto hatte, hat man sich verdutzt die Augen gerieben und gejubelt.
meinst weil der hier nix gebracht hat ?
Glaub die beiden kann man nicht ganz miteinander vergleichen Cassy. Hudson hatte null Europa Erfahrung. Den haben wir glaube ich für Chase getauscht von Mannheim. Aber dennoch hat Mannheim ja den Hudson nochmal verlängert, so schlecht haben die den also nicht gefunden.

Mitchell kennt den Joe lange und hat auch genug DEL Spiele gemacht um zu wissen was man in etwa bekommen wird damit der nicht floppt.

Expo hat von seinem Frankfurter Kontakt wohl auch gehört geiler Spieler. Ich mein wir brauchen jetzt nicht singend im Kreis tanzen wie die Legende geschrieben hat aber der hat schon das Potenzial wertvoll für uns zu sein.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Expo hat geschrieben: Gestern 18:44 Aus Frankfurt kommt der gleiche Kommentar.. geiler Spieler - keine Ahnung warum man den nicht mehr wollte. Zu den o.g Spielern gab es nicht wirklich bzw gar kein Kontakt.
Ist das Alles was du von deinen Kontakten, die es wissen müssen, erfahren hast ??
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hawk hat geschrieben: Gestern 20:40 meinst weil der hier nix gebracht hat ?
Nein, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, wie sich die Erwartungshaltung in den letzten 20 Jahren verändert hat.
Antworten