Du könntest daraus schließen, dass es eben nicht ganz so einfach ist, wie Du Dir das vorstellst bzw. vorschlägst.Expo hat geschrieben: Gestern 22:03 Ich hab noch nichts konstruktives gehört.. nur was alles nicht geht
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Fang doch mal kleiner an. Hast zwei die ausschließlich die Akquise machen und einer ( bereits vorhanden) der sie zum Essen einlädt und die Gespräche führt.
Wer Qualität will, also mich z. B., muss auch entsprechend zahlen.
Andere Vereine. RB z.b lösen das zum Teil mit Werksstudenten.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Ok, dann kosten die 2 zusammen halt nur €100.000 p.a.Expo hat geschrieben: Gestern 22:12 Fang doch mal kleiner an. Hast zwei die ausschließlich die Akquise machen und einer ( bereits vorhanden) der sie zum Essen einlädt und die Gespräche führt.
Das ist dann, wie schon geschrieben, ziemlich genau 2mal deutsches Durchschnittsgehalt.
Glaubst Du wirklich, dass die beiden Durchschnittsverdiener zusätzliche Sponsoreneinnahmen von €100.000 p.a. generieren?
Das müssen dann wirklich echte AEV-fans sein!
okay, wenn ich nochmal zum Ausgangspunkt zurückkehre die da waraev-panther hat geschrieben: Gestern 21:51 Es beruhigt mich, dass Du klar stellst, dass Du von dem Business tatsächlich keine Ahnung hast:
und du scheinbar nicht einmal einen Milimenter von deiner Meinung abrücken kannst, scheinbar null Selbstreflektion zu besitzen scheinst und was du da phasenweise für ne Scheiße verzapfst, somit bedanke ich mir für das Gespräch.Zum finanziellen Teil:
Die beiden von Dir geforderten neuen qualifizierten Mitarbeiter kosten JEDES JAHR €150.000, sie müssen also JEDES JAHR neue, zusätzliche Einnahmen in Höhe von €150.000 aus Sponsoring generieren, bevor auch nur 1€ zusätzliche Einnahmen für die Panther entstehen.
Nur um das klargestellt zu haben. Du hast definitiv absolut gar keinen Plan was du da erzählst. Weil jeder der auch nur im Ansatz ne Ahnung von dieser Materie hat, der hätte eine solche Aussage grundsätzlich nicht so getätigt wie sie von dir hier schwarz auf weiß zu lesen ist.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Hast Du eine Quelle dazu?
Christian W. hat mir letztes Jahr in der Redbull-Box ganz andere Infos gegeben:
Die haben angeblich einen Hauptsponsor aus Österreich, der ganz finanzkräftig ist und darüberhinaus sein Netzwerk einbindet.
Zuletzt geändert von aev-panther am 12.09.2026 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
el_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:22 okay, wenn ich nochmal zum Ausgangspunkt zurückkehre die da war
und du scheinbar nicht einmal einen Milimenter von deiner Meinung abrücken kannst, scheinbar null Selbstreflektion zu besitzen scheinst und was du da phasenweise für ne Scheiße verzapfst, somit bedanke ich mir für das Gespräch.
Nur um das klargestellt zu haben. Du hast definitiv absolut gar keinen Plan was du da erzählst. Weil jeder der auch nur im Ansatz ne Ahnung von dieser Materie hat, der hätte eine solche Aussage grundsätzlich nicht so getätigt wie sie von dir hier schwarz auf weiß zu lesen ist.
Auch da denkst du zu kurz. Fix Gehälter plus Boni je nach Volumen.aev-panther hat geschrieben: Gestern 22:21 Ok, dann kosten die 2 zusammen halt nur €100.000 p.a.
Das ist dann, wie schon geschrieben, ziemlich genau 2mal deutsches Durchschnittsgehalt.
Glaubst Du wirklich, dass die beiden Durchschnittsverdiener zusätzliche Sponsoreneinnahmen von €100.000 p.a. generieren?
Das müssen dann wirklich echte AEV-fans sein!
Und ja - weil sonst kannst zusperren wenn das nicht möglich ist.
Und das eine schließt das andere aus ?aev-panther hat geschrieben: Gestern 22:24 Hast Du eine Quelle dazu?
Christian W. hat mir letztes Jahr in der Redbull-Box ganz andere Infos gegeben:
Die haben angeblich einen Hauptsponsor aus Österreich, der ganz finanzkräftig ist und darüberhinaus sein Netzwerk einbindet.
Ja, waren beim letzten Heimspiel neben uns gesessen. Wieviele keine Ahnung.
Danke. Und ich Versuchs ihm noch zu erklärenel_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:22 okay, wenn ich nochmal zum Ausgangspunkt zurückkehre die da war
und du scheinbar nicht einmal einen Milimenter von deiner Meinung abrücken kannst, scheinbar null Selbstreflektion zu besitzen scheinst und was du da phasenweise für ne Scheiße verzapfst, somit bedanke ich mir für das Gespräch.
Zu dieser Diskussion fällt mir nur ein, was mir ein Manager und früherer Geschäftspartner mal gesagt hat: "Bei zwei Dingen glauben alle im Unternehmen mitreden zu können, egal ob sie eine Ahnung davon haben, Reisekosten und Werbung." Hier kommt noch Sponsorenakquise hinzu, was im weitesten Simme auch mit Werbung zu tun hat.
Nur soviel, es ist komplexer.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Ok, Fixkosten für beide € 50.000 p.a. das sind dann ca. €1300 netto/Monat/Person.Expo hat geschrieben: Gestern 22:26 Auch da denkst du zu kurz. Fix Gehälter plus Boni je nach Volumen.
Und ja - weil sonst kannst zusperren wenn das nicht möglich ist.
Während der Einarbeitung müssen die dann einen Nebenjob im Catering machen?
Seltsamerweise mussten die Panther bisher nicht zusperren, d.h. es scheint ja eine Möglichkeit zu geben, wie es aktuell aufgeht.
Und nochmal:
Natürlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, aber leider sind Deine Vorschläge halt nicht zielführend.
Ich möchte mich übrigens ausdrücklich dafür bei Dir bedanken, dass Du Dich BISHER ( abgesehen vom letzten Post) nicht auf die Gesprächsebene des „ bartl“ begeben hast!
Zuletzt geändert von aev-panther am 12.09.2026 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
So ist es!Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:30 Zu dieser Diskussion fällt mir nur ein, was mir ein Manager und früherer Geschäftspartner mal gesagt hat: "Bei zwei Dingen glauben alle im Unternehmen mitreden zu können, egal ob sie eine Ahnung davon haben, Reisekosten und Werbung." Hier kommt noch Sponsorenakquise hinzu, was im weitesten Simme auch mit Werbung zu tun hat.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Nein, natürlich kein Ausschluss.Expo hat geschrieben: Gestern 22:28 Und das eine schließt das andere aus ?
Ja, waren beim letzten Heimspiel neben uns gesessen. Wieviele keine Ahnung.
Aber nur mit Werkstudenten wirst Du die Sponsoreneinnahmen nicht signifikant steigern können.
Aber einer gewissen Größenordnung erwarten einige der Sponsoren zuverlässige, konstante, persönliche Ansprechpartner.